Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 6 Gäste, und 176 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Golitas
Golitas
Bergkamen
Beiträge: 41
Beigetreten: July 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,400
Beiträge106,853
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,402,650 1000 Post!!!
335,037 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Haralin] #169258 06/09/2009 01:49
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Jeder hat die gleichen Möglichkeiten....wer nicht bereit ist Zeit in Vorbereitung zu investieren hat bei uns auch heut noch nix in Ulduar zu suchen. Grad bei den Hardmodes nicht.

Und wenn die das doppelte bezahlen würden....."verdient" geht anders

Aber da scheiden sich halt die Geister


[Linked Image]
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Iketo_Yeti] #169260 06/09/2009 08:30
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Es behauptet ja (hoffentlich) keiner, dass Casuals irgendwas bei den Hardmodes verloren hätten, sondern bloss, dass es nett ist, dass sie ulduar (in der 10er version) (nachdem sie in heroics mit den neuen marken, oder in naxx 10er vllt. random 25ern gear gesammelt haben) auch zu sehen bekommen können.

Und nicht wie früher alles oder nichts das Spiel beherrscht.. entweder du schaffst Lady Vashj oder es gibt kein Key.

Wieso ist das (meiner Meinung nach) fairer?

Weil Blizzard nicht mit der Leistung der Spieler Ingame den neuen Content bezahlt, sondern mit den Abogebühren von allen.

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Menion] #169322 07/09/2009 19:05
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Das ganze Spiel hat was mit Zeit aufwand zutun du kannst auch nicht mit Level 1 sagen ich bezahl 12euro und will level 80er instanzen sehen... du musst erst hoch leveln auf 80 was ewig dauert als neuling das ist das selbe Prinzip wie du musst erst raid technisch schritt 1 und 2 gemacht haben bevor du in den Endgame instanzen rein kannst

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Sparkley] #169323 07/09/2009 19:23
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Das ist aber eben nicht das gleiche. 1-80 Leveln kann jeder für sich in seiner eigenen Zeit und kann allen level-content sehen.
Jeder. Dauert halt seine Zeit für nen casual, aber das ist nun wirklich "sein" problem, weil er eben wenig zeit investiert pro tag/woche/monat wie auch immer.

Auf Max Level hat Blizzard halt gelernt. - In BC hatte der casual da die arschkarte, heute kann er auch da nach und nach alles in nem relativ einfachen schwierigkeitsgrad (mehr oder weniger mit random machbar, ka wie weit das in ulduar 10er im normalen mode ist smile ) zu sehen bekommen. - Das schafft auch noch fast jeder.

Und die hardcore player bekommen immer noch das beste gear und die schwersten aufgaben.. und regen sich jetzt drüber auf, dass aber alle die boss fights mal erleben dürfen. mag da jemand seinen kuchen nicht teilen? (obwohl "ihr" (die pro-gamer) ja nicht wirklcih was abgeben müssen an die casuals smile - das gibts ja einfach zusätzlich.)

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Menion] #169324 07/09/2009 19:36
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Ich fand es besser mit BC das man für mehr aufwand mehr geboten bekam, nur besserer loot ist nur ein geringer anreiz mehr zeit in einen Boss zu investieren. Insbesondere da sich der Hardmode Loot nur noch von den werten unterscheidet selbst der optische anreize ist da verloren gegangen.

in meiner gilde spielen wir dennoch alle raids auf HM macht einfach am meisten spaß die herrausforderung auch mal am abend nur ganze zeit zu wipen cool

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Sparkley] #169330 07/09/2009 21:29
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
ursprünglich geschrieben von Sparkley
Das ganze Spiel hat was mit Zeit aufwand zutun du kannst auch nicht mit Level 1 sagen ich bezahl 12euro und will level 80er instanzen sehen... du musst erst hoch leveln auf 80 was ewig dauert als neuling das ist das selbe Prinzip wie du musst erst raid technisch schritt 1 und 2 gemacht haben bevor du in den Endgame instanzen rein kannst

wie lange es dauert ist nicht die fragem sondern der aufwand der dafür betrieben werden muss. SCC und TK clearen war damals echt ein verdammt ahrter broken um weiter zu kommen (so als extremst beispiel) und ohne nen ziemlichen aufwand nicht zu schaffen, also nicht nur grosser aufwand sondern musste auch in ner gewissen zeit geschehen um die leute bei der stange zu halten und um zu grosse member fluktuationen zu vermeiden. keine raidgilde killt highend bosse indem sie nur 1mal die woche raided und alle wochen member verliert und neulinge dabei hat.

sonst geb ich dir oben aber recht: prequest und attunement wären wieder wüsnchenswert - alleine deswegen schon um die leute bissel vorzubereiten und vorzuselektieren. knallharte knüpeldinger wie BT zugang sind aber defintiv am ziel vorbei

ursprünglich geschrieben von Sparkley
Ich fand es besser mit BC das man für mehr aufwand mehr geboten bekam, nur besserer loot ist nur ein geringer anreiz mehr zeit in einen Boss zu investieren. Insbesondere da sich der Hardmode Loot nur noch von den werten unterscheidet selbst der optische anreize ist da verloren gegangen.

falsche ansicht....

ursprünglich geschrieben von Sparkley
in meiner gilde spielen wir dennoch alle raids auf HM macht einfach am meisten spaß die herrausforderung auch mal am abend nur ganze zeit zu wipen cool

richtige ansicht smile

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Mitrandir] #169342 08/09/2009 10:11
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
jetzt will ich auch mal was dazu schreiben laugh

Ich fand das BC System einfach nur klasse.
Die Spieler, die mehr gemacht haben, haben auch mehr bekommen bzw. mehr WoW gesehen.
So läufts doch überall.
Man hatte eine riesige Ini Auswahl.

Nehmen wir den guten alten Fußballverein laugh
Wenn ich einmal die Woche ins Training gehe, brauche ich mich nicht wundern wenn ich net aufgestellt werde zum Spiel.
Wenn ich aber 3-4x die Woche ins Training gehe, werde ich viel schneller fit und werde somit auch eher aufgestellt.

Beide bezahlen den selben Mitgliedsbeitrag!
Beschwerd man sich da?...Nö!

Hardmodes...na klar sind sie knackig aber mal ehrlich, wer will denn die selben Bosse immer und immer wieder sehen?!
Ich nicht aber um am Ball zu bleiben MUSS man die Hardmodes machen.
Man kann auch net gleich behaupten, das die HC-Raider durch die HM überall best in slot haben. Pro HM Boss gibts 1 Item - von 6 oder so was. Das nur mal zu den Items.

In BC gab es Kara und Zul'Aman ( geniale Ini ) als 10er.
War ne schöne Abwechslung zu den 25er...jetzt macht man die 10er Ini's wo man eh den Rest der Woche schon drinne rumfällt.


So sehe ich es.

Gruß laugh


[Linked Image]
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: PsycoBilly] #169344 08/09/2009 10:25
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Das Beispiel des Fussbalvereins kann man aber auch anders auslegen

Du bezahlst den Beitrag um alle im Verein zur Verfügung gestellten Dinge (Fussballplatz/Halle/Trikot/Fitnessgeräte/Training) zu bekommen und nicht um im Spiel aufgestellt zu werden. Alles andere bekommt jeder gleich und keinem wird verboten den Fussballplatz im Training zu betreten nur weil er nicht fit genug ist.

Das Spiel ist dann quasi der Hardcoremodus, dafür muss man dann arbeiten, aber dabei ist man immer auch wenn man auf der Bank sitzt, oder bei weniger wichtigen Spielen eingesetzt oder nur eingewechselt wird wink.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: PsycoBilly] #169345 08/09/2009 10:30
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Der Unterschied ist wohl nur der, dass es genug Leute gibt die ihren Mitgliedsbeitrag zahlen, dennen es aber dann reicht im Clubhaus zu sitzen, Bier zu trinken und drüber zu lästern das Verein XYZ mal wieder ZYX-Mist baut.
Blizzard scheint aber kapiert zu haben, dass bei Kunden dieser Prozentsatz wohl geringer ist und diese sich genau dann beschweren, dass sie ja auch was bezahlen und dann auch was vom Kuchen abhaben wollen.
Da Blizzard jetzt aber nun kein Verein ist, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen rechnet man kurz aus welcher Verlust wohl geringer ist.
Und nach Adam Riese kommt man da ja ganz klar drauf das es relativ egal ist wenn so 2-3 Möchtegern-Popel-Pros das Spiel quitten nur weil sie keine Instanz für sich alleine haben die NUR sie schaffen weil sie ja so Gottgleich geil sind, es aber nicht egal ist wenn der unumstritten größere Teil der Kundschaft, die Casuals, aufhört da sie sich benachteiligt fühlen.

Oder kurz gesagt: Blizzard ist es KACKegal das ihr keine tollen schweren Instanzen mehr habt und das wird sich in Zukunft auch garantiert nicht mehr ändern. Findet euch mit ab laugh


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Pater] #169346 08/09/2009 10:39
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Ich sag nur eins...Star Wars TOR!!! laugh

Zuletzt geändert von PsycoBilly; 08/09/2009 10:39.

[Linked Image]
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: PsycoBilly] #169357 08/09/2009 14:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
billy du siehst da imo einige sachen falsch

in dem fussball spiel kann ich aber trotzdem fussball spielen und alles das was fussball ausmacht. will ich ruhm und ehre geh ich bundesliga - spiele da immernoch fussball nur auf höherem nivea - äquivalent zu den heutigenhardmodes
ich schätze mal das WOTLK bis zum nächsten addon nicht weniger bossencounter hat wie BC - ich sage bewusst encounter weil TK, SCC, MH waren nicht so bringer was anzahl bossencounter angeht (koloseum auch ned ich weiss, aber ulduar hat allein fast soviel wie scc, tk und mh zusammen)

lustig find ich folgende aussage
Antwort auf
Hardmodes...na klar sind sie knackig aber mal ehrlich, wer will denn die selben Bosse immer und immer wieder sehen?!

was hast du bitte früher gemacht als du abende/wochen lang am selben boss standest?
das grosse kotzen der hardcoreler war immer: hardmodes sind kein content und balbla langweilig weil content clear - meist ohne dass die hardmodes überhaupt angegangen waren.
das einzige was zählt in sachen content zählt ist die anzahl der bossencounter. das konzept, dass man den selben boss auf einfach und schwer killen kann find ich um meilen besser als das man nur den den leicht bis schweren mittelweg hat

mag sein, dass ende wotlk es nicht soviele verschiedene enocunter gibt wie in BC, aber eins was sicher ist: es gibt mehr encounter die man zu 25 oder zu 10 besuchen kann - 10er bosse für kleine gilden hat man jetzt schon ja mehr als doppelt soviele wie zu BC

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Mitrandir] #169362 08/09/2009 16:00
Dabei seit: May 2005
Beiträge: 301
Bjarkan Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2005
Beiträge: 301
ich wollt ja nix schreiben ... wurscht

ma ganz ehrlich Mitra ...

nach 20x SSC clear, hattest du da noch Bock weiter rein zu gehen ... ich nicht
genausowenig wie MH + BT ... irgendwann war einem der Scheiss über ... dann kam SWP alles neu ... erarbeiten etc
die 20xclear haben wir dort nicht geschafft aber dann wäre wohl auch da wieder die luft raus gewesen

jetzt ist es so

Raid = 25
Rumdadeln = 10
Rest = 5

erst Naxx,Sart+Maly 25 + 10 bis zur vergasung zum Teil mit 2 Gruppen + Twinks
dann Ulduar ohne Hard an einem abend drüberfahren oder halt Hard machen je 25 + 10
jetzt Colo im 25 + 10 ... normal 10 is ohne Worte ... da gibts 5 heros die anspruchsvoller sind +
Colo hard was dank Hinz und Kunz + ihren 74Twinks derzeit bei uns scheisse Spielbar ist weil dc's + lag's etc

ganz großes Kino

sollen se doch einfach ne Prequest machen das Naxx25 clear >>> Ulduar25 clear >>> Colo25 und fertig
so wären alle Inis wenigstens ausgelastet, plus das aussperren der ganzen Twinkarmen und der scheiss wird wenigstens etwas spielbarer
sehen könnten auch alle alles da 10 ohne Pre und gut is

und sag jetzt nicht das das zu schwer wäre ...


übrigens war ZulA. wirklich genial einmal weil es ne abwechslung zum normalen 25 Raid war und durch die Time Geschichte auch für Pros interessant war ... auf das passende Gegenstück warte ich immernoch ...

achja ... wer zum geier is eig. auf die gloreiche Idee mit den dalyhero = 2 Colomarken gekommen ... könnt ich kotzen

MfG

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Bjarkan] #169366 08/09/2009 16:36
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
Tankhe Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 387
nach dem 3. oder vierten Fussballvergleich hab ich aufgehört zu lesen...

Einige hier finden es sollte content geben, der nur den Pro's vorbehalten ist
Die anderen finden das nicht.

was gibts da zu vergleichen? Wird doch eh keiner seine persönliche Meinung ändern laugh


Wer das gesagt hat, hat offensichtlich keine Ahnung!
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Tankhe] #169385 08/09/2009 20:51
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Richtig!

@Bjarkan
Danke!!!!

@Mitra
net verstanden.

Aber is auch Wurscht, da eh jeder seine eigene Meinung dazu hat.


[Linked Image]
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: PsycoBilly] #169390 09/09/2009 04:04
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
lol MItra geiler Vergleich

Dann geh eben Bundesliga...auch Fussball aber auf höherem Niveau

Und die sieben nicht die Leute aus eh ?

rofl grin


[Linked Image]
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Iketo_Yeti] #169400 09/09/2009 08:01
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
@billy und bjarkan

über was beklagt ihr euch eigendlich? ich versteh das nicht und ihr widersprecht euch dauerend
hat es zuwenig content?
sind die normal modes zu eifnach?
hardmodes zu einfach? oder zu schwer?
stört es euch dass jeder die chance hat allen content zu sehen?

lassen wir mal das filtern und die ini performance wegen fehlenden prequest beiseite: was war den nun genau bei BC soviel besser?
anzahl encounter kann man nocht nicht viel sagen weiss man ned weiss was noch kommt.
wenn wir doch ehrlich sind, ist das einzige was man als störend empfinden kann, das man zu schnell durch ist durch die bosse im normal mode und dann nichts mehr wirklich neues zu sehen habt.
man hat aber immernoch die challange der hardmodes die man bestreiten kann.
inis abgefarmed hat man schon in BC, hier nun auhc, das einzige hier: hier haste nochmehr möglichkeiten als in BC, weil hier jede ini in bis zu 4 varianten exisitiert - muss man jede machen? ich glaube nicht...

ich versteh ech ned was ihr wollt: bjarkan du listest auf was du alels abgefarmed hast? und wo liegt nun der unterschied zu dem tollen BC? abgesehend avon das es 10 level weniger waren und anere encounter?
billy du beklagst dich dass man hardmodes farmen muss um am ball zu bleiben - stimmt och gar nicht, du kannst normal mode equip genauso in die näcshte instanz die kommt

ende wotlk wird so sein
du hast mehr bosse insgesamt besiegt als in BC - jeder davon ahtte ne 10er und ne 25er version was unter dem schnitt mehr einges mehr an 25er bosse im verlgeich zu BC hat und VIEL mehr 10er bosse im ergleich zu BC (für diejenigen interessant die nur 25er oder nur 10er gehen)
du hat mit viel weniger aufwand den gesamten content erleben können
du hast grössere herausforderungen durch hardmodes bestreiten können als in BC weils fast von jedem boss nen knackikgen hardmode gibt.

was ist es also was stört?? ich verstehs ned.... oder ist schlciht das argument, dass wenn amn den boss einmal tot am boden gesehen hat (egal welcher mode) das ganze gegessen ist und ciht mehr interessant ist? hat man keine motivation den hardmode zu amchen und da die freude zu ahben den zu bezwingen? ist es das?


@iketo
unglaublich, aber du schaffst es immernoch einzelaussagen aus postings zu pflücken und irgendwelche scheisse reinzuinterprieten und dann das dem poster zu unterstellen. natürlich filtert die bundesliga die guten von den schlechten, aber das machen die hardmodes ja auch und troitzdem spielen alle fussball repsektive erleben den content von wow

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Mitrandir] #169403 09/09/2009 10:11
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 137
Arabesk Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 137
Mitra f.. the President.......!!!!

rolf

P.S. Liest du eigentlich auch deine eigenen Post nochmal ? Bei dir kommt es mir immer vor als wenn du voller Wut irgend einen Schei... ( nich alles! ) schreibst und dann maulig bist wenn dir wer Kontra gibt :-)

so nu stürz dich auf mich ! Iketo ausgefummmelt ball..hüpf cool

Zuletzt geändert von Arabesk; 09/09/2009 12:12.
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Arabesk] #169404 09/09/2009 10:26
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
ball abgenommen abgespielt zu hara ... spring wink


bei mir gabs gestern abend lecker nudeln smile

Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Axes_Gorgonseyes] #169405 09/09/2009 10:31
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Bei mir Fleischwurst mit Kartoffelsalat.

Heute soll es Kartoffeln, Spinat und Ei geben.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Blizzard überrascht World-of-Warcraft-Spieler mit Cataclysm [Re: Faxe] #169406 09/09/2009 10:35
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
PsycoBilly Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 437
Jo, schön Maggi in den Spinat machen!!! laugh


[Linked Image]
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Moderator  Germane_Auge, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3