Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 73 Gäste, und 56 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 31
Beigetreten: March 2009
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,059 1000 Post!!!
338,374 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen #184134 07/07/2010 17:07
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Mit heftigen Protesten haben Teilnehmer der Blizzard-Spielerforen auf Pläne des Computer- und Videospieleherstellers zur Änderung der Forenbedingungen reagiert. Im Zuge einer stufenweisen Umstellung der verschiedenen Foren wollen die Betreiber neue Beiträge nur noch mit den realen Vor- und Nachnamen ihrer Verfasser, also nicht mehr unter Pseudonymen online erscheinen lassen.
weiter

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Zarzal] #184140 07/07/2010 20:08
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Landogar Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
WoW wird mal bald mit Facebook fusioniert grin

Find ich gut, so kapieren vielleicht mehr Leute was Privatsphäre und deren Schutz bedeuten smile

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Landogar] #184143 08/07/2010 08:17
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Und das ist das Ergebnis, wenn ein Blizzard-Mitarbeiter mit gutem Beispiel vorran gehen will: ->Golem.de<-

Da hat er jetzt seine eigene bittere Pille zu schmecken bekommen. *lol*

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Scherbe] #184148 08/07/2010 11:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
ursprünglich geschrieben von Scherbe
Und das ist das Ergebnis, wenn ein Blizzard-Mitarbeiter mit gutem Beispiel vorran gehen will: ->Golem.de<-

Da hat er jetzt seine eigene bittere Pille zu schmecken bekommen. *lol*

MfG Scherbe


Richtig so.


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Faxe] #184156 08/07/2010 17:39
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 21
Earb Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 21
Ich verstehe die sinnhaftigkeit davon nicht. Blizzard hat wohl die Weisheit mit dem Löffel gefressen.


W.W.C.K.D.
What would captain Kirk do?!?!
[Linked Image]
~he would take this Dogtag~
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Earb] #184187 10/07/2010 10:11
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
LINK zu Golem
... und somit zieht Blizzard vor den wütenden Usern den ****** ein wink ... wieder einmal ein lustiges Beispiel dafür, dass sich Firmen nicht alles erlauben können und sollten.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Scherbe] #184200 10/07/2010 23:10
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
hehe ihr hättest mal sehen sollen wie das im off. wow forum abging da smile
im minuten tank wurden threads erstellt die gegen das neue system feuerten smile


erm landogar: wiedersprichst du dir nciht gerade selber? realname im forum aht eben genau gar ncihts mit privatsphäre zu tun.......

Zuletzt geändert von Mitrandir; 10/07/2010 23:11.
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Mitrandir] #184202 10/07/2010 23:52
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Ich hätte also für meine eigenen Behauptungen, Kritiken, Beleidigungen und Anfeindungen als Person dafür die Verantwortung übernehmen müssen ohne mich hinter der "Anonymität" des Internets verstecken zu können?!
Neee, lso das geht wirklich nicht...
Soviel Arsch habe ich echt nicht in der Hose als das ich da noch etwas für Verantwortungsbewusstsein und Grundrespekt anderen gegenüber übrig hätte.
Nachweisbar für meine eigenen Meinung einstehen?! Wo kommen wir denn dahin.... No WAY!

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Urbock] #184209 11/07/2010 13:45
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
Dorijan Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 643
nais urbock ist noch einer der letzten normal denkenden laugh

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Dorijan] #184230 11/07/2010 19:34
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
./vote Realnames

Die sind nur so lange frech, wie sie sich hinter Fakes verstecken können. Schade das Blizz zurückgezogen hat, aber der Kunde ist halt doch König. Spricht nicht unbedingt für deren Foren-Community xD


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Azzero] #184247 12/07/2010 07:30
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Es gibt immer 2 Seiten...

Was ist zbsp. wenn du irgendwas "ordentliches" schreibst und irgendwem passt es einfach nicht und versucht dann sämtliche privaten Infos über dich zu ermitteln und nervt dich dann Nachts mit Anrufen und ähnlichem.
Es gibt genug "kranke" Leute auf der Welt denen schon weniger als ein "Flame" reicht um Maßnahmen zu ergreifen.

Das Beispiel liefert die ganze News sogar selbst mit... der Blizzard-Mitarbeiter hat nur seinen Namen genannt und jeder kann nachlesen was daraus wurde!

Und erst recht in einer Community wie WoW wo sich Extremisten wegen Ingame-Items umbringen...

Was machst du, wenn du in WoW den besseren Wurf hast und ein Item bekommst, was unbedingt jem. anderes haben will. 3 Tage später steht er vor deiner Haustür... ob du dann noch sagst "Real-Namen sind toll" würde ich zu gerne sehen.

Es geht nicht darum weiterhin ungestraft flamen zu dürfen sondern es geht um Privatsphere!
Flamewars können auch die Mods mit temporären oder dauerhaften Sperren eingrenzen aber dann würde ja jem. von den Mods verlangen, dass sie was tun.

MfG Scverbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 12/07/2010 07:32.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Scherbe] #184253 12/07/2010 10:41
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Landogar Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Scherbe hat Recht.

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Landogar] #184308 12/07/2010 18:38
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
eXistenZ1337 Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 1,109
Hat Blizzard überhaupt das Recht solch sensible Informationen ohne deine Zustimmung an dritte weiterzugeben, oder steht das in der EULA, dass sie mit dir machen können was sie wollen?


EVE: eXistenZ1337 / Helldrivers
[Linked Image]
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: eXistenZ1337] #184309 12/07/2010 19:26
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Dein Name ist eine sensible Information?
Sensible Informationen sind jene die man dem Internet ohne nachzudenken mitteilt, weil: "Man ist na anonym." und "Da passiert schon nichts."
Aber kaum setzt einer der Provider auf Eigenverantwortung, rennt der User dagegen Sturm.
Aber nicht weil der Provider auf einmal den Namen der Users offenlegt, sondern weil der User auf einmal merkt, dass er viel zu lang viel zu viele Daten ohne nachzudenken über sich preisgegeben hat die ihm jetzt, mit einem hohen prozenztsatz Konjunktiv, gefährlich werden könnten.

Vieleicht wollten die WoW-Foren überhaupt nicht, dass die Namen jemals offen gezeigt werden. Vieleicht hat es auch nur dazu gedient, mit seinen eigenen Informationen und seiner Meinungsäußerung eigenverantwortlicher umzugehen. Und ich bin mir sicher, das für einen gewissen Zeitraum dieses Ziel auch teilweise erreicht wurde. Nur nachhaltig wird es nicht sein. Es sei denn auf die nächste ähnlich geartete Ankündigung erfolgen auch Taten.

Boa, wenn ich die konjunktive in meinem posting lese wird mir gleich schlecht smile

Zuletzt geändert von Urbock; 12/07/2010 19:28.
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Urbock] #184327 12/07/2010 22:41
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Landogar Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 18
Sensible Informationen = Information mit den jemand Mist machen kann.

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Scherbe] #184726 16/07/2010 12:50
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
ursprünglich geschrieben von Scherbe

Was machst du, wenn du in WoW den besseren Wurf hast und ein Item bekommst, was unbedingt jem. anderes haben will. 3 Tage später steht er vor deiner Haustür... ob du dann noch sagst "Real-Namen sind toll" würde ich zu gerne sehen.
MfG Scverbe


Der Charname hat nichts mit dem Forennamen zu tun und du musst nicht den Charnamen angeben, sondern "nur" deinen Realnamen für das Forum.

Whatever, wer noch Wow spielt ist eh selbst schuld smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Peter] #184733 16/07/2010 14:57
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ok, wusste ich nicht, dass es nicht so wie in EVE ist... dort ist der Forum-Namen ja identisch mit einem Char im Spiel. Wenn man jetzt bei WoW noch im Forum den Real-namen dazu angeben müsste hätte man die Beweiskette komplett.

... hab WoW (zum Glück) nie gespielt *fg*

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Scherbe] #184756 16/07/2010 17:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Und ich habe mir gestern die ersten Videos zu WoW "2" angesehen. Einen aktiven acc habe ich im moment zwar nicht aber das kann sich bei mir schnell ändern smile

Re: Blizzard will Spielerforen auf Realnamen umstellen [Re: Urbock] #184813 18/07/2010 09:18
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
was zum teufel soll wow 2 sein? meinst du wow cataclysm das neue addon?


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3