Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 61 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 95
Beigetreten: October 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Leichte technische Probleme #134457 10/05/2007 10:20
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Certalos Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Nachdem ich gerade meinen Rechner umgerüstet habe, habe ich leider, wie schon vorher Grafikprobleme.

Wenn ich die empfohlenen Einstellungen benutze, lande ich bei "Sehr hoch". Nun ja, der Performance zuliebe habe ich dann noch einige Reflexionen und Bloom abgestellt und das Spiel läuft dann tatsächlich ziemlich flüssig.

Nun kommts: An einigen Stellen gibt es dennoch Einbrüche, z.B. in der Stadt und am Wasser. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn danach das Game nicht faktisch einfrieren würde, d.h., egal wo ich hingehe, die Framerate bleibt bei ca. 5 FPS. Das nervt langsam, insbesondere weil ich den Fehler nicht ausmachen kann. Das Windows ist frisch installiert.

Bei "Hoch" kann ich einigermaßen spielen, allerdings kommt es auch immer wieder zu einzelnen Freezes.

Ich habe fast meine Ati-Karte im Verdacht (1900GT mit Athlon4800X2). In den nächsten Tagen werde ich mal wieder testweise eine Nvida-Karte einbauen und dann mal seh'n. es wäre jedenfalls nicht das erste mal, dasss bei mir eine ATI-Karte durch Einfrieren auffällt.



[Linked Image]
Re: Leichte technische Probleme [Re: Certalos] #134462 10/05/2007 11:19
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
also rein technisch lieg ich viel weiter unten als du mit deinem PC ich hab ne 6600 gt mit 128 mb und nen 3000xp amd incl 2 gb arbeitsspeicher

in bree hab ich auch standbilder zwischenzeitlich aber er läd dann ab und zu und dann gehts weiter. was ich nicht versteh sind deine probleme am wasser. ich hab außerhalb null probleme es läuft flüssig und in der auflösung hoch.

wie sieht es bei dir mit defragmentierung der festplatte aus ??? ich hab sie defragmentiert und nicht nur einmal durchlaufen lassen sondern 5 - 6 mal weil immer wieder was hin und her geschoben wird ... das könntest ja auch mal testen.

hast du richtige grafikfehler ? oder freezt das bild nur ein ? hast du vista oder xp ?

Re: Leichte technische Probleme [Re: Axes_Gorgonseyes] #134467 10/05/2007 12:26
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Certalos Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Am Wasser habe ich nur bei "Sehr Hoch" Probleme, also wenn sich im Wasser alles spiegelt. Komischerweise kann ich ans Wasser gehen und eine Weile bei guter Framerate herumlaufen, dann kommt irgendein Spieler oder ein Mob ins Bild und - zack - bricht die Framerate auf 5 FPS ein. Bei den letzten Freezes dieser Art hat noch nicht einmal Alt-Tab geholfen, ich musste definitiv aus dem Spiel raus. Die Hölle ist es auch beim Reiten, da geht die Framerate in dem Moment runter, wo ich an anderen Spielern vorbeikomme.

Wenn ich auf "hohen" Einstellungen bin, habe ich das fast nur in Bree, aber auch da geht die Framerate alle 2 Minuten in den Keller, da hilft dann aber meist ein Alt-Tab um die Grafik zu resetten.

Die ganze Sache läuft unter XP (2 GB -frisch installiert und geupdatet).

Fragmentieren wäre schon eine Idee, zumindest um die FPS-Absacker generell zu minimieren, allerdings glaube ich nicht recht, dass das dafür verantwortlich sein kann, dass der Grafiktreiber irgendwie "hängen" bleibt.

Irgendwie habe ich die ATI Karte im Verdacht, ich hatte das auch bei "Stalker", dass bei Dynamischer Beleuchtung die FPS nicht nur runtergegangen sind, sondern das Bild förmlich stehen geblieben ist.

Der Leistungsverlust stand irgendwie in keinem Verhältnis zu den Anforderungen.


[Linked Image]
Re: Leichte technische Probleme [Re: Certalos] #134476 10/05/2007 13:58
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
versuche mal einen anderen grakatreiber, evtl auch ne version früher, vor allem wenn du eh schon die graka in verdacht hast(was ich auch hätte).


EVE: Necrowizard
Re: Leichte technische Probleme [Re: geyer666] #134497 10/05/2007 16:46
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
Lass mal 3DMark 2005 bzw 2006 drüber laufen. Wenn der PC das ohne Absturz hin bekommt ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Poste dann mal die 3DMark Punkte der jeweiligen Programme, das sollte schon mal eine aussage sein um zu sehen ob es da Probleme gibt.

Re: Leichte technische Probleme [Re: ] #134505 10/05/2007 19:53
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
im falle das ein treiberproblem vorliegt wird der test mit dem 3dmark nichts helfen. der läuft eigentlich immer gut, weil alle grafikkartenhersteller dahingehend optimieren.


EVE: Necrowizard
Re: Leichte technische Probleme [Re: geyer666] #134526 11/05/2007 12:18
Dabei seit: May 2007
Beiträge: 8
Gallig Offline
new Member
Offline
new Member
Dabei seit: May 2007
Beiträge: 8
Also ich habe teilweise ähnliche Probleme, ich kann das Spiel fast ohne jegliche Ruckler auf Ultra laufen lassen, spiele aber doch meist mit sehr hoch. Es läuft eine ganze Zeit ohne Probleme und auf einmal habe ich eine Diaschau, wenn ich dann kurz auf niedrig stelle läuft es wieder, ich kann sogar gleich im Anschluss wieder auf sehr hoch stellen und es geht. Nach ca. 20-30 Min. wiederholt sich dann die ganze Sache. Habe so die befürchtung der VRAM läuft mit der Zeit immer voll und wird beim ändern der Grafikeinstellungen komplett geleert.
Habe eine X1950XT.

Re: Leichte technische Probleme [Re: Gallig] #134607 14/05/2007 08:21
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Certalos Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Also, gestern ging es wieder einigermaßen. Zwar gab es gelegentlich Ruckler, aber die gingen meistens von selbst wieder weg, außer beim Betreten des Waldes, wo die Framerate sichtlich geringfügig runter ging und sich erst nach Alt-Tab wieder erholte. Ich habe meine Platte defragmentiert und mit den empfohlenen Einstellungen gespielt, ohne etwas zu ändern (außer 4X AA). Interessant dabei ist, dass bei den vorgegebenen Einstellungen der Anisotropische Filter nicht aktiviert ist, sondern die eigene Schärfungsroutine des Spies verwendet wird (Einstellung: Scharf). Vorher, bei den Freezes hatte ich gewöhnlich den Anisotropischen Filter aktiviert und im Treiber fixiert, da das Spiel sich die Einstellungen nicht merken kann.

Möglicherweise kommt das Spiel mit den Einstellungen für den Anisotropischen Filter nicht klar. Es scheint mir aber eher ein Ati-Problem zu sein. Im Forum wird auch von Totalfreezes mit Ati 19XX berichtet.





[Linked Image]
Re: Leichte technische Probleme [Re: Certalos] #134787 18/05/2007 14:33
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Certalos Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Ich bin jetzt auf etwas gekommen, was offensichtlich ursächlich ist...und zwar habe ich eine schnurlose Logitech Tastatur. Wenn ich z.B. Numlock umschalte, wird vom Treiber ein Info-Fenster eingeblendet.

Das zerschießt unter gewissen Umständen Einstellungen des Grafiktreibers im Spiel.

Das Info Fenster habe ich jetzt deaktiviert.

Am besten aber ich höre auf, mir um jede Kleinigkeit Gedanken zu machen, sonst würde ich jetzt darüber grübeln, warum bei großen Prügeleien der Sound manchmal asynchron wird. Ist schon ein wenig komisch, wenn man in totaler Stille kämpft und dann 30 Sekunden nach dem Kampf die ganzen Kloppgeräusche kommen.


Zuletzt geändert von Certalos; 18/05/2007 14:42.

[Linked Image]
Re: Leichte technische Probleme [Re: Certalos] #134789 18/05/2007 15:50
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
das natürlich geil so 30 sec später sound wink aber anscheinend hat dein system nen kompletten schaden ....

Re: Leichte technische Probleme [Re: Certalos] #134796 19/05/2007 11:19
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
ursprünglich geschrieben von Certalos


Am besten aber ich höre auf, mir um jede Kleinigkeit Gedanken zu machen, sonst würde ich jetzt darüber grübeln, warum bei großen Prügeleien der Sound manchmal asynchron wird. Ist schon ein wenig komisch, wenn man in totaler Stille kämpft und dann 30 Sekunden nach dem Kampf die ganzen Kloppgeräusche kommen.



Das ist ein Bug vom Game, der ist bekannt. Hab ich übrigends auch.


Moderator  Axes_Gorgonseyes, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3