Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 22 Gäste, und 57 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Tadiel
Tadiel
Deutschland nähe Bamberg
Beiträge: 184
Beigetreten: September 2007
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,411,595 1000 Post!!!
338,172 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Real Life: Arbeiten bei Continental #189440 27/07/2011 13:01
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Hallo liebe Dragies,

bei Conti wo ich arbeite werden derzeit wohl viele Jobs gesucht. Es gibt hier einen Info Flyer und eine Webseite mit Standorten und Stellen (das meiste technisch für Entwicklung Elektronik im Automotive Bereich, aber auch Einkauf, IT und sowas).

Der Flyer beinhaltet den Namen des Conti Mitarbeiters als "Empfehlung". Bei Einstellung gibt es eine Prämie für den werbenden.

Falls jmd hier schreit, würde ich ihm einfach den Flyer bzw. Webseite mal zukommen lassen.


Gruss, Cali / Robert

Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189443 27/07/2011 19:19
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ist schon witzig, dass in letzter Zeit öfter nach Fachkräften gefragt wird, nachdem die meisten Firmen händeringend nach solchen suchen. Der Markt ist da aber wohl schon ziemlich abgegrast wink

Einen Versuch ist es immer Wert cool


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189444 27/07/2011 19:31
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Hallo Robert,

lass mir mal noch ein paar Leute für Contitec übrig. Ich soll dort nächsten Monat Prozessanalyse machen für deren Entwicklungsabteilung und denen der Automitive OEM's. Wenn ich damit durch bin, brauche ich Helfer bei Contitec und du schnappst sie mir jetzt schon weg *G*

Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189446 27/07/2011 22:08
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ah viel Spass bei Conti dann! Die Tech ist irgendwo im Norden Deutschlands vor allem oder?

Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189522 03/08/2011 08:09
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Hab dafür leider nicht die nötige Bildung für frown


[Linked Image]
Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189555 05/08/2011 21:58
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Die Entwicklung sitzt im südwesten Hamburgs, in einem ganz unscheinbaren Backsteingebäude. smile
Da kann ich mir langsam einen Zweitwohnsitz zulegen *G*

Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189604 12/08/2011 19:08
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Bei uns sind die Stellenausschreibungen auch im dreistelligen Bereich ... also weg v.a. Ing. studiert hat oder IT kann auch mal bei audi.de schauen ...


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189607 13/08/2011 11:50
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
sag mal, setzt ihr bei audi auch das "Connect" von VW ein oder läuft das bei euch Teamcenter auch unter einem anderen Decknamen? smile

Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Calimerion] #189736 22/08/2011 21:17
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
connect? Teamcenter? Sag mir mal, was das tut, dann kann ich dir VIELLEICHT sagen, ob wir das einsetzen. :-)


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Macros] #189752 24/08/2011 14:56
Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 945
soxx Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 945
huch audi sucht entwickler? gleich mal gucken smile


EVE: Soxxi (PvP <= Command Ship) | Ann Achura (PvP >= BS) | Namtillaku (Industry, Science)
[Verlinktes Bild von scherbenet.de]
Re: Real Life: Arbeiten bei Continental [Re: Macros] #190231 27/09/2011 19:48
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Das globale Schlagwort ist Product Lifecycle Management PLM und die Untermenge davon ist PDM für Product Data Management.
Und ganz einfach gesagt, die Verwaltung von Konstruktions- und Produktionsdaten.
Fängt meistens alles mit CAD/CAM Daten an. smile


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3