Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 87 Gäste, und 68 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Trigiton
Trigiton
Bochum
Beiträge: 22
Beigetreten: November 2007
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,964 1000 Post!!!
338,862 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Peter] #162848 30/04/2009 09:55
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Hihi Peter.. was heisst es jetzt, wenn dir zu einer so harmlosen(?) Frage wie der von Zarzal direkt nen Psychopaten-Test einfällt? smile naaa?


Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Menion] #162863 30/04/2009 13:48
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Menion
Hihi Peter.. was heisst es jetzt, wenn dir zu einer so harmlosen(?) Frage wie der von Zarzal direkt nen Psychopaten-Test einfällt? smile naaa?


Vielleicht heisst es, das ich ein Psychopath bin, aber bislang noch keiner mein Potenzial erkannt hat?

eg


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Peter] #162871 30/04/2009 16:11
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Zarzal!!!
Erleuchte uns!!!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Peter] #162873 30/04/2009 17:42
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Ich glaub Zarzal ist mit unseren Ideen und seiner zufäälig entwickelten Zeitmaschiene ins Jahr 1877 gereist smile

Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: MrFloppy] #162879 30/04/2009 21:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Nö, das ist alles frei erfunden. Hab ich glück gehabt, das BigBen schon steht smile Das Datum ist aus der Luft gegriffen ... naja, nicht ganz. Ist die Zeit von Jules Verne und mir ist die Idee beim hören von Hörbüchern gekommen, die so um diese Zeit spielen.

Ob es zu der Zeit ein Deutsches Konsulat in London gab - keine Ahnung. Ich weis überhaupt nicht, wie die Beziehungen zum Kaiserreich damals waren.

Die Idee, die Zeitung erst mal zu lesen, ist gut. Das war bislang der beste Vorschlag finde ich. In der Hoffnung, das man die Entziffern kann.

Zum Paradoxieproblem: Ich gehe davon aus, das es meine Jetzt-Zeit ist. von dem Standpunkt 1877 habe ich eine bekannte Vergangenheit und eine unbekannte Zukunft, da die Ereignisse einfach noch nicht passiert sind. Sie können eintreten oder auch nicht. Meine Existenz ist somit ein Paradoxon, das aber keine Bedeutung hat da es noch nicht eingetreten ist. Ich bin hier, also bin ich.

Mache ich nun was, ändere ich die mir bekannte Vergangenheit und gestalte die Zukunft neu.

So, da steh ich nun mit Messer und Gabel, Zeitung lesend in der Hoffnung was zu finden.

Meine Gedanken: Erst mal keine Aufmerksamkeit erregen, Kleidung irgendwie anpassen. Evt versuchen als Koch Pommes einzuführen smile Ab zu einer Kirche? Soziale Einrichtungen waren damals noch nicht so verbreitet.

Welches Wissen kann ich kurzfristig zu Geld machen? Hütchenspiel? Pokern? Chemiekenntnisse sind nur rudimentär und überhaupt, wie heißen die Chemikalien auf englisch? Medizin? Kenn ich mich nicht aus.

Das ist alles ganz schön schwierig.

Macht mal weiter, ich bin gespannt.


Schrauber vom Dienst
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Zarzal] #162882 30/04/2009 22:39
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573
Ly_ Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573

Man kann nur froh das zu dieser zeit die Hexenjagd schon vorbei war..

Mhm...ne Frau in Hosen in dieser Zeit dürfte die reinste Plakatwand darstellen.

Angepasste klamotten besorgen wäre auch mein erster gedanke..nur wie? smile
NIcht Auffallen ist somit schier unmöglich...also gute Geschichte ausdanken.
im Zweifelsfall raus mit der Wahrheit...

Entweder halten sie einen für total bekloppt (was am warscheinlichsten ist)
Wirste eingeliefert..haste wenigstens was zu essen...

Festgenommen denke ich wird man mit Sicherheit...

Da ich mein Handy in der Regel bei mir trage, dürfte ich sogar meine Geschichte
untermauern können....ideal ist noch ne Armbanduhr wink

Aber alleine die Klamotten sollten eignetlich überzeugen...die gabs derzeit noch
nicht..Jeans waren zwar schon erfunden, aber noch nicht in der Art.
..und wenn man versucht nen halbwegs aufgeschlossenen Wissenschaftler zu finden,
sollte es sogar möglich sein Hilfe zu bekommen...

..also ich bin für Flucht nach vorne smile


Auf jeden Fall würde ich versuchen nach Hause zu kommen smile

Zuletzt geändert von Ly_; 30/04/2009 22:47.

....ich heiß nicht jeder und bin nicht alle.....
*zensiert*
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Ly_] #162890 01/05/2009 02:28
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 200
Igor Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 200
1877 war das nicht die Zeit von Jack the Ripper ?

Wenn ja hat man als Fremder der kaum englisch spricht und nicht mal wie "normaler" gekleidet ist, ohne Wohnsitz und Vergangenheit ja ziemlich miese Karten bei der Polizei.


Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Igor] #162892 01/05/2009 05:20
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573
Ly_ Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 573


naja..auch Jack the Ripper hatte mit Sicherheit keine Kleidung von heute cool

...ka wann der lebte laugh


....ich heiß nicht jeder und bin nicht alle.....
*zensiert*
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Ly_] #162910 01/05/2009 17:34
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
keine Sorge, das kommt erst in 11 Jahren zwischen August und November 1888. Ob ihr das bis dahin überlebt?


Schrauber vom Dienst
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Zarzal] #162913 01/05/2009 20:35
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Mir ist noch eine Idee gekommen. Wieder mit Bezug auf die Zeitung. Man kann versuchen bei Zeitungen als Berater unterzukommen. Die ganzen technischen Dinge die in England und der Welt erfunden wurden, sind für die Reporter aus dieser Zeit Hightech. Was wir hier so beiläufig aus jener Zeit mit aufgeschnappt haben. Wir können auch mal schnell mit technischen Berechnungen aus dem Physikunterricht oder Umrechnungen dienen die dort noch Fremd sind. Eine andere Möglichkeit wäre einfach aus dem Wissen um die deutsche Spracht Kapital zu schlagen, als Ãœbersetzer beispielsweise. Deutsche Zeitungsberichte oder Forschungen ins Englische Ãœbersetzen.
Einen unschätzbaren Vorteil bekommt man auch noch mit. Man kann Lesen, Schreiben, Rechnen und beherrscht eine Fremdsprache (Qualität dahingestellt). Das sind alles Sachen die damals bei weitem nicht selbstverständlich waren.
Des weiteren würde ich in London Karl Marx aufsuchen. Der ist erst 1899 gestorben, als mein Urgroßvater geboren wurde smile Das wäre schonmal ein deutscher der einem evtl. weiterhelfen könnte.

Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Urbock] #162918 02/05/2009 00:33
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Urbock

Des weiteren würde ich in London Karl Marx aufsuchen. Der ist erst 1899 gestorben, als mein Urgroßvater geboren wurde smile Das wäre schonmal ein deutscher der einem evtl. weiterhelfen könnte.


Nich böse sein jetzt... smile

"Güden Dach isch bin aus Zwiggau, das is die Stod, wo da mal Ihren Namen habn wird, wenn der zweide Weltkriesch vorbei is."

SCNR



Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Peter] #162925 02/05/2009 13:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Das ist Karl Marx Stadt gewesen, das damalige Chemnitz!
Zwickau liegt südwestlich davon. 1118 noch als Zcwickaw bekannt und war von Slawen bewohnt die nannten das damals noch Zcwikawa ("Tal des Feuergottes")

Zizat Wikipedia:
Der Name „Zwickau“ leitet sich wahrscheinlich von der sorbischen Bezeichnung Zcwikawa ab und könnte – einer Theorie zufolge – auf Svarozic, den slawischen Gott der Sonne und des Feuers zurückgehen: Am Muldenufer treten auch heute noch Steinkohlenflöze zu Tage. Wahrscheinlich wussten bereits die Slawen die Kohle zu nutzen. Der Name „Zwickau“ könnte demnach etwa „Tal“ oder „Aue des Feuergottes“ bedeuten. smile

Zwickauer waren sogar auf dem 100 DMark Schein drauf und haben James Bond den goldenen Stinkefinger gezeigt.

Lokalpatriotismus off: smile

Ausserdem sind in deinem sächsischen Satz noch harte Konsonanten drin!
Der Saggse gennd geene hardn Gonsonanden ausser in Karasche! smile

Zuletzt geändert von Urbock; 02/05/2009 13:06.
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Urbock] #162968 03/05/2009 23:09
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
Tankhe Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
witziges Experiment!

Ich weiß nicht so genau warum ihr denkt, das man da verhaftet werden würde, aber beim thema Kleidung würde ich einfach behaupten ich komme gerade aus china (was auch meinen seltsamen Akzent erklären könnte^^)

Grosse Erfindungen oder Ähnliches habe ich zumindest nach kurzem nachdenken nicht in meinem Gehirn finden können (jedenfalls nicht detailliert genug um damit was reissen zu können)

Ich weiß nicht wie es zu dieser zeit ums Rechnen und Schreiben bestellt war, daher evtl. als "buchhalter" oder ähnliches genug geld zusammen verdienen um in die Staaten zu kommen und da so lange bei Thomas Eddison rumhängen, bis er gerade auf nem Schlauch steht, an den ich mich ZUUUUUFÄLLIG doch noch erinnere...Wolfram mit nickel??? Oh man hab ich wenig plan...


Wer das gesagt hat, hat offensichtlich keine Ahnung!
Re: Ein hypothetisches Problem - was nun? [Re: Tankhe] #163096 07/05/2009 22:16
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Ich würde wahrscheinlich dumm aus der Wäsche gucken, bis der Wecker klingelt und ich wie fast jeden Tag zur Arbeit gehe laugh


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Seite 2 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3