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XNA Interessenten gesucht #178640 24/03/2010 10:32
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Scherbe Offline OP
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Hi,

ich suche paar Leute, die Interesse haben sich mit XNA zu beschäftigen und evtl. mal ein Spiel zusammen entwickeln möchten.

Hintergrund ist der, dass ich mich damit beschäftige und Gleichgesinnte suche mit denen man sich absprechen könnte um evtl. zusammen Spiele zu entwickeln. Ideen sind reichlich vorhanden nur Allein ist es schwierig dort voran zu kommen.
Nicht nur Entwickler, sondern auch Designer wären da nötig... (d.h. wenn jem. mit Google Skechup (dafür gibt es einen Exporter zum DirectX-Model Format ".x") zurecht kommt)

Was auf jeden Fall Pflicht ist Interesse und Können in der Programmiersprache C#, wenn man mit XNA sich beschäftigen/lernen will.

Für die, die nicht wissen was XNA ist:
XNA ist ein Framework von Microsoft für PC und XBOX um mit Hilfe der Programmiersprache C# DirectX-Spiele zu entwicklen.
Aktuell in der Version 3.1 (für Visual Studio 2008 [auch mit Express])
zbsp. kann ich dieses Buch dazu empfehlen: LINK

Nach den Bedingungen von Microsoft kann ein mit XNA entwickeltes Spiel für PC ohne Probleme vertrieben werden, für den Vertrieb auf XBOX wäre dann aber eine Mitgliedschaft im XNA Creators Club (99€ jährlich) und entsprechende Registrierungen (für das Billing) bei Microsoft notwendig.

Meine Idee wäre irgendwie klein anzufangen evtl. mit einer kleinen WiSim und dann weiter zu sehen...

Also, einfach mal auslooten und evtl. können wir uns mal im TS besprechen.

MfG Scherbe


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Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Scherbe] #179616 13/04/2010 14:52
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Scherbe Offline OP
Profi Dragon
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Niemand Interesse?
XNA Programmierung kostet nix (der einzige Preis in meinem Post war, wenn man für XBox entwickeln will)... mit dem Visual Studio Express und Google Sketchup ist es gut möglich ein Spiel zu erstellen. ... natürlich ne Idee ist wichtig und ein Konzept müssten wir erstellen.

Wenn wir dann noch evtl. ein 3DS Max Designer (natürlich mit Zugriff zu dem Programm) hätten wären die Models noch um einiges feiner.

Also sprecht mich ruhig per PM an, lasst uns einfach mal drüber reden wink

MfG Scherbe



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Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Scherbe] #179622 13/04/2010 17:40
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Pater Offline
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Die Crysis 3 Engine wird wärend der Entwicklung Kostenlos zu verfügung gestellt! Das ist doch was! laugh


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Pater] #179624 13/04/2010 18:02
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Scherbe Offline OP
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Profi Dragon
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Ich weiß nicht so recht, was das mit XNA zu tun hat...

Zumal, wenn man sich genauer informiert, Crysis eine ganz andere Programmiersprache verwendet und die Lizenzgebühren die Crysis später mal haben möchte jenseits von gut und böse sein wird, so dass kleine Entwicklungen dort nicht machbar sind.

MfG Scherbe


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Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Pater] #179625 13/04/2010 18:06
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MadSquirrel Offline
Baby Drake
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Baby Drake
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moin moin scherbe,

also interesse ist bei mir reichlich vorhanden.
nur das problem ist, das ich erst seit 5 monaten c# lern und 2 monate XNA, und daher noch nicht so gut in beidem bin.
wenn das kein problem wäre für dich, hättest du schon deinen ersten mann smile

mfg Mad


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Bambule boomt den nun boomt die Bude weil Bambule boomt.
If I die,I die laughing.
Re: XNA Interessenten gesucht [Re: MadSquirrel] #179630 13/04/2010 20:16
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Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
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klingt doch schonmal gut.

Ich mache zwar seit 5 Jahren C# Programmierung (beruflich) aber in Sachen XNA bin ich dir da nicht sehr weit vorraus.

Ein Beispiel meiner letzten Versuche:
http://www.scherbenet.de/XNA/SecurityCam3.zip
(WASD - Camera / B - stop auto rotation / HG - SecurityCam-Bewegung wenn AutoRotation aus ist)
http://www.scherbenet.de/XNA/Karren_Animation.zip
(WASD - Camera / IJKL - Karren-Bewegung)

Für beides ist Visual Studio 2008 (Express) und XNA 3.1 notwendig.

Ich versuche durch kleine Schritte mir Grundwissen aufzubauen. Im Moment kämpfe ich damit zu verstehen wie sich ein Objekt im 3D Raum bewegt und wie ich die WorldMatrix manipulieren muss um das Objekt zu bewegen und zu drehen.

Wenn wir uns da gegenseitig helfen können ist es doch super.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 13/04/2010 20:21.

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Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Scherbe] #179645 14/04/2010 09:07
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MadSquirrel Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 53
kann dir das Buch "Learning XNA 3.0" vom O'Reilly Verlag empfehlen.
es ist zwar auf englisch, aber es wird sehr gut erklärt meiner meinung nach.

bin leider auch erst ganz am anfang von 3D programmiern, und probier derzeit noch die dinge zu verstehen.

werde dir später eine pm schicken mit dem code von der Kamera-Klasse aus dem Buch.

mfg


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Re: XNA Interessenten gesucht [Re: Scherbe] #188727 08/02/2011 11:01
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Scherbe Offline OP
Profi Dragon
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Profi Dragon
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Beiträge: 3,997
*push*

Was hat sich verändert?

Bei mir nicht viel, ich komme einfach nicht vorran. XNA ist nicht das Problem, das Problem besteht darin, dass ich die 3D-Modelle, die ich importiere aus 3D Studio Max nicht animieren kann.
Mein Karren war ja ein statisches Modell, wo ich einfach Teile des Meshes in XNA animiert habe durch Transformation der Position und der Drehung.

Richtige Animation ist aber, dass diese im 3D Studio Max Modell integriert ist.
Probleme:
1.) Ich bin Programmierer und Designmäßig schlecht
2.) Ich begreife 3D Studio Max nicht, wie es zu machen ist. Einfache Meshes ja, aber Animation ist mir zu hoch.
Das 3D Studio Max, worauf ich zugreifen hatte, ist auch recht alt, glaube das war Version 3 oder 4. Aktuell ist wohl 9...


Was hat sich bei XNA verändert?
- Visual Studio 2010 mit XNA 4.0
- Unterstützt werden nun Windows-PC, XBOX und Windows Phone 7

Wenn man da was ordentliches hin bekommt, dann kann man da gut Geld mit verdienen... siehe Minecraft ... das ist recht Simple in der Grafik und wurde bereits über 1 Mio mal verkauft. Ok, es ist in Java geschrieben und deswegen Plattformunabhängig aber mit Microsoft XNA und dem AppStore ist zumindest ein akzeptabler Absatz drin zumal die Grafik um einiges besser sein sollte in XNA als es mit Java und dem OpenGL-Libs dort möglich ist.

Wie siehts aus? hat sich die Community weiter entwickelt und evtl. noch paar C# Entwickler zu uns geschwemmt die Interesse hätten an dem Projekt?
Ein Windows Phone 7 (Samsung Omnia 7) will ich mir mitte des Jahres eh kaufen also das wäre zum Testen dann da.

Was brauchen wir?
1.) Jemand mit bissl. mehr 3D Studio Max Erfahrung und Zugriff auf die Software zumindest um Modelle zu erstellen.
Kaufen kann man das es im Moment nicht (darüber müsste man nachdenken wenn Einnahmen durch Spiele rein kommen), aber wenn man Designer kennt kann man evtl. ab und an mal die Software nutzen...
2.) XNA/C# - willige Programmierer (Visual Studio 2010 Express inklusive XNA und dem Windows Phone 7 Emulator gibts kostenlos)

3.) mehr Ideen... ein Skizzenbuch zu einer meiner Ideen (eigentlich 2) gibt es und die würde ich auch gern umsetzen.

... Interesse?

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 08/02/2011 11:05.

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Moderator  Zarzal 

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