Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 6 Gäste, und 10 Spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Keine Geburtstage
Mitglied Spotlight
CptSonic
CptSonic
Darmstadt
Beiträge: 495
Beigetreten: November 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
vreid 2
Urbock 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Scherbe 3,997
Urbs 3,918
Worick 3,478
Faxe 3,235
Azzero 2,081
Neueste Mitglieder
PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah, Zelandos
687 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren79
Themen9,412
Beiträge107,540
Mitglieder687
Max Online221
Nov 1st, 2006
Populäre Themen(Zugriffe)
1,041,292 1000 Post!!!
229,556 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Das EvE Anfänger Survival Package #154202
21/08/2008 11:34
21/08/2008 11:34
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Elo Offline OP
Dragon
Elo  Offline OP
Dragon

Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Hallo EvE-Ausprobierer und Neulinge

"EvE is a cold and a harsh universe."

Da wir ja wieder einmal viele Anfänger unter uns haben, soll dieser Thread bei den ersten Schritten helfen.
Hier mal ein paar wichtige Links und Guides:

1) Das EvE Pioltenhandbuch, von einem EvE-Spieler für Neuanfänger geschrieben in deutsch. Hier findet ihr fast alle Grundlagen von EvE erklärt.

Ein paar Beispiele:
Wie erkennne ich, ob Loot in einem Wrack ist?
Welche Art von Tank brauche ich für welche NPCs?
Wer ist gegen welche Schadensarten empfindlich?
Welcher Agent gibt welche Missionen?
Wann kann ich endlich Level 2 Missionen fliegen und wie finde ich einen Agenten dazu?
...

EvE Pilotenhandbuch (deutsch) Download: http://hellstedt.de/downloads/Eve-Pilotenhandbuch_v2.5.zip

2) EvEMon
Ein Tool mit dem ich den Skillpfad für meine Charaktere planen kann und das mich erinnert, wann welcher Skill bei welchem Char fertig ist.
Sucht euch das Schiff und die Waffen aus, die ihr benutzen wollt und EvEMon sagt euch, was ihr skillen müsst und wie lange ihr dafür braucht und welche Learnings ihr vorher skillen solltet
Download: http://evemon.battleclinic.com/

3) EFT, das EvE Fitting Tool
EFT, das EvE Fitting Tool
Passen die Waffen auf mein Schiff, habe ich genug Energie, um den Shield Booster länger als 1min betreiben zu können?
Alle diese Fragen beantwortet EFT.
Hier könnte ihr das Schiff eurer Wahl offline fitten ohne ISK ausgeben zu müssen.
Basierend auf euren Skills zeigt es alle Daten an. DPS, Geschwindigkeit, Resistenzen, wie lange eure Energie reicht wenn ihr alles einschaltet, fehlende SKills etc. an.
Download: http://depositfiles.com/de/files/7143959

Ansonsten ist hier die offzielle EvE Online Seite, allerdings auf Englisch.
http://www.eve-online.com/
Die deutsche Seite ist ein Witz meiner Meinung nach.

Und hier ist der kostenlose 14 Tage Testzugang: https://secure.eve-online.com/ft/?aid=104104&bid=1

Gerne kann der Thread ergänzt werden.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Elo] #154206
21/08/2008 12:40
21/08/2008 12:40
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 253
P
Phelan Offline
Drake
Phelan  Offline
Drake
P

Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 253
Danke für den dezenten Hinweis mit dem loot in einem Wrack an erster Stelle laugh Aber besten Dank, werd ich mir mal zu gemüte führen smile

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Phelan] #154215
21/08/2008 17:12
21/08/2008 17:12
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 796
Bad Kreuznach
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
MrFloppy  Offline
Jedi Dragon

Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 796
Bad Kreuznach
Bin's mir grad mal am saugen. smile


[Linked Image]
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: MrFloppy] #154233
22/08/2008 11:01
22/08/2008 11:01
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
Worick Offline
Profi Dragon
Worick  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
Um neue Agenten für Missionen zu suchen bietet sich folgende Seite an: http://eve-agents.com/

Generell gilt:

Umso höher das Level eines Agenten ist, umso schwieriger sind die Missionen.
Level 1 -> Frigatten
Level 2 -> Cruiser
Level 3 -> Battlecruiser
Level 4 -> Battleships
Level 5 -> in kleinen Gruppen

Jeder Agent hat neben seinem Level noch eine Qualität (Q) zwischen -18 und +18. Diese ist in erster Linie für Standing und die Loyalitypoints (LPs) verantwortlich. Also nicht ganz so wichtig zu Beginn. Wichtiger ist da eher welches Securityrating das System hat in dem der Agent sitzt. Umso niedriger umso mehr ISK gibt es und die sind ja das wichtige am Anfang.
Versucht einen Agenten in einem 0.5er System zu finden. Das ist gerade noch High Sec und bringt am meisten ISK. Ich bin zB eine lange Zeit für einen Level 4 Qualität -4 Agenten geflogen. Hauptsache 0.5 war es.
Aber Achtung 0.5er Agenten geben manchmal Missionen auch ins Low Sec (<0.5). Diese solltet ihr vorerstmal ablehnen (steht immer groß bei der Missionsbeschreibung in rot dabei).

Zum Schiffe fitten:
Level 1 sind nicht schlimm, das schafft man schon. Ab Level 2 sollte man sich beginnen mit dem Thema zu beschäfigen.
Generell sind Schiffe mit mehr Medium-Slots Shieldtanker (Caldari) und mehr Low-Slots bedeuten Armortanker (Gallente & Amarr).
Shieldtanker verwenden: Shield Booster, Shield Boost Amplifier, Shield Hardener & Shield Extender.
Armortanker nehmen: Armor Repairer, Armor Hardener & Armor Plates
(damit ihr mal ein paar Begriffe zum Nachschlagen im Markt habt und die entsprechenden Skills lernen könnt wink )
Hilfe beim Fitten bitte immer Fragen. Das wäre jetzt zuviel des guten es hier näher zu besprechen


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Worick] #154237
22/08/2008 12:02
22/08/2008 12:02
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Elo Offline OP
Dragon
Elo  Offline OP
Dragon

Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Hier noch was zum Lesen.

Der offizielle Einstiegsguide von EvE auf deutsch:
http://www.eve-online.com/guide/de/

Die globalgalaktische Linksammlung zu allen Themen in EvE, allerdings auf Englisch, dafür sind aber seeeehr viele Perlen dabei.
Hier findet ihr für wirklich jedes Thema einen eigenen Guide.
http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=798823


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Elo] #154245
22/08/2008 14:32
22/08/2008 14:32
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Scherbe Offline
Profi Dragon
Scherbe  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Zu erwähnen wären auch die Link-DB, die hier im Forum existiert. Dort gibt es in der EVE-Sektion auch den ein oder anderen nützlichen Link -> Direktlink zur Link-DB des DC-Forum (EVE-Sektion)

Zu erreichen ist die LinkDB hier über die Menüleiste -> Extras -> LinkDB...

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Scherbe] #154247
22/08/2008 16:24
22/08/2008 16:24
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 142
A
Arabesk Offline
Baby Dragon
Arabesk  Offline
Baby Dragon
A

Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 142
hehe vielen Dank schon mal ...!


mfg Tom

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Elo] #154530
29/08/2008 07:51
29/08/2008 07:51
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 916
Frankfurt
Calimerion Offline
Little Dragon
Calimerion  Offline
Little Dragon

Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 916
Frankfurt
Die Tips und Links sind wirklich gut ... auch besten Dank von mir.

Hab daraufhin mein Schiff auf "Armor Tank" umgestellt (dafür Learning Training mal pausiert und mal schnell Hull 4 trainniert, für den Armor Repairer).

Ist ja echt beindruckend, so ein Repairer. Nicht mehr zur Basis fliegen müssen :-)

Jetzt gibt's auch so langsam ein Gefühl dafür, wo die Grenzen liegen. Mit der Armor Tank Ausrüstung, langts nicht mehr für das "mehr Power Fitting", und daher muss der 2. Missile Launcher und der Afterburner draussen bleiben *heul*.

Danke an alle für die In- und Outgame Tips!

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Worick] #154726
01/09/2008 22:36
01/09/2008 22:36
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 916
Frankfurt
Calimerion Offline
Little Dragon
Calimerion  Offline
Little Dragon

Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 916
Frankfurt
Ich hab' meine erste Level 2 Mission fliegen dürfen *freu*.

Was soll ich sagen ... am Anfang ging es recht locker von der Hand, dann bin ich aber letzdendlich doch im Pod gelandet ... ich befolge jetzt den Hinweis mit dem Cruiser :-)

Dh. Learning Skills mal kurz auf die Seite gelegt, und Cruiser einprogrammiert. Geht ja schnell (ca. 2 Tage). Bin mal gespannt, wie es dann abgeht!

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Calimerion] #154728
01/09/2008 22:59
01/09/2008 22:59
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
Worick Offline
Profi Dragon
Worick  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
vergiss nicht die support skills im engeneering bereich. Mehr Shield, Energie usw. Die auf Level 2-3 bringen geht recht schnell und bringt von allem 10-15% mehr.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Worick] #154767
03/09/2008 06:24
03/09/2008 06:24
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,548
Bergkamen
Sparkley Offline
Dragon
Sparkley  Offline
Dragon

Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,548
Bergkamen
Ich seit gestern mit dem Spiel angefangen , bislang macht es schon viel spaß aber ich stolper das eine oder andere mal schon über problemchen. Großteils habe ich probleme mit der orientierung. Ein anderes Problem ist ich kann nicht einschätzen wie schwierig die mission ist die ich annehme bei diesen agenten meistens bekomme ich immer so welche die viel zu schwierig sind (die gegner zerschießen mein schiff mit paar schüssen z.b)


Würd mich freuen wenn mir jemand das Spiel bisschen im TS erklären könnte. Ingame Heisse ich Aronja

Zuletzt geändert von Sparkley; 03/09/2008 06:30.
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Sparkley] #154768
03/09/2008 07:47
03/09/2008 07:47
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Scherbe Offline
Profi Dragon
Scherbe  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Schau mal bei uns im Channel vorbei "D C", dort sieht man leichter wer Online ist. Dort kann dich dann garantiert jem. an einen verweisen der dir mal paar Sachen erklärt.

Den DC-TS nutzen wir allerdings nicht, weil durch die Zusammenarbeit mit unserer Allianz und sonstigen Verbündeten ein anderer TS nötig ist. Die Daten werden dir aber dann auch mitgeteilt.

Nen guter Tip ist auch, dich mit den anderen Neu-Anfängern zusammenzuschließen und gemeinsam zu lernen, theoretisch solltest du die auch im Channel antreffen.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Scherbe] #154789
03/09/2008 17:52
03/09/2008 17:52
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,548
Bergkamen
Sparkley Offline
Dragon
Sparkley  Offline
Dragon

Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,548
Bergkamen
ich weiss noch nichtmal wie man einen Channel Joint... wie funktioniert das?

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Sparkley] #154790
03/09/2008 18:02
03/09/2008 18:02
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
Worick Offline
Profi Dragon
Worick  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,478
Wien
Links in der Symbolleite. Zwei so Männchen. Dort klicken, dann auf Join und D C eingeben


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Worick] #158768
06/02/2009 13:44
06/02/2009 13:44
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 821
Ruhrgebiet
M
Montilio Offline
Little Dragon
Montilio  Offline
Little Dragon
M

Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 821
Ruhrgebiet
Wie sieht's in Eve aus?
Lohnt sich ein einstieg noch ? Oder ist man als Noob völlig überfordert?

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Montilio] #158769
06/02/2009 14:00
06/02/2009 14:00
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Scherbe Offline
Profi Dragon
Scherbe  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Der Einstieg lohnt immer. EVE überfordert am Anfang eigentlich jeden, doch wenn man die Grundlegenden Sachen (Wie Kämpfe ich? Was bedeuten die Kürzel? 1x1 der Regeln in EVE?) erstmal drin hat, ist EVE leicht...

Noobs sind nie aufgeschmissen, sicher nervt es am Anfang wirklich fast nix zu können.
Schau einfach mal rein und meld dich im Channel "D C"!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Scherbe] #158773
06/02/2009 14:32
06/02/2009 14:32
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Elo Offline OP
Dragon
Elo  Offline OP
Dragon

Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Es wird dich natürlich am Anfang total überfordern und zwar heftigst. grin
Der Einstieg lohnt aber immer, die Userzahlen wachsen seit 5 Jahren stetig.
Und ständig fangen neue Leute an.

Außerdem wird es passend zum nächsten kostenlosen Riesenaddon am 10.03. wieder eine boxed Version überall in der Welt in den Läden geben:
http://www.amazon.de/Atari-EVE-Onli...videogames&qid=1233923349&sr=8-2
Das wird EvE auch noch mal reichlich Frischfleisch bescheren.

Give it a try. Wir sind auch alle ganz nett. smile

P.s.: Da ist ein nettes Video auf der Amazon Homepage zu EvE(link s.o.).
Kannte ich auch noch nicht.

Zuletzt geändert von Elo; 06/02/2009 14:36.

EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Elo] #158778
06/02/2009 15:19
06/02/2009 15:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Scherbe Offline
Profi Dragon
Scherbe  Offline
Profi Dragon

Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Deutschland / Berlin
Nochmal als Info:
- DCler werden bevorzugt behandelt und werden sofort aufgenommen + Vollmember

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 06/02/2009 15:25.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Scherbe] #158781
06/02/2009 18:15
06/02/2009 18:15
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 821
Ruhrgebiet
M
Montilio Offline
Little Dragon
Montilio  Offline
Little Dragon
M

Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 821
Ruhrgebiet
Ich war schonmal bei euch.. hatte es aber aus Zeitgründen wieder mal sein gelassen...
Muss mal gucken das ich mein Account noch finde smile

Hatte es in der Zeit nicht geschafft die erste Hürde zu nehmen smile und mich wirklich mit dem spiel vertraut zu machen...

Mal schauen.. es gibt ja nen 14 tage Trial zur Zeit.. (wenn ich das richtig gesehen habe)

Re: Das EvE Anfänger Survival Package [Re: Montilio] #158783
06/02/2009 18:40
06/02/2009 18:40
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Elo Offline OP
Dragon
Elo  Offline OP
Dragon

Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,161
Tief im Westen von NRW
Ich kann dir gerne auch einen Buddy Key zusenden, dann bekommst du 21 Tage(anstatt 14) kostenlosen Testzeitraum und ich bekomme, falls du deinen Acoount in eine Bezahlaccount umwandelst, 30 Tage. whistle

Wer Interesse hat einfach eine PM an mich hier im Forum mit seiner E-Mail Adresse.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Earwen, Scherbe 

ShoutChat Box
Teamspeak
Dragon Clan TeamSpeak Server
TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
WoW Instanzen - Diverses
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1