Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 60 Gäste, und 90 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 148
Beigetreten: June 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Headhunter #168706 27/08/2009 20:52
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Nicht die aus WoW, sondern die aus der realen Welt smile

Ich habe in letzter Zeit öfters mit denen zu tun gehabt.
Einerseits schmeichelhaf, andererseits etwas peinlich wenn sie auf Arbeit anrufen und der chef neben einem steht. smile
Wie verhält man sich denn dabei am Besten?
Auf der einen Seite will man sich ja evtl eine richtig gute Chance nicht entgehen lassen, auf der anderen Seite aber auch niemanden vor den Kopf stoßen wenn man dankend ablehnt. smile
Könnt ihr mal aus euren Erfahrungen mit diesem Gewerbe plaudern? smile

Re: Headhunter [Re: Urbock] #168727 28/08/2009 06:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Moin!

Hab zwar keine direkte Erfahrung mit den Leuten, aber ist doch kein Problem am Telefon, selbst wenn der Boss daneben steht eine passende Formulierung zu finden.

Sowas wie: "Vielen Dank für Ihren Anruf, leider bin ich gerade in einem Gespräch. Vielleicht versuchen Sie es später noch einmal"

Generell ist es natürlich schmeichelhaft, wenn man "auserkoren" wurde. Allerdings heisst das noch lange nicht, das die suchende Fa. dich mit Geschenken überhäufen wird.. und es dort wirklich "besser" ist.


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Headhunter [Re: Azzero] #168730 28/08/2009 08:04
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Meist fragen die doch ob man frei sprechen. Ich würd das ganze weg von der Arbeit auf die private Schiene legen. Also Kontakt von zuhause aus aufnehmen (oder nehmen lassen).

Wenn der Chef dabei steht dann halt ne Ausrede erfinden und dir Telefon/Email oder sonst was geben lassen, wo du dich melden kannst.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Headhunter [Re: Faxe] #168755 28/08/2009 14:25
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Faxe hat Recht, wenn der Chef daneben steht den Spruch von Azze bringen, ansonsten dem Headhunter die Private Nummer geben und einen Telefontermin für nach der Arbeit vereinbaren.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Headhunter [Re: Urbs] #170142 23/09/2009 21:36
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
CptSonic Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Nov 2003
Beiträge: 547
Teilweise sind das Firmen, die "normale" Stellenanzeigen großer Firmen durchforsten und dann "irgendwen" suchen, um ihn einer Firma anbieten zu können. Wenn man nicht weiß, woher diese Leute deine Daten haben, dann ist eher Vorsicht angebracht.

Ich hab auch ein paar Angebote bekommen, die durch die Bank "utopisch" bis "Müll" waren.


<---- Wenn der Schmerz mich trifft, schieß ich zurück ----->

Re: Headhunter [Re: CptSonic] #170242 26/09/2009 08:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Naja, das Angebot war sehr real und nachdem ich mal meinen CV hingeschickt hatte habe ich auch erfahren wer hinter dem Job steht. Das ganze wäre in Ismaning gewesen direkt neben Siemens.
Aber wir haben weder lösungstechnisch noch gehaltsmäßig zusammengefunden. smile

Re: Headhunter [Re: Urbock] #170246 26/09/2009 09:33
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Urbock
Naja, das Angebot war sehr real und nachdem ich mal meinen CV hingeschickt hatte habe ich auch erfahren wer hinter dem Job steht. Das ganze wäre in Ismaning gewesen direkt neben Siemens.
Aber wir haben weder lösungstechnisch noch gehaltsmäßig zusammengefunden. smile


Liegt wohl daran, das viele immer noch glauben, das man als Computer-Bild-Leser mehr weiss und kann, als einer, der sein Geschäft seit Jahren _versteht_ und es täglich durchführt.

Mir haben Zeitarbeitsunternehmen extrem gute Bezahlungen von 10€ für die Umstellung auf XP bei Airbus angeboten, das wäre für so einen Job schon eher üppig...
Die Stellenbeschreibung wurde extra für diesen Job geschaffen, da alles so extrem gut durchorganisiert ist, das man nur nach Anleitung arbeiten muss. Wofür die dann aber eine MCSE gleichwertige Erfahrung vorraussetzen ist mir schleierhaft.

Da geh ich doch lieber wieder zur Agentur für schlecht bezahlte Arbeit, da liegt mein Stundenlohn dann immer noch doppelt so hoch fürs Nichtstun smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Headhunter [Re: Peter] #170274 27/09/2009 14:23
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
ursprünglich geschrieben von Peter
Liegt wohl daran, das viele immer noch glauben, das man als Computer-Bild-Leser mehr weiss und kann, als einer, der sein Geschäft seit Jahren _versteht_ und es täglich durchführt.

Mir haben Zeitarbeitsunternehmen extrem gute Bezahlungen von 10€ für die Umstellung auf XP bei Airbus angeboten, das wäre für so einen Job schon eher üppig...
Die Stellenbeschreibung wurde extra für diesen Job geschaffen, da alles so extrem gut durchorganisiert ist, das man nur nach Anleitung arbeiten muss. Wofür die dann aber eine MCSE gleichwertige Erfahrung vorraussetzen ist mir schleierhaft.

Da geh ich doch lieber wieder zur Agentur für schlecht bezahlte Arbeit, da liegt mein Stundenlohn dann immer noch doppelt so hoch fürs Nichtstun smile

Falls es dich interessieren sollte, ich habe anfang des Jahres im Manager Magazin beim Gehaltsspiegeltest mitgemacht. Als vor 14 Tagen die Auswertung kam war ich ... naja, was ist die Steigerung von entsetzt?
Für mein Jahresgehalt hätten sie in der untersten Gehaltsstufe noch eine Spalte erfinden müssen. smile
Wenn es jemanden interessiert, wie der Durchschnitt so verdient, kann ich das PDF gerne mal anhängen *G*

Re: Headhunter [Re: Urbock] #170357 28/09/2009 16:21
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
Kassfaru Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
joahr schick mal smile


Kein Sinnvoller Beitrag !!! smile
Re: Headhunter [Re: Kassfaru] #170359 28/09/2009 17:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Sobald ich wieder in der Firma bin. Hocke atm im Hotel rum, auf Dienstreise

Re: Headhunter [Re: Urbock] #170459 29/09/2009 22:56
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
Armitia Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 738
hmm nee dann bekomm ich pipi in die augen wenn ich das sehe glaube die verdienen im Monat mehr als ich im Jahr grin schau mal bei Gastronomie Commis de Rang unter 0Jahre erfahrung cool im Rheinland Pfalz tarif .... ich glaube da bekommt im verhältnis gesehen ein Harz 4 empfänge rehr, selbst wenn er nicht zusätzlih arbeitet grin also wenn ich jetzt mal die Möbel und Mietkosten und so mit einrechne, glaub ich verdienen alle Hartz 4 verdiener mehr grin aber ich weiss das ich mein Geld erarbeite und ich bekomme ja noch so bisserl was das sich Trinkgeld nennt. Das entschädigt für den schlechten Tarif, aber zur Ernährung einer Familie lant es sicher net grin frown also wenn nen Headhunter nen Guten Gastronomen sucht
<----- Meldet euch bei mir grin wenn ihr über Tarif bezahlt smile



Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3