Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 70 Gäste, und 56 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 21
Beigetreten: February 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,411,928 1000 Post!!!
338,331 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Wochenrückblick #130159 18/02/2007 20:01
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Was für eine Woche. Vom ersten Titanverlust vor ca. zwei Monaten habe ich ja schon berichtet.
Jetzt war zwei Monate lange Ruhe und in den Foren kam bereits ein wenig Unruhe auf, dass die Electronic Warfare Immunität von Motherships und Titanen zuvielf des guten wäre und diese unbesiegbar werden lies.
Doch dann kam die zweite Hälfte dieser Woche und die Ereignisse überschlugen sich. Erstes Mothership wurde zerstört, dann ein in Bau befindlicher Titan. Kurz danach ein einsatzfähiger Titan und zum darüberstreuen jetzt am Wochenende noch ein Mothership.

Kurz die einzelnen Fakten:
Eine Aeon (Amarr Mothership) der Corporation STK Scientific segnete Donnerstag (15.02) gegen 22:30 Uhr mit Hilfe des Lag und einer beeindruckenden Capital-Flotte von MC & Toxin das zeitliche.
Das ganze ereignete sich beim Kampf um den FATAL-Outpost in den neuen Regionen (aus der der DC gerade abgezogen war). Helen (der Pilot der Aeon) hatte schwer mit dem Lag zu kämpfen als er plötzlich an einer feindlichen POS auftauchte und unter Beschuß geriet.
MC & Toxin reagierten schnell und ein wahres Gemetzel begann. 342 Leute zeigt der Screenshot im local während auf der linken Seite nur Capital-Ships zu sehen sind.

Der zweite Vorfall ereignete sich nur wenige Stunden später im System JV1V, welches Lotka Voltera (LV) gehört. LV & BoB befinden sich zur Zeit im Krieg gegen RA & Goons. Letztere fanden durch Spionage heraus, dass sich zur Zeit ein Titan von LV (deren zweiter) in Bau befand (welcher über zwei Monate dauert) und versuchten die Produktionsanlagen zu zerstören. Diese Schlacht ging (mit Pausen natürlich) über mehrere Tage bis es den Goons schließlich gelang.
JV1V ist ein Sackgassensystem mit nur einem Stargate, welches von LV stark bewacht wurde (400 Mann starke Flotte mit mehreren Bubbles). Auf der anderen Seite des Gates warteten 600 feindlich Schiffe und es kam wie es kommen mußte. 1.000 Leute in einem System ist selbst für Eve zuviel und der Node verabschiedete sich.
Nach dem hochfahren der Server, hatten die Goons das Glück schneller wieder eingeloggt zu sein und obwohl der Lag beachtlich war, gelang es ihnen ein Cynofeld zu öffnen und ihre 60 Mann starke Dreadnoughtflotte auf den Weg zu schicken. Von den 60 Schiffen kamen 40 im System an und 20 schaffen es zur POS mit dem Capital Ship Array, welches nur wenige Minuten standhielt und die monatelange Arbeit von hunderten Leuten zerstörte.

Der nächste Vorfall ereignete sich noch am selben Tag (wir sind jetzt bei Freitag 18 Uhr), als es BoB gelang den D² Titan vom Typ Erebus (Gallente Titan) zu zerstören.
Der Titan war nach einem Gefecht eigentlich schon in einem sicheren System und wollte sich gerade ausloggen, als innerhalb von D² ein BoB-Spion seine Arbeit begann. Kurz vor dem ausloggen griff er den Titan an, wodurch der Aggressionstimer zu laufen begann. Dieser 15minütige Countdown verhinderte das ausloggen des Schiffs, welches BoB sich natürlich nicht nehmen lies.
Diese Ausnutzung der Spielmechanik löst in den Foren einen Sturm der Empörung aus, obwohl CCP bestätigte das dies zwar nicht so gewollt aber erlaubt sei.

Sieben Stunden später mußte das nächste Mothership (eine Gallente Nyx) daran glauben. Inhaber des Motherships war die Allianz IAC (Interstellar Alcohol Conglomerate), während die Zerstörung auf das Konto der Allianz LV ging. Einen kurzen Bericht (in englisch) mit Fotos und sogar einem kurzen FRAPS-Video dazu findet ihr im CAOD-Forum von Eve-Online.com.

Was für aufregende Tage im Eve-Universum und ich bin schon gespannt was die nächste Woche bringt. Mein Frachter hat nun auch seine 20 Sprünge innerhalb einer Stunde zurück gelegt und ich kann endlich weiter spielen wink
Bis die Tage, ich komme wieder - keine Frage


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Wochenrückblick [Re: Worick] #130160 18/02/2007 20:08
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Jo des mit dem D² Titan war ne nette Sache....

Und nun wird BoB des übliche gecheate usw vorgeworfen.

Naja in diesem Sinne... ich logge mal meinen Dev char ein eg

Re: Wochenrückblick [Re: Misticue] #130163 18/02/2007 22:00
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Ich fand es ein wenig unter der Gürtellinie, aber Hut aber für die Idee wink


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Wochenrückblick [Re: Worick] #130173 19/02/2007 02:28
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Naja... sieh es mal so..

Wir sind ne truppe die ihre Ziele agressiv und mit allen LEGALEN mitteln durchsetzt.

Und nen Spy ist nicht verboten.

Re: Wochenrückblick [Re: Misticue] #130184 19/02/2007 10:00
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Kann man auf den Kill stolz sein?

@Worick, danke für die Zusammenfassung, echt toll geschrieben.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 19/02/2007 10:53.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Wochenrückblick [Re: Scherbe] #130185 19/02/2007 10:19
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
Garret Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
hmm ich finds doof wenn ein Server die Last nicht hält und deshalb ingame arbeit vor die Hunde geht...



Rogues do it from behind.
Re: Wochenrückblick [Re: Garret] #130199 19/02/2007 12:36
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Sehe ich auch so Scherbe.
Klar war der Kill innerhalb der Spielmechanik, aber jemanden schnell anschießen während er mit STRG+Q das Programm schließt und keine Chance hat darauf zu reagieren, finde ich halt auch nicht so die feine Art.

In manchen Ländern ist auch das Hacken von Computern nicht verboten bzw. haben viel leichtere Datenschutzrichtlinien.
Wenn nun jemand aus so einem Land eine DOS-Attake auf SirMolles Account fährt und so Shrike (Name eines des BoB-Titans) zerstört, dann wäre das auch LEGAL (bzw. nicht strafbar) - würde ich aber trotzdem nicht gut finden.
Egal, passiert ist passiert und nocheinmal wird das nicht so leicht jemanden gelingen wink

@Garret: Ja aber leider ist es CCP nicht möglich das zu verhindern. Die Spielerzahlen steigen immer schneller und Flotten werden dadurch immer größer. Sie rüsten zwar ständig ihre Hardware auf, kommen aber nicht nach.
Allerdings wollen sie in einer der nächsten Patches (kann aber noch bis zu einem jährchen dauern) sogenanntes "Factional Warfare" einführen, in dem kleine Gruppen von Schiffen mehr Sinn haben. Ob sie dadurch verhindern das sich statt einer 400 Mann Flotte einfach 10 Gangs mit je 40 Schiffen bilden wage ich zu bezweifeln.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Wochenrückblick [Re: Worick] #130250 20/02/2007 14:09
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 384
Dupre_Belenus Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 384
Soll jetzt nicht bös gemeint sein (ich find so ausführliche News super und freue mich immer wenn jemand soviel Arbeit da reinsteckt), aber könnte man die Eve News evtl. kurz und knapp fassen in der Ãœbersicht um dann per "weiter" button den ganzen Rest zu lesen ?

Zuletzt geändert von Dupre_Belenus; 20/02/2007 14:10.

Blub
[Linked Image]
Re: Wochenrückblick [Re: Dupre_Belenus] #130259 20/02/2007 15:55
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Ich dachte anfänglich die Forensoftware macht das automatisch. Da dem aber nicht so ist, bliebe mir nichts anderes übrig als mein Post auf zwei aufzuteilen und diese händisch zu verlinken.
Der Mehraufwand wäre mir egal, aber IMHO sieht das layout-technisch nicht hübsch aus.
Falls ich wieder mal was schreiben sollte, werde ich schauen ob so eine Aufteilung sinnvoll ist.

Schönen Tag noch
Worick


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Wochenrückblick [Re: Worick] #130505 26/02/2007 17:25
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
selbst für einen WoW'ler fand ich diese News sehr informativ

danke laugh


Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3