Der Dragon-Clan, kurz DC, stellt sich vor.

Beginnen möchte ich damit den Dragon Clan im allgemeinem zu beschreiben, hier ein kurzer Abriss über die Entstehungsgeschichte und das Selbstverständnis des Clans. So auch zu lesen in unserem Forum:

Der Dragon-Clan ist eine Internet-Spieler Gemeinschaft ohne finazielle Interessen. Entstanden ist der Clan über das Spiel Ultima Online von Origin/EA. Dort gründeten ein paar Spieler 1998, die sich auch privat kannten, eine kleine Gilde, den Dragon-Clan.

Diese Gilde wuchs mit der Zeit auf eine stattliche Größe und war lange Zeit die größte Gilde auf dem Server Drachenfels (UO). Wir haben dann Treffen im richtigen Leben abgehalten um uns näher kennen zu lernen. Die Gemeinschaft wuchs und weitere Treffen folgten und werden auch weiter stattfinden.

Dann kamen mit der Zeit immer neue Spiele auf den Markt, die man zusammen oder gegeneinander im Internet spielen kann. Dazu zählen bei uns AO, Diablo, Counterstrike, Everquest, Dark Age of Camelot und andere. Dies machte eine gemeinsame Plattform im Internet nötig; unsere Homepage entstand.

Auf diesen Seiten und unserem Forum tauschen wir unsere Erfahrungen aus und verbreiten Neuigkeiten zu den Spielen, die wir mögen.

Uns ist jeder willkommen, der an der Idee unseres Clans gefallen findet.

Unser Ziel ist es, gemeinsam Spaß zu haben und nichts anderes. Störenfriede aller Art sind bei uns nicht geduldet. Aufnahme Regeln oder Rituale gibt es bei uns nicht. Man nimmt einfach aktiv an den Foren teil und trifft sich mit der Gilde Online im Spiel. Den Rest machen dann die Gildenführer der einzelnen Spiele.