Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 54 Gäste, und 65 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Tankhe
Tankhe
Mainz
Beiträge: 387
Beigetreten: November 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,860 1000 Post!!!
338,816 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? #175544 24/01/2010 15:55
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Ich selbst bin noch unschlüssig, wollte aber gerne mal die sonstige Tendenz im DC erfahren.

Werdet ihr beim Release von STO mit an Bord sein?
einfache Wahl
Ja (56%, 14 Stimmen)
Nein (24%, 6 Stimmen)
Vielleicht (20%, 5 Stimmen)
Totale Stimmen: 25
Die Abstimmung endet am: 02/02/2010 15:53
Zuletzt geändert von Revilo; 24/01/2010 15:56.

"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Revilo] #175547 24/01/2010 16:27
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
hab mit nein gestimmt weil ich großer star trek fan bin aber das spiel nicht mal ansatzweise meinen vorstellungen entspricht um ehrlich zu sein es ist für mich eins der schlechtesten die in dem bereich rauskamen.

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Axes_Gorgonseyes] #175554 24/01/2010 21:02
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Obwohl ich mich, bis ich den Open BEta Key in den Händen hielt, fast gar nicht für das Spiel interessiert habe, mag ich es. Es hat nicht die Tiefe von EvE (was nicht immer ein Nachteil ist) ist aber doch dicht genug um sich irgendwie "Drin" zu fühlen.

Es hat noch Macken und ist noch auf gar keinen Fall komplett, aber ich werde es mal anspielen beim Release. Sollte es mich dann nach 2-8 Monaten nicht mehr reizen, was solls? Hatte ich eben 2-8 Monate Spass. smile

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Skarragon] #175558 24/01/2010 21:42
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
Phelan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
ich werde es spielen laugh Stand für mich ja schon vorher fest, da ich mir die Pre-Order geholt habe laugh Wie lange kann ich nicht sagen, aber bis jetzt bin ich begeistert. selbst den oft gescholtenen Groundcombat finde ich ganz witzig smile Ich wollte sowas wie Starfleet Command haben und habs bekommen und der Groundcombat kommt noch dazu laugh Mal schauen wie es sich entwickelt smile

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Phelan] #175561 24/01/2010 22:25
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
pre order + lifetime abo... noch irgendwelche fragen?


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: TwilightTitus] #175567 24/01/2010 23:23
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Vielleicht

Die ersten 30 Tage werde ich entscheiden ob mich das Spiel längerfristig halten kann, würde es keine monatlichen Kosten haben wäre es was anderes, nur was da abgeliefert wird ist nur ein kleiner Zeitvertreib nix spektakuläres keine wirkliche Story.

Sowas hätte man als Offline Spiel rausbringen können alles andere ist mehr eine "Abzocke". Das Spiel wird eh von 80% solo gespielt. Gruppenspiel, was ist das?

Also sollte sich nicht viel in den 30 Tagen tun, dann werde ich nicht lange dabei sein.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Haralin] #175569 24/01/2010 23:37
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Pre-Order und Lifetime Abo... sagt wohl alles wink

Ich finde es hat was. Noch fehlt irgendwie der Tiefgang und ich weiß nicht ob es Spaß machen würde einen 2. Char zu leveln wenn man alle Missionen schon mit einem ersten gemacht hat, aber es ist Star Trek und meiner Meinung nach mindestens so gut wie alle bisherigen Star Trek Spiele (Armada oder ähnliches) und es ist ein MMO, d.h. ich kann mit Freunden zusammen fliegen.

Ich habe 5 Jahre darauf gewartet und seit dem ersten Anzeichen jede News verfolgt. Von der Pleite bei Perpentual bis zu Cryptic und auch wenn STO extrem MainStrem geworden ist, ich mag es!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Scherbe] #175577 25/01/2010 00:46
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
PreOrder/Lifetime
ist ja fast schon Standard hier smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Peter] #175581 25/01/2010 07:54
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Ich schau es mir mal an und werde definitiv beim Start dabei sein.
EvE werde ich auf jeden Fall weiter spielen, aber ich freue mich auch mal auf gut gemachten PvE Content und einen menschlichen Avatar, etwas womit EvE nicht punkten kann.

*wünscht sich still und heimlich ein lifetime Abo für EvE* smile


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Elo] #175584 25/01/2010 10:03
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Naja bei EvE kann man sich doch für ingame Geld 30 Tage kaufen oder?


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Haralin] #175587 25/01/2010 11:18
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Also bin bis jetzt enteuscht von STO. Es sind ein paar gute ideen drin aber ich mag Spiele nicht in denen man keine Risiken hat was zu verlieren. Und STO ist so eines. Das ist ja sowas von Mainstream das es schlimmer nicht geht.

Will einer eine PreOrder kaufen?


[Linked Image]
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Teratles] #175589 25/01/2010 12:41
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tja, gerade das, dass man beim Sterben nix zu verlieren hat, ist mit ein Grund warum ich auch Lifetime geordert habe... ich spiele um mich zu erholen und zu entspannen und möchte dort keine Existenzängste ausleben müssen wie es in EVE oft war. Ein schlechtes Timing von nur wenigen Sekunden konnte dich in EVE ruinieren...

In STO macht es einfach nur Spaß bissl. PVP zu betreiben. Mal einfach in eine Instanz hinein und sich gegen Klingonen messen oder selbst auf der Seite von Khales in die Schlacht zu ziehen.
Letztens habe ich in einem Resourcenmatch mitgemacht wo wir als Federation zwar verloren haben und ich habe mehr Schiffe abgeschossen als ich selbst abgeschossen wurde... es war einfach nur ungezwungener Fun.

Manchmal ist es aber auch einfach nur Pech, dass man platzt weil zbsp. im Briar Patch man zu dicht an einer Wolke war und man nicht im Cruiser sondern im Escord saß... man hat dort schon genug Nachteile, dass man ohne Full-Impulse zu dem Teamkollegen (oder dem Zielort wo der Kampf tobt) fliegen muss.
Oder in einer Deepspace-Instanz wo man einfach mal so Primärziel ist... ist ärgerlich zu platzen, aber letztendlich ohne Verlust bleibt nur der Fun des Matches! Der Ehrgeiz den Feind letztendlich doch klein zu kriegen ohne bei dem Versuch 3 Battleships samt Equip zu verheitzen.

Ich sagte damals schon, dass STO für mich der EVE-Killer werden kann... und es ist eingetreten. Es war eine schöne Zeit in EVE und ich habe es genossen Freunde zu finden als Guardian Newbies zu trainieren und ich habe es stets gehasst zu kämpfen oder im 0.0 in ständiger Angst zu leben.
Mining könnte so entspannend sein, wenn es die Griefer nicht gegeben hätte. Das ist in STO keine Debatte... dort ein Griefer, dann einfach Instanz wechseln oder im PVP den Fight verlassen. Fun pur!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Scherbe] #175593 25/01/2010 13:23
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Naja das man gar nichts verliert ist schon zu einfach, Repkosten hätte man ja einbauen können, das schadet nie.





Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Haralin] #175594 25/01/2010 14:03
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
der größte nachteil der entsteht wenn man nichts verliert ist, dass sich die leute nicht richtig im pvp organisieren und so schnell frust aufkommt, weil man nicht zum Zusammenarbeiten gezwungen ist...


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: TwilightTitus] #175596 25/01/2010 14:27
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
Phelan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
das mit dem organisieren könnte schon stimmen, allerdings würde mich dann doch der Ehrgeiz packen und das verhindern laugh

und das mit dem verlieren ist so ne Sache, sicher man verliert in EVE ein Schiff, aber man verdient auch die Kohle um sich wieder eins leisten zu können und meistens nimmt man dann eh das standard Equipement um es zu erledigen. Wenn man nix teures verlieren will setzt man es nicht ein. Man könnte also einfach auch für STO einführen, das man mehr Kohle verdient und das man das Schiff dann ersetzen muß, aber das würde dann auch nicht richtig zum Rahmen passen.
Witzig wäre es, wenn man zu oft stirbt, dann muß man für eine bestimmte Zeit ein älteres Schiff nehmen (zeitweilige Degradierung):D

Klar kann man auch ein paar schnöde Repkosten reinpacken, aber das bringt nun auch nicht wirklich was.
Da fällt mir immer wieder DAOC ein. Da gabs auch keine Strafe, bis auf den langen Weg manchmal, aber den konnte man auch umgehen, indem man in ein näheres Gebiet ging. Trotzdem war das meiner Meinung nach das beste PvP bisher laugh

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Phelan] #175597 25/01/2010 14:45
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
In Lotro hat man kruzweilig Schlechtere Werte 10 Min lang und weniger Hitpoints.

Gerade im PvP ist sowas wichtig, sonst kommen die ganzen Kamikaze Heinis denen es egal ist zu sterben. Oft machen die das nicht, wenn der Debuff sich immer wieder erneuert laugh

In DAOC gab es Wieberbelebungübelkeit nach Rezz und Release

Zuletzt geändert von Haralin; 25/01/2010 14:46.

Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Haralin] #175603 25/01/2010 16:10
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
Phelan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
nach release konnte man doch immer zum Heiler gehen, oder ? (ist schon verdammt lange her :D)

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Scherbe] #175629 25/01/2010 22:16
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
ursprünglich geschrieben von Scherbe

Manchmal ist es aber auch einfach nur Pech, dass man platzt weil zbsp. im Briar Patch man zu dicht an einer Wolke war und man nicht im Cruiser sondern im Escord saß... man hat dort schon genug Nachteile, dass man ohne Full-Impulse zu dem Teamkollegen (oder dem Zielort wo der Kampf tobt) fliegen muss.
Oder in einer Deepspace-Instanz wo man einfach mal so Primärziel ist... ist ärgerlich zu platzen, aber letztendlich ohne Verlust bleibt nur der Fun des Matches! Der Ehrgeiz den Feind letztendlich doch klein zu kriegen ohne bei dem Versuch 3 Battleships samt Equip zu verheitzen.


Ich bin keiner der gerne was verliert, aber ich kann mit dem größeren Risiko auch einen größeren Profit haben. Und das kanns in STO halt nicht geben da jeder dann die stelle bekapen würde da man ja nix riskieren muss.

Risiko und Gewinn erhöhen den Spass für mich. Und noch dazu komm ich hasse Leveln. EVE Skilled man auch wenn man Offline ist.

Die Langzeit Motivation bei STO wird ein großes Problem für Spieler. Ist wie WOW irgendwann hast alles gesehen und gemacht und dann?


[Linked Image]
Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Teratles] #175654 26/01/2010 10:10
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
Phelan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 223
ursprünglich geschrieben von Teratles
ursprünglich geschrieben von Scherbe

Manchmal ist es aber auch einfach nur Pech, dass man platzt weil zbsp. im Briar Patch man zu dicht an einer Wolke war und man nicht im Cruiser sondern im Escord saß... man hat dort schon genug Nachteile, dass man ohne Full-Impulse zu dem Teamkollegen (oder dem Zielort wo der Kampf tobt) fliegen muss.
Oder in einer Deepspace-Instanz wo man einfach mal so Primärziel ist... ist ärgerlich zu platzen, aber letztendlich ohne Verlust bleibt nur der Fun des Matches! Der Ehrgeiz den Feind letztendlich doch klein zu kriegen ohne bei dem Versuch 3 Battleships samt Equip zu verheitzen.


Ich bin keiner der gerne was verliert, aber ich kann mit dem größeren Risiko auch einen größeren Profit haben. Und das kanns in STO halt nicht geben da jeder dann die stelle bekapen würde da man ja nix riskieren muss.

Risiko und Gewinn erhöhen den Spass für mich. Und noch dazu komm ich hasse Leveln. EVE Skilled man auch wenn man Offline ist.

Die Langzeit Motivation bei STO wird ein großes Problem für Spieler. Ist wie WOW irgendwann hast alles gesehen und gemacht und dann?


Man KANN mit größerem Risiko auch größeren Gewinn haben, allerdings seh ich immer noch nicht wo das sein soll.

Das mit dem Risiko ist auch immer so eine Sache. In EVE führt das sehr oft dazu, daß sich zwei Flotten stundenlang belagern und rein gar nichts passiert. Eine Flotte zieht sich dann öfters auch zurück. Man hat dann praktisch Stunden mit nichts zugebracht. Da kann ich die Stunden auch anders verschwenden.

Klar kann man in EVE skillen, wenn man nichts tut, allerdings dann gibt es immernoch das ISK-Problem. Die muß man sich auf die eine oder andere Weise beschaffen. ALso levelt man halt ISK. Dieselbe Masche nur anders verpackt.

Das man alles gesehen hat ist nunmal in jedem Online Spiel so. Es kommen zwar immer neue Sachen dazu, aber irgendwann macht man in jedem Spiel immer dasselbe. Die Frage ist dann nur ob es einem gefällt oder nicht.

Schlußendlich gefällt einem nunmal das eine und dem anderen das andere.

Re: Poll: Werdet Ihr beim Release von STO mit an Bord sein? [Re: Phelan] #175655 26/01/2010 10:17
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Jo das sehe ich auch so, zudem muss man ein Onlinespiel ja nicht ständig weiterspielen, wenn man nach drei Monaten Spaß gehabt hat ist doch ok. Offline Spiele spielt man ja auch nicht ein Jahre und die Kosten auch 60 Eure teilweise.

In STO fehlt noch eine gute Storyline eine Art Questreihe, das finde ich Lotro super gemacht, man ist immer im Geschehen des Ringträgers und Gefährten. Gerade wenn man Buch und Film gesehen hat, macht das Spaß die Welt und Kämpfe neben der Hauptstory zu erleben und das noch in einer super Atmosphäre, Leider hat Lotro ein paar Balance Probleme im PvP, aber darüber komme ich weg, die gibt es in STO auch wie in jedem Spiel.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderator  Peter, Scherbe 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3