Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 123 Gäste, und 61 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Nube
Nube
Germany
Beiträge: 53
Beigetreten: April 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,964 1000 Post!!!
338,862 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Riding on the Highway - Motorradfahren [Re: Zarzal] #137383 25/07/2007 03:10
Shiwago
Nicht registriert
Shiwago
Nicht registriert
ich habs mir fast gedacht, dass ich da was falsch gedacht habe *G*

Re: Riding on the Highway - Motorradfahren [Re: ] #140947 11/10/2007 21:50
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
soooo
heute war der grosse tag: 7.20 auf dem strassenverkehrsamt -termin: motorradprüfung

naja wie soll ich sagen: GESCHAFT laugh
nach 12h grundkurs, 5h fahrstunden und 2000 gefahreren kilometern darf ich mein Lernfahrerschild abmontieren und bekomm den definitiven ausweis smile

führer prüfung sah bei uns nun so aus:

parcour
- erstmal spurgasse fahre-: das heisst 10m lang so langsam wie möglich fahren - schrittempo max.
- ne 8 fahren - hier hatter vorallem blicktechnik wie man sie so halt beim wenden und spurwechseln rbaucht kontroliert und ob man eng genug weden kann^^
- enger, beiter slalom fahren - kleiner patzer mit einmal kurz boden antippen mit fuss wegen gleichgewicht
- vollbremsung mit 50-60km/h - hier hab ich mächtig gepunktet: hatte vorderrad blockierung und dann richtig reagiert mit kurz weg von bremse und wieder rauf - gerüchte eise liegt hier jede woche min einer bei der vollbremsung wink

bei uns macshte die prüfung immer zu zweit - nach dme parcour gings nu auf die strasse - natürlich ist der experte als erstes mri hinten auf gestiegen
naja, viel spektakuläres gabs dann nimmer: bissel in der stadt fahren und dann mal noch raus aus der stadt ne kurvige berstrecke rauf. oben hat der experte dann gewechselt und ich führ hinten im follow mode. zurück in die stadt etc und wieder zum strassenverkehrsamt

dan angekommen meinte er nur: ihr habt beide eure sache gut gemacht. - JHUU - ned mal nen kommentar oder nen nennenswerten negativ punkt wink



als wir zurpck kamen warteten schon die nächsten: da war auch ne frau dabei mit ner richtig dicken harley die das 2te mal an der prüfung war: ich musst mich echt fragen wie man auhc nur ansatzweise auf die idee kommt mit einer solchen maschine anzufangen motorradfahren. geschweige denn ne prüfung machen - wie macht die den parcour am anfang?? laugh

Re: Riding on the Highway - Motorradfahren [Re: Mitrandir] #140953 12/10/2007 01:20
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Diese dicken Karren haben meist ein ausgezeichnetes Handling durch optimalen Schwerpunkt

Wenn sie nicht zu hart customized sind sind die dicken Brummer trotzdem sehr manövrierfähig.

Ausserdem sind sie durch die fetten Motoren einiges gutmütiger als diese Plastikbomber die in den unteren Drehzahlen das Stottern bekommen und dich fast zwingen die Drehzahl hochzutreiben. Und das bringt dann Fehler für ungeübte wink


Gratulation Mitra


[Linked Image]
Re: Riding on the Highway - Motorradfahren [Re: Iketo_Yeti] #140957 12/10/2007 10:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline OP
Schoggi Dragon
OP Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
laugh - kenn ich woher

hab zu beginn meine maschine auch 2-3mal "abgelegt" weil ich beim manovrieren in engen kurvenradien den motor abgewürgt habe. nichts tragisch nur paar kartzer an den sturzbügel und nun neue blinkergehäuse grin

schwerpunkt war bei mir echt ein problem: ahb ihn relativ hoch und hab den ganzen parcours dadurch in recht hoher geschwindigkeit gefahren - also einfach im standgas durchgerauscht wink

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3