wieder mal ein Update:

Die Version 7.7.0, die dann auch mit php7 läuft, ist in der finalen Testphase und wird wohl bald erscheinen. Das wird für mich sehr spannend, da ein Großteil des Codes überarbeitet wurde. Mal abwarten, ob das so problemlos geht.

Einige Benutzer werden gemerkt haben, das ich in den letzten Tagen viele Bilder in der externen Galerie gelöscht habe. Einige aber auch nicht, da deren E-Mail nicht mehr richtig ist und die Benachrichtigungen zurück gekommen sind. Die Bilder sind nicht weg. Ich habe ein Großteil davon jetzt als Anhang zu dem Posting, in dem sie verlinkt waren, direkt angehangen. Die meisten verlinkungen stammen aus der Zeit, wo das Forum noch keine eigene Galerie hatte und angehängte Bilder nicht anzeigen konnte. Jetzt werden angehängte Bilder als Thumbnail unter dem Posting angezeigt. Ich könnte es auch so einstellen, das diese gleich groß inline im Posting angezeigt werden aber dann kann man keinen gestalterischen Einfluss mehr nehmen wo das Bild erscheint.

Damit leere ich jetzt Stück für Stück die alte externe Galerie. Wenn das durch ist kommen die verbliebenen ~1500 Bilder (*uff*) als Galerie hier her. Es geht also voran, auch wenn man es nicht gleich sieht. Das auffälligste sind wohl die WoW und UO Bilder in der Random Bilder Box rechts.


Schrauber vom Dienst