Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
1 registrierte Mitglieder (Schleicher), 83 Gäste, und 66 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 387
Beigetreten: August 2001
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,289 1000 Post!!!
338,523 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Kara] #138193 10/08/2007 22:23
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
Abraxania Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
P.S. Ich hoffe, Du hast damals gegen den Typen Anzeige erstattet. Sowas gehört in der Tat bestraft.
P.P.S. Dem Typen das Fahrrad wegzunehmen, halte ich sogar noch für ne sinnvolle Form von Eigenjustiz cool

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Kara] #138227 11/08/2007 21:24
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Kara
und im blödesten Fall bekämst Du ne Anzeige und wärst der Gear***te.


Das würde ich in so einem Fall gern in Kauf nehmen.

In diesem Sinne


Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Peter] #138233 12/08/2007 10:35
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
ursprünglich geschrieben von Peter
ursprünglich geschrieben von Kara
und im blödesten Fall bekämst Du ne Anzeige und wärst der Gear***te.


Das würde ich in so einem Fall gern in Kauf nehmen.

In diesem Sinne



Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.


Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

Zuletzt geändert von Sparkley; 12/08/2007 10:39.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Sparkley] #138242 12/08/2007 13:12
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
und MANCHMAL ist das die einzige lösung.
auch wenn das grüne und sozi etc ned immer einsehen wollen

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Mitrandir] #138263 12/08/2007 21:16
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Es gibt nie nur eine einzige Lösung.
Es mag im Affekt oder mit Wut im Bauch die Lösung sein, die man in diesem Moment als einzige sieht.

Aber die "richtige" Lösung ist es deshalb noch lange nicht.

Ich muss Sparkley da recht geben: Zum bessseren Menschen wird der Täter dadurch nicht und die Tat macht man damit auch nicht ungeschehen.

Und wenn's blöd läuft hat Dein Kind dann nen Papa mit ner Anzeige oder gar ner Vorstrafe wegen Körperverletzung und *das* wird die Zukunft Deines Kindes beeinflussen. Bei der ersten harmlosen Schulhofklopperei Deines Lütten heißt es dann: Kein Wunder, dem sein Vater war ja schon ein Schläger. Ganz schnell können solche Stigmatisierungen laufen.

Gegenwehr / Notwehr - Ja, Gewalt im Affekt - Ja mit Einschränkungen.

Alles andere schadet imho mehr als es nützt.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Kara] #138268 13/08/2007 00:31
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
ihr vergesst da mal grundlegend was ...

es geht um mein kind .... wer mein kind angreift muss damit leben das ich mich wehre ganz einfach. und das wird weh tun und sehr lange dauern.

und da will ich nicht mit dem diskutieren oder ihn in den knast stecken und mir is auch scheiss egal ob ich auf seine stufe runter komm oder nicht. zum anderen macht man eine tat nie ungeschehen egal ob im knast kommt oder nicht mehr auf dem planeten ist ... diesen grund finde ich immer sehr witzig.

hast du nen kind kara ? nur so als info

weil ich hab mütter gesehn die nen 2m riesen quasi zerlegt haben die dem kind schaden wollten.

und was verstehst du unter ... Gewalt im Affekt - Ja mit Einschränkungen?

affekt is affekt oder ? da wird definitiv nicht mehr überlegt und was willste da einschränken.
ich würde ja nicht mal im affekt handeln ich würde ihm gaaanz langsam weh tun ...

achso und ich wette mit dir das jemand der, nehmen wir mal das beispiel kind treten, danach so richtig vermöbelt wurde das zu einem gewissen prozentsatz nie wieder macht als jemand der dafür ne woche zur therapie muss.

Zuletzt geändert von Axes_Gorgonseyes; 13/08/2007 00:34.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Axes_Gorgonseyes] #138269 13/08/2007 01:52
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Ich habe kein eigenes Kind, aber genügend Kinder, die mir sehr nahe stehen, darunter 2 Nichten.

Natürlich darf / soll man sich wehren, wenn man selbst oder jemand, der einem lieb und wert ist, angegriffen wird. Und zwar genau in dem Moment, wo es passiert.

Wenn man denjenigen Tage, Wochen oder gar Monate später "aufspürt" (oder zufällig auf ihn trifft), ist das weder Notwehr noch Affekt.

Affekt ist Affekt.. hmm wenn ich den Täter plötzlich (oder geplant, vielleicht im Gerichtssaal) wiedersehe und dann alles wieder hochkocht und ich dann nach dem nächstbesten greife und es ihm an den Kopfe werfe (oder mich selbst auf ihn stürze) - ok. Aber wenn ich mich schon mal von vorneherein bewaffne (und zwar nicht, um mich zu schützen, sondern um den Täter anzugreifen), dann ist das imho kein Affekt mehr.

Mal im Ernst - Deinen Beiträgen nach zu schließen bist Du also für die Wiedereinführung der Todesstrafe? Und nimmst damit auch in Kauf, dass es vielleicht doch mal nen Unschuldigen trifft?

Ich nicht.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Kara] #138272 13/08/2007 07:36
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
jo bin ich aber nicht oberflächlich ...

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Axes_Gorgonseyes] #138291 13/08/2007 12:24
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
ich bin gegen die Todesstrafe, genau aus dem Grund den Kara angefuehrt hat.
ich bin aber auch gegen dieses Strafsystem in Deutschland, wo man sich mit nem zu hohen Alkeholpegel oder ner schlechten Kindheit rausreden kann.
wer Kindern etwas antut muss gebrochen und neu aufgebaut werden, bis er bei Bambi heult. dann fussfessel ran und ab ans Band und bis ans Lebensende fuer die Gesellschaft schuften. nie wieder im Leben soll sone Type Freude haben!

und zu dem Fahradfahrer. solche Typen verstehen nur eine Art der Erziehung. Gewalt! und davon soviel wie noetig. wenn sojemand oft genug eins in die Fresse bekommt, macht er das nicht mehr.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Nobody] #138320 13/08/2007 18:19
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Todesstrafe nein danke!
Zusehen und mit dem Täter reden? Niemals!
Feste drauf und gleichzeitig schön langsam, damit es ordentlich weh tut.

Sparkley hat es richtig gesagt, Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber es gibt immer einen der anfängt und Kinder können sich fast nie dagegen wehren.

Habt eigene Kinder und seht ruhig zu wie Ihre Seelen gebrochen werden, ich nicht.

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Sparkley] #138321 13/08/2007 18:25
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
[quote=Sparkley Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. [/quote]

Ich lasse mich gern auf diese Stufe herab, denn mein Kind kann das nicht selbst in die Hand nehmen.
Das ist um vieles besser als ein Mensch "höherer Wertung" zu sein und gleichzeitig ein Kind zu haben, das dich eines Tages fragen wird, warum du als Vater/Mutter nichts dagegen unternommen hast.

"Ach weisst du mein Sohn, wir haben mit dem Mann geredet und er hat mir so leid getan, als er so da stand und nur lallen konnte"

In diesem Sinne
Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Peter] #138326 13/08/2007 18:51
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
ursprünglich geschrieben von Peter
[quote=Sparkley Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.


Ich lasse mich gern auf diese Stufe herab, denn mein Kind kann das nicht selbst in die Hand nehmen.
Das ist um vieles besser als ein Mensch "höherer Wertung" zu sein und gleichzeitig ein Kind zu haben, das dich eines Tages fragen wird, warum du als Vater/Mutter nichts dagegen unternommen hast.

"Ach weisst du mein Sohn, wir haben mit dem Mann geredet und er hat mir so leid getan, als er so da stand und nur lallen konnte"

In diesem Sinne
Peter [/quote]


ich hab noch nie gehört das ein Kind entäuscht war weil der Vater/Mutter jemanden nicht zusammen geschlagen hat eher im gegenteil für Kinder ist es oft peinlich wenn ihre Eltern in solchen Rangelein verwickelt werden weil sie dann von anderen oft als Assozial angesehen werden ein gutes vorbild trägt konflinkte verbal aus und nicht mit den Fäusten. Was würde dem Kind sonst Symbolisiert wenn man Konflikte mit gewalt löst , es würde wohl denken das man sämtliche Konflikte so lösen kann.

Ich Persönliche halte den Parzfismus für die überlegene haltung nicht nur bei Problemen im kleinen rahmen , es wird ja oft vorgeworfen das diese einstellung reine Utopie ist da gibt es aber ganz berühmte gegen beispiele die deutlich aufzeigen das dem nicht so ist:

da fallen mir spontan 2 namen ein:

Mahatma Gandhi
Martin Luther King

Zuletzt geändert von Sparkley; 13/08/2007 18:52.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Sparkley] #138345 13/08/2007 22:36
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Gib dir nicht so viel Mühe Sparkley, wir werden nicht zusammen kommen, weder spirituell noch sonstwie.

Diese Diskussion ist eigentlich relativ sinnlos, da beide Seiten nicht von Ihrem Standpunkt abweichen werden. Interessanterweise bin ich aber nicht der einzige, der den harten Gang gegen Gewalttäter bevorzugt, wie ich sehe sind es vor allem Väter. Die andere Seite hat scheinbar keine eigenen Kinder.

Fazit: Wer eigene Kinder hat, denkt einfach anders.

In diesem Sinne
Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Sparkley] #138347 13/08/2007 22:37
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Axes, ob oberflächlich oder nicht - Todesstrafe kann nun mal auch nen Falschen erwischen. Und jetzt stell Dir bitte vor, es ist jemand, der Dir wichtig ist und Du bist 100% sicher, dass er unschuldig ist (und er ist es auch, aber seine DNA wird am Tatort gefunden, die des wahren Täters nicht). Immer noch für die Todesstrafe?

Du magst sagen, das ist konstruiert, aber in Amerika wurden schon einige Unschuldige hingerichtet.

Ich stimme allerdings Nobody zu, dass das Strafsystem oft etwas zu lax ist.
Lebenslange Fußfesseln wäre ich absolut dafür und dann nicht am Band schuften, sondern wirklich Dinge für die Gesellschaft tun (soweit möglich und machbar).

Und es geht nicht um zusehen und nichts tun. Wie gesagt - um bei Axes' Beispiel zu bleiben - den Typen in dem Moment vom Rad geholt und zur Rede gestellt - ok, aber nicht Tage / Wochen später ihn vermöbeln.

Pazifismus und Friedfertigkeit ist ganz sicher der bessere Weg.
Und auf Dauer auch der, der zu einem größeren Erfolg führt - auch wenn es länger dauert.

Edit: Peter, sorry, aber das ist ein typisches "Totschlagargument", frei nach dem Motto: Ihr könnt da nicht wirklich mitreden, Ihr habt keine Kinder.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Kara] #138363 14/08/2007 00:26
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Kara

Edit: Peter, sorry, aber das ist ein typisches "Totschlagargument", frei nach dem Motto: Ihr könnt da nicht wirklich mitreden, Ihr habt keine Kinder.


Das ist nichts zum totschlagen, du betrittst eine andere Welt, wenn du eigene Kinder hast. Diese Welt ist so gänzlich anders und nicht mehr mit dem kinderlosen Leben zu vergleichen.
Ich war früher als glücklicher kinderloser Ehemann ja auch nicht anders, habe gedacht, das kann so schlimm alles gar nicht sein, die Eltern haben alle nen Knall. Heute weiss ich warum sie alle nen Knall haben smile

Dazu kommt noch der ausgiebig erweiterte Beschützerinstinkt, den man als Ehemann nicht mit dem Beschützerinstinkt des Vaters vergleichen kann. Da ist so viel mehr noch...

Wie schon angedeutet, Kinder haben und "nur" über sie reden sind zweierlei Dinge.

Schlaf gut smile
Peter


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Peter] #138419 14/08/2007 22:22
Dabei seit: May 2007
Beiträge: 5
Stan Offline
new Member
Offline
new Member
Dabei seit: May 2007
Beiträge: 5
Öhm... das mit den Unschuldigen und der todesstrafe, auch hierzulande hocken welche unschuldig lebenslang. Was fast genauso gut ist wie die todesstrafe. Ich habe keine Kinder, aber ich kann verstehen, wenn jemand über rache sinnt. Würde mir glaub ich nicht anders gehen. Was wäre den, wenn man einen im Affekt tötet? Also ihn unglücklich trifft oder der Wutausbruch kein ende findet? Okay, sich rum prügeln ist nicht gerade die Klügste art, aber meist die einzige, die manche menschen verstehen...
Und, nur mal so nebenbei, bin auch für die Todesstrafe.
Ich hab es satt, in den Nachrichten zu sehen, wie son perves krankes Schwein nach 10 oder 15 jahren knast wieder lächelnd auf die Menschheit los gelassen wird. Viele dieser Menschen, tun es wieder, bis sie in Lebenslange verwahrung kommen, aber dazu muss er erst zum wiederholungstäter werden... Und das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...

Stan


Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Jage nichts, was du nicht töten kannst.
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Stan] #138436 15/08/2007 11:07
Dabei seit: May 2005
Beiträge: 48
Erifirt Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: May 2005
Beiträge: 48
Hmm...also ich halte definitiv nichts von der Todesstrafe, dennoch denke ich gibt es Strafmöglichkeiten die hier in Deutschland auf Grund der Menschenrechte nicht bedacht werden... woran denke ich dabei, die Strafen die Hammurabi in seiner Säule festhielt, vielleicht noch etwas angepasst hier und da etwas gestrichen und am Ende noch etwas eingefügt.
Worauf will ich hinaus: Streichen: ich denke nicht das jedem Dieb sofort die Hand abgehackt werden sollte, da es durchaus in einem bereich liegt wo man eine zweite Chance bekommen sollte.
Anfügen: Bei Sexualstraftätern zum Beispiel kann man durchaus ohne den Körper schwerwigend zu schädigen, das Spielzeug, den Schw***, vollständig und unwiederruflich unbrauchbar zu machen...und zusätzlich könnte man Sie wie nobody es schon meinte für die gesellschaft schuften lassen...

Mal Allgemein gesagt ist unsere Gesetzgebende Gewalt unfähig Gesetze zum Schutz der Rechtschaffenden zu erlassen und die Gesetzesausführende Gewalt auf Grund der Gesetze unfähig die Rechtschaffenden zu schützen und dann muss man sich, seine Eigentum und seine Angehörigenselber schützen wodurch man vor dem Gesetz, unter Umständen, wieder als Verbrecher dastehen kann...

Also was tun? Das sollte oder wird jeder in der Situation sehen wenn sie ihn trifft, ich für meinen Teil halte mich zurück, da ich in der hinsicht schon meine Erfahrung habe und nicht mehr in eine Situation kommen möchte, in der ich jemandem aus Notwehr beinahe das Rückgrat breche, nur weil er mich meint mich, wegen einer Banalität, angreifen zu müssen.
(Glücklicher weise hab ich ihn damals nicht richtig getroffen, aber im nachhinein hatte ich mir extreme vorwürfe gemacht, das ich mich hatte so gehen lassen)

Jedem das seine! Doch sollte ...(gehört nicht hier hin)

Erifirt

Zuletzt geändert von Erifirt; 15/08/2007 11:09.

Der Geist ist wie ein Fallschirm -
Er funktioniert NUR wenn er offen ist!

>> Devar <<
Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Stan] #138437 15/08/2007 11:26
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
Abraxania Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Apr 2003
Beiträge: 349
Ich habe eher das Gefühl, dass es statt einer Eltern/Nicht-Eltern-Diskussion, hier eine Frau/Mann-Diskussion ist. Ich glaube, mehr Frauen (auch Mütter!) sind Karas und meiner Ansicht. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten.

Eine pazifistische Einstellung finde ich übertrieben, bzw. etwas weltfremd. Man wird sich immer im Leben mal wehren müssen, auf die ein Art oder die andere.

Wir fassen also noch mal Karas und meine Ansichten zusammen:

1. Todesstrafe: nein, weil das Risiko besteht, dass man den falschen erwischt hat. Ein Todesurteil ist nicht revidierbar.

2. Selbstjustiz: nein. Das führt zu einer Aushebelung der Gesellschaft und des Rechtssystems und somit Anarchie. Denkt doch nur mal an die ganzen Blutkriege der Mafia-Familien. Gewalt erzeugt Gegengewalt und da haben dann auch oft die Unschuldigen dran geglaubt. Geplante Rache und Selbstjustiz ist nicht zu entschuldigen, da es sonst unweigerlich zu Chaos führt. Wers trotzdem tut, muss die Konsequenzen tragen (und damit meine ich nicht nur die gesetzliche Strafe, sondern damit, dass Dein Kind dann vielleicht einen Elternteil im Knast hat)

3. Handeln im Affekt: nachvollziehbar. Würde mir wahrscheinlich auch passieren, wenn ich jemanden sehe, der jemandem den ich liebe wehgetan hat. Da würde ich wahrscheinlich auch zuhauen.

4. Handeln aus Notwehr: Ja!!! Wer etwas verhindern kann, sollte das tun, mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen. (Es zählt aber nicht mehr, dass man jemandem ausm Verkehr räumt, um zu verhindern, dass er später noch mal etwas ähnliches tut, das ist Selbstjustiz!)

5. Verschärfte Strafen im Rechtssystem: Ja!!! Es ist eine Schande, wie teilweise hier Leute wieder rausdürfen wegen guter Führung, die Kinder geschändet haben.

6. Zu Axes: Wenn Du den Typen in dem Moment vom Fahrrad geholt hättest und vermöbelt: Mein vollstes Verständnis. Wenn Du den Typen später wiedertriffst und vermöbelst: Selbstjustiz. logischer wäre für mich: verfolgen und Polizei rufen. Jetzt die andere frage: Warum hast du ihn nicht verprügelt? Wahrscheinlich, weil Du zu Deinem Kleinen gerannt bist, um zu sehen, ob er ok ist. Richtige Entscheidung! Der Kleine hat das am dringesdsten gebraucht und ich denke, dass war eine viel wichtigere Lektion für Deinen Kleinen: Papa hilft mir, wenn mir was böses passiert. Und nicht: Papa tut den Menschen weh, die mir weh getan haben.

7. Nein, ich bin keine Mutter. Aber ich haben einen kleinen Patensohn und den liebe ich von ganzem Herzen, als wäre er mein eigener. (Und ich bin durchaus zu Muttergefühlen fähig ;))

Aber um mal zu dem eigentlichen Thread zurückzukommen:

Die Tendenz ist in dieser kleinen Geschichte dargestellt. Vieles was früher akzeptiert wurde als selbstverständlich, gilt heute als gemeingefährlich.
Erst letztens las ich in einem Leserbrief in einer Zeitung, dass sich eine Frau beschwerte, dass das Nachbarskind ihr Kind mit einer gemeingefährlichen Erbsenpistole beschossen hätte. Die "Waffe" liegt jetzt der Polizei vor, die überprüft, ob Erbsenpistolen in der Tat eine Tatwaffe sein können.
Rofl? Ich bin als Kind selbst mit so nem Ding rumgerannt. Und habe auch diverse Schüsse abbekommen. Es hat mir nicht geschadet. Die heut vorhandene Ãœbersensibilisierung gegenüber normalem Verhandeln (ja, auch ich habe mich auf dem Schulhof geprügelt, ohne dass mir der Schulpsychologe vorgestellt wurde) und Kriminalisierung von Spielen etc. finde ich besorgniserregend. Die wirklich schlimmen Dinge gehen dabei unter, oder werden auf etwas zurückgeführt, dass überhaupt kein Auslöser war. (siehe CS aufm PC und der Amokläufer wurde durch Spiele zum Töten gebracht. Son Schmarrn.)



Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Abraxania] #138440 15/08/2007 12:24
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
nein ich bin ihm hinterher und meine uschi is zum kleinen, leider ist jemand aufn fahrad schneller als ich mit laufen ... es war mal andersrum aber man wird älter und langsamer.

und glaubt mir auch wenn es ein ausgeleiertes argument ist ...

habt selbst kinder und ihr sprecht anders darüber ... wirklich es ist eine komplett andere welt auch wenn es für viele so leicht aus sieht.

du machst dir in den ersten monaten schon nen absoluten kopp wenn er nur mal hustet...
du kannst nächte nicht schlafen wenn er fieber hat ...
du kriegst ne absolute kriese wenn du zu guckst wie kinder am klettergerüst rumalbern und stellst dir die ganze zeit vor ... alter fall nur nicht runter.
du könntest selbst heulen wenn er am klo steht und spucken muss weil es ihm scheisse geht.

und ganz wichtig ...

alles andere wird zur nebensache wenn er da ist und kein "angenommenes" ( freundeskinder, patenkinder, angeheiratete) bringen das in dir hervor.

ich beende mal die diskusion meiner seits wink es wurde von mir alles dazu gesagt und ich hab meine meinung dazu, auch wenn sie für einige zu brutal zu seien scheint.

wenn wir davon ausgehen das es hier um kinderschänder und -mörder geht dann muss dieser mensch weg von dem planeten denn ein kind kann sich nicht wehren.
wenn er stattdessen "für immer " in den knast geht, bei unserem system, heist es ich muss mir in 15 jahren wieder gedanken machen ob ich ihn wieder treffen.
und das brauch ich nicht.
ich rede immer davon wenn es zu 100% erwiesen wurde nicht zu vergessen.

Re: Was zum lachen oder schmunzeln [Re: Axes_Gorgonseyes] #138447 15/08/2007 13:38
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Wer meine Kinder anpackt is dran....und zwar richtig
Wer meine Kinder missbraucht is platt.....da gibts keine richtig/falsch Diskussion

Ich hab Kinder.....und ich bin da die zu beschützen nicht die jämmerliche Deutsche Justiz

Die Deutsche Justiz bestraft nur die Leute die Schulden haben....der Rest hatte halt ne scheiss Kindheit

Und eins könnt ihr mir glauben.....habt ihr eigene Kinder seht ihr alles mit anderen Augen


[Linked Image]
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3