Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 90 Gäste, und 64 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Tankhe
Tankhe
Mainz
Beiträge: 387
Beigetreten: November 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,289 1000 Post!!!
338,523 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Zahltag #175740 27/01/2010 10:44
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Earwen Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Wir haben in den Februar 09 News darüber berichtet wie die BoB-Allianz, durch Agenten der Goons, aufgelöst wurde.
Die Goons zogen in den BoB Space um.

Nun ist der Zahltag angebrochen, die ehemaligen Eroberer haben vergessen ihre Konten zu decken, mit denen die monatlichen Mieten für die Systeme bezahlt werden.

Ca 1/4 der Stationen wurden unmittelbar angreifbar.
Die ehemalige BoB Allianz, jetzt unter IT firmierend, reagierte sofort und drang mit all ihren Flotten in den feindlichen Space ein und übernahm die Stationen.

Teile des Südblocks, zu dem auch der DC gehört, drangen von Osten in den Space ein und eroberten ebenfalls Stationen.

Hunderte von Schiffen aller Klassen sind für die Goons nicht mehr erreichbar, weil sie auf diese Stationen keinen Zugriff mehr haben.
Alles deutet darauf hin, das die Goons den Space nicht weiter verteidigen werden, sie halten derzeit immerhin noch 75% der Stationen.


Zuletzt geändert von Earwen; 27/01/2010 10:59.

EVE: van Dyik | Lady Carol
UO : Earwen | Carol
Re: Zahltag [Re: Earwen] #175741 27/01/2010 10:52
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Elo Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2005
Beiträge: 1,191
Einfach nur genial.
Ich glaube gestern war ganz EvE auf den Beinen, überall wurde gekämpft entweder um Systeme oder in den Foren. smile
Jeder versucht momentan sich ein möglichst großes Stück vom Kuchen zu sichern.
Ein großer Machtblock ist erstmal außer Gefecht gesetzt und denkt nur noch ans evakuieren.

That´s EvE. grin


EvE Online: Elo Dragoon (PvP) / Ela Dragoon (Industry)

Re: Zahltag [Re: Elo] #175750 27/01/2010 12:15
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Das ist eine der Sachen die es in keinem anderem Online Game gibt. Die Fraktionen sind Politisch Aktiv und auch keinen Regeln unterworfen. Es gibt immer wieder ein auf und ab der Powerblocks.

Ich finde es genial.


[Linked Image]
Re: Zahltag [Re: Teratles] #175756 27/01/2010 13:06
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Und vor allem gibt es nur ein(e) Welt/Real/Server! Das passiert immer für jeden der EVE Online spielt und nicht nur für die Leute die gerade zufälligerweise auf der/m gleichen Welt/Realm/Server sind.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Zahltag [Re: Urbs] #175806 28/01/2010 00:01
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
Sparkley Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2002
Beiträge: 1,582
ja das ist schon einzigartig an diesem Spiel, ich Spiel es zwar nicht aber es ist immer wieder Interessant solche neuigkeiten zu Lesen :-)

Re: Zahltag [Re: Sparkley] #175829 28/01/2010 09:05
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Man muss aber vorher sagen, dass man zwar die Aktion mit BoB damals verurteilt hat, aber so richtig Mitgefühl auch nicht aufkam, weil vorher die MAX-Kampagne lief wo es BoB nur darum ging bei NC so viel sinnlosen Damage zu machen wie es nur ging.

Goons sind schon immer die Bösen gewesen, viel böser als alles andere und da lacht jeder jetzt.

Ich weiß nicht so recht, wir haben zusammen mit Stainwagon gekämpft, wir haben zusammen mit der NC gekämpft, wir haben an Seite von Goons gekämpft und nun kämpfen wir an der Seite von AAA und BoB (...ähm IT).
Unsere Meinung ist die Meinung die die Politik in EVE uns aufgibt und schon in 4 Monaten könnten wir bereuen, dass Goons einen Fehler gemacht haben.
BoB war nie bekannt für seine Bündnisse und wenn es ihnen wieder so gut geht, wird AAA nicht mehr gebraucht...
Schreit nicht zu laut, der Wind kann sich drehen. wink

Goons sind raus da (bald) und der aktuelle Bündnisspartner IT kommt zurück aber woher nun den Spaß holen? "MAX 2, jeneits der Rachekuppel"?

Ich mag BoB nicht und ich habe auch Goons nicht geliebt... ein Monster gegen ein anderes getauscht.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 28/01/2010 09:06.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Zahltag [Re: Scherbe] #175840 28/01/2010 11:24
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Earwen Offline OP
Old Dragon
OP Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 2,001
Das da oben sind plakative Nachrichten, Scherbe.

Du bist schon eine Weile weg und bekommst viele Stimmungen in Eve nicht mehr mit.
Ja Goons sind die Bösen, sie setzen Metagaming ein um zum Ziel zu kommen, ihr erklärtes Ziel war eingangs die Zerstörung des Gameplays in Eve, so wie sie es in vielen anderen Spielen betrieben haben.

Der weiße Ritter im Norden hat ziemlich seine Rüstung befleckt, arrogant und selbstverliebt. Metagaming ist dort auch an der Tagesordnung. Offen kuschelt man mit den Goons. Ich kann dir sagen das die Leute erleichtert waren, das wir aus diesem Sumpfloch nach 3,5 Jahren raus sind. Wir sind einhellig der Meinung, das die Jungs da oben mal einen Dämpfer brauchen.

Das IT, AAA mit vorsicht zu behandeln sind, dessen sind wir gegenwärtig. Für viel gefährlicher halte ich noch russische Fraktion smile. Aber das sind Machtspielchen die zu Eve gehören und die das Gameplay interessant halten, davon lebt Eve.

Allerdings haben wir derzeit einen guten Stand, ich hab dir den folgenden Link mal nach Membern sortiert. Das relativiert vielleicht die Ansicht wer da mit wem kämpft und die politische Ansichten / Ausrichtung übernimmt.
Unsere Alli findest du auf Platz 5 der Liste : Dotlan Allianzen


EVE: van Dyik | Lady Carol
UO : Earwen | Carol
Re: Zahltag [Re: Earwen] #175841 28/01/2010 11:50
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich lese noch täglich in den EVE-Foren, ich bin in Gedanken stets bei euch wink

BoB hat mit MAX nix anderes vor gehabt... dem Norden den Spaß am Spiel versauen. (Gut, die haben es mit ihrem eigenen Spaß am PVP begründet, aber das ist nur Propaganda nach aussen.)

Der Norden hat einen Fehler mit Goons gemacht bzw. nach einer einmaligen Aktion wo Goons dem Norden zuhilfe kam hätten sie die Kontakte wieder veröden lassen müssen. Metagaming ist überall dabei... war es immer und ist es auch garantiert noch immer (auch wenn ich schon 1 Jahr nicht mehr aktiv in EVE spiele, sowas ändert sich nicht.)

Ich behalte euch (damit meine ich EVE und DC-Präsenz darin) im Auge, solange ich darf. wink

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 28/01/2010 11:50.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Zahltag [Re: Scherbe] #175849 28/01/2010 13:09
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Wobei man sagen muss das alle Prophezeitungen über die politische Lage die die (nahe) Zukunft betreffen, bis jetzt in die Hose gingen.

Vor zwei Monaten noch, wurde der große blaue Powerblock ausgebuht. 70-80% (Donut-Screenshot (roter und blauer Powerblock) und das Ende des PvPs prophezeit.

Und jetzt? Nimmt man sich die Karte her, wäre der Süden immer noch blau. Der Westen ist zerstört und wird gerade blau gemacht. Der Osten hat sich vom Norden gelöst, welcher unter ständigem Druck von außen (Evoke, ...) beschäftigt ist.

Inzwischen hört man leises Getuschel über den Süden/Westen das der jetzt wieder zu stark wäre und das PvP dadurch (wiedermal) tod wäre -.-

Man braucht sich ja nur mal die Stationen des DC seit der "Wiederbelebung" (vor 3 Jahren) anschauen:
Tribute (GUARD) -> Dronen Regionen (GUARD) -> Deklein (GFED) -> Scalding Pass (GFED & CE) -> Branch (gegen Insurgency) -> Dronen Regionen (GFED & MH) -> Fade (GFED & MH) -> Valo of the Silent (Atropos) -> Esoteria (Sys-C)

Sprich in 3 Jahren sind wir neun Mal umgezogen (die Zahl überrascht mich auch gerade irgendwie), was einen Durchschnitt von 4 Monaten ergibt. Jetzt also sagen was in ein paar Monaten ist, halte ich für etwas unrealistisch.

Aber btt:
Nachdem sich nun der erste Staub geleget hat ist der Stand folgender:
Die Goonies haben durch ihre fehlerhafte Buchhaltung die Souveränität in unter anderem 15 Stationssystemen verloren. 4 davon konnten sie noch retten, während die anderen 11 den Besitzer wechselten. Somit bleiben ihnen zwar nach wie vor 32 Stationen, die aber nur dorch enormen logistischen Aufwand zu verteidigen wären. Durch ihre "Mietschulden" gingen nämlich auch ein großteil aller logistischen Hilsmittel außer Betrieb.

Gestern war keinerlei Widerstand in Sicht und wir konnten mit Aufräumarbeiten beginnen. Ãœber den Abend hinweg, wurden durch die Capitals 4 Large Faction POSen in den RF geschossen, während sich die Subcapitals um die etwas kleineren Dinge kümmerten. Insgesamt stellten wir gestern in zwei Flotten 70 Capitals und 180 Subcapitals auf die Beine, was eine tolle Zahl für so langweilige Arbeiten ist (auch wenn denke ich die meisten auf Action gehofft haben).


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Zahltag [Re: Scherbe] #175867 28/01/2010 15:45
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
AdamCane Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
ursprünglich geschrieben von Scherbe

BoB hat mit MAX nichts anderes vor gehabt... dem Norden den Spaß am Spiel versauen.

Naja aus meiner Ansicht hat BoB damals den Spaß in den Norden gebracht. Und ohne Max wären MM und RZR nicht so stark wie sie jetzt sind. Sie haben es halt auf die harte Tour gelernt.

Ich war damals bei ExE, also auf Seite von BoB, als Max los ging und wir mussten einfach reagieren als wir gesehen haben was da im Norden abging = > NC vor Max

Re: Zahltag [Re: AdamCane] #175888 28/01/2010 18:11
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Stimmt! Ruhe und Frieden können nicht sein!

Da könnte ja jeder kommen und einfach mal so in den Tag hineinspielen, ohne Angst hinterrücks erschoissen zu werden. wink

Da muss man auch mal reagieren!

Oder fasse ich das mit dem Video nun falsch auf?

SCNR

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Zahltag [Re: Skarragon] #175894 28/01/2010 18:39
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Jo genau das ist ein zentraler Punkt in Eve. Die goldenste Regel die jedem Rookie/Noob eingetrichtert wir ist: "Steige niemals in ein Schiff, dass du nicht zu verlieren bereit bist". Und verlieren kannst du es überall. Egal ob du im Startergebiet bist oder im gesetzlosen 0.0.
Tja und verlieren heißt verlieren und alles wieder neu kaufen. Kein "man respawnet an anderer telle mit ein wenig Beschädigung wieder". Viele Leute haben die Einstellungen, dass gekaufte Schiffe eigentlich schon wieder als Verlust abzuschreiben sind. Irgendwann platzt es sicher. Vielleicht in 10 minuten, vielleicht auch erst in einem Jahr. Aber irgendwann wird jemand kommen der dich hinterrücks erschießt.

Einfach nur geil^^


EVE: Worick | Tai Ken
Re: Zahltag [Re: Worick] #175898 28/01/2010 20:35
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Schiffe sind Verbrauchsmaterial. Ist schon richtig, fliege nix, was Du nicht verlieren kannst.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Zahltag [Re: Urbs] #175908 28/01/2010 22:21
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
AdamCane Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 111
Dazu kommt das Cearbear Tränen de besten Tränen sind^^

Re: Zahltag [Re: AdamCane] #175988 29/01/2010 17:53
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von AdamCane
Dazu kommt das Cearbear Tränen de besten Tränen sind^^


...


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Zahltag [Re: Teratles] #176078 01/02/2010 08:05
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
ursprünglich geschrieben von Teratles
Das ist eine der Sachen die es in keinem anderem Online Game gibt. Die Fraktionen sind Politisch Aktiv und auch keinen Regeln unterworfen. Es gibt immer wieder ein auf und ab der Powerblocks.

Ich finde es genial.


So etwas gibt es auch in DF. Du kannst schon EVE mit DF vergleichen. Das eine spielt im ALL, das andere in einer Fantasiewelt.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Zahltag [Re: Faxe] #176206 03/02/2010 10:02
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
TwilightTitus Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 982
GoonSwarm hat nur noch 2 Corps und 22 Member... DOTLan


[STO]
TwilightTitus

[EVE]
1. TwilightTitus (PVP)
2. Shouta Muso (Industrie)
3. Asyra Tenia (Scout & FC Support)
Re: Zahltag [Re: TwilightTitus] #176207 03/02/2010 10:26
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
wow krass


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Zahltag [Re: Azzero] #176209 03/02/2010 10:40
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Heftig. Der Goon CEO ist ja grad auf Urlaub. Wenn der zurück kommt wird er sich freuen. Nicht nur das ein "paar Stationen" weg sind. Nein auch ist nicht nur der komplette Space weg... die ganze Allianz gibt es einfach nicht mehr. Das nenn ich mal gescheit Arbeitslos geworden.

Zuletzt geändert von Worick; 03/02/2010 10:41.

EVE: Worick | Tai Ken
Re: Zahltag [Re: Worick] #176213 03/02/2010 10:55
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Na ob da nicht mal ein Direks kein Bock mehr hatte oder umgedreht wurde. wink

MfG Scherbe

-> Dies ist mein POST 4.000 hier! <-


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderator  Earwen, Scherbe, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3