Moin allerseits,

auf dem Weg zum Max-Level werden einem immer wieder " Foundry" Questen angeboten (sprich: um die Ohren geschlagen wink ). In Kurzform: das sind Spieler-generierte Questen -- sprich: die Qualität ist sehr unterschiedlich --, bei denen die MOBs automatisch an den Level der Spieler angepasst werden und die ganz normalen Loot droppen.

In Neverwinter gibt es "Daily" Aufgaben (Dungeon, PvP, Foundry & Skirmish) für die man "Astral Diamanten" als Belohnung erhält (die Währung die im Spieler-AH benutzt wird).

Ich möchte hier mit einer Auflistung von -- meiner persönlichen Meinung nach -- praktischen Foundry-Questen beginnen, die entweder besonders viel Spass machen oder sehr praktisch sind um die "Daily Foundry" Queste abschließen zu können.

Bei der Auswahl der Foundry-Questen muss man darauf achten, das sie einen grünen Text haben der bestätigt, das diese Foundry-Queste für die "Daily Foundry" gültig ("eligable") ist. Eine von Cryptic/PerfectWorld festgelegte Regel ist, dass eine Queste mindestens 15 Minuten dauern muss um für die "Daily Foundry" gültig zu sein. Alle unten aufgeführten Questen sind dafür geeignet, wenn nicht, habe ich es besonders erwähnt.

Alle Foundry-Questen haben eine ID nach der im Suchfeld gesucht werden kann. In der Liste stehen die IDs in Klammern.

Die folgende Liste enthält "praktische" Questen:
  • Menagerie (NW-DGF2XXARO) -- Ziel: 15 Minuten warten (der Countdown wird bei dem NSC linker Hand aktiviert) . Die Zeit kann damit verbracht werden MOBs zu "Rufen" (über eine Interaktion mit dem schwebendem "Stein") und dabei verschiedene Powers & Taktiken auszuprobieren, oder es kann auch einfach nur Gewartet werden cool
  • Solo Grind (NW-DOCWJZ74Y) -- Ziel: 4 "Wellen" von jeweils 5 Golems (die aber einzeln stehen) zu erledigen. Sehr schöne Atmosphäre (Tal mit Nebel). Auch zum Ãœben von Powers & Taktiken sehr gut geeignet. Dauert abhängig von der Skillung ca. 15mins
  • 50 Little Ogres Trapped in a Box (NW-DR4WIS2H3) -- Ziel: 50x 1 Oger töten, der in einer Box gefangen ist -- geht nur sinnvoll als "Control Wizard" oder "Devoted Cleric". Dauert ca. 50 Minuten, dafür müssen einfach nur ein paar Tasten gedrückt werden, oder auch nur eine cool


So, das war es erstmal. Wenn ich noch mehr finde, ergänze ich das hier.

Grüße, Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)