Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 94 Gäste, und 73 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Maior_Death
Maior_Death
NRW - Essen
Beiträge: 350
Beigetreten: October 2006
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,625 1000 Post!!!
337,007 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Direct-Trade Scam/Exploit #134513 11/05/2007 09:17
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Hmm es gibt eine neue Masche (wobei neu ist sie ja eigentlich nicht, aber durch den immer mehr zunehmenden Lag wird sie immer effektiver) zum ISK verdienen, die IMHO ein Exploit ist, von CCP (lt. Senior GM) allerdings als Scam gesehen wird. Unterschied? Ein Exploit ist verboten, ein Scam (Betrug) ist erlaubt. Problem an der Sache ist das man Scams im Normalfall mit Logik und Methodik umgehen kann. Das ist hierbei nicht der Fall. Deswegen kurz wie funktionierts:
  1. Sucht euch ein System mit Lag. Zum Beispiel ein Hub wie Jita, Motsu oder Saila. Umso mehr Lag umso besser, wobei das ganze auch schon bei nur wenig Lag funktioniert.
  2. Habt das local ein wenig im Auge. In Jita & Co kommen da immer Verkaufsangebote (WTS -> Want To Sell).
  3. Habt ihr was gefunden das euch gefällt, ihr brauchen könnt oder einfach nur wertvoll ist, dann schaut das ihr mit dem Verkäufer auf der selben Station seid (zB Jita 4-4 ist so ein Kandidat)
  4. Handelt per Convo einen Deal aus und sobald ihr euch einig seid, öffne das Trade-Fenster. Dein Geschäftspartner...oder eigentlich Opfer wird den zu verkaufenden Gegenstand hineinlegen. Warte kurz, gib den vereinbaren Betrag ein und klicke auf "Accept/Annehmen".
  5. Lösche nun so schnell wie möglich den Betrag wieder heraus. Bist du zu langsam geht der Deal normal über die Bühne und man muss sich ein neues Opfer suchen.
  6. Ist das System laggy, sieht dein Gegenüber nicht, dass du die ISK aus dem Handel wieder zurückgezogen hast, bevor er auf "Accept/Annehmen" klickt. Durch den Lag dauert es bis der Client deines Opfers aktualisiert wird und er kann nichts dagegen tun.
Laut Senior GM ist dieses Vorgehen kein Exploit und anscheinend eine legitime Art Geld zu verdienen. Es sind alle aufgerufen diese Betrügereien zu begehen, bis CCP erkennt das etwas dagegen gemacht gehört.
Bis dahin bitte nur mit Leuten direkt handeln wenn ihr ihnen vertraut. Ansonsten verwendet Item-Exchange-Contracts. Wie heißen die den auf deutsch? "Gegenstandsaustauschverträge"? - sorry aber ich lach noch immer über die "Warpunterbrecher" (für Interdiction Sphere Launcher) von gestern. laugh laugh

Quelle: Thread aus dem eve-online.com Forum


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Direct-Trade Scam/Exploit [Re: Worick] #134560 12/05/2007 12:39
Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 100
DarthTera Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 100
Hmmm, versteh dich WOrick, kann CCP's standpunkt da nicht ganz nachvollziehen...
Das ist eindeutig ein exploit und könnte seitens CCP auch sehr leicht behoben werden...sie lassen einen ja auch schon 20 sek warten bis man das schiff wechseln darf, so könnte man auch das Handelsfenster 10 sek für änderungen sperren, nachdem man auf ok geklickt hat....DB schonend und würd das Lag Prob ausgleichen, meine Vermutung ist daher das selbst ein seniorGM von CCP manchmal einfach keinen plan hat was er sagt, und das es jetzt wirklich an der community liegt CCP von diesem exploit zu überzeugen...

Ob man dewegen aber den exploit ausnutzen sollte bis er als solcher erkannt wird halte ich für bedenklich....exploiten führt sehr schnell zum account bann....alles eine frage der definition, und ich leg mich lieber nicht zu dolle mit CCP's teils recht merkwürdigen ansichten an wink


EVE-Online: Darth Tera | Darth Selina
WoW -closed-: Nefertyna | Melethril
[Linked Image]
Re: Direct-Trade Scam/Exploit [Re: DarthTera] #134576 13/05/2007 10:55
Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 350
Maior_Death Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 350
Na ich werd da auch nicht mitmachen. Zum Schaden Anderer auf einen Fehler aufmerksam machen... finde ich nicht so gut.


Maior Death + Sergant Mephisto = Carebearing eXtreme
Re: Direct-Trade Scam/Exploit [Re: Maior_Death] #134682 15/05/2007 11:40
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Ok ging ja schnell. CCP hat es bereits als Exploit eingestuft. Wird mit dem nächsten Patch gefixt. Wer es bis dahin anwendet, kann mit permabans rechnen.


EVE: Worick | Tai Ken

Moderator  Earwen, Scherbe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3