Vorab, ich weiss nicht genau ob mein Problem wirklich nur unter Windows 7 auftritt. smile

Umgebung:
Ich benutze 2 Rechner (1. Win 7 Enterprise, 2. Win 7 Pro), die Grafikkarten der Rechner sind jeweils an einem Monitor und über eine zweite Schnittstelle an einem Fernseher angeschlossen.
Die Rechener sind vernetzt und beide in der selben Heimnetzgruppe.

Problem:
Jedesmal wenn Rechner 1 in den Energiesparmodus geht wird bei Rechner 2 kurz der Bildschirm schwarz. Wenn dann an Rechner 1 der Energiesparmodus verlassen wird wird der Bildschirm an Rechner 2 wieder kurz schwarz und zusätzlich ertönt der Standardsound der auch ertönt wenn ein USB Gerät erkannt wird.

Ich hab mir schon nen Wolf gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Evtl. hat ja einer von euch schon mal was davon gehört.

Gruss
Vamp