Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 108 Gäste, und 73 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Flenders
Flenders
Bremen
Beiträge: 106
Beigetreten: May 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Modellflug #133605 21/04/2007 23:48
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Jemand mit Modellflug erfahrung hier unter den dragons ? laugh

vorallem suche ich wenn der Helis fliegt,.. RC oder Verbrenner,..

bitte hier mal melden smile

am besten gleich mit dem modell das ihr fliegt,..

irgendwie hab ich zwar das gefuehl das die meisten mehr zocken als sowas grin

aber bitte meldet euch , wenn doch smile


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Modellflug [Re: Morttak] #133608 22/04/2007 01:58
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 85
Aliisza Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 85
Fliege Hubschrauber smile Moscito Sport Trainer und Skyflex. Ab und an nen Eigenbau


Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein.
[Linked Image]
Re: Modellflug [Re: Aliisza] #133609 22/04/2007 08:46
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
ich bin eher auf dem Wasser unterwegs, Powerboote.


Schrauber vom Dienst
Re: Modellflug [Re: Zarzal] #133611 22/04/2007 11:18
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
vor jahren mal ein Taxi zusammengebaut... paar mal geflogen und hängt nu seit jahren in der garage.
(würde mich heute aber auch nimmer trauen schwarz zu fliegn)

Re: Modellflug [Re: Fafnoron] #133627 23/04/2007 06:41
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hab nen Silverlit X-Ufo, aber schon 1 Kreisel gecrasht und hab max. 2 Flugstunden wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Modellflug [Re: Scherbe] #133684 23/04/2007 21:40
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
ah.. hoert sich schonmal gut an.

Ein Ufo wollt ich mir auch erst zulegen, aber ich werd wohl doch nen Heli kaufen.

so fetzige kleine boote sind sicher auch cool laugh nur wasser hab ich hier nicht genug in der naehe, und im pool wird sicher schnelle langweilig grin

@Aliisza, du scheinst ja die meiste heli erfahrung zu haben (hier) smile
was ist denn dein tip so als einsteiger modell,also nen koaxial will ich nicht, ich bin schon bissel anspruchsvoller *g* wenn schon dann richtig grin

ich habe jetz ne woche lang gesucht wo das preis/leistungs verhaeltniss etwa hinkommt, und werde mir wohl einen DF 22E (Walkera) fuers erste zulegen.
Eigentlich waere auch ein Blade CP pro(Eflight) gut zum loslegen,doch wenn ich die einzel teile so anschauen was die fuer preise haben, dann hat man schnell viel kohle ausgegeben.. und daher tendiere ich jetz zu nem DF22E fuer den anfang.

hab viel positives wie auch negatives ueber Walkera und ihre hubis gelesen, aber fuer den anfang scheint es nicht schlecht zu sein, vorallem auch kosten technisch.

ein paar anfaenger flug tipps koennt ich auch noch gebrauchen smile

bisher bin ich nur mit 2channel helis geflogen, also mehr spielzeug
ist witzig fuers wohnzimmer oder im büro laugh

nur wird mir das wohl bei nem 4channel nicht gross weiterhelfen cool


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Modellflug [Re: Morttak] #133711 24/04/2007 08:23
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 85
Aliisza Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 85
Also, als Einstieg kann ich dir jegliches Trainermodell von Graupner oder Robbe empfehlen. Sind simpel aber sooo ausbaufähig wink


Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein.
[Linked Image]
Re: Modellflug [Re: Aliisza] #133739 24/04/2007 14:02
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
und ein paar "erst" flug tipps benoetige ich auch noch,..

oder soll ich dann einfach mal beherzt aufs gas druecken,...

*ueber den wolken, muss die freiheit wohl grenzenlos sein.. tralalalala* wink


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/
Re: Modellflug [Re: Morttak] #133740 24/04/2007 14:26
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Ich habe mich damit bisher nur theoretisch beschäftigt, aber als kleiner Tip, schau Dich mal in Deiner Umgebung um wo es Plätze gibt wo man solche Dinger steigen lassen kann bzw. Clubs usw. vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Re: Modellflug [Re: Priest] #133749 24/04/2007 17:01
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ich als einer der davon keine ahnung hat würde sagen VOLLGAS!
Die Chance das das Teil oben bleibt ist schwindend gering smile

Re: Modellflug [Re: Urbock] #133759 24/04/2007 22:25
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
Morttak Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 1,235
das mit VOLLGAS lass ich dann doch lieber mal fuers erste grin


werd mich wohl tatsaechlich mal umschauen,obs in meiner umgebung irgend nen RC Club gibt smile

ich berichte dann mal wieder von meinen ersten flugversuchen oder auch crashs cool


DARKFALL FOREVER !!
http://www.darkfallonline.com/

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3