Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 112 Gäste, und 70 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Runkel
Runkel
Allgäu
Beiträge: 208
Beigetreten: May 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? #135484 05/06/2007 19:55
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Ich möchte mir gerne eine mehr oder weniger einfache Digi-Cam zulegen.

Preis: bis maximal 300,-- Euronen (lieber weniger).

Worauf es mir ankommt: Kurze Verschlusszeiten (für Schnappschnüsse mit Kindern und Tieren) und einigermaßen hohe Lichtempfindlichkeit für Abend-Fotografien auf Mittelaltermärkten und Fire-Dancer Shows.
Schön wäre auch ein großes Display.

Wer hat Links zu guten Infoseiten, am besten mit User-Berichten?

Außerdem hatte ich mal ne tolle Seite, auf der es "Bildvergleiche" gab: also eine Serie von ziemlich identischen Bildern wurde einmal mit Kamera A und dann mit Kamera B geschossen und dort veröffentlicht, leider finde ich den Link nicht mehr, kennt die Seite zufällig jemand?

Und ich hoffe, ich hab das nu im richtigen Forum gepostet wink .


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Kara] #135489 05/06/2007 22:13
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
als absoluter laie kann ich die canon "powershot A sonstwas" empfehlen.
gibts von um die 200€ bis ka.

sind nicht so superflach aber machen gute bilder, zur not auch ohne das man gross ahnung hat.

meine freundin hat ne älter powershot A 250 (3mp), die macht immer super bilder, egal ob hell oder dunkel.

http://www.amazon.de/Canon-PowerSho...CE1Q/ref=pd_sbs_ph_2/028-4343922-6947750

Zuletzt geändert von geyer666; 05/06/2007 22:17.

EVE: Necrowizard
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: geyer666] #135530 06/06/2007 14:54
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
etwas schmaler in der Bauform (Kompaktkamera-Ultrakompaktkamera) sind die Ixus von Canon...
beide Modellreihen sind nicht schlecht und machen gute Bilder.
Auch von der Lumix von Panasonic hab ich gutes gehört.
Unterscheiden tun sie sich neben den Sensoreigenschaften auch im "Zubehör" bzw. in dem was die Kamera sonst noch so kann.

Diese Seite sollte dir etwas helfen können

Und Foren wo du fragen kannst gibt es genug. (www.kamera-forum.de zb.)









Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Fafnoron] #135544 06/06/2007 19:16
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
mit einer halbwegs aktuellen lumix hab ich sehr schlechte erfahrunge gemacht.
bilder sind zwar nicht schlecht, allerdings sind ziemlich viele nieten(unscharfe) im gegensatz zur canon dabei.

die verarbeitung ist ne frechheit, billigstes klapprigstes plastikgehäuse.
fühlt sich an wie eine für 40€.
sagt zwar nichts über die inneren werte aus, sowas darf bei einer 400€ kammera(wars im falle meiner mutter) einfach nicht sein.

bedienung und batterlielebensdauer sind im vergleich zur canon auch schlechter.


EVE: Necrowizard
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: geyer666] #135546 06/06/2007 21:27
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Also ich hab gestern mal ausführlich rumgesurft, unter anderem bei digitalkamera.de und digicam-beratung.de und liebäugele derzeit mit einer Fuji Finepix F31fd, eventuell auch S6500fd (die ist mir aber fast ein bisschen zu groß).

Allerdings sind meine Recherchen noch nicht abgeschlossen ;), und die Photoseite, die ich suche, hab ich leider immer noch nicht gefunden (Deinen Link kannte ich schon Faf, aber danke wink ).
Ich hab zwar die alte Adresse gefunden, nur ist das jetzt ne Werbesite...


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Kara] #135560 07/06/2007 09:36
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
Abraxania Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
Bin absolut geyers Meinung. Ich habe auch die Canon Powershot A540 , hat mich damals 280 € gekostet. Superteil. Vor allem mit 4fach optischem Zoom und 6.0 Megapixel. Sie ist super einfach im Handling, ist zwar nicht so klein und flach, dafür kann man sie super greifen und verwackelt nicht so schnell. Ich benutze meine Kamera auch viel für Makroaufnahmen, da ich meine Architekturmodelle oft zur Perspektivendarstellung damit abfotografiere. Die Bilder werden immer astrein. Großes Display und sehr gute stabile Verarbeitung.
Man kann mit den Spezialeinstellungen von Makrofoto über Serienfoto (mehrere Bilder in einer Sekunde hintereinander)alles damit anstellen oder sie einfach auf Automatik stellen, dann können selbst die süßen Kleinen damit fotografieren.
Macht nebenbei auch sehr gute Videos mit überraschend gutem Sound. Ich habe eine 2 GB Speicherkarte drin.
Noch ein großer Vorteil: keine Spezialbatterien sondern normale AA, wenn man n Akkuladegerät dafür zuhause hat ist das ein enormer Kostensparpunkt.

Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Abraxania] #135565 07/06/2007 12:18
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
meine Freundin hat sich gestern nach laaaaaaaaaanger Suche die Canon Digital Ixus 850 TI geholt. Da die junge Dame über Colormanagement bei Film ihr Diplomarbeit schreibt hats so lange gedauert, weil alle Kameras in dem Preissegment irgendeinen Makel haben (und ich mit ihr milliarden von Testfotos auswerten durfte). Die TI 850 ist im direkten Vergleich am empfehlenswertesten. Vorallem die Gesichtserkennung wirkt wohl wahre Wunder. Natürlich kommt so eine Kompaktkamera nicht an die Qualität einer PhaseOne Kamera (kostet dafür auch nur 1/100tel)ran, aber für den nichtgewerblichen Gebrauch ist die TI850 das Beste was du bis 300 Euronen bekommen kannst.Wir konnten auch keinen negativen Test über selbige finden.
Zu haben ist das Teil zwischen 280-260 Euro, meine Freundin hats über den Canon Shop als "Refurbished" für 240 geschossen.
Falls du noch etwas Beratung brauchst schick mir mal ne PM mit deiner Telefonnummer, dann können wir am WE mal telefonieren.


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: CptSonic] #135579 07/06/2007 16:12
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
also ich habe keine kompaktkamera und kann deshalb vllt nicht so mitreden aber bei der lumix dachte ich an die DMC-FZ50... als alternative zu karas S6500fd... sind ja beides schon mini SLRs..
naja.. hatte dabei aber wohl den preis vom vorgängermodell im kopf.
preisidentisch wäre da die FZ8.. da würde ich aber die S6500fd vorziehen (geschwindigkeit-vignettierung-zubehör)

aber eine s6500fd gegen die f31fd ins rennen zu schicken war nicht so ganz fair von kara smile

die S6500fd ist um einiges schwerer und nicht gerade für die hemdtasche gedacht.

bei den ultrakompakten würde ich wohl eine cybershot kaufen (w100) obwohl ich canon eigendlich mag. iss halt am ende eine preisfrage.
wie issen das rauschen bei der 850? hab gelesen das die ab iso200 bissel nachlässt. bei den bildern die ich gesehen hatte, war davon nichts zu sehen, was bei guter ebv aber nichts aussagt. smile




Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Fafnoron] #135588 07/06/2007 21:06
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Also Canon Ixus 850 TI finde ich nirgends (im Verkauf) nur 850 IS - ist das ein Auslaufmodell?

Edit: Und *falls* es nur noch die 850 IS gibt, schau Dir mal folgende Site an, dann weißt Du, warum ich eher die Fuji bevorzuge:
Vergleichsbilder

Und welchen Canon-Shop meinst Du? Hast Du nen Link? Wenn ich "Canon Shop" in Google eingebe bekomme ich recht viele Links, aber ob der richtige dabei ist?

Wühle mich gerade durch weitere Rezensionen...

Die S6500fd ist wahrscheinlich in der Tat zu groß und schwer für den "täglichen Gebrauch", aber ich werde mir diverse Kameras morgen mal "live" anschauen.

Wobei ich vom Preis- Leistungsverhältnis weiterhin die Fuji F31fd im Auge habe.

Wenn ich höher im Preis gehen will bieten sich ja nochmal gaanz andere Möglichkeiten wink .

Edit_2: Baaah - je länger man in diversen Foren recherchiert und Testberichte liest, desto verunsicherter wird man.. - wie soll man sich da bloß entscheiden....?


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Kara] #135594 08/06/2007 08:11
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Mal ne Zwischenfrage, da mich dieser Thread grad auch betrifft...

Bei der Fuji F31fd muss man eine xD-Picture-Card benutzen, doch gibt es von denen den Type H und Type M, weiß wer den Unterschied? (Ausser, im Preis)

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Scherbe] #135598 08/06/2007 08:41
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Ohne mir alles druchzulesen, falls es keiner erwähnt hat.
Gerade bei "schnappschuss-Kameras" sollte man drauf achten eine zu bekommen die eine schoen kleine Minimale Brennweite hat
Leider findet man bei den kompakt Kameras selten eine mit weniger als 32-28 was eigentlich etwas zu hoch ist.

Die kleine Brennweite ist wichtig um VIEl aufs bild zu bekommen obwohl man NAH dran ist, leidermuss man mit digicams meist diese berühmten schritte zurückgehen nur um zu sehen das nun alels viel zu klein wirkt und die Pose eh schon vergangen ist.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Pater] #135606 08/06/2007 12:28
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305
geyer666 Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 305


EVE: Necrowizard
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: geyer666] #135610 08/06/2007 13:41
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Ich glaube im Digi-Cam-Beratungsforum gelesen zu habem dass man eine "H"-Karte nehmen sollte, aber den Unterschied kenne ich leider nicht.

Hab inzwischen 3 Modelle in der "ganz engen" Auswahl: Weiterhin die Fuji (F31fd), die 6500er ist mir doch "live" zu groß und unhandlich, Canon A640 und Canon A710.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Kara] #135632 09/06/2007 00:00
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Habe mich entschieden - es ist nun doch die Fuji Finepix F31fd geworden wink .

Hatte _ imho _ einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Schön wäre natürlich auch die Canon G7 gewesen, aber die war mir dann doch etwas zu teuer.

Werde die nächsten Tage mal etwas "rumspielen" damit - mal sehen wie der "Praxistest" ausfällt smile .


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Kara] #136396 25/06/2007 10:05
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Danke nochmal hier für die Tips, ich habe mir ebenfalls die Fuji F31fd nun gekauft (natürlich über den Boardlink hier bei Amazon) und bin von den ersten Ergebnissen sehr zufrieden.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Digi-Cam gesucht - wer hat Tipps? [Re: Scherbe] #136424 26/06/2007 00:26
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline OP
Raising Dragon
OP Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Ja, das bin ich auch smile - hab bisher bei zwei Festen einiges "geknipst" und die Ergebnisse gefallen mir sehr gut, obwohl ich im Moment noch mit den verschiedenen Einstellungen am experimentieren bin.



SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3