Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 112 Gäste, und 70 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Runkel
Runkel
Allgäu
Beiträge: 208
Beigetreten: May 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Peter] #175077 12/01/2010 23:20
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
was sollte man denn als tactical zu erst skillen?


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Peter] #175078 12/01/2010 23:22
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Dennoch habe ich Probleme zu wissen was nun für mich gut ist und was nicht *g*.

Das Spiel ist nett und mal was völlig anderes, der Weltraum Kampf ist schon fast ähnlich wie in Eve nur man hat mehr Einfluss auf die Richtung. Erinnert auch ein wenig an Pirates of the Burning Sea mit Schilde wegschießen und so.

Aber Skills, da muss ich noch durchsteigen, was ich bis jetzt noch nicht gesehen habe ist Handelsstation oder ähnliches genau wie crafting.

Aber in einem Team bestimmt witzig wink


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175090 13/01/2010 07:48
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich kam gestern auch nicht mehr rein... nur Char-Generierung klappte und danach flog ich raus. Ein erneuter Login dann zeigte, dass man frisch erstellter Char nicht mehr da war frown

Ich schiebe das mal auf den Drang von 10503752892 Spieler, die gleich mal STO spielen wollten und deswegen dort arg für Lags gesorgt haben. In der Closed-Beta war es weitaus flüssiger wink

Zum Thema Skills:
Grob gesehen hast du und auch deine Bridge Officer 2 Skilltypen. Ground (also Away-Team Fähigkeiten) und Space (also Raumschiffgefecht).
Ich fand es sinnvoll erstmal Space (und speziell dort was Defense bringt also Schild) zu trainieren, denn Ground schafft man irgendwie immer. Welcher Skill das ist, muss man sich durchlesen wink

Zum Thema Open-Beta:
In der News zur Open-Beta steht, dass Level-Cap für die Beta 16 ist und alle Sektoren ausser Federation und Klingon gesperrt sind... d.h. es ist möglich ab Lv.11 (also Rang Lt. Commander 1) die 2. Schiffsklasse nach der Miranda-Class (das Start-Schiff) zu sehen aber mehr nicht.
Ab Lv. 6 kann man sich einen Klingonen-Char (99% PVP) basteln (für die, die es noch nicht wussten).

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Scherbe] #175096 13/01/2010 10:01
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
habe ich ebend gefunden:
Antwort auf

1. Rechtsklick auf einen Chattab oder Esacpe -> Chat Options
2. Im Chatmenü auf den Reiter "Channels wechseln"
3. In das Textfeld Join/Create "GermanIntercom" eingeben und "Join" drücken
4. Nicht zuviel spammen und den Mitspielern helfen.


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: TwilightTitus] #175107 13/01/2010 11:15
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hat noch jemand einen Key übrig? Habe bisher noch keinen bekommen smile

Re: Star Trek Online Open Beta [Re: MrFloppy] #175114 13/01/2010 12:47
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hat sich erledigt. Hab einen smile

Re: Star Trek Online Open Beta [Re: MrFloppy] #175130 13/01/2010 14:31
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
Hier noch eine deutsche Fan Seite du STO: Link


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: TwilightTitus] #175157 14/01/2010 08:27
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hm, keine Keys mehr da. smile Naja, warte ich mal auf die Nachricht von der Offiziellen Seite. wink


Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Peter] #175321 17/01/2010 20:46
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824

Zuletzt geändert von Haralin; 17/01/2010 21:26.

Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175337 18/01/2010 08:10
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Oha, das liest sich ja gar nicht gut...
Ich war eh schon verwundert, von was für Bugs ihr schon alles berichtet habt, da das Spiel ja in 2 Wochen live geht.

Die Programmierer machen wahrschienlich 24h Schichten.
Genrell ist ja gegen Instanzierung nichts einzuwenden, wenn es gut gemacht wird. Guild Wars gefällt mir da gut.
Aber gerade bei einem Star Trek Setting sollte schon etwas Exploration, Größe, halt massive multiplayer transportiert werden.

Das lässt für mich ja nichts gutes ahnen, denn meine Vorlieben sind im endgame gerade gut koordinierbares PvP mit Todespenaltys, die den Verlierer weinen lassen (EmoRageQuit). grin
Hoffentlich ist der PvE Content wenigstens gut gemacht.

Schaun mer mal...


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175338 18/01/2010 08:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
(Beta-Eindruck nach rund fünf bis sechs Stunden Spielzeit)

... sicher, einige Sachen sind richtig als "unzureichend" angemerkt, aber wer schon länger gespielt hat, kann paar Sachen als "Unwissen" stempeln

Zbsp.: Das Problem mit dem Char im Weltraum und Schiff auf Aussenmission ist erst seit der Open-Beta existent, vorher in der Closed-Beta kein Problem gewesen.

Quests sind bei mir bisher in Closed und Open-Beta genau korrekt verlaufen. Alle Trigger sind meiner Meinung nach gefeuert worden und bisher habe ich immer genau gewusst was ich in der Mission zu machen habe.

Schlachtfelder... tja, wenn man zu blöd ist sich zu organisieren und Gruppen zu bilden, dann passiert sowas, dass jeder auf alles feuert.
In Closed-Beta haben Peter und ich oft koordiniert Missionen geflogen und Target-Calling war gut... bissl. kompliziert weil die Feinde nicht eindeutig zu unterscheiden waren aber nach den ersten Salven war das Ziel definiert und ging dank gemeinsamer Feuerkraft schnell down.
Skype, Teamspeak usw. sind hierbei dein Freund!

Ich denke einfach, der Verfasser war irgendwie angepisst... whinethread grin

[EDIT] nach Elo's Beitrag
Deathpenalty halte ich gar nix von, weil durch die angepasste Schwierigkeit der Primary meistens drauf geht... wenn 4 Battleships spawnen weil 5 Teammitglieder sind, dann können die Schilde da schnell down gehen.
[/EDIT]

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 18/01/2010 08:22.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Scherbe] #175342 18/01/2010 08:43
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Ja aber das schlimmste sind echt die Ladezeiten Spacedock -> ins Schiff beamen (ladescreen) nun ist man vor dem Spacedock und tritt in den Sector ein (Ladecreen) im Sektor angekommen sucht man sich ein System aus, wenn man dort angekommen ist (Ladescreen) im System soll man auf einem Planeten beamen, man ist 20 sek im All um zum Planeten zu fliegen und beamt sich runter (Ladescreen), nun ist man auf dem Planeten zieht sein Mission durch beamt hoch (Ladescreen) sucht sich einen neue Mission aus und fliegt zum nächsten System wo wieder ein Ladescreen wartet.

Also in meinen Augen ist das echt nervig.

Ich hätte mehr erwartet von dem Spiel eine solch gute Lizenz einfach so zu bauen finde ich schade.

Im Prinzip holt man sich eine Mission nach der anderen und fliegt sie ab, entweder Weltallkampf oder Bodenkampf (mit teils extrem dummen NPCs die auch noch teils verbuggte WEge zu einem laufen.

Im PvP (Bodenkampf) kommt dazu, dass es keinen DR gibt, man kann solange gestunt, umgeworfen werden bis man tot ist.

Was mir fehlt ist auch eine Storyline man hat zwar teils nette Geschichten in den Mission, aber irgendwelche längeren Quest mit einer richtigen Story wären super, die man nicht unbedingt an einem Tag schafft so wie in Lotro die Buchquests.

Das Spiel macht zwar Spaß, aber nur für kurze Zeit, da es immer das gleiche ist was man tut, crafting ist ja nicht in der Beta vorhanden.

Ich hoffe die Entwickler bringen noch etwas Abwechslung rein, und nicht nur Kampfmissionen, sondern auch mal interessante Exploration Quests oder ganze Storyquestreihen, eventuell gibt es die ja, aber bis Level 12 habe ich noch keine gesehen und Beta geht nur bis 16.



Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175349 18/01/2010 10:28
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Gibts irgendwelche Aussagen was das Crafting angeht? Soll da noch was kommen oder gibt´s sowas nicht?

Ich denk auch das die Motivationskurve bei dem SPiel recht schnell abflacht wenn da nicht noch einiges kommt frown

Re: Star Trek Online Open Beta [Re: MrFloppy] #175351 18/01/2010 10:46
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ja es gibt Aussagen und zwar, dass es Memory Alpha gibt, ein Aussenposten auf einem Planeten im Alpha Centauri Sektor (unterhalb von FS001), der aber für die Open-Beta gesperrt ist.
Ich war in der Closed-Beta schonmal dort. Sah echt schick aus, aber Crafting war nicht integriert... nur Konsolen, Leute usw. aber keine Konsole war Nutzbar.
Für jeden Bereich gab es dort einen Raum mit Hologrammen und Konsolen.

Zum Crafting werden vermutlich die Items benutzt, die man in den Scannbaren Anomalien bekommt, die in den Missionen sind.

Aber richtig definitive Aussagen (also mit genauer Erklärung und HowTo) von Cryptic gibt es dazu meines Wissens noch nicht.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 18/01/2010 10:47.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Scherbe] #175388 19/01/2010 08:28
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Es gibt demnächst für Beta-Tester noch paar Leckerbissen... -> Klick mich

Kurz:
- Level-Cap wird diese Woche irgendwann fallen und das komplette Universum freigeschaltet für die Beta ... DS9 besuchen, Memory Alpha ...
- + Bugfixes

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 19/01/2010 08:29.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Scherbe] #175393 19/01/2010 13:59
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Also die Atmoshäre im Spiel kommt schon recht gut rüber.

Kämpfe gegen NPCs sind gar nicht so leicht. Man kann einiges machen.

Das mit der Langzeit Motivation finde ich aber auch Bedenklich. Ich finde das Questkonzept ist zu sehr von Champions Online übernommen. Sehr Linear. Es gibt auch immer nur eine Lösung für die Quest. Was sehr Langweilig ist.


Hab erst 3 Std. gespielt. Aber das ist mein Eindruck.

Gut finde ich das mit den Officieren. Echt gute Idee, auch wenn sie in den Missionen echt blöd agieren.


[Linked Image]
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Teratles] #175394 19/01/2010 16:12
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Da die NPC auch nicht so besonders Clever sind, gleich sich das wieder aus wink

Aber Spaß macht das Spiel, dass stimmt


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175398 19/01/2010 18:07
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Ja, Spaß macht es schon, die Frage ist halt nur in der Tat, für wie lange? Da muss auf jeden Fall noch einiges kommen an Content von Cryptic.

Was mir gefällt, sind die Missionen/Quests, die ich auf jeden Fall interessanter finde als die "Töte 11 Wölfe und bring mir 7 Felle" aus den meisten anderen MMORPG. Allerdings könnten diese noch bessere Stories erzählen oder sogar einen Plot über mehrere Missionen.

Was mir nicht gefällt, ist die starke Instanzierung, in einem MMORPG möchte ich möglichst eine große zusammenhängende Welt ohne Grenzen oder Zonen (bin halt alter UO-Fan smile ).

Die Raumkämpfe machen aber schon Spaß, hat irgendwie auch etwas vom alten Wing Commander, Waypoints abfliegen und so. smile Da fühlt es sich auch mehr wie ein Actionspiel und weniger wie ein MMO an, was ich in diesem Fall aber sehr gut finde. Langweiliges Tastenspammen hatten wir nun wirklich auch schon genug in anderen Genrevertretern.

Ob ich es mir kaufen werde? Da bin ich noch unschlüssig, eigentlich war mein Vorsatz "Nie wieder Themepark", aber wie das halt immer so mit den Vorsätzen ist... wink


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Revilo] #175405 19/01/2010 20:31
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Naja das Argument langweilig Tasten drücken lass ich nicht gelten, das ist ja in STO noch schlimmer

space space 2 space space 2

oder einfach alles auf Dauerfeuer laugh

Dazu kommt in meinen Augen die Nutzlosigkeit eines Kreuzers in dem Spiel Aggro halten kann man vergessen. Schaden macht man nicht viel also wofür brauch man es?


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Star Trek Online Open Beta [Re: Haralin] #175411 19/01/2010 22:54
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Das stimmt zwar schon Hara, aber das ist ja auch bei jedem Action Spiel so. Was ich meinte war, dass man sich bewegen muss, die Schilde eine Rolle spielen und der Angriffswinkel. Es spielt sich halt imho sehr actionlastig, was mir zumindest sehr gut gefällt. Das es natürlich an Balance und einigen anderen Dingen noch fehlt steht allerdings außer Frage.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderator  Peter, Scherbe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3