Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 94 Gäste, und 70 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Flenders
Flenders
Bremen
Beiträge: 106
Beigetreten: May 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Gibt es dem DC noch? #155616 22/09/2008 22:02
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline OP
Baby Dragon
OP Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Heyho ihr lieben,

ich habe ja eine weile pausiert und wollte mal Fragen ob es die Community Dragon Clan im ursprünglichen Sinne ( Der Dragon-Clan - Wir über uns) noch gibt.

Würde vermutlich bald wieder ein bissl Online-Zocken, aber so ganz ohne alte Bekannte - nö smile

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Artus_van_Thai] #155617 22/09/2008 22:33
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
aktuell wohl nur noch gerade in EVE und eventuell warhammer - da habens ich aber afaik 2 lager gebielded (pvp und openpvp - oder so) wobei das nur das eine lager offiziell als dc unterwegs ist.
wow is auf beiden server mittlerweile nix mehr los mit DC - paar leute gibts wohl noch, aber sind in anderen gilden

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Mitrandir] #155619 22/09/2008 23:14
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Also der EvE-DC ist aktiv wie nie. Wir hatten letztes Wochenende ein Treffen organisiert und auch hier im allgemeinen Teil ist immer was los. AoC wie ich gelesen habe war nicht so der Erfolg und jetzt ist ein großer Teil zu Warhammer gegangen. Schau rein wo du magst. Ein paar Leute erkennst du auf jeden Fall wink

Edit: Elo war wie immer langsamer. Ich lass es trotzdem stehen

Zuletzt geändert von Worick; 22/09/2008 23:40.

EVE: Worick | Tai Ken
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Artus_van_Thai] #155620 22/09/2008 23:17
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Auf die Antworten bin ich gespannt.
Das wird ein interessanter Thread. grin

Ich kann nur für EvE sprechen, aber dort haben wir eine gesunde Memberbase inklusive leichten Wachstum.
Innerhalb unserer Allianz spielen wir eine wichtige Rolle.

ich persönlich finde den Community Gedanken wichtig, dass war auch der Grund, warum ich damals dem DC beigetreten bin.
Deshalb verlangen wir auch, dass sich jeder Neuzugang in der Trialzeit im Forum allen vorstellt.

Björn

*EDIT*
Ok, Worick war schneller, ich lass es mal trotzdem stehen. smile

Zuletzt geändert von Elo; 22/09/2008 23:18.

EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Elo] #155625 23/09/2008 06:56
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Also so wie dort beschrieben, glaube ich nicht, dass es den so gibt. Im EVE-DC gibt es nämlich ein Aufnahmeritual wink

Ansonsten wie meine Vorredner schon sagten, der EVE-DC blüht und jeder ist willkommen reinzuschauen bzw. zurückzukommen.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Elo] #155626 23/09/2008 06:58
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
in wow gibs keinen DC mehr ausser auf lager liegende twinks.

eve online existiert immer noch und der kleine rest ist zu warhammer auf dem core server erengrad und pvp server middenland.

wir sind immer noch abends alle im ts schau einfach mal rein.

und gruss an uschi

Zuletzt geändert von Axes_Gorgonseyes; 23/09/2008 09:47.
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Axes_Gorgonseyes] #155629 23/09/2008 08:19
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Middenland ist Open PVP laugh Nur falls Axes das schreiben wollte.



This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Pater] #155638 23/09/2008 10:44
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Der DC auf Gilneas wird geführt von den Twinks ;D
Die auch immer recht oft Nachmittags online sind.

Die Mainchars von 6 Leuten (quasi den größten teil ;D )sind in einer anderen Gilde.
Da wir 4-5x die Woche raiden, war das quasi leider ein muss.

Gruß



[Linked Image]
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: PsycoBilly] #155643 23/09/2008 11:11
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline OP
Baby Dragon
OP Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Wenn ich alles im allen so rauslese - macht jede Sektion inzwischen ihr eigenes Ding? :-(

@Axes PM mir mal die Daten, mein TS ist jungfräulich.

Zuletzt geändert von Artus_van_Thai; 23/09/2008 11:18.
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Artus_van_Thai] #155644 23/09/2008 11:42
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
ursprünglich geschrieben von Artus_van_Thai
Wenn ich alles im allen so rauslese - macht jede Sektion inzwischen ihr eigenes Ding? :-(

Ich bin jetzt 3 1/2 Jahre im DC daueraktiv, davon in zwei Abteilungen.
Ich schätze den DC und habe den Beitritt nie bereut.
Ich weiß, dass ich in allen Abteilungen mit offenen Armen empfangen werde und alle Unterstützung bekomme, die ich brauche. Viele Freundschaften habe ich während der Jahre im DC geschlossen.
Ist es nicht das, was den Community Gedanken ausmacht? Für mich persönlich hat die Community funktioniert und sie funktioniert auch weiterhin.

Wenn ich mir so Bereiche wie Buch/Film/Musik oder Clan Talk anschaue merkt man, dass sich auch über die Spiele hinaus ausgetauscht wird.
Wenn es spannende Dinge aus den einzelnen Abteilungen gibt wird das in den News gepostet.
Die neue Member der einzelnen Abteilungen stellen sich in einem öffentlichen Bereich vor.
Man kann auch Dinge einfach kaputt reden.

Viva DC smile


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Elo] #155647 23/09/2008 13:28
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline
Site Admin
Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Das einzige, woran es hier etwas krankt: Jede Ecke postet ihren Kram nur in den internen Foren, auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat. Dadurch kriegen die anderen teilweise nicht viel mit. Für die Leute, die keinen internen Zugang haben, sieht es so aus, als sei alle tot.

Ich würde es stark befürworten, wenn die Moderatoren darauf mehr achten würden und den Smalltalk in die öffentlichen Bereiche verschieben. Wenn das alles nur im den internen abläuft ist das nicht sehr förderlich für die Gemeinschaft. Beispiele gibt es leider in letzter Zeit dafür mehr als reichlich.

Ein weiterer Punkt scheint mir, das einfach der Großteil über TS abgewickelt wird und nichts im Forum geschrieben wird. Die Leute sind da oft zu faul mal was zu schreiben. Und wenn sie dann mal gezwungen sind sich im Forum zu äußern kommen Texte wo sie sich beschweren das sie dieses oder jenes nicht im Forum machen könnten ... einfach weil sie blind sind smile Wenn hier nicht jemanden gleich die gewünschte Funktion blinkend und schreiend anspringt wird einfach gesagt: geht nicht und tschüss.

Ich will hier nicht alte Fehler in der Community aufwärmen, würd es mir aber wünschen, wenn sich die einzelnen Teile nicht so zurückziehen und sich auch mal in den anderen (öffentlichen) Foren zeigen würden. Der Großteil guckt nur in ihr internes Forum und das wars. Wie soll da ein Interessenaustausch stattfinden?


Schrauber vom Dienst
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Zarzal] #155649 23/09/2008 13:43
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Jo, im DC-TS ist ein reger Austausch. Und sicherlich auch ein Grund warum sich weniger im Forum tut.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Zarzal] #155650 23/09/2008 14:14
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Fühle mich beim DC Pudelwohl.

Die ganzen alten und neuen Leute, und wie Elo sagt, überall reinschauen ist möglich, und durch den DC gleich netten Anschluss, und das macht es eben auch - die Gemeinschaft.

Auch klasse Lob an Andreas, für die ganze Arbeit welche Du hier reinsteckst! ... und vor allem, mit dieser Kontinuierlichkeit.

Eine Kleinigkeit welche ich anmerken möchte ... nur mein persönliches Empfinden. Während meiner Away Phase (glaube ich) wurde das Forum in der Form umgestellt, das zB. das "Clan Talk" Forum an sich Unterformen hat.

Mir kommt es so vor, das diese Umstellung das allgemeine Forum ein wenig "unzugänglicher" gemacht hat (weniger übersichtlich).


Also ich bin stolz auf den gesamten Dragon Clan, und all die Jahre welche wier hier schon erlebt haben (und gemeinsam altern, siehe Faxe mit seinen 40, und die andernden Kinder und Hochzeits Meldungen und so :-).

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Calimerion] #155659 23/09/2008 19:46
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
zarzal spricht einen wichtigen punkt an: TS und interne foren: ich hoffe schwer dass sich das bissel mehr aus den internen foren in richtung offene verschiebt.
meine persönlichen lieblinge sind ja die EVEler - hab zwar glaub mal etwa 5h EVE gespielt aber die konstanz und ausdauer die die jungs an den tag legen ist beeindruckend und ich freu mich jedesmal wenn die mal was posten aus ihrer sektion - so wie das grad eben mit dem mothership. so stell ich mir das clan leben in nem mmorpg vor: etwas kostnazn mit substanz und einem ewigen gebilde. leider scheinen damals UO und EVE die einzigen games zu sein die soviel langzeitmotivation bereitzustellen vermögen

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Mitrandir] #155661 23/09/2008 21:05
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Earwen Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
ursprünglich geschrieben von Mitrandir
Leider scheinen damals UO und EVE die einzigen games zu sein die soviel langzeitmotivation bereitzustellen vermögen

In UO gabs Dragon Town, ja hab nur noch Fragmente besichtigen dürfen. In Eve kann man eigene Bereiche unter seine Kontrolle bringen und die politische Landschaft verändern. Mit viel Fantasie könnte man beides als Mittelpunkt des Gilden-/Corplebens bezeichnen.
Aber gibt es in AoC nicht etwas ähnliches? Kann dort nicht eine Gilde eigene Städte bauen? Wäre das nicht ein lohnenswertes Ziel mit viel Motivation ?

Das mit dem TS ist schade, wir nutzen den DC TS leider nur für Bewerbungsgespräche oder für ungestörte Sitzungen. Für die allermeisten Eveler gehört das TS einfach dazu, allerdings ist es für unsere Spielweise notwendig, mit unserer und befreundeten Allianzen auf einem gemeinsamen TS zu hocken. Da kommen dann schon mal leicht 200 Member zusammen.

Ansonst bin ich doch recht zufrieden was die Comunity angeht, etliche wechseln munter zwischen den Games. Obs nun Member sind die in Eve rektrutiert wurden, oder Alt-DCler die nochmal reinschnuppern oder wieder für länger sich niederlassen.

Interne Foren, das könnte sicherlich besser laufen.

Gruß
Earwen



EVE: van Dyik | Lady Carol
UO : Earwen | Carol
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Earwen] #155667 24/09/2008 08:58
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
ursprünglich geschrieben von Earwen
Interne Foren, das könnte sicherlich besser laufen.

Also ich bin mal unser (EvE) internes durchgegangen. Dort ist aber so gut wie nichts allgemeines zu finden.
Ein paar "Ich bin mal ne Woche wegen RL/Urlaub/was auch immer weg"-Threads und gut ist es.
Klar könnte man einige Threads vom internen EvE-Forum in das allgemeine EvE-Forum verschieben, da keine sicherheitskritischen Informationen darin vorkommen, andererseits erhöht das den administrativen Aufwand (man muss schauen das auch keine "geheimen" Infos in dem Thread zukünftig auftauchen). Abgesehen davon ist es für die Allgemeinheit uninteressant wenn da steht "Wir haben einen Empire War mit XYZ"

Irgendwie alles nicht so einfach frown


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Mitrandir] #155685 24/09/2008 17:38
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
ursprünglich geschrieben von Mitrandir
zarzal spricht einen wichtigen punkt an: TS und interne foren: ich hoffe schwer dass sich das bissel mehr aus den internen foren in richtung offene verschiebt.
meine persönlichen lieblinge sind ja die EVEler - hab zwar glaub mal etwa 5h EVE gespielt aber die konstanz und ausdauer die die jungs an den tag legen ist beeindruckend und ich freu mich jedesmal wenn die mal was posten aus ihrer sektion - so wie das grad eben mit dem mothership. so stell ich mir das clan leben in nem mmorpg vor: etwas kostnazn mit substanz und einem ewigen gebilde. leider scheinen damals UO und EVE die einzigen games zu sein die soviel langzeitmotivation bereitzustellen vermögen


Der Daoc part vom Dragon Clan ist doch auch schon sehr alt und hatte tolle zeiten - immerhin gibt es dort nach 6jahren immernoch aktive spieler nicht mehr soviel wie zur blütezeit des spiels aber der DC ist immernoch ein name in der daoc welt.

nicht zu vergeßen war DC mal die beste gilde auf ava/mid - also sehr gute leute haben wir dort. Zum Forum kann ich soviel sagen das es in Daoc nicht soviel neues zu berichten gibt. Die absprachen werden ingame im TS für Stammgruppen getroffen oder im 4player forum für raids.

Zur zeit spiele ich in keinem spiel im DC allerdings besuche ich dennoch fast täglich das Board um neues zu lesen was es hier gibt - ich find die Community einfach klasse.

Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Sparkley] #155702 25/09/2008 09:21
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hab schon oft bemerkt, dass die allgemeine Meinung vorherrscht, dass der EVE-DC sich abschottet.

Das ist nicht so! Zumindest haben wir nicht beschlossen gar nix zu sagen...

Alles was wir intern besprechen ist leider Sicherheitskritisch einzustufen und in keinem MMOG exisitiert mehr Spionage als in EVE. In EVE hat der Begriff metagaming (also Leute, die Spione in anderen Corps/Allianzen haben) extreme Ausmaße angenommen.
Wir würden viel lieber genauso agieren wie es beim AoC hieß, dass es gar kein internes Forum gibt, aber damit würden wir in EVE ein leichtes Ziel sein, das kann man nicht machen.

Mir fällt im Moment nur 1 Thread ein, der nicht direkt EVE betrifft, aber da müsste ich den Threadstarter fragen ob er die Info ins Interne verschoben haben möchte. Da es eine Info ist, die ihn persönlich betrifft.

Und es existiert atm 1 Thread im EVE internen mit Fotos, die wir auf dem Treffen gemacht haben. Sämtliche Fotos liegen auf meinem Webaccount und sind im gesamten ca. 500MB ... atm steht mein Downloadticker meiner HP bei 20GB von 500GB Download und das bei gerade einmal 5 Tagen Online sein der Fotos/Videos. Ihr könnt bestimmt verstehen, dass ich Bilder, die euch eigentlich nicht so extrem interessieren wegen dem Traffic zurückhalte.

Eine feine und schöne Auswahl meiner Bilder ist ja bereits in der Gallerie.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 25/09/2008 09:22.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Zarzal] #155712 25/09/2008 17:22
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
Certalos Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 21
ursprünglich geschrieben von Zarzal
Das einzige, woran es hier etwas krankt: Jede Ecke postet ihren Kram nur in den internen Foren, auch wenn es nichts mit dem Spiel zu tun hat. Dadurch kriegen die anderen teilweise nicht viel mit. Für die Leute, die keinen internen Zugang haben, sieht es so aus, als sei alle tot.



Ich kann bestätigen, dass sich dieser Eindruck aufdrängt. In der letzten Zeit habe ich mal bei Warhammer mitgelesen, das was öffentlich zugänglich ist, ist jedenfalls so mager, dass es so aussieht, als würden nur 2-3 Leute unregelmäßig spielen.


[Linked Image]
Re: Gibt es dem DC noch? [Re: Certalos] #155713 25/09/2008 17:49
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
jungs kommt langsam wieder runter ... vom universum.

wenn dir bei den ganzen diskusionen die wir vorm war start hatten so ein eindruck entsteht kann ich nur sagen du liest hier zu wenig.

und bevor es wieder ausatet in richtung , wir sind die tollsten und der rest dümpelt vor sich hin, schlag ich vor das wir ma hier zu machen. bei euch sind an normalen tagen auchnur 15 -20 on und genausoviel sind im kompletten warhammer bereich also mal ball flachhalten.

für artus wurde alles gesagt und er ist bereits im warteam.


pls closed

Zuletzt geändert von Axes_Gorgonseyes; 25/09/2008 19:28.
Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3