Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 59 Gäste, und 99 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
TiranDrakonis
TiranDrakonis
Hessen, bei Wetzlar
Beiträge: 567
Beigetreten: April 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Windows 7 Problem #193669 10/09/2013 08:02
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vorab, ich weiss nicht genau ob mein Problem wirklich nur unter Windows 7 auftritt. smile

Umgebung:
Ich benutze 2 Rechner (1. Win 7 Enterprise, 2. Win 7 Pro), die Grafikkarten der Rechner sind jeweils an einem Monitor und über eine zweite Schnittstelle an einem Fernseher angeschlossen.
Die Rechener sind vernetzt und beide in der selben Heimnetzgruppe.

Problem:
Jedesmal wenn Rechner 1 in den Energiesparmodus geht wird bei Rechner 2 kurz der Bildschirm schwarz. Wenn dann an Rechner 1 der Energiesparmodus verlassen wird wird der Bildschirm an Rechner 2 wieder kurz schwarz und zusätzlich ertönt der Standardsound der auch ertönt wenn ein USB Gerät erkannt wird.

Ich hab mir schon nen Wolf gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Evtl. hat ja einer von euch schon mal was davon gehört.

Gruss
Vamp

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193670 10/09/2013 10:07
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Hi Vamp,
schön mal wieder was von dir zu lesen.

Ist es anders rum auch so, oder nur wenn Rechner 1 seinen Schönheitsschlaf unterbricht?

Sind beide Rechner an der selben Schnittstelle am Fernseher angeschlossen (z.B. über ne Weiche), oder haben beide ihren eigenen Eingang?

Was passiert, wenn du den Fernseher ganz abschaltest?

Denkbar wäre, das es normal ist, denn du änderst ja was an der Konfiguration (ist nix neues für dich, glaub ich)

Wenn der Fernseher ganz aus ist und das Problem immer noch besteht, bzw. unabhängig davon, könnte ich mir auch eine Spannungsspitze vorstellen, die der Rechner dann gekonnt mit einer kurzen Unterbrechung quittiert.



Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193671 10/09/2013 11:12
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Es passiert nur in eine Richtung, also nur wenn Rechner 1 in oder aus dem "sleep" geht, reagiert Rechner 2.
Der Fernseher ist meist aus, die Rechner sind nur angeschlossen um im Bedarfsfall das Bild auf dem grösseren Screen ausgeben zu können. die Rechner haben jeweils mehrere Video Schnittstellen und der Fernseher (DVI,HDMI) auch, so das keine Weiche involviert ist.
Die einzige "direkte" Verbindung zwischen den Rechnern ist die Lan Verbindung über einen Switch.

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193672 10/09/2013 12:17
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Beide Rechner sind an dem gleichen LCD und am gleichen TV angeschlossen? Wenn ja, dann wird/kann das IMHO an dem LCD bzw. dem TV liegen, weil der eine Eingabe weniger hat und dann evtl. neu synchronsiert.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193673 10/09/2013 13:59
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Jeder Rechner ist an einem eigenen Monitor angeschlossen.

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193674 10/09/2013 14:46
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Und weder ist Rechner-1 mit Monitor-2 noch Rechner-2 mit Monitor-1 verbunden?


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193675 10/09/2013 16:41
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Genau. smile

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193676 10/09/2013 21:14
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Ok.... schiessen wir mal ins Blaue.

Was passiert, wenn du die Monitore vertauscht?
Die Steckdose, an der beide Rechner angeschlossen sind, ist nicht zufällig eine Master/Slave Leiste?
Dreh mal die Stecker aller Geräte um.

Und last but not least....
Welche Auswirkungen hat es, außer dem besagten Ton?


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193677 10/09/2013 21:19
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Also nicht, das da jetzt falsche Hoffnungen aufkommen, ich würde unter Umständen eine Idee haben...

:-)


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193678 11/09/2013 06:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Steckdose ist eine 12x schaltbare Leiste, keine Spezial Features. Es sieht auch nicht nach aussetzern des Monitors aus, sondern eher nach einem durch irgendetwas getriggerten Moduswechsel.
Meine Vermutungen gehen eher in Richtung Protokoll basiertes Event als Physikalisches Problem.

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193679 11/09/2013 15:29
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Tja...
Wenn es zwei baugleiche Monitore sind, würde ich mal im Forum des Herstellers nachsehen, aber mehr fällt mir grad auch nicht ein.

Oder, oder, oder hilft jetzt nicht denke ich cool
Sorry, hab da leider keine Idee mehr


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193681 12/09/2013 19:33
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Vampire Offline OP
Drake
OP Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 352
Danke für eure Hilfe. Shivi hatte heute die entscheidende Idee.

Und zwar wird beim Ãœbergang in den Energiesparmodus ein Signal an den Monitor gesandt, welches auch an den Fernseher ging da ich die Ausgabe an beide Schnittstellen geschickt habe (Anzeige duplizieren). Dummerweise hat der Fernseher offensichtlich dieses Signal durchgeschleift und dadurch über den 2. Rechner auch an den 2. Monitor gesandt.

In die andere Richtung ist es nicht genauso passiert weil ich dort die Anzeige einstellung nicht auf duplizieren hatte.

Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193682 13/09/2013 08:29
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
shocked Krass.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193683 13/09/2013 09:49
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 234
Shivan Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 234
Denk ich mir auch immer, wie macht dieser Shivan das nur:)


Marines dont die, they go to hell to regroup!
--------------------
[Linked Image]
Re: Windows 7 Problem [Re: Vampire] #193684 14/09/2013 08:06
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Otto?


Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3