Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 102 Gäste, und 91 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 132
Beigetreten: July 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,121 1000 Post!!!
338,943 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
ASCN verliert ersten Titan #125022 11/12/2006 21:51
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Nachdem ASCN (Ascendant Frontier) als erste Allianz einen Titan in monatelanger Arbeit am 27.09. fertigstellte, schafften sie es auch als erstes am Montag um 19:36 einen zu verlieren.
ASCN und BOB (Band Of Brothers) befinden sich nun seit drei Monaten im Krieg, als sie heute in C9N-CC aufeinander trafen. BOB als Aggressor, war dabei POSen (Player Owned Structure) zu zerstören, während ASCN diese verteidigte.
Dabei war auch der ASCN-Titan, der normal im Hintergrund arbeitete, anwesend.
Aus bisher unerklärlichen Gründen, ging CYVOK (der Titanpilot und ASCN-CEO) mit laufendem Aggrotimer offline. Diese Chance lies sich BOB nicht nehmen, scannte die Position aus (ein Deepsafe, was sonst) und schaffte schließlich den Titan innerhalb des 15 Minuten Aggrotimers zu zerstören.
Somit gibt es knapp ein Jahr nach erscheinen der Titanschiffsklasse nur zwei Titanen im Spiel (BOB & LV).

Gratulation BOB!

PS: Hier noch der Link zum Killmail: http://www.killboard.net/?p=details&id=123701

------

So und hier noch kurz für alle Nicht-EVEler:
Die Titanschiffsklasse ist die größte Schiffsklasse und seit einem Jahr im Spiel. Um dieses Ding fliegen zu können braucht man ca. 8-9 Monate (wenn man nur Richtung Titan skillt und sonst nichts anderes macht). Ja und nur fliegen alleine ist nicht. Man will ja noch Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände haben, welche auch noch einmal ein halbes Jahr erskillt werden müssen.
Und dann fehlt ja noch der Titan selber. Der Titan wird (wie fast alles andere in EVE auch) durch Spieler gebaut (und ist somit kein "lootdrop"). Die Kosten belaufen sich auf ca. 200 Mrd. ISK (eine durchschnittliche "Arbeitsstunde" bringt in Eve ca. 15 Mio.) und besteht aus 6.300 Teilen (in einen Transporter bringt man ein Teil. Mit perfekten Skills ein Zweites). Hat man dann alles irgendwie geschafft, braucht man nur mehr 8 Wochen Bauzeit einrechnen laugh laugh

Der Titan zeichnet sich dann durch gewisse Gruppenboni aus (bessere Heilungsrate, Geschwindigkeit usw. für die gesamte Flotte im selben System), weswegen das teuere Spielzeug an den Frontlinien nicht sehr sinnvoll ist und ruhig ganz weit hinten stehen kann (aka deepsafe).

Gut weiter. POSen werden benötigt um unter anderem Gebiete zu claimen und sind bei Kriegen insofern wichtig das sie zerstört werden müssen, damit man das System übernehmen kann (indem man dann selber POSen aufstellt).

Und zu guter letzt der Aggrotimer. Um bei einem Kampf nicht einfach verschwinden zu können (sprich offline zu gehen) sobald man auf der Verliererseite steht, gibt es den Aggrotimer.
Sollte man sich nach fallen des ersten Schusses ausloggen bzw. sonst irgendwie die Verbindung zu verlieren, warpt das Schiff aus dem Schussfeld und verbleibt dort für 15 Minuten bevor es verschwindet (und somit sicher ist). Gegen NPCs reicht das, doch Spieler haben die Möglichkeit diese neue Position mit Scan Probes innerhalb weniger Minuten zu ermitteln. Und genau das ist geschehen wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Worick] #125033 12/12/2006 01:57
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
Garret Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
hehe... und wann kommt ein DC Titan? smile
go go go


Rogues do it from behind.
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Garret] #125038 12/12/2006 08:21
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Waren ja nicht mal sooooo viele nötig um den zu plätten wenn man sich die Killmail anschaut.... aber nett das der Titan Pilot den Fehler machte.... ob der noch lange Mitglied der Ally bleibt?


Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: ] #125046 12/12/2006 10:20
Dabei seit: Apr 2004
Beiträge: 765
BobaFett Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Apr 2004
Beiträge: 765
Das ist der Ceo smile


[Linked Image]
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: BobaFett] #125051 12/12/2006 10:37
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 101
Mindriver Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 101
das klingt nach einem harten verlust und die anderen hatten einen grossen sieg ...so ist das leben

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Mindriver] #125074 12/12/2006 13:15
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
TiranDrakonis Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 567
Also, wenn der Kerl aus dem I-Net geflogen ist, kann der aber meiner Meinung nach auch nichts dafür, kann jedem mal passieren, dass er einen disconnect hat. Wenn es allerdings der Versuch war, der Zerstörung zu entgehen, hat er und die ganze Corp es verdient.

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: ] #125089 12/12/2006 14:37
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
ursprünglich geschrieben von Kalkethar
Waren ja nicht mal sooooo viele nötig um den zu plätten wenn man sich die Killmail anschaut.... aber nett das der Titan Pilot den Fehler machte.... ob der noch lange Mitglied der Ally bleibt?



Da steht auch das die mail gekürzt wurde weil se zu lang war.

Waren etwa 100 piloten die da auf den Titan geballert haben.

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Misticue] #125093 12/12/2006 15:01
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
hm ca 100 Angreifer, geschätze Verteidiger ähnlich hoch.
Das würden die server in WoW, bei knapp 200 Leute die miteinander kämpfen, nicht aushalten smile

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Urbock] #125119 12/12/2006 18:50
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Also was ich weiß wurde Cyvok auch noch gepoddet oder Misti? Geht das wenn man loggt?
Ach und ob es jetzt absichtliches Logout oder wirklich ein "connection lost" war. Darüber sollen sich die 6.000 ASCN-Member und 4.000 BOBler streiten wink

@Urbock: 100vs100 ist in Eve zwar schon ein größerer Kampf aber in dem Sinn heutzutage nichts mehr besonderes. 200vs200 dann schon eher wink Aber da machen dann die Eve-Server auch nicht mehr wirklich mit wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Worick] #125161 13/12/2006 10:14
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Jop des geht...

Wenn man mit Agression loggt hockt man 15 minuten im space noch, und in dieser Zeit kann man gescannt werden.

Und um dem ganzen mal ne neue Nachricht noch hinzuzufügen....

Cyvok hat letzte nacht bekannt gegeben das er mit EVE aufhört. Ich denke mal der Verlust seinesSpielzeugs war zu viel für ihn eg

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Misticue] #125205 13/12/2006 16:03
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Artus_van_Thai] #125212 13/12/2006 16:55
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
http://www.onlinewelten.com/news,26688,0,eve_online_erste_titan_wurde_dank_anfaengerfehler_vernichtet.html

Was genau meinen die mit PvP geflaggt?! ich kann doch eh auf jeden schiesen....

Und dafür das der *kaboom* so teuer war sieht er wirklich billig aus.

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: ] #125217 13/12/2006 17:23
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Das ist das Aggrotimer Ding das ich im ersten Post ganz unten erklärt habe. Begehe ich eine kriegerische Handlung beginnt ein 15 Minuten Timer zu laufen. Logge ich mich während dieser 15 Minuten aus dem Spiel aus (oder verliere ich die Verbindung, was auch immer), wird dieser Countdown zurückgesetzt und beginnt von neuem. Diese 15 Minuten lang bleibt dann das Schiff im Spiel und kann ganz normal angegriffen werden.

Der Titan feuerte sein Doomsday-Device und 13 Minuten später loggte Cyvok. Dadurch begann der 15 Minuten-Countdown von neuem und BOB hatte alle Zeit der Welt ihr Geschäft zu erledigen. Hätte Cyvok 2 Minuten mit dem ausloggen noch gewartet wäre sein Titan nach 60 Sekunden verschwunden gewesen und alles wäre gut. smirk

Der Aggrotimmer wird übrigens links oben in gelber Schrift groß angezeigt. Das Ding ist also nicht zu übersehen. Entweder hatte Cyvok wirklich ein Computer-/Verbindungsproblem oder er wußte nicht das der Timer beim ausloggen neu gestartet wird und dachte sich das in den zwei verbleibenden Minuten nichts mehr passieren konnte.

Ãœbrigens: Der BOB-Titan war ebenfalls im selben System genauso wie ein BOB-Mutterschiff (zweitgrößte Schiffsklasse von der es glaube ich auch noch keine 10 Stück gibt). War also ein schönes Schiffs-Promitreffen dort laugh


EVE: Worick | Tai Ken
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Worick] #179743 15/04/2010 12:02
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Circu_Sake Offline
new Drake
Offline
new Drake
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
vielleicht stell ich mich gerade dumm an... aber wo war nochmal die liste mit dem titanen bausatz?


[Linked Image]
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Circu_Sake] #179747 15/04/2010 12:22
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
AdamCane Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
1) danke fürs ausgraben eines 4 jahre alten beitrags^^
2) was meinst du mit bausatz?

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: AdamCane] #179804 15/04/2010 19:56
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Circu_Sake Offline
new Drake
Offline
new Drake
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
ja ich weis^^ habs gesehen das die beiträge alt sind.
aber so wie es scheint antwortet ja trotzdem wer^^.
Mich hats einfach nur interessiert wie aufwendig es ist ein titan zu erschaffen... was man dazu braucht etc. hab da kein plan von =)


[Linked Image]
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Circu_Sake] #179806 15/04/2010 20:26
Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 293
Nooto Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 293
sov im 0.0 ca 46b an materialien ca 7b für ne BPC oder ne BPO. Massig freighter oder gute Infrastruktur zum Mineralien compressen. viel zeit

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Nooto] #179807 15/04/2010 20:30
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
AdamCane Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
Desweiteren muss man die Pos in dem man später den Titan baut auch noch solange beschützen können bis die Produktion durch ist, also mehrere Wochen

Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: AdamCane] #179818 16/04/2010 01:31
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
Circu_Sake Offline
new Drake
Offline
new Drake
Dabei seit: Apr 2010
Beiträge: 6
ok das ist häftig... respekt denen die es schaffen smile


[Linked Image]
Re: ASCN verliert ersten Titan [Re: Circu_Sake] #179822 16/04/2010 02:09
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
zwei Monate braucht ein Titan zum "reifen". Ne mächtig lange Zeit


EVE: Worick | Tai Ken
Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3