Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 76 Gäste, und 55 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Himmel
Himmel
Ebertsheim
Beiträge: 40
Beigetreten: August 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,190 1000 Post!!!
338,445 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe #137356 24/07/2007 16:31
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Die Dragon News

Vor etwa einer Woche erschien ein etwas lieblos geposteter Thread unter dem Titel Evolution corp theft. mit folgendem Anfangspost im Eve-online.com Forum:
I can confirm that I (Flatliner) my alt, orchestrated a huge corp theft that I planned for over a year.
Which may be ransomed back at sometime.

That is all.

Str0be. Aka - Flatliner.

Auf deutsch: "Ich kann bestätigen, dass ich (Flatliner, mein Alt), einen über ein Jahr geplanten Raub sämtlicher Besitztümer durchgezogen habe.
Welche irgendwann zurückgekauft werden können."


Sofort sprossen die Verschwörungstheorien aus dem Boden, Alufolienkappen wurden verteilt und jedermann, dessen Tochter und deren Katze waren schuld.

Erste Indizien auf etwas größeres tauchten durch die Sperrung des Accounts "Flatliner" auf. CCP untersuchte ihre Logs und gab dann den Account mit den Worten "Alles verlief in den Grenzen der Spielmechanik. Sorry, für die Sperrung aber bei einem Diebstahl solchem Ausmasses mussten wir dem ganzen einfach nachgehen" (sinngemäß) wieder frei.

Daraufhin bestätigte auch die bestohlene Corporation Evolution (aus der Allianz BoB) den Diebstahl. "Auch wenn man die Summe der entwendeten Besitztümer nicht als unbedeutend beziffern kann, können wir doch mitteilen, dass bereits alles wieder ersetzt wurde", brachte die PR-Maschine kurz und knapp ins Forum.

Die Durchführung war recht simpel. Ein Jahr lang sich das Vertrauen der Evolution-Führungsebene zu erschleichen, auf ein RL-Treffen von BoB warten damit so wenig Leute wie möglich on sind...UND LOS!!!

Flatliner selbst postete darauf hin Screenshots [1], [2], [3] der in seinem Besitz befindlichen Objekte, die (aufgrund der indirekten Bestätigungen von CCP & Evolution) auf einen Marktwert von 300++ Mrd. ISK schliessen lassen (aktueller Ebay.de-Kurs dafür wären knapp 13.000 Euro).

Viel Spaß damit Flatliner :-)

PS: Da sieht man wiedermal wie hart es in EvE zugehen kann.

Euer
Worick

Zuletzt geändert von Zarzal; 24/07/2007 16:58.

EVE: Worick | Tai Ken
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Worick] #137424 25/07/2007 18:29
Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 86
xxSephirothxx Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 86
wobei ich sagen muss auch wens den richtigen (BOB) grin
getroffen hat kann man sowas eigentlich nicht gut heissen wink


Chars in EVE:

xxSephirothxx
xxLightningxx
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: xxSephirothxx] #137430 25/07/2007 19:37
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Keine Ahnung was ihr alle gegen BoB habt.

Und zu dem Diebstahl.... ich finds ne Sauerei...

Die Jungs von Evol rackern hart für ihr zeug und egal wie BoB gesehen wird in EVE sowas hat keiner verdient.

Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Misticue] #137445 25/07/2007 22:49
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Naja Ansichtssache.
Wenn derjenige wirklich ein Jahr auf das Ziel hin gearbeitet hat, dann sehe ich das legitim an.
Allerdings glaube ich das es sich einfach nur um einen "normalen" Evol-Direktor handelt, der sich irgendwie angepisst fühlte und seine Macht mißbraucht hat. Sowas finde ich dann auch nicht ok.

Aber Eve ist eben eine raue Welt. HighSec-Ganks und scammen sind fixer Bestandteil. Genauso wie ausnutzen aller Möglichkeiten um einen Titan-Piloten am ausloggen zu hindern wink So gesehen hat es schon die richtigen erwischt wink



EVE: Worick | Tai Ken
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Worick] #137455 26/07/2007 07:38
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Wenn ich jetzt der politischen Einstellung folgen müsste, würde ich sagen, dass es den richtigen getroffen hat, denn BOB ist nicht umsonst so unbeliebt.
BOB lebt auch an der Grenze der Spielmechanik und nutzt alles aus, was grad so legitim ist und rechtfertigen sich eben mit diesem. Von daher wurde es ihnen nun eben mit dieser Argumentation "Spielmechanik" heimgezahlt.

Dass geklaut, gescammt und betrogen wird, finde ich ebenfalls ne Sauerei! Eine Gemeinschaft wie Evol kann eben nur mit Vertrauen existieren und das ist schon ein harter Schlag und meiner Meinung nach extrem Niederträchtig und Fies!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Scherbe] #137470 26/07/2007 11:40
Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 350
Maior_Death Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 350
Also in der ganzen Zeit, die ich jetzt schon verschiedene Online-Spiele gespielt habe, habe ich unter anderem für mich festgestellt, dass es den Reiz eines Spieles ausmacht, wenn man alles erreichen aber auch (fast)alles verlieren kann. Spiele, bei denen man nichts zu verlieren hat, werden langweilig.

Das was Evol da passiert ist tut mir Leid für sie, egal ob Freund oder Feind. Dennoch würde ich nicht sagen
"....naja ist halt von der Spielmechanik ok...kann man nicht gegen angehen...."

DAS IST RPG! wink



Maior Death + Sergant Mephisto = Carebearing eXtreme
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Maior_Death] #138037 07/08/2007 14:28
Dabei seit: Apr 2004
Beiträge: 765
BobaFett Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Apr 2004
Beiträge: 765
Find das nicht so okay. Klar gibt die Spielmechanik das her. Aber letztendlich wird das Vertrauen von Leuten im RL ausgenutzt. Vor allem wenn man nen Jahr darauf hinarbeitet. In Daoc passiert das auch, aber da gibt eher die Möglichkeit die Sachen zu ersetzten. Fazit wäre das sich jeder gegen jeden abschottet und rückversichert. Aber dann kannst gleich solo losziehen...


[Linked Image]
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: BobaFett] #138040 07/08/2007 14:54
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Ich spiele zwar nicht Eve aber ich finde die Aktion genial. Letztendlich spielen wir alle Rollenspiele. Und es gibt halt die, die gerne der Held in schimmernder Rüstung sein wollen aber es gibt auch die die Böse sein wollen.

Was macht den Bösen aus? In den alten Western trugen die guten weisse, die Bösen schwarze Hüte, aber macht mich ein schwarzer Hut Böse? Nein mein Handeln macht mich Böse. Wenn ich mich dazu entschlossen habe eine Böse Rolle in einem MMORPG zu spielen ist es nur konsequent diese Rolle durchzuziehen. Töte ich wehrlose Händler? Natürlich! Töte ich Miner? Natürlich! Betrüge ich? Natürlich!

Eve scheint ein Spiel zu sein in dem sowas geht, drum sollte man prüfen wen man Zugriff auf die Guildenkasse gewehrt. Gleiches kann ich mich bei anderen Spielen fragen:
Mag ich diese Person? Spiele ich gerne mit dieser Person zusammen? Ja
Gebe ich dieser Person meine Accountdaten? ????

Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Priest] #138042 07/08/2007 15:22
Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 146
Garrett Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 146
klar ist es ne sauerei, aber wie einige schon sagten macht es die spielmechanik möglich und ich finde gerade das macht ein gutes spiel aus das man fast alles machen kann, ich komme auch aus daoc und zwar weil da die möglichkeiten recht eingeschränkt sind, und das es die spielmechanik möglich macht muss ja net heißen das einem das passieren muss, wer so unvorsichtig ist o.ä. wie kann man einer einzelperson sachen im wert von ca 15000 € anvertrauen? bissl selbst schuld...



mfg


EvE Chars:

Gentleman Garrett, Wollmilchsau, Der Patrizier
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Garrett] #138044 07/08/2007 16:06
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Misticue Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,094
Die Sachen wurden ihm nicht anvertraut....

Evolution basiert auf einem prinzip bei dem alle in eine Kasse arbeiten und auch jeder etwas bekommt wenn er es braucht.

Also haben alle Direktoren zugriff auf den stuff um ihn raus geben zu können.

Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Misticue] #138046 07/08/2007 16:13
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
KOMUNISMUS!!!


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Worick] #138050 07/08/2007 18:58
Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 146
Garrett Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 146
ja das zeigt mal wieder das komunismuss nicht funktioniert, so oder so. es ist mist


EvE Chars:

Gentleman Garrett, Wollmilchsau, Der Patrizier
Re: Dieb entkommt mit Beute in Milliardenhöhe [Re: Garrett] #138051 07/08/2007 19:05
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
ursprünglich geschrieben von Garrett
ja das zeigt mal wieder das komunismuss nicht funktioniert, so oder so. es ist mist


das stimmt so nicht... der komunismus hat ein paar randbedingungen... nur stimmen die nicht mit der menschlichen natur überein...



[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)

Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3