Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 108 Gäste, und 73 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Flenders
Flenders
Bremen
Beiträge: 106
Beigetreten: May 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,727 1000 Post!!!
337,088 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Online-Zwang für Offline-Spieler #176959 19/02/2010 14:11
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Der weltweit tätige französische Unterhaltungssoftware-Konzern Ubisoft hat eine neue Strategie in Bezug auf Kopierschutzmaßnahmen für PC-Spiele beschlossen. Für "wichtige" neu erscheinende Spiele wie "Assassin's Creed 2" und "Die Siedler 7 " soll ab sofort ein Online-Kontrollverfahren eingesetzt werden, das bei allen Spielesitzungen das Vorhandensein eines rechtmäßig erworbenen Softwareexemplars überprüfen soll. Das betrifft aber nicht etwa nur Online-Spielsitzungen, bei denen solche Ãœberprüfungen üblich sind, sondern auch das gewöhnliche Spielen am lokalen oder portablen Rechner. Das bedeutet, dass der spielende PC-Nutzer eine ständige Verbindung zum Internet benötigt.

weiter

Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Zarzal] #176960 19/02/2010 14:44
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
Dorijan Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
einfach kaufen und danach zurück geben mit der begründung das es unspielbar ist aufgrund von drm

evtl klingelts dann bei denen endlich mal.

Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Dorijan] #176961 19/02/2010 15:45
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Gar nicht erst kaufen smile


Schrauber vom Dienst
Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Zarzal] #176963 19/02/2010 16:33
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Ich glaube nicht das das ein wirksamer Schutz gegen Raubkopierer ist. Das dauert sicher nicht lange bis auch diese Art von Kopierschutz überwunden werden kann.

Ne Frechheit isses dennoch....

Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: MrFloppy] #176965 19/02/2010 16:41
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Arnba Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 44
Ist definitiv KEIN wirksamer Schutz gegen Raubkopieren.
Bei GTA IV wird ein ähnliches Verfahren angewendet und es ist gecrackt...

Wenn wirklich eine stetige Verbindung zu einem Auth-Server nötig ist wird irgendwann jemand einen Regserver faken und dann installiert man sich den lokal und registriert sich immer bei sich selbst... Ist ja nicht so, dass man den ausgehenden bzw eingehenden Traffic nicht auslesen kann.

Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Arnba] #176986 19/02/2010 20:28
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
Dorijan Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
@zarzal gar nicht erst kaufen führt zu wenig absatz der manager der sich das drm ausgedacht hat wird sich dann ausreden können, kommen 40.000 spiele zurück mit der begründung "drm nein danke"
wird er erklärungsnot haben.

Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Dorijan] #177019 21/02/2010 01:29
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 105
avien Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 105
Naja sollen die halt machen. Ubisoft war eh nie für herausragende Qualität bekannt. Vielleicht schafft das mal wieder ein bisschen Platz für Innovationen am Markt...


Gun till do cheum, as gach ceàrn, fo rionnag-iùil an dachaidh.
[Linked Image]

Avi'en
Keiko Hino
Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Zarzal] #181640 19/05/2010 14:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Ubisofts Jahresumsatz schrumpft um fast 18 Prozent

Der französische Spielepublisher Ubisoft hat im vergangenen vierten Quartal seines Geschäftsjahres 210 Millionen Euro umgesetzt und damit 1,9 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Den Gewinn in diesem Abschnitt gab das Unternehmen in seiner Mitteilung (PDF-Datei) nicht an. Im gesamten Geschäftsjahr lag der Umsatz mit 871 Millionen Euro 17,7 Prozent unter dem Erlöse des Vorjahres. Unterm Strich steht ein Nettoverlust von 43,7 Millionen Euro. Vor einem Jahr hatte Ubisoft noch 68,8 Millionen Euro in schwarzen Zahlen geschrieben.

weiter


Schrauber vom Dienst
Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Zarzal] #181754 21/05/2010 09:28
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
hmm... mit viel Glück geht der Umsatz ja noch weiter zurück und hoffentlich hat daran auch die aktuelle Kopierschutzpolitik von Ubisoft schuld. ... vieleicht bringt das dann Umdenken.

Ich würde echt gerne Siedler 7 spielen aber ich habe Angst, dass Ubisoft irgendwann sagt, dass sie Siedler 7 nicht mehr unterstützen wollen und dann den Server dafür abschalten. Zudem spiele ich meisten wenn ich unterwegs bin oder irgendwo ausliegen muss... also ihne Internet.
... solange die Internetleitung da Pflicht ist kann ich einfach keine Ubisoft-Spiele mehr kaufen.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 21/05/2010 09:29.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Online-Zwang für Offline-Spieler [Re: Scherbe] #181792 21/05/2010 17:41
Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 53
MadSquirrel Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 53
Ubisoft wird der rückgang leider egal sein, weil sie mehr als 80% im konsolen markt verdienen was ich gelesen hab (quelle weiß ich leider nicht mehr).
und das mit dem raubkopierer ausgrenzen is nur ne ausrede von denen, im allgemeinen geht es den meisten firmen nur darum das sie den gebraucht-handel unterbinden können.
steam(valve) war einer der ersten die es im großen stil gemacht haben, und selbst die haben jahrelang gebraucht damit sie kunden überzeugen können.
selbst da gibt es noch genügend die sich wehren, was ich auch verstehe aber was ubisoft da aufzog is echt unter aller sau (sry für die wortwahl)
durchgehend online sein für offline partien is echt billig, und was ich so aus foren lese gibt es sogar leute die noch NIE den titelbildschirm gesehen haben(gehöre leider dazu).

man kann nur hoffen das sie daraus was gelernt haben, aba das bezweifle ich.

(OffTopic)
Ubisoft ist einer der beliebtesten firmen unter programmierer, weil sie die "normalsten" arbeitszeiten haben und auch die überstunden "normal" bezahlen (quelle: gamestar)

mfg


This is mine and will never be yours,I got mine and you got yours.
Bambule boomt den nun boomt die Bude weil Bambule boomt.
If I die,I die laughing.

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3