Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 61 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 95
Beigetreten: October 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
5 im Jahre EVE-DC ... kleine Story #158698 04/02/2009 11:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
5 Jahre EVE-Online, 5 Jahre im Dragon-Clan ... eine Ereignisreiche Reise!

Hi, ich bin Scherbe und ich möchte euch hier auf eine Reise durch die Zeit nehmen und meine eigene Geschichte erzählen.

Wir schreiben das Jahr 2003 und EVE hat gerade in Form einer öffentlichen Beta das Licht der Welt erblickt. Mein besster Kumpel Shadow erzählt mir von einem neuen Online-Spiel wofür er vor kurzem einen Beta-Key bekommen hat. Wir, beide im Tal der Ahnungslosen lebend, haben nur ein 56k Modem aber ich wage es den Client für dieses neue Spiel herunterzuladen. Nicht mehr rechtzeitig um EVE so richtig zu erleben aber doch noch rechtzeitig um die letzten Tage der Beta zu erleben und damit verbunden die Chaostage.
Die Chaostage sind ein Event in der Beta wo alle Spieler unmengen Geld bekamen und ein jeder gegen jeden Kampf überall möglich war.

Dann zog der Mantel der Vergessenheit über das Land welcher mich über 7 Monate gefangen hielt doch das Verlangen nach diesem besonderen Spiel hat er nicht ersticken können und so geschah es, dass ich im Januar 2004 dem Spiel nicht mehr wiederstehen konnte.
Am 19.01.2004 wurde der Charakter Scherbe geboren.

Ein großes Universium lag vor mir. Losgelassen in Todaki, einem caldarischen Sternensystem, hatte ich nur eine Ibis zur Verfügung um im Weltraum bestehen zu können.
Durch das immer noch vorhandene 56k Modem waren die Spielzeiten beschränkt, also hieß es erstmal die Mininglaser anschmeißen und für eine entsprechende Grundlage zu sorgen.

EVE-Online im Jahre 2004 ist mit dem heutigen Spiel kaum zu vergleichen. Viele Sachen haben sich geändert... die Oberfläche, die Erze im Empire, das 0.0 Gebiet war eine Wüste und diverse Regionen (Dronen) gab es einfach nicht.

Dann war es an der zeit eine Corp für mich zu suchen. Mein Kumpel Shadow wollte auch gerne spielen doch die Praktik von EVE gestaltete ein geteiltes Spielen ziemlich schwierig...
Im EVE-Online.de Forum sind dafür noch Zeitzeugen vorhanden : LINK
Am 24.01.2004 stellte ich im Forum den Thread, der meine Zukunft prägen sollte. „Suche ne Allianz...“ LINK

Am 04.02.2004 wurde ich in den Dragon-Clan aufgenommen. Ich habe mich recht bald eingelebt und mit Freude Miningaktionen mitgemacht. 2 Namen sind mir da noch in Erinnerung... Psylocubia und Astarte. Was war das damals für ein Anblick in einer kleinen Bantam (Caldari Miningfregatte) zwischen dem Rumpf eines Megathon Battleships zu stehen.
Die Zeit verging und nach ca. 3,5 Monaten hatte ich es von einem einfachen Member zu einem Guardian gebracht. Die Guardians waren verantwortlich dafür die neuen Member an die Hand zu nehmen und Ihnen die Dinge in EVE zu erklären. Die neuen Member wurden zum Mining mitgenommen und Ihnen wurde die Benutzung von Waffen erklärt.

Am 13.06.2004 hatte der DC seine erste Kriegserklärung zu bewältigen. Eine ruchlose Söldnercorp (zumindest bezeichneten sie sich als Söldner) [S.A.S.] erklärte uns den Krieg. Der Grund war angeblich, dass wir eine Corp mit Material beliefern die im Krieg mit dem Auftraggeber von S.A.S. ist. Nachdem klar gestellt wurde, dass die Information falsch sei, wollte S.A.S. trotzdem von uns einen Betrag als Gebühr haben um den Krieg zu beenden.
Wir haben teilweise auch versucht denen beizukommen doch deren Aktionen beschränkten sich leider auf das becampen einer Station in Luminaire (dem damaligen HQ des DC) und zu docken, falls die Angreifer zu übermächtig wurden.
Irgendwann hat S.A.S. den Krieg dann einfach beendet, nachdem wir uns einfach tot gestellt haben.

Einige Zeit ging ins Land und ich übernahm irgendwann die Führung des DC, der Tag ist für mich nicht mehr aus den Archiven herzuleiten, doch es muss irgendwann im Februar 2005 gewesen sein, denn vom 10.02.2005 gibt es ein Thread im Direktoren-Forum wo darum gebeten wurde mir Rechte zu erteilen. Zu der Zeit gab es nicht mehr so viele aktive DCler, viele Direktoren waren zurückgetreten, aber wir konnten eine ganze Weile die Memberzahlen auf einem angemessenen Level halten, so dass man sich nicht fühlte als wenn man allein spielen musste.

Aufgrund weiteren Memberschwunds entschieden die verbleibenden DCler mit einer anderen Corp zu fusionieren. Diese Corp war „The Galactic Empire [-GE-]“.
Alle Member bis auf mein Char Scherbe verließen den DC und jointen GE. So richtig zufrieden war ich damit nie...

Im Dezember 2005 haben wir dann beschlossen den DC wieder aufzubauen. Ein Thread vom 03.01.2006 beweist das Manifest zum Neuaufbau des DC. Letztendlich die besste Entscheidung die es in der Geschichte des DC gab, was unser jetziger Erfolg beweist.

Der DC wurde dann Mitglied bei der Allianz GUARD mit der sie zusammen erst in Tribute und später in den neuen Dronen-Regionen lebte. In der Dronen-Region wurde damals auch unser erster Corp-Carrier genutzt, welcher dort für die Logistik unverzichtbar war. Der Carrier wurde später leider bei einem Transport durch einen unglücklichen Umstand von TRI zerstört.

...

Vieles hat sich seit dem ereignet und ich bin froh dies alles im DC und mit Freunden erlebt zu haben. Mal schauen wie die nächsten 5 Jahre werden, oder? *g*

Happy EVE DC-Celebration-DAY to myself wink


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: 5 im Jahre EVE-DC ... kleine Story [Re: Scherbe] #158705 04/02/2009 12:48
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
ursprünglich geschrieben von Scherbe
Im Dezember 2005 haben wir dann beschlossen den DC wieder aufzubauen. Ein Thread vom 03.01.2006 beweist das Manifest zum Neuaufbau des DC.


NA das trifft sich ja gut. Worick kam am 6.1.2006 um 17:46 zur Welt. In einem für mich harschen und kalten Universum.
Mühsam kämpft ich mich durchs Tutorial und war der Meinung das Spiel bereits verstanden zu haben (wie naiv^^). Ein paar Tage später hatte ich dann auch schon herausgefunden wie ich mit Scherbe Kontakt aufnehmen konnte, da ich wußte das er "hier irgendwo" war und ich ihn aus einem früheren Browsergame (X-Wars) kannte.
Auch ich wollte nicht gepushed werden und soviel wie möglich von der Spielmechanik alleine lernen. Deshalb lies ich mir noch 2-3 Wochen Zeit dem DC zu joinen (genaues Datum müsste ich mir aus dem Spiel suchen). Was allerdings etwas halbherzig war, da ich mich ja im öffentlichen Channels des DC aufhielt und die paar wenigen Leute im Minutentakt mit Fragen bombatierte - soviel zum Thema "selbständig".

Schließlich kam ich zum DC, bekam von Scherbe meine erste Thorax (die zweit kleinste Schiffsklasse), die ich bis auf den letzten ISK abbezahlte.

Wie alle wurde auch ich zum nächsten Mining mitgeschliffen und wurde dort reich...in meinen Augen halt.
In Erinnerung blieb mir dabei Scherbes MacKinaw (T2-Miningschiff - damaliger Wert: 250mio ISK), allerdings ohne T2-Stripminer die ihm zu teuer waren^^, während ich in einer von Teratles gesponserten Iteron III (Transportschiff) um 500k ISK sass. Allerdings bekam ich die nur wenn ich den skill dafür extra lernte.
Drei Jahre später habe ich die Iteron III immer noch und den skill noch immer nicht höher wink

more to follow...


EVE: Worick | Tai Ken
Re: 5 im Jahre EVE-DC ... kleine Story [Re: Worick] #158713 04/02/2009 14:53
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Obwohl Worick erst 2006 zu uns kam, kannte ich ihn schon viel früher aus einem Browserspiel mit dem Namen X-Wars. Hab damals immer rumerzählt, dass ich afk bin wegen EVE und das hat Worick hier her getrieben... also Schuldzuweisungen oder Dankesschreiben an mich bitte wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: 5 im Jahre EVE-DC ... kleine Story [Re: Scherbe] #159485 26/02/2009 12:41
Clon
Nicht registriert
Clon
Nicht registriert
Hi Leute

Ich finde es supper das sich die Leute sich aus anderen Spielen kennen und auch zusammen bleiben.
Könnte ja sein das es EVE irgendwann nicht mehr gibt und dann sollten die Leute die sich gut verstehen auch zusammen bleiben.


MfG
ADEX


Moderator  Earwen, Scherbe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3