Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 61 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 95
Beigetreten: October 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
10 Jahre.... #140371 26/09/2007 23:17
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Ist euch bewusst, dass vor ziemlich genau 10 jahren der grundstein für alles "sein" was den DC betrifft gelegt wurde?

Den genauen tag kann glaub niemand mehr so genau sagen und die daten reden einmal vom 23. als ende beta, 24. als live server start und wieder andere vom 25 als auslieferdatum.

Die rede ist natürlich von Ultima Online. dem gründungsgame des DC und das erste längerfristig erfolgreiche MMORPG.

cih weiss noch ganze genau wie ich dann damals irgendwann im november das game in nem shop in zürich fand. natürlich sofort gekauft und dann an ner lan-session ende dezember 97 wurde dann es dann zusammen mit paar freunden angeguckt: das volle programm: an hund verreckt, cleangelootet und ned gewusst wie ressen - ok neuer char^^ - bis in den wald gekommen um an ner snake zu verrecken wink - so in etwa haben wir dann paar chars verschlissen an diesem tag. leider mussten wir armen lehrlinge das ganze aber wieder vergessen: inet noch unbezahlbar für dauer online und kreditkarte war auch noch nicht direkt greifbar. festentschlossen aber sobald alles billiger wird einzusteigen - herbst 99 wars dann soweit und ich bin UO verfallen.

auch etliche gespielte und angespielte MMORPGS später muss ich sagen: UO war einfach die geilste zeit und ich würd heute noch jedes game gegen die UO zeit von damals tauschen. nicht wegen der grafik oder tollen monstern - nein. sondern weil UO so eifnach gestrickt war zu beginn und noch so richtig alles erlaubt war, dass es eine RIESEN interaktion mit den spielern erlaubte. dies löste dann nciht nur gemeintheiten aus sondern auch diese tatsache bildete auch die grundlage für grossartige communitys. in allem was man hatte steckte herzblut weil man alles wieder verlieren konnte, man konnte sich aber auch rächen und andere ausnehmen. etc. dies führe zu emotionalen ausbrüchen in alle richtungen: schöne wie negative/wütende. foren-pvp war ne eigenen sportart und es bildeten sich legendem um figuren die durch irgendwas hervorstachen. wer wurde nicht mal von dobermann gekillt? von sixlooter gelooted? von ner andereen pvp gilde geganked? um sein loot gebracht? seiner silver vanq waffe entledigt? oder hat nen dumschwätzr umgehauen? nen haus ausgeräumt :D, schweissgebaded vor adrenalin und aufregung den corpse seines ersten playerkills gelooted smile

jaja ne schöne zeit wars.

feel free to nostalgize wink

Re: 10 Jahre.... [Re: Mitrandir] #140389 27/09/2007 11:22
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 977
Germane_Auge Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 977
sorry mitra aber anders wie bei dir wurden wir nie gekillt, gegangt oder ausgelootet...


oder haben uns im duel selbst geflammed....


aber ansonsten haste recht war ne geile zeit


SLAINTE !

und die Welt wäre ein Stück-weit besser aber das ist ja keine Kunst.....
Re: 10 Jahre.... [Re: Germane_Auge] #140406 27/09/2007 17:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 234
Shivan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 234
alles old shit, brauch man nicht drüber reden...


Marines dont die, they go to hell to regroup!
--------------------
[Linked Image]
Re: 10 Jahre.... [Re: Shivan] #140419 27/09/2007 22:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Wie bist den drauf, Shivan?
Ich möchte an dieser Stelle mal dazu aufrufen zu recherchieren, wann genau was in grauer Vergangenheit passiert ist.

Das älteste Datum, was ich für die Webseite finden konnte die Crow damals auf dem Uni Server angelegt hat ist 05-Sep-2000 07:56:25 GMT

Davor gab es aber noch eine ältere provisorische die ich nicht mehr finde.

Was ich suche sind Screenshots aus Ultima Online auf Great Lakes. Davon brauche ich das Dateidatum! Ich kann mich ganz dunkel an einen Besuch auf einer Insel erinnern wo wir 1998 eine Hochzeitszeremonie mit Counselor überrascht haben. Davon hatten wir Screenshots. Auch der Tower mit der Schmiede auf dem Dach interessiert mich. Wer davon Bilder hat möge sie bitte mal in die Galerie einstellen. Betrifft Shivan, Vampire, Krow. Die anderen die damals mit uns Online waren, werden das hier wohl nicht mehr lesen.

In meinen E-Mail Archiven habe ich eine Mail an den UO Support vom 11.2.1998 gefunden. Mal weiter stöbern.

Jetzt habe ich noch einen Text von mir gefunden. Zarzal erblickte im Dezember 1997 das Licht der Welt von Great Lakes. Mitglied bei WOV (Warriors of Virtue). Vampire und ein paar andere waren schon vorher da, ich bin erst später dazu gekommen. Im Oktober 1998 ging Drachenfels Online. Das genaue Datum brauch ich noch. Zarzal wechselte dann auf DF und der DC wurde gegründet.

Im März 1999 haben wir den Gildentower in Yew geplaced. Dafür suche ich auch noch das Datum. Ich weiss noch, das ich vorher eine Large Smithy an der Stelle hatte.

Zuletzt geändert von Zarzal; 27/09/2007 23:38.

Schrauber vom Dienst
Re: 10 Jahre.... [Re: Zarzal] #140507 01/10/2007 10:06
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
wurde der DC end schon auf GL mal gegründet?

webseiten technsich weiss ich nur noch, frührjahr 2000 DC joined bin und es da schon die alte page gab mit dem tree-style forum.
ich kann mal versuchen chronologisch aml was zusamemnzubauen weil ich ziemlich genau weiss wer wann UO gepsielt hat und zusammen mit den releases anderer games ne timeline erstellen wann DC sehr aktiv in welchem spiel war.

btw die DC lichtnug in Yew ist immernoch in unserer hand wink - DA lichtung auch zum teil

Re: 10 Jahre.... [Re: Mitrandir] #140509 01/10/2007 11:59
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Gab es eigentlich ein größeres Online Game der letzten sieben Jahre in denen der DC nicht vertreten war?

Re: 10 Jahre.... [Re: Priest] #140513 01/10/2007 13:41
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
EQ^^
Gross vertreten war/ist DC ja nur in UO, DAOC, SWG, EVE, WOW und nun wohl LOTRO
wobei noch viele andere von einigien membern angetestet wurdewie EQ2, FF, - sieh alle unsere boards wink

AO war auch sehr gross aber nur sehr wenige DCler die von UO herkamen. die entwicklung davon ging dann eher von DC weg - aber das ne andere story..

EVE ist irgendwie ganz schwach gestartet und nen haufen DCler nutzten EVE immer mal wieder als lückenfüller, so wr es nie ganz weg und momentan ist es afaik stärker den je.

UO ist ja eigendlich tot

DAOC läuft auf sparflamme

SWG tot

WOW läuft

LOTRO prophezei ich mal ein ende wie SWG - nach ner weile sind alle wieder weg

Re: 10 Jahre.... [Re: Mitrandir] #140525 01/10/2007 17:17
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Lotro ist was feines bis der WAR Hype losgeht. Dem prophezeihe ich eine geschlossenere Faction auf einer Seite. Viele, inclusive mir, haben aus dem WoW-Fehler mit zwei Seiten gelernt.
Wenn ich die Chance hätte würde ich die Zeit auch nochmal in meine WoW Zeit seit 98 zurückdrehen wollen. Es war eben etwas das man schwer in Worte fassen kann. smile

Gab es nicht mal einen DC in City of Heros?

Zuletzt geändert von Urbock; 01/10/2007 17:20.
Re: 10 Jahre.... [Re: Urbock] #140529 01/10/2007 17:36
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
Fafnoron Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 533
wo zwei DCler sich treffen wird ein clan gegründet smile

Re: 10 Jahre.... [Re: Fafnoron] #140531 01/10/2007 17:47
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
So langsam kan man wohl Witze darüber machen "Treffen sich zwei DCler...." smile

Re: 10 Jahre.... [Re: Urbock] #140537 01/10/2007 21:05
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Sorry, ich will hier keineMiesepeter sein, aber das der DC sich auf einer Seite verreint halte ich für höchst unwarscheinlich.
Wenn es wäre wie in SB, JEDE klasse kann sich jeder Gilde anschleissen wär das bumms, aber da hier das WOW Prinzip herscht wird es immer welche geben die NICHT auf IHREN char verzichten um einen Geschlossenen DC willen.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: 10 Jahre.... [Re: Pater] #140541 01/10/2007 21:38
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Ein Wunder, ein Wunder: ich muss Pater leider recht geben. Aber tut hier nix zur Sache und ist nicht Gegenstand dieses Threads.

Anyway: Ich hab mit UO Ende 1999 auf Europa angefangen und kurz drauf dort zufällig Faxe und Leon kennengelernt, die mich überredet haben nach DF zu gehen, was ich dann auch gmeacht habe. Mitglied bei DC bin ich aber erst einige Zeit später geworden, glaube das war irgendwann im Frühjahr 2000. Zur der Zeit gab es die legendären Auktionen in Zarzal's Tower - *hach* - das waren noch Zeiten...

2001 erfolgte dann der Wechsel zu AO, dann SWG und WoW. DAoC und EvE hab ich nie angefasst. LoTR angetestet, aber .. hmm... naja....

Habe aber immer noch 2 UO-Accounts, die ich sogar abwechselnd reaktiviere, damit meine Häuser bestehen bleiben - sofern sie nicht inzwischen durch einen Bug gefallen sind, hab schon ewigst nimmer eingeloggt und auch gar keinen aktuellen Client.

Ein Spiel wie UO wird es wohl nicht mehr geben - die Möglichkeiten die man dort hatte (und hat) - speziell was Aktivitäten *außer* skillen, raiden, Items sammeln angeht - sind schon irre. Pflanzen züchten, Häuser nicht nur dekorieren sondern auch weitgehend selbst gestalten und dergleichen mehr - bietet wohl bis heute kein anderes Spiel.

Aber vorbei ist vorbei...


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: 10 Jahre.... [Re: Kara] #140555 02/10/2007 09:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
Nobody Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 329
ich fall auch mal in die Nostalgie mit ein. ich kam, wenn ich mich recht erinnere, Anfang 99 zu UO und habe meinen ersten Char Aragon auf DF erstellt. es muss Mitte 99 gewesen sein, als ich Freeman kennen lernte und der mich zum DC brachte (muss noch mal zu Hause mein ICQ Archiv checken). der Rest ist Geschichte.
UO ist fuer mich bis Dato das beste Onlinegame, welches ich gespielt habe.
alles Leveln, Raiden und Farmen in aktuellen Spielen langweilt mich zu Tode. das freie, klassenlose Prinzip von UO war genial und wurde soweit ich weiss, nie wieder umgesetzt. (AO hatte Ansaetze in diese Richtung, man wurde aber durch seine Klassenwahl eingeschraenkt)
es war einfach nur cool, jemanden zu treffen und nicht zu wissen, was der so kann. keiner hat einfach so ne dicke Lippe riskiert (oder genau das mit Absicht, hihi). der thrill auch was zu riskieren beim PvP war irre. ich denke niemand wird seinen ersten UO PvP vergessen.
ach ja, ..war ne geile Zeit.


Nobody

There are 10 kinds of people.
Those who understand binary code and those who don't.
Re: 10 Jahre.... [Re: Nobody] #140557 02/10/2007 10:47
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
ursprünglich geschrieben von Nobody
ich fall auch mal in die Nostalgie mit ein. ich kam, wenn ich mich recht erinnere, Anfang 99 zu UO und habe meinen ersten Char Aragon auf DF erstellt. es muss Mitte 99 gewesen sein, als ich Freeman kennen lernte und der mich zum DC brachte (muss noch mal zu Hause mein ICQ Archiv checken). der Rest ist Geschichte.
UO ist fuer mich bis Dato das beste Onlinegame, welches ich gespielt habe.
alles Leveln, Raiden und Farmen in aktuellen Spielen langweilt mich zu Tode. das freie, klassenlose Prinzip von UO war genial und wurde soweit ich weiss, nie wieder umgesetzt. (AO hatte Ansaetze in diese Richtung, man wurde aber durch seine Klassenwahl eingeschraenkt)
es war einfach nur cool, jemanden zu treffen und nicht zu wissen, was der so kann. keiner hat einfach so ne dicke Lippe riskiert (oder genau das mit Absicht, hihi). der thrill auch was zu riskieren beim PvP war irre. ich denke niemand wird seinen ersten UO PvP vergessen.
ach ja, ..war ne geile Zeit.


Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben, Nobody (gerne verweise ich auch auf meine Sig)!

Das Geschehen um den DC auf DF ist mir natürlich auch mehr oder weniger von Anfang an bekannt, wir waren ja nicht die kleinste Gilde dort, auch wenn ich damals noch nicht zu dem wir gehörte. wink Aber mein erstes kleines Haus stand quasi in Dragon Town, das hat der Verkäufer damals sogar als Verkaufsargument gebracht und mir gleich den DC-Tower in der Nähe gezeigt. smile

Vielleicht traut sich irgendwann mal wieder ein Entwickler an ein MMORPG mit freiem Skillsystem und ohne Klassenzwang heran, die Hoffnung stirbt zuletzt (Darkfall anyone?)...


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: 10 Jahre.... [Re: Revilo] #140560 02/10/2007 11:19
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
von wem stammte das zitat?

Re: 10 Jahre.... [Re: Mitrandir] #140581 02/10/2007 19:33
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Von Mutable Realms, den Wish (RIP frown ) Devs.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: 10 Jahre.... [Re: Revilo] #140713 07/10/2007 19:45
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Happy Birthday cool

Re: 10 Jahre.... [Re: Sparkley] #140716 07/10/2007 20:54
Dabei seit: Oct 2004
Beiträge: 148
Madserk Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Oct 2004
Beiträge: 148
UO war eine schöne Zeit, die ich auf keinen Fall wiedererleben möchte.

Damals war es toll, weil es mein erstes Onlinegame war und die Interaktion mit so vielen anderen Spielern für mich völlig neu und überwältigend war.

Im Nachinnein habe ich andere Spiele und andere Systeme kennen gelernt, und mit jedem ist meine Begeisterung für UO weiter geschwunden. So uiemlich alles woran sich Nobody liebevoll erinnert, würde ich nie wieder anrühren.

Das klassenlose System mit seinem Hang zu erbarmungsloser Gleichmacherei, das Looting und der damit verbundene Aufwand, usw. darauf kann ich mittlerweile bestens verzichten.

Erst kürzlich habe ich festgestellt, wie lange ich mittlerweile schon wieder GW spiele und hab über meine persönliche Gamervergangenheit nachgedacht. Wenn ich dabei an UO denke, muss ich sagen, dass ich bei diesem Spiel den überwältigenden Teil der Zeit im Stress war.

Wenn ich heute das Bedürfniss habe zum Zeitvertreib zu leiden, gehe ich zum Fußball. (Wenn man dem HSV folgt, beschreibt es das ganz gut.) Ich will nur noch stressfrei spielen, daher würde ich ein Spiel wie UO nie mehr anrühren.

Damals wars schön und ich erinnere mich gerne daran, aber es ist vorbei und damit kann ich gut leben.


[Linked Image]

The artist, formerly known as Ramses Overdark.
Re: 10 Jahre.... [Re: Madserk] #140800 09/10/2007 13:11
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Bin ja erst 2 Jahre dabei, aber wäre der DC damals geschlossen auf Aegwynn gegangen, hätte ich den Dragon Clan nicht kennengelernt. Gut manche werden sich jetzt denken....verdammt..... laugh , aber auch andere nette Mitglieder konnte der Clan dort gewinnnen, leider auch nicht so nette, die sind aber auch nicht mehr drin wink.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: 10 Jahre.... [Re: Haralin] #140808 09/10/2007 14:21
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Mittlerweile bin ich....öhm seit Start DaoC im DC, bedankt euch bei Galeon hrhr

Vorher bei UO war ich leider immer nur Opfer eures dämlichen PvP Zuges....grmml wink

Aber kennegelernt hab ich die meisten, darunter natürlich Zarzal auf DF.

Vermissen tu ich eigentlich nix....immer wieder schön neue Spiele mit euch zu probieren und auch lange daran festzuhalten.

Freu mich da schon auf WAR und hoffe inständig das sich viele der Leute mal auf einer Seite treffen.

Mir gehts um die Leutz....nich um das Spiel drumherum

Also mag ich auch nimmer auf Axes und Haralin verzichten die ich zwar von Gilneas schon "kannte" aber nun deutlich besser kennengelernt hab und mit denen man auch viel Spass haben kann.

Reduziert nicht immer alles auf das Spiel wink

Freue mich jedesmal den ollen Pery auf dem Treffen zu begegnen....die andern natürlich auch alle *g*

In diesem Sinne

Bis dann....ich geh Monster klopfen wink


[Linked Image]
Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3