Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 66 Gäste, und 90 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 105
Beigetreten: January 2010
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,625 1000 Post!!!
337,007 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
GW ist super #122491 16/11/2006 19:26
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
war mir gerade langweilig, und ich wollte eigentlich nur mal kund-tun das der GW DC immer noch existiert.Wenn ich auch so ziemlich der einzige bin der spielt.. und der Ramses jetz wieder öfter *eindreifacheshoch* und ich hoffe das wird noch mehr *winkmitdemzaunpfahl*..

aber um was es mir eigentlich geht(also "eigentlich" ja um nix) hm..
doch klar, ich wollte euch mitteilen: das neue GW "addon" (auch als standalone spielbar,so am rande noch bemerkt) Nightfall ist super klasse.. okay factions war auch gut,.. und prophecies auch.. aber Nightfall wow... gefaellt mir bisher am besten.

ihr seit alle gern wieder mal online gesehen, und auch neue interessierte..
vorallem aber auch ein paar pvp interessierte leute,.. das weunsch ich mir zu weihnachten mehr als das schnee faellt grin

So jetz isses raus, und mir gehts besser.. cool

gruesse euer "fast" vereinsamter GW spieler Morttak



DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #122497 16/11/2006 20:54
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
ich hab mir mal die 14 tage demo angeschaut gehabt. die Spielidee is super, aber die Spielmechanik is absolut nix für mich.


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: GW ist super [Re: CptSonic] #122540 17/11/2006 15:42
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
das ist keine entschuldigung grin


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #124493 06/12/2006 11:47
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
ich spiele zimlich oft aber bekam noch immer kein invite =)

habs schon bis auf rang 2 der ladder geschafft mit einer ex gilde =)

Re: GW ist super [Re: ] #127353 05/01/2007 13:47
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
bin wieder dabei (Coldas Ice, Nobodys Darlin)
komme aber nicht auf mehr als 1-2 Stunden am Abend zum Daddeln.

habe Prophecies und Nightfall.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: GW ist super [Re: Nobody] #127361 05/01/2007 14:39
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
also ich spiele eigentlich nur noch PvP in GW, nightfall hab ich durch.

Anne Fresse ist auch ab und an anzutreffen aka Ramses cool


im moment spiel ich gerade nicht viel, weil Vanguard beta.

aber nacher bin ich auch wieder anzutreffen,.. nur falls ihr mich vermisst in der naechsten zeit grin


aber Welcome Back smile das weihnachts/neujahrs event hast jetz leider verpasst frown


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #127367 05/01/2007 16:13
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
Schleicher Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,253
hab auch mal wieder installiert, aber nur Starterspiel. Keine Ahnung wie lange es mich hält. Bin atm Lvl 8 Krieger/Mönch mit dem Namen Nightburn Dragon.

Re: GW ist super [Re: Schleicher] #127368 05/01/2007 16:24
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
ihr seid mir ja ein paar smile

da spiel ich monatelang taeglich GW, und kein schwein ist da ..

und kaum spiel ich mal was anderes,lassen sich doch wieder mal ein paar leute blicken grin

auf mich muesst ihr erstmal verzichten *g*

zu schade das ihr die events verpasst habt,.. die haetten euch sicher gefallen smile

Zuletzt geändert von Morttak; 05/01/2007 16:25.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #127468 07/01/2007 10:28
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
soo.. erstmal GW installen und kriegerin reaktivieren... der Mordakt ist ja endlich weg. lol


Re: GW ist super [Re: Fafnoron] #127736 09/01/2007 15:47
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
alter ! cry cry cry cry


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #129083 29/01/2007 22:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Hab mal ne Frage... hatte mir ja auch schon mal überlegt GW zuzulegen, war aber ob der verschiedenen Ausgaben, die es gibt, leicht verwirrt.

Wie funktionieren die denn im Zusammenspiel, bzw. funktionieren die überhaupt zusammen?

Gibt es unterschiedliche Server?

Wie sieht es mit der Sprachausgabe aus? Gibt es englische, deutsche, französische, xy Server, oder ist alles eins?

Ich frage deshalb, da ich ja bekanntlich gerne mit Original-Client Spiele, aber es wäre ja reichlich doof, wenn ich dann nicht auf dem gleichen Server wie Ihr spielen könnte.

Von Vanguard habe ich kürzlich übrigens gelesen, dass das recht gut sein soll (ist wohl von ein paar ehemaligen EQ-Entwicklern gemacht?), vielleicht kannst Du dazu in einem anderen Forum etwas mehr erzählen, Morttak?



SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: GW ist super [Re: Kara] #129084 29/01/2007 23:18
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
also, erstmal zu GuildWars ;

das kannst du nicht ganz mit einem VG oder aehnlichem vergleichen,das komplette spiel ist instanziert, also man kann gar keinen falschen server waehlen.
das einzige was man am anfang falsch machen kann,., ist das du, ich glaub beim ersten mal anmelden,irgend wie ne zone waehlen musst US oder EU.

Man kann zwischen den distrikten in staedten und outpost(wo sich spieler treffen) waehlen(z.b.gibts dann vom deutschen distrikt der stadt soso etwa 10 distrikte zwischen dennen du hin und herwaheln kannst),da ja nur eine bestimmte menge an spielern immer in eine "instanz passen". Distrikte sind dann auch unterteilt, in deutsche, englische,franzoesische und der internationale distrikt.

ich weiss das mit den distrikten hoert sich irgendwie verwirrend an(jedenfalls fuer mich, wenn ich das durchlese ^^).aber weiss gerade nicht wie ich das noch kurzer beschreiben kann.

das spiel ,wenn du die deutsche version kaufst, hat deutsche sprachausgabe,wobei du im menue aber die geschriebene sprache ,das ganze interface alles auch auf eine andere sprache umstellen kannst,aber die sprach ausgabe bleibt deutsch.

die verschiedenen versionenvon GW sind alle auch standalone`s,jede version hat die basis klasen wie warrior,monk magier etc. Prophecies das grundspiel hat nur die basis klassen, Factions hat zusaetzlich noch assasin und derwisch, und das neuste Nightfall da sind assasin und ritualist. dann wieder nicht dabei, dafuer die zwei neuen klassen paragon und derwisch,nur die basis klassen sind bei allen.

ich wuerde immer zum ersten teil raten, wenn man gw noch nie gespielt hat und es lange pve freude machen soll, factions und nightfall sind zwei gute addons(oder auch standalone`s)und der tutorial teil ist auch gut gemacht und einsteigerfreundlich, aber viel kuerzer schneller(vom lvln her) und schwerer.

jede version hat auch noch zusaetzlich ihre einen skills.

und man kann die spiele auch wie addons miteinenader verbinden, ueber einen account.

jetz noch das spielprinzip kurz erklaert; da das ganze spiel ja instanziert ist sind missionen und quest gebiete immer fuer 8 spieler in einer gruppe zugaengig.Es gibt auch missionen wo 16 leute zusammenspielen.

man kann ,und das ist das tolle aber auch imemr alleine spielen, da man npcs mitnehmen kann auf missionen und in quest gebiete, mit dem nightfall addon sind dann noch helden npc dazugekommen, die man auch mitnehmen kann,die man aber noch selber steuern kann, also ihre skills auswaehlen ,ruestung waffe wie bei deinem main char, kannst dennen items geben was du willst. das geht bei den normalen npcs nicht.

skills/fertigkeiten kann man immer nur 8 steuck , in seine hotbar leiste packen, auch wenn du 200 kennst/kannst.Da kommt es auf die zusammenpassenden skills deine spezialisierung -und aufs absprechen in der gruppe an spaeter.

alles in allem, wie ich schon oft sagte, beim kauf von GW kann man eh nicht viel falsch machen, kost ja nix im monat.

ich koennte noch viel mehr erzaehlen. ueber GW, kurz gesagt einer meiner langzeit favoriten, weils ja nix kostet im monat, schaut man immer mal wieder rein.

und das kurzweilige aber auch sehr interessante pvp system, hat mir auch schon manchen gemuetlichen und aufregenden abend bereitet. laugh

aber , wie du schon erwaehnt hast, ich glaub ich fang an VG zu spielen in naechster zeit grin

in dem 12 doer 13 langen VG post, steht eigentlich wirklich fast alles drin ueber VG, einzelne fragen werden natuerlich gerne dort beantwortet. smile klick mich ab ca. der 10. seite wuerd ich anfangen *g*

huch ist das lang geworden, und ich wollte mich eigentlich kurz fassen cool



Zuletzt geändert von Morttak; 29/01/2007 23:30.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #129092 30/01/2007 02:26
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung... dann isses ja - wenn ich das nu richtig verstanden habe - egal, ob ich mit deutschem oder englischem Client spiele und werde mir dann wohl eher den englischen Client bestellen, falls ich mich dazu entschließe (wohl spätestens in der nächsten WoW-Pause *g*).

Den Vanguard-Thread lese ich mir morgen durch, das wird mir heute zu viel.

Gibt ja dann im Moment noch einiges an Alternativen: D&D, LotR und Vanguard...
Na mal schauen smile .


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: GW ist super [Re: Kara] #129140 30/01/2007 15:14
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
also von lotro wuerd ich ja nur abraten, hab mal kurz beta gespielt -kurz = 2 stunden - das hat mir dann auch gereicht cool

finds schrecklich,aber jedem gefaellt ja was anderes.

aber wenn du von WoW genug hast,dann find ich lotro genau das falsche,das ist wie wow nur mit noch weniger inhalt.Ein light mmorpg wie ichs gerne betitel.

GW ist einfach ein ideales spiel fuer zwischedurch, wo man auch mal alleine mit npcs losziehen kann zum questen oder ne mission machen.

und man kanns ja nicht genug oft wiederholen;keine monatlichen kosten.

VG hat zurzeit sicher den meisten inhalt,jedenfalls was den pve teil und das craften anbelangt.wovon ich nicht ganz ueberzeugt bin ist die performance,aber dazu steht ja noch mehr im VG post.alerdings hats mich mittlerweile trotzdem ueberzeugt,morgen werd ichs kaufen. smile

Zuletzt geändert von Morttak; 30/01/2007 15:16.

DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #129165 31/01/2007 01:23
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Noch eine Frage zu Guild Wars - ein Bekannter von mir möchte das auch gerne antesten, gibt es noch die sogenannten Buddy Keys? Also, dass sich einer das Spiel kauft und ein anderer sich den Client downlädt und mit nem Buddy-Key mittesten kann?


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: GW ist super [Re: Kara] #129175 31/01/2007 09:26
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Franco_Nero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
huhu Kara,

wir haben zwar die pro/contra vanguard im Thread weiter unten schon ausgiebig diskutiert aber es ist eine Menge zu lesen, deshalb für dich eine Kurzform:

Spieltyp:
PvE-Server.. keine Möglichkeiten für PvP ausser Duelle (z.Zt. 2 europäische Server)
PvP-Server.. nicht ausgereift, war auch eigentlich nicht vorgesehen, über das PvP im Spiel kann ich nix sagen da es mich nicht interessiert (z.Zt. 1 Europäischer Server)

Client: englisch, Ende März soll das Spiel in dt. erscheinen, deutsche Server, dt. Client. Wer das Spiel jetzt schon hat brauch Ende März nur den Sprachpatch und Chartransfer auf dt. Server soll möglich sein. Man kann aber auch ohne Probleme den engl. Client weiter nutzen.

Das Spiel ist sehr komplex, über Adventuring steht dir auch der diplomatische Weg zu Verfügung. Das Craftingsystem ist das beste was es bis dato gegeben hat. Vom Minern über Schmelzen über herstellen vom Items, alles in verschiedenen Qulaitätsstufen. So wie damals in UO, nur sehr sehr komplexer und vielfältiger.

Performance: Naja da scheiden sich die Geister. Ich kann nur von mir und dem Rechner von meiner Frau sprechen .. minimum ist ein 3GB Rechner, 6800/xt1900 und 2GM Ram, damit lebt es sich sehr gut. VG hat in den letzten Tagen und Wochen viel an der Performance geschraubt und glaub es mir ... die Welt sieht atemberaubend aus.

Weitere Infos mit links etc. findest du weiter unten ...


Falls es dich packen sollte wir sind auf dem PvE EU-Server Gelenia, und mein Char heißt Thorgrim


Grüße

Re: GW ist super [Re: Franco_Nero] #129187 31/01/2007 13:55
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
mmh geht es hier nicht um Guild Wars, also auch die Frage von Kara? laugh


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: GW ist super [Re: Franco_Nero] #129201 31/01/2007 19:42
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
jo Franco, irgendwie der falsche Thread cool

hast dich verklickt ? whistle


also das mit dem buddy key, ehrlich gesagt, weiss ich das echt nichtmehr..
es gab mal buddy keys,.. aber keine ahnung obs die immer noch gibt, wenn du eine version von GW kaufst,.. evtl. stehts auf der verpackung.

also bei Nightfall, war nen Epos probecode und nightfall buddy key dabei,..

wobei der epos code wohl fuer dich selber ist,, um factions oder prophecies anzuschauen,.. und der buddy key dann einfach nur fuer Nightfall.

bei den anderen zei teilen, weiss ich es nicht mehr, ob da auch einer bei war.


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: GW ist super [Re: Morttak] #129217 01/02/2007 01:34
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Danke Morttak, ich denke ich werde mir die Grundversion demnächst mal zulegen. Mit etwas Glück ist dann ja ein Buddy-Key dabei.



SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: GW ist super [Re: Kara] #129294 02/02/2007 19:36
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
sollte eigentlich hinten auf der packung stehen, wenn ein buddy key dabei ist smile


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Germane_Auge 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3