Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 24 Gäste, und 59 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Elo
Elo
Tief im Westen von NRW
Beiträge: 1,191
Beigetreten: February 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,411,764 1000 Post!!!
338,262 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb #161294 23/03/2009 22:17
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Die Stadt Stuttgart hat angesichts des Amoklaufs im baden-württembergischen Winnenden einen Computerspiele-Wettbewerb an diesem Freitag untersagt. In der Liederhalle sollten am 27. März im Rahmen des "Intel Friday Night Game" Teams der Electronic Sports League (ESL) in den Disziplinen "Warcraft " sowie "Counter-Strike 1.6" und "Counter-Strike: Source" vor Publikum gegeneinander antreten. Doch daraus wird nichts: "Angesichts der Ereignisse und des schrecklichen Amoklaufs in Winnenden und Wendlingen, bei dem 15 Menschen getötet wurden, können wir eine solche Veranstaltung derzeit in unserer Stadt nicht akzeptieren", begründete Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster (CDU) die Absage. Das sei man den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig.

Weiter: http://www.heise.de/newsticker/Stuttgart-untersagt-Computerspiele-Wettbewerb--/meldung/135025

Re: Stuttgart untersagt Computerspiele-Wettbewerb [Re: Zarzal] #161297 23/03/2009 23:17
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pffrr... spacken Stuttgarter OB ich konnt ihn eh nie leiden laugh
Ich darfs ja sagen ist ja meiner...
Gut, liegt auch vielleicht daran das ich in der ESL tättig bin das ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann smile


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Zarzal] #161358 24/03/2009 21:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Nach der Absage der für den kommenden Freitag geplanten eSport-Veranstaltung in der Stuttgarter Liederhalle beteuern sowohl der Veranstalter Turtle Entertainment als auch die Verantwortlichen der Stadt ihre Gesprächsbereitschaft. Ein Dialog findet derzeit allerdings nicht statt. Die abgewiesenen Veranstalter zeigen mit dem Finger auf die Stadt. Mit jeder Minute schwinden die Chancen für einen Kompromiss, den beide Seiten immerhin noch für grundsätzlich möglich halten.

weiter


Schrauber vom Dienst
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Zarzal] #161441 26/03/2009 13:56
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Auch wenn ich selber nichts von der Hetzjagdt auf "Killerspiele" halte, finde ich die Entscheidung der Stadt nachvollziehbar.
Man muss den Eltern und Angehörigen schon etwas Respekt entgegenbringen, eine solche Veranstaltung kurz nach dem Amoklauf ist mehr als unpassend.


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Elo] #161447 26/03/2009 14:35
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Ein Reporter hat eine Betroffene des Attentats befragt

"Wie stehen sie dazu das der Bürgermeister eine Computer-Spiele veranstalltung hat absagen lassen wegen dem Vorfall an der Schule?"

daraufhin die Betroffene

"Was Stellen sie mir für Fragen ich habe meine Tochter verloren und Sie fragen mich etwas über Computer Spiele das ist mir Völlig Egal."

Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Sparkley] #161451 26/03/2009 14:55
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Die Veranstaltung ist eine eSports-Veranstaltung, keine Ausbildungsstätte für Amokläufer (auch wenn die Medien da gerne den Zusammenhang sehen).
Der Amokläufer hatte ein Computer (wie ca. 90% aller Haushalte) und er hatte auch Spiele (wie auf ca. 80% aller PCs drauf sind), er hatte aber auch Schuhe und bestimmt auch irgendwo nen Fussball rumliegen und trotzdem sagt keiner die Bundesliegaspiele ab.

Den Zusammenhang stellen die Medien her und leider glauben viele Leute sowas einfach... ich finde das Verbot eine Frechheit, ein weiteres Beispiel für die Kriminalisierung von PC-Spielern!

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 26/03/2009 15:43.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Scherbe] #161453 26/03/2009 15:10
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Ich finde die Entscheidung auch nicht ok. Wie hier schon erklärt wurde, werden ja auch nicht Camping-Messen abgesagt, nur weil bei einem Häuserbrand mit hunderten von Toten, der Auslöser ein Campingkocher war.

Alles mit Maß und Ziel, aber das ist etwas was unsere Gesellschaft im Moment verloren hat. Kaum passiert ein Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit, schon wird tagelang in den Medien über Geschwindigkeitsbegrenzungen, Änderungen der Führscheinprüfung bis hin zur PS BEgrenzung von Autos diskutiert.
Echt schwach, was so die Menschheit in der Gruppe leistet.


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Worick] #161478 27/03/2009 14:04
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Worick

Echt schwach, was so die Menschheit in der Gruppe leistet.

Aber nur in der Diskussion, egal ob in den Medien oder öffentliche Foren, führt zu sinnvollen Lösungen.

Wenn die Betreiber den Aufforderungen zu einer Schweigeminute nicht nachkommen _wollen_ dann finde ich das ausgesprochen kindisch und in keinster Weise angemessen.

Bei den Spielen werden sicherlich keine Killer rangezüchtet, aber es geht um den Spaß, der beim virtuellen töten entsteht.

Ich verstehe die Verantwortlichen auf Seite der Stadt vollkommen...




Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Peter] #161480 27/03/2009 14:25
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Es ist kein "virtuelles töten", das klingt so als wenn ich als Spieler von Counter-Strike (ja, ich hab es auch mal gespielt), das nur spiele, weil ich meine insgeheimen Mord-/Killerfantasien ausleben möchte.

Counter-Strike und ähnliches sind nur Geschicklichkeits- und Reaktionsübungen... es ist Sport! Zumindest, wer mehr darin sieht ist in meinen Augen schon zu sehr von den Medien beeinflusst...

Die Verantstaltung hat nix mit dem Amoklauf zu tun, ich würde auch nicht einsehen für eine nicht im Zusammenhang stehende Aktion eine Schweigeminute abzuhalten. Wenn für ganz Deutschland eine Schweigeminute verordnet wird, gerne, aber nur die eine Sport-Veranstaltung, nur weil der Amokläufer ein Spiel auf dem Rechner hatte?
Soll ich jetzt jedes mal, wenn ich eine Partie Haerts (Windows-inklusive-Spiel) mit meinem Kumpel spiel auch ne Schweigeminute abhalten? (der Amokläufer hat das garantiert auch mal gespielt) ... das ist abwegig

Das ist diese Kriminalisierung gegen die ich was habe... jeder Spieler ist nun verpflichtet sich dafür verantwortlich zu fühlen. Zumidnest, wenn es nach den Medien geht.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 27/03/2009 14:28.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Scherbe] #161482 27/03/2009 16:35
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Dieses Killerspiele sind schuld kann ich zwar auch nicht haben..

Aber Counterstrike und Hearts gleichzusetzen, wenn es um Tötung per Schußwaffe geht find ich auch bloss noch lustig.

Scherbe, wieviele verschiedene Waffen hat man denn in Hearts um (halbwegs realistisch) Leute zu erschiessen?

Eventuell liegt ja bei Vista ne Version bei die ich noch nicht kenne wink

Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Menion] #161489 27/03/2009 19:00
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Ich frag mich eigentlich inzwischen warum Need for Speed und Autounfälle von Führerscheinneulingen durch Raserei noch niemand genauer untersucht hat. Oder gab es das schon?


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Scherbe] #161558 30/03/2009 01:30
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
Tankhe Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
@Scherbe
Ich bin bestimmt kein fan von "CS = Amok"-theorien, aber du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass CS kein "virtuelles Töten" sei bzw. das es bei Ballerspielen NUR um Geschicklichkeit und Reaktion ginge?



Wer das gesagt hat, hat offensichtlich keine Ahnung!
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Tankhe] #161559 30/03/2009 07:32
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
ursprünglich geschrieben von Tankhe
@Scherbe
Ich bin bestimmt kein fan von "CS = Amok"-theorien, aber du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass CS kein "virtuelles Töten" sei bzw. das es bei Ballerspielen NUR um Geschicklichkeit und Reaktion ginge?



Da fehlt noch Taktik und Teamplay.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Faxe] #161565 30/03/2009 08:07
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
ursprünglich geschrieben von Faxe
ursprünglich geschrieben von Tankhe
@Scherbe
Ich bin bestimmt kein fan von "CS = Amok"-theorien, aber du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass CS kein "virtuelles Töten" sei bzw. das es bei Ballerspielen NUR um Geschicklichkeit und Reaktion ginge?



Da fehlt noch Taktik und Teamplay.


qft ... ja genau das will ich behaupten! CS ist ein Spiel wo das primäre Ziel darin besteht durch geschickte Taktik und Reaktion den Spielgegner am Erfüllen seiner Aufgabe zu hindern.
Das Team welches am bessten vorgeht, gewinnt den Zug. (Große Waffen sind in dem Spiel sinnlos... ich weiß es, weil ich meisten ne Para genommen hab, wenn ich kein Bock mehr hatte *g*)
Ich kenne niemanden, mit denen ich damals auf Lan-Parties gespielt habe, der CS oder Battlefield gespielt hat, weil er das Mündungsfeuer so geil fand oder weil man so schön "Morden" konnte.

Ich habe damals sogar Battlefield (das Erste) nur gespielt, weil ich mit dem Desert Combat-Mod Hubschrauber fliegen konnte. Während sich die anderen auf dem Boden um die Flaggen geschlagen haben, hab ich "gegen" einem Kumpel Hubschrauberfliegen gespielt.

Ich weiß nicht was man heute so auf Lan-Parties macht (meine letzte war vor ca. 8 Jahren) aber wir waren nicht die Killerbande... 20-30 Leute

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 30/03/2009 08:21.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Scherbe] #161581 30/03/2009 11:19
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Für mich ist es virtuelles töten.

Ich töte andauernd irgendwas auf meinem Rechner. Rebellen, Sandleute, Sturmtruppen, Monster, Ausserirdische, Cyborgs, Charr und was mir sonst noch so vor die Flinte, Laserkanone und (Licht-) Schwert läuft.
Die Anzahl an virtuellen Tötungen, die ich, seit ich meinem ersten PC besitze, begangen habe, kann ich nicht beziffern.

Und wir reden hier nur von den Tötungen auf meinem Rechner.

Ich kann ebensowenig zählen, wie oft ich meine Freunde im Spiel mit einer Spielzeugpistole erschossen, sie mit einem Schwert niedergestreckt oder in einen tiefen Abgrund gestoßen habe.

Ich habe unzählige Orks, Oger, Kobolde, Wegelagerer, Kultuisten, Theraner, Konzerngardisten und andere Wahnsinnige, die sich mir in den Weg stellten, in mindestens 5 Welten verletzt oder getötet.

Ich habe mit meinen Fäusten genauso getötet, wie mit einem hochmodernen, geheimen Waffensystem, das niemals hätte gebaut werden dürfen, ich habe Gas eingestezt und Bomben gebaut.

Ich habe als Angler Wirbeltiere gefangen, geschlachtet und verzehrt.

Ich habe als Judoka gelernt, wie ich meinen Gegner besiegen kann.

Ich habe aber noch nie aus reiner mordlust oder ohne Not einem empfindungsfähigen Wesen Leid zugefügt oder es vorsätzlich getötet.

Ich bin mir bewusst, das die Taten, die ich im Spiel begehe, nicht real sind und keine realen Auswirkungen auf meine Mitspieler haben.

Ich habe als Kind gelernt, wo das Spiel endet und wo der Ernst beginnt.

Ich habe das in der Realität gelernt. Mit meinen Spielkameraden, die mir sagen konnten "Hör auf, das tut weh!"

Ich hab selber gespürt, wie es weh tut, wenn ein Spiel übertrieben wird.

Ich habe meinen ersten Computer mit 23 gekauft, da hatte ich das alles schon gelernt.

Aber ich habe in MMORPGs Mitspieler kennen gelernt, die waren höchstens 12. Wie lernen die, wann das Spiel aufhört? NPCs sagen es nicht, wenn sie schmerzen haben, sie respawnen.

-Skarra

Zuletzt geändert von Skarragon; 30/03/2009 11:21. Grund: wichtiges Wort vergessen

Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Skarragon] #161582 30/03/2009 11:45
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
ursprünglich geschrieben von Skarragon
Aber ich habe in MMORPGs Mitspieler kennen gelernt, die waren höchstens 12. Wie lernen die, wann das Spiel aufhört? NPCs sagen es nicht, wenn sie schmerzen haben, sie respawnen.


Wir kommen leicht vom Thema ab, den hier geht es ja eigentlich um die Absage eines CS/whatever-Tourniers, aber egal.

Außerdem werden solche Threads langsam "langweilig" da wir hier sowieso im großen und ganzen der selben Meinung sind. In so einem Umfeld zu diskutieren ist dann nicht so der Bringer wink

Wenn ein 12jähriger nicht selber die Grenze ziehen kann, dann sollte ihm jemand dabei helfen. Jetzt gibt es ja anscheind zwei Ansätze:

a) Wir verbannen das Spiel aus den Computerläden, an das ein 12jähriger eigentlich ja gesetzlich gar nicht herankommen kann, da es ja ab 18 ist.
b) Die Eltern schauen was ihre Kinder so in welcher Menge am Computer konsumieren.

Keine Ahnung warum sich die Regierung für a) entschieden hat und was das bringen soll, aber ich bin schon gespannt was der nächste Schritt sein wird. Spiele wurden ja dann in den Untergrung verbannt, trotzdem wird sie jeder Amokläufer auf dem Rechner haben, da dank Torrent, es nun illegale Killerspiele geben wird.
Was macht die Regierung dann? Das Internet verbieten?

Auch verstehe ich nicht ganz wie das dann in Zukunft mit LAN-Parties bzw. den WCCs funktioniert. Darf man da dann erst ab 18 rein? Darf Deutschland nur mehr in den Bewerben FIFA und Tetris bei den WCC antreten?

Fragen über Fragen...


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Worick] #161586 30/03/2009 12:54
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Ich will nur klar stellen, das ich der Meinung bin, das wir schon sehr viel virtuell töten. Und das wir das auch gerne zugeben und beim Namen nennen dürfen.
Zu sagen, das es nur um Teamplay, Taktik und Geschicklichkeit geht, ist mir etwas zu verharmlosend.

Wenn ich sage: "Ja, ich spiele Spiele in denen ich virtulell töte und finde das nicht verwerflich!", dann will ich das aber auch kommentieren.

Und das man aus Pietätsgründen eine E-Sports Veranstaltung verbietet, die Campingmesse aber nicht, kann ich als Spieler dieser Spiele auch verstehen.


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Skarragon] #161587 30/03/2009 13:04
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tjo, deine Ansicht... ich sehe es wie gesagt anders.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Skarragon] #161595 30/03/2009 16:05
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Das "Töten", "Jagen" und "Kämpfen" war solange es Menschen gibt ein Teil von spielen, speziell bei Jungen und Männern.

Ich für meinen Teil bin als Pimpf mit Plastikpistole rumgerannt und habe kaltblütig Indianer getötet. Oder habe als Ritter mit einem Stock als Schwert meinem Wiedersacher den Gar ausgemacht.

Diese Spiele dienten in früheren Zeiten als Vorbereitung auf das Leben in dem Jagd und Kampf noch eine Rolle spielten. Sie sind aber auch tief in den Instinkten verwurzelt so das der männliche Nachwuchs auch heute völlig natürlich dieser Art von Beschäftigung frönt.

Was noch vor 30 Jahren die plastik Pistole oder das Holzschwert waren ist in der heutigen Zeit nunmal der Computer mit der mausgesteuerten Magnum und dem Tastatur befehligten Panzern.

Das Problem ist imo folgendes, in unser derzeit völlig Ãœberalterten Gesellschaft gibt es ein extrem hohes Wählerpotezial das nicht mal ansatzweise versteht was ein Computer ist bzw. wozu er dient. Dies trifft ebenso auf einen nicht kleinen Teil der Politiker zu.

Also wird bei Gewaltvorfällen sehr gerne das populistisch sehr erfolgreiche Wort "Killerspiel" in den Ring geworfen.
Das es sich dabei um blinden Aktivismus handelt ist schon daran deutlich zu erkennen das es max. 2 Tage dauert bis der Begriff auftaucht. Eine Zeitspanne in der sowohl Ermittlungsbehörden als auch Journalisten nicht in der Lage sind Hintergründe und Motive zu recherchieren.

Ich finde es gut das die ESL Veranstalter irgendwelchen Auflagen nicht zugestimmt haben, denn damit hätten sie einen Zusammenhang zwischen Computerspielen und in diesem Fall einem Amoklauf zugegeben.

Re: Differenzen nach Verbot von Computerspiel-Wettbewerb in Stuttgart [Re: Vampire] #161597 30/03/2009 17:04
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Bei dem letzten Amoklauf dauert es genau bis 11:30 Uhr bis ich zum ersten mal "Killerspiele" auf n-tv gehört hab.

Soviel dazu

Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3