Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 145 Gäste, und 83 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Raiztlin
Raiztlin
Hessen
Beiträge: 1,343
Beigetreten: February 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,121 1000 Post!!!
338,943 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Star Wars Galaxies Service will end on December #189300 25/06/2011 10:10
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 243
Master Offline OP
Master Dragon
OP Offline
Master Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 243
Gestern einen link dazu auf Swtor.com gefunden


IMPORTANT INFORMATION ABOUT STAR WARS GALAXIES™ - STAR WARS GALAXIES SERVICE WILL END ON DECEMBER

Dear Star Wars Galaxies™ Community Member,

We write to you today to inform you that on December 15, 2011, Sony Online Entertainment (SOE) and LucasArts will end all services (MMO and Trading Card Game) for Star Wars Galaxies (SWG). The shutdown of SWG is a very difficult decision, but SOE and LucasArts have mutually agreed that the end of 2011 is the appropriate time to end the game.

We are extremely grateful to all of the SWG fans. We have had the rare opportunity to host one of the most dedicated and passionate online gaming communities and we truly appreciate the support we’ve received from each and every one of you over the course of the past eight years.

In recognition of your incredible loyalty, we are extending special Fan Appreciation offers to the current SWG community. We also plan to go out with a bang with a galaxy-ending in-game event in December and hope to see you all there. The details relating to these offers and events as well as the timeline and specifics regarding the discontinuation of the service, are provided below.

Again, we want to extend our heartfelt thanks to our player community for making SWG one of the best online communities in gaming history.

Sincerely,

Sony Online Entertainment & LucasArts



Click here for more information.

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #189301 25/06/2011 13:41
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Tja das waren noch zeiten. Lange ists her grin


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Azzero] #189303 25/06/2011 19:16
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Das ist aber schade :-( ... ging so schnell.

Ich fands am Anfang ein tolles Spiel, bis auf Klassen umgestellt wurde. Sonst hätte ich längst mal wieder reingeschaut.

War mir nie wirklich gefallen hat war das "Missionen am Automaten ziehen" und "fehlende Immersion" durch den Industrie Krach in den Städten.

Ansonsten ein Game in dem es endlich mal wieder *ausschlieslich* möglich war etwas zu tun was nicht mit kämpfen zu tun hatte!

Mit Sicherheit für mich persönlich eines der besseren Games der "Neuzeit".

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #189307 26/06/2011 17:45
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Aber mal ehrlich Heute würde keiner mehr Für eine so Unfertige Alpha Geld zahlen.Auch wenn es Schöne Zeiten gab keine Frage.War das Game
weit über dem Verfallsdatum . R.I.P. SWG

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Tyralon] #189308 26/06/2011 19:39
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Was ich an SWG gut fand ist das es etwas erfrischendes anderes war, als der übliche "Klassen Kampf gegen Monser Brei" der mit den meisten MMORGP's präsentiert wird.

In den wenigsten Games ist es möglich etwas rein anderes zu machen - ausser kämpfen. Crafting ist beiden meisten Games ein Add On - zum Kämpfer. Im Crafting war SWG super.

Die wenigen Spiele die es aktuell gibt welche Beschäftigungen rein neben dem Kämpfen erlauben (und ich kenne) sind meiner Meinung nach schlecht produziert (zB. Mortal Online). SWG war da halt von der Präsentation Klassen anders.

Jüngstes Beispiel des "Klassen Einheitsbrei" ist RIFT. Was aber von der Präsentation klasse ist! Habs daher auch kurz gespielt. Aber ehrlich - kann diesen Level Kampf Quatsch Brei nicht mehr sehen :-)

Da nehme ich lieber ein paar Bugs in Kauf für ein Spiel welches auch die nötige Tiefe bietet. Davon gibts halt leider wenige. Von Mortak hab ich ein Post gesehen von Darktide - das schaue ich mir gerade ein wenig an, hier trift aber auch leider das "kleines Studio, nicht so dolle produziert, wenig Gamer" Problem auf.

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #189309 26/06/2011 19:52
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Cali Ich bin im Punkto Crafting ganz deiner Meinung.Auch Deko war cool gemacht wie gern hab Ich Std. damit zugebracht Häuser zu Dekorieren.Und Dann hies es Deko oder Storage.Beides ging nicht daher Pustekuchen.Grafikfehler und crashende Zonen waren an der Tagesordnung.

Im ganzen würd ich von heutiger Sicht das Release von SWG als Alpha-Status bezeichen . Was noch alles nachgepatcht wurde . Und Heute würde Ich in so einem Game die Probetage nicht verlängern.

Aber die damaligen Games waren weniger Mainstream wie die Heutigen Wow-Clone . Mann kann nur hoffen das es auch mal wieder Games geben wird Die eventuell nicht die Millionen Zielgruppe treffen will sondern die Randgruppen die dem Spiel dann treubleiben.Und nicht wie die Ãœblichen Wanderheuschrecken die die Games Stürmen und so schnell wieder weg sind wie sie kamen.

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Calimerion] #189310 26/06/2011 20:02
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Naja, Eventuell kommt gegen enden des Jahres SW:TOR raus.
Ich schätze, LA will keine zwei MMORPGs mit der selben Linzenz. Und da ich weiterhin Vermute, das sich SOE mit dem Hacking-Desaster noch den letzten Rest der Kundschaft vergrault hat (unter anderenm auch mich) lohnt es sich einfach nicht mehr.

Schade, das Spiel hatte mal viel Potential, leider haben sie es versaut.

bye bye SWG!


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #189311 27/06/2011 00:04
Yandia
Nicht registriert
Yandia
Nicht registriert
Komischer Weise hat er Recht: Das Hacking Desaster hat nichts damit zu tun. Nach dem Hacking Angriff kamen zuerst Unmengen Leute wieder. Nicht zuletzt wegen der Server Transfers, und weil im Zusammenhang mit dem Hacking allen der Account für anderthalb Monate geöffnet wurde. Die Fülle auf den verbleibenden Servern war vergleichbar mit den besten Zeiten, Party in Mos Eisley, Lagfest in Restus, ganze Armeen in den Invasions, Schlangestehen bei den Nightsister-Die Planeten dicht mit Städten (nicht Ruinen diesmal), es gab regelrechte Rennen noch einen Shuttleport zu kriegen, da die ja auf 20 oder so pro Planet begrenzt sind.
Die Stimmung war eher euphorisch, nicht zuletzt, da das Spiel mittlerweile durchaus etwas fertiger und nicht mehr ganz so zerstört wie nach dem NGE war. SWTOR wurde eher als Chance gesehen, denn die Heuschrecken würden von dort ja dann wahrscheinlich nach SWG ziehen.
Update Pläne die offensichtlich auf Jahre ausgelegt sind, große Ankündigung zum Fan Faire...
Und genau in der Situation dann...das.

Wenigstens bleibt SWG das oft vermutete Ende im Stile Lotros erspart.

Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #189313 27/06/2011 12:06
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Schade.

SWG war eines der Spiele das mich immer wieder angezogen hat.

SW:Tor eher nicht.



Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Faxe] #189318 27/06/2011 20:50
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
man kann gegen F2P sagen, was man will, bei DDO und LotRO scheint es derzeit zu funktionieren. smile

Ok, als LTA-Nutzer kratzt einen das sowiso wenig, aber das nächste Add on ist schon gebucht. smile

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190212 25/09/2011 23:15
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
LucasArts hat ein MAchtwort gesprochen....leider

Und Yandia...mein Account ist immer noch auf. Nach den 1 1/2 Monate Freetime waren wieder nur die alten Verdächtigen da wink

Und sehn wir mal von Bugs / Crashes usw ab......das Game hat auch heute noch mehr Tiefgang und vor allem Möglichkeiten wie alle andern MMos zusammen

Seis vom Medic zum Entertainer über den reinen Friseur mit Blaster. Nicht ein einziger Lauf von A nach B Levelschlauch wie bei AOC oder Rift.

Man will keine Missions an Terminals ? Man geht sonstwohin und tut was immer man grad will. Und wenns nen dummes Lagerfeuer im letzten Wald auf Dantoine ist.

Ich hab bis vor dem "Hacker ANgriff" immer in festen Gruppen gespielt....ohne feste Vorgaben einfach rumgelaufen und in Tavernen eingefallen mit/und auch ohne Absprachen. Die besten Raumgefechte seit X-Wing vs Tie Fighter grin

Und ehrlich....sogar Rift hat Clipping Fehler und Grafikglitches.....rofl
Von ST:O fang ich mal garnet erst an....linear und uninspiriert. Ãœberlebt nur weil Star Trek dransteht --> Traurig

Ich behaupte hier mal das SWG dem guten alten UO am nächsten kam. Leider hatte es keinen guten Start und es wurde IMMER und von jedem NUR das schlechte gesehn.


Tjo muss ich wohl meine Accounts kündigen oder schaffen die das diesmal allein ? cool


[Linked Image]
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Iketo_Yeti] #190222 26/09/2011 12:09
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
ursprünglich geschrieben von Iketo_Yeti


Tjo muss ich wohl meine Accounts kündigen oder schaffen die das diesmal allein ? cool


Wenn du nicht kündigst, buchen die Hacker weiter von deinem Konto ab...


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Faxe] #190252 30/09/2011 17:24
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von Faxe
ursprünglich geschrieben von Iketo_Yeti


Tjo muss ich wohl meine Accounts kündigen oder schaffen die das diesmal allein ? cool


Wenn du nicht kündigst, buchen die Hacker weiter von deinem Konto ab...


Mit Hacker meinst Du jetzt sicher SOE, oder?


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190257 30/09/2011 23:05
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Faxe Offline
Rentner
Offline
Rentner
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 3,232
Du weißt schon das sie die Daten von Sony geklaut wurden?


Gebe ich den Armen zu essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich, warum sie nichts zu essen haben,
nennen sie mich einen Kommunisten.
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190259 01/10/2011 16:19
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
hehe war über einen Monat Pause bei den ganzen Games...irgendwie witzig

Peinlich für Sony grin


[Linked Image]
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190264 02/10/2011 06:39
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Seit dem PSN Hack liegt meine PS3 im Keller rum. Alle Blu-ray Discs auf ISO gezogen und fertig. Rest wird per AC.Ryan Media Player angeschaut.

SWG war schon nen geiles Game... die Atmosphäre zumindest wird swtor wohl noch besser rüberbringen. Der Rest ist eh nen anderes Spiel smile


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Faxe] #190279 05/10/2011 19:03
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von Faxe
Du weißt schon das sie die Daten von Sony geklaut wurden?


Ja, gerade zwei Tage, nachdem ich meinen Account reaktiviert hatte, fuhr SOE seinen Service auf unbestimmte Zeit runter und ich wiederrief die Abbuchung... Naja, wird ja nu eh bald abgeschaltet.

Aber ich habe SOE nie den NGE-Hack verziehen! Niemals! wink

Gruss,

Skarra



Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190280 05/10/2011 23:57
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Wenn man sich drauf eingelassen hatte gings eigentlich....alte system war zwar spassiger aber nuja. Man kann net alles haben =)


[Linked Image]
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Iketo_Yeti] #190281 06/10/2011 19:39
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Ok, sie haben später noch sehr nachgeessert, aber irgendwie wars nicht mehr das alte.

Aber LA scheint aus Fehlern zu lernen und machen beim nächsten Titel mindestens einen fehler weniger: Ein Setting in dem jeder Sith oder Jedi werden kann und dazu Klassen, die denen zumindest ebenbürtig sind.

Zumindest hoffe ich mal darauf. smile

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Star Wars Galaxies Service will end on December [Re: Master] #190856 01/12/2011 19:08
Yandia
Nicht registriert
Yandia
Nicht registriert
Genau das. Ob ich nun als BH den Huttballträger von der Ziellinie zurückziehe, oder als consular ihn davon wegstoße, wayne laugh


ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3