Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 112 Gäste, und 70 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Runkel
Runkel
Allgäu
Beiträge: 208
Beigetreten: May 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109204 24/08/2006 12:24
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo!

Das soll jetzt keine Rezepteecke werden, aber ich finde, das passt irgendwie hier rein...

Ok, das ist jetzt nicht wirklich vollwertig und Teil einer Gesunden Ernährung, aber durchaus lecker und weiter zu empfehlen. smile

Ich habe es schon ein paar Mal gekocht (und sogar einmal für meine Eltern) und es ist bisher immer gut angekommen.
Wer also gerne mal den Kochlöffel schwingt, dem sei diese Rezept an den Herd gelegt.

Könnte der Renner beim nächsten LARP oder der nächsten P&P Runde sein. laugh

Ich persönlich würde allerdings die Alternativen Zutaten empfehlen. Mir ist klar, das WoW'ler kein Problem hätten an die Zutaten zu kommen (auf einen Troll oder Gnom mehr oder weniger kommt es zwar nicht an) aber ich bin mir nicht sicher wie gern sich eure Mitspieler zur Verfügung stellen. wink

Ansonsten ist es einfach auch lustig zu lesen...

Balbok's Bru-Mill

Hier ist es nun also - das Rezept für den legendären Orkischen Magenverstimmer. Die Zusammensetzung dieses unter Orks ungeheuer beliebten Eintopfs variiert von bolboug zu bolboug. Nachfolgend findet der geneigte Leser Balboks Lieblingsrepzeptur:

Antwort auf
Zutaten:

-Fleisch von einem Gnom (frisch)
-1 Kralle voll fetter Maden (lebend)
-4 knum'hai gestopfter Gnomendarm
-4 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen und 1 Chilischote
-5 Paar Ghulaugen
-gemahlenes Warg-Knochenmehl
-1 Kelle ranziges Trollfett
-1 Krug braune Schlammbrühe
-Salz und Pfeffer


ZUBEREITUNG:

Man gebe das Trollfett in eine Eisenpfanne und erhitze es, anschließend brate man das mit Pfeffer und Salz gewürzte Gnomenfleisch darin gründlich an. Sodann nehme man das Fleisch wieder aus der Pfanne und rühre das Warg-Knochenmehl sorgfältig in den Bratensatz, bis er braun geworden ist. Vorsicht, dass die Pfanne dabei nicht zu heiß wird - nur umbal'hai lassen ihren bru-mill anbrennen. Die geschnittenen Zwiebeln, den Knoblauch und die gehackte Chilischote hinzufügen. Dann den Inhalt der Pfanne in einen großen Kessel umgießen, die Schlammbrühe hinzufügen und beides sorgfältig verrühren. Nach und nach das angebratene Fleisch sowie die Maden und den klein geschnittenen Gnomendarm dazugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Fleisch gar und die Soße eingedickt ist. Mit Pfeffer abschmecken, bis der bru-mill ordentlich im Rachen brennt. Kurz vor dem Verzehr die Ghulaugen hinzufügen und ziehen lassen, jedoch nicht mehr kochen. Bru-mill schmeckt am besten, wenn er heiß verzehrt wird. Dazu reicht man herzhaftes Brot. Lish-knam!


HINWEIS:

Menschen mit weniger robustem Magen und solche, die nicht Orks genug sind, sich die Originalzutaten zu beschaffen, können diese auch wie folgt ersetzen:

-400 Gramm Hahnchenfleisch
-200 Gramm Shrimps
-2 Paar Wiener Würstchen
-2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen und 1 Chilischote (mild)
-10 Kirschtomaten
-1 Tasse Mehl
-250 ml Pflanzenöl
-1,5 Liter Gemüse- oder Hühnerbrühe


Mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch:

Michael Peinkofer: Die Rückkehr der Orks
(c) 2006 Piper Verlag GmbH, München


Die Rückkehr der Orks bei Amazon

Die Rückkehr der Orks beim Piper Verlag

Kurz zum Buch:

Die Geschichte hat nichts mit Srykes Truppe aus dem Buch "Die Orks" von Stan Nichols zu tun. Der zweite Teil dazu komm erst nächstes Jahr. Ich hab beim lesen doch ein paar mal herzlich lachen müssen.

Gruss und guten Appetit,

Skarragon


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109205 24/08/2006 13:09
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
habe das Buch auch gelesen. Am Ende etwas zu konstruiert, aber die Reise der beiden ist echt lustig wink


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109206 24/08/2006 13:12
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076

Zuletzt geändert von Zarzal; 24/08/2006 13:15.

Schrauber vom Dienst
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109207 25/08/2006 09:12
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
ZOMG Komerzzarzal is da!
Gvie lieber nen Link wo ich allgemein Sachen bestellen kann und wo du was bekommst. Brauch bald 2-3 bücher.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109208 25/08/2006 09:28
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Lieber Pater, es gibt Dinge, auf die reagiere ich manchmal heftig. Besonders die Verwendung von ZOMG. Aber heute hatte ich bereits meinen Kaffee und noch bin ich gut gelaunt.

Skaragon hat oben bereits das Buch bei Amazon über underen Sponsor Link eingebaut. Das ist mit mir abgesprochen. Leider ist sein Text nicht HTML, so das ich den echten Promolink nicht einbauen konnte sondern druntergepostet habe.

Bestellungen bei Amazon über unsere Sponsorlinkls unten auf jeder Seite oder auf dem Portal links tragen zur Finanzierung des Servers bei auf dem das Board läuft. Wenn du keine Adblocker verwendest, dann müsste dir der Link zu Amazon bereits länger aufgefallen sein und damit deine Frage beantwortet sein.


Schrauber vom Dienst
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109209 25/08/2006 09:49
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
kkz! ma blocker ausmachen grin


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109210 25/08/2006 16:51
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Ok .. wenn Zarzal auf ZOMG heftig reagiert, kann mir mal einer die Bedeutung darauf reagieren ? Ich seh da keinen Grund zum Aufregen cool

Und sorry für OT.


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109211 26/08/2006 06:51
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hmpf, wuste nicht, das der Text html hätte sein müssen. frown Sorry!

Allerdings wusste ich auch nicht das man dann so'n hübsches Bildchen hätte drin haben können... laugh

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109212 26/08/2006 09:24
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
HTML können nur Admins und Mods Posten - Sicherheitsgründe smile


Schrauber vom Dienst
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109213 26/08/2006 12:17
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
musste erstmal "ZOMG" nachgoogeln.....

werd ich älter oder verwandeln sich alle anderen immer mehr in kinder?


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109214 26/08/2006 23:08
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
musste es auch googeln erläuterung:

ZOMG Z... Oh My God -

Internetslang für "Oh mein Gott". Das Z davor ist als Steigerungsform zu verstehen und nicht exakt definierbar.

Zuletzt geändert von Sparkley; 26/08/2006 23:09.
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109215 29/08/2006 07:46
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
TiranDrakonis Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
Danke Sparkley, jetzt weiß ich wenigstens auch um was es geht, dieser I-Net Slang ist mir manchmal zu wild.

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109216 29/08/2006 11:09
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
Garret Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475


Rogues do it from behind.
Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109217 29/08/2006 14:07
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
TiranDrakonis Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
Ich bin ein bekennender netz-noob.

Da gibt es ganze Seiten für die, wie ich sie nenne, Kiddie-Sprache. Das ist zuviel.

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! #109218 30/08/2006 06:48
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Das Buch is wirklich nett,und das Rezept sieht ja lecker aus,aber mit dem Gnom Zeug und Ghulaugen is es in meiner Gegend eng....


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3