Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 38 Gäste, und 72 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Scherbe
Scherbe
Deutschland / Berlin
Beiträge: 3,997
Beigetreten: February 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,411,928 1000 Post!!!
338,331 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
ArcheAge - Release Info #193949 10/09/2014 17:00
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Ciao allerseits,

am Freitag, den 12. September 2014 um 19 Uhr startet der Headstart von ArcheAge. Die Release für alle F2P-Spieler ist am Dienstag, den 16. September 2014 auch um 19 Uhr.

Wir spielen auf dem Server "Dahuta" auf dem West-Kontinent -- Rassen zum Start sind: Nuian (Nordmänner) und Elfen (Zwerge kommen später).

Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Ultima Online und an Star Wars Galaxies (die Erste Version). Es hat folgendes Features:
  • 120 mögliche Klassen-Kombinationen -- es gibt 10 Skill-Gruppen aus denen jeder Charakter 3 auswählen (SWG lässt grüßen) und selbst in den Skillgruppen können die Skills beliebig ausgewählt oder ausgelassen werden.
  • Open World -- sprich: nicht instanziert, man kann per Pedes, Pferd, Schiff oder Gleiter von Gebiet zu Gebiet reisen
  • Open PvP -- ab ca. Level 30 kann einen auch die eigene Fraktion angreifen, darunter könnte die gegnerische Fraktion angegriffen werden. Lässt sich an dem Gefahr/Danger-Level eines Gebietes erkennen.
  • Housing -- inklusive Burgen in einem reinen PvP Gebiet
  • Farming/Crafting -- mit 24 Berufen wovon nur 2 auf den maximalen Level gebracht werden können
  • Schiffe -- für PvP und Handel auf/über dem Meer. Man kann auch Tauchen und Schätze bergen oder Unterwasserfarmen anlegen. Es gibt auch Tauchausrüstung um länger unter Wasser atmen zu können
  • Fliegen -- entweder per öffentlichen Transportmitteln oder per eigenem Gleiter
  • Handel -- zum Gold verdienen muss man Handelspaket (Tradepack) herstellen und von einem Ort zu einem anderen transportieren und dort an NSCs verkaufen. Diese werden auf den Rücken genommen (wodurch die Laufgeschwindigkeit gesenkt wird) und dann per Pedes, Esel (weil schneller als Pferd), Wagen (selber herstellbar) oder per öffentlichen Transportmitteln (Kutsche, Luftschiffe) transportiert. Wenn man damit in ein PvP-Gebiet geht, kann man das Paket verlieren, wenn man stirbt (Kämpfen kann man mit dem Paket auf dem Rücken ganz normal, nur die Bewegung ist verlangsamt)
  • Beste Ausrüstung muss per Crafting hergestellt werden
  • und vieles mehr
Und noch ein paar visuelle Eindrücke vom Spiel:
[Linked Image]
Das Haus im Hintergrund und auch die Vogelscheue mit den selbst-gepflanzten Bäumen hat Iketo aufgestellt
[Linked Image]
Ja, die Einrichtung ist noch etwas spartanisch. Die Feuerstelle lässt sich als "Port"-Punkt abspeichern wodurch sich direkt in das Haus porten lässt.



Grüße
Urbs

Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 01:18.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193950 10/09/2014 19:53
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hmm, ich glaube ich könnte mich durchringen dem Game eine Chance zu geben smile

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193951 10/09/2014 20:29
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Ich war einer der ersten die Guild Wars 2 weggelegt haben wegen dem Manga Look.

ArcheAge war überraschend gut...saubere Grafik, sehr schicke Ecken
Kampfsystem ist sehr vielseitig und flott (ab lvl15)

Und das Craften...omg
SWG lässt grüssen....zum Glück ohne Named Ressourcen wink

Bin jedenfalls Freitags dabei....wohl mit Frauchen


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193953 11/09/2014 14:31
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193954 11/09/2014 17:19
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Niolana Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Ich habe zwar am Wochenende nicht viel Zeit aber ich bin dabei .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193955 11/09/2014 19:09
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Ich wird mich wohl auch mal blicken lassen .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Revilo] #193956 11/09/2014 20:27
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193957 11/09/2014 22:20
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, folgendes Bild habe ich in der Deutschen ArcheAge-Online Community gefunden, es zeigt die Abhängigkeit der verschiedenen Crafting-Berufe voneinander:

Angehängte Dateien
Crafting.jpg (149.34 KB, 5 Downloads)
ArcheAge - Crafting Abhängigkeiten
Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 01:20.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193958 12/09/2014 01:45
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193960 12/09/2014 10:44
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Schau mir ab Dienstag(oder wann das los geht)mal die F2P Version an....

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Iketo_Yeti] #193961 12/09/2014 11:17
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
ursprünglich geschrieben von Iketo_Yeti
Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät
Die Pfeile in den roten Linien zeigen welche Berufe Materialen für ienen anderen Beruf liefern. Die Grünen welche Berufe Materialien vom Sammeln/Schürfen benötigen.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193962 12/09/2014 16:15
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
ursprünglich geschrieben von Urbs
ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


Ja, vielleicht mache ich mir da auch mal einen Char, allerdings gibt es in AA ja soviel zu tun und man hat selbst so wenig Zeit...

Zuletzt geändert von Revilo; 12/09/2014 16:16.

"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193963 13/09/2014 12:36
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Na, wie ist es bei euch gelaufen. Bei uns war totales Chaos bei den Questnadelöhren, ich sag nur Flora Grab und vor allem Malcolm!

Hab aber meine Farm und die kleine Vogelscheuche setzen können, heute morgen ist Eanna allerdings ständig kurz up und dann wieder down...


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193965 14/09/2014 10:26
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Mal sehen...
Kompliziertes Crafting mit XP hört sich nach meinem Spiel an smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193967 14/09/2014 16:27
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Also so wie ich die einschätze, Peter, müsste das genau dein Spiel sein! smile

Momentan ist es aber so wie in UO früher, Bauplätze sind ziemlich knapp. Aber ich denke, dass sich das auch etwas entspannen wird, wenn die ersten verfallen, weil keine Steuern bezahlt wurden. Außerdem wird Trion/XLgames weitere Plätze freigeben, denn Leute die bauen wollen, sind auch welche die monatlich zahlen müssen.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193968 14/09/2014 20:01
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Aloha, anbei ein Crafting Guide der hoffe ich zum Einstieg was taugt. Auf der Webseite gibts noch paar mehr.


http://archeage.info/crafting



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193969 15/09/2014 07:02
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Danke Azze!

Gibt es schon ne Preisliste für Stammspieler?


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193970 15/09/2014 13:34
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Peter, ich glaube so ca. €13/Monat, wenn ich es richtig im Kopf habe.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193972 15/09/2014 13:38
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, zur generellen Info dazu, dass es (nahezu) keinen Baugrund mehr gibt:
ursprünglich geschrieben von Deutsche Community
Laut Scott Hartsman auf Twitter sollen heute neue Baugebiete freigeschalten werden. Aber ich habe ka wo.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193974 15/09/2014 18:14
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
heute? geil. Mal sehen was für mats man für ne hütte braucht...


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193975 15/09/2014 19:27
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Na wohl eher nicht heute Abend. Die prüfen heute nur, wieviel tatsächlich belegt ist..

Und deren Prüfsystem scheint nicht ausgereift zu sein grin

https://twitter.com/hartsman/status/510951919645241344


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193976 16/09/2014 00:16
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Noch 5 GB und ich bin bei euch smile
Also in 15 Minuten...


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193977 16/09/2014 08:37
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Gibts in dem Spiel auch Gebite wo man PvE machen kann? PvP mag ich nicht und ich will auch nicht andauernd beim Suchen von Craftingmaterialien von irgendwelchen Ubercampern weggenatzt werden... wenn es da Gebiete gibt wo man abchillen und sich dem Crafting hingeben kann, wäre das evtl. auch was für mich.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193978 16/09/2014 10:31
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Moin Scherbe,

die Gebiete bis ca. L35 sind "sichere" Gebiete. Die Haupt-Quest-Reihe geht auch nur bis ca. L30.

Crafting kannst Du prinzipiell ohne PvP machen, brauchst dafür nur Bauland (was gerade aber etwas voll ist. Ich vermute, dass entweder der Hersteller bald neues Bauland "aktiviert", die bisherigen "Claims" verfallen und/oder bei Aktivierung der PvP-Zone viele Gilde umziehen werden.

Nur "Handel" (damit meine ich nicht das Spieler-Auktionshaus) wird wahrscheinlich nur lukrativ sein, wenn Du die Handelspakete in PvP-Gebiete transportierst.

Grüße
Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193979 16/09/2014 11:28
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, wer kann, sollte heute vor 19 Uhr einloggen, da um 19 Uhr die Warteschlange zurückgesetzt wird:
ursprünglich geschrieben von Scape
UPDATE:Head Start, our four-day pre-launch event for Founders, will transition to launch at 10:00 AM PDT. Players who are in-game will not be affected but all queues will be reset as our authentication server will need to be restarted as part of launch preparation. At this time, the launch build will be available to all players from Glyph. Please note that there will not be a wipe of character data between Head Start and launch: all characters and their progress will be retained.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193980 16/09/2014 12:35
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Find es etwas albern das ich 6.5 Std vor dem Release als F2P User net Clienten nicht ziehen darf...

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193981 16/09/2014 13:12
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Jupp, finde ich auch seltsam. Soll ab 17 Uhr gehen smirk


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193982 16/09/2014 15:32
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Jetzt zuckelt mich es ja schon bisschen. Doof dass ihr alle auf Dahuta West spielt (Ich bin Eonna Ost).. wollte unbedingt Ost spielen wegen den Mounts laugh aber habe erst nach lvl 20 festgestellt, dass man die Mounts der Gegnerfraktion auch anderwertig besorgen kann..

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193983 16/09/2014 17:32
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Leveln geht doch recht fix elmi... wink

Reinschauen kostet ja nix. Im wahrsten Sinne des Wortes grin

Heute Abends ist ja F2P start, denke da ist eh chaos angesagt. Alle Server sind erstmal down, guter Zeitpunkt...


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193984 16/09/2014 17:58
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Ja ich werde betimmt mal reinschauen auf West. Spätestens dann wenn ich eine andere Klassenkombi mal austesten möchte. Dann komm ich zu eurem Server smile Sind ja immerhin ganz andere Locations & Quests.

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193985 16/09/2014 19:26
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Ich bin gestern bis Level 10 gekommen und muss sagen, das es mich bislang nicht wirklich vom Stuhl haut.
Nette Grafik, aber das Questen war ungefähr so interessant wie nachts Bayern3 zu sehen (Deutschlands Schienen aus der Sicht des Lokführers).

Ja, ich habe die Quest Texte gelesen, aber irgendwie baut sich da kein Spannungsbogen auf, alles läuft so planmäßig und berechenbar vor sich hin. Geh hier hin, töte 3 davon, geh dann dahin und hol die Belohnung ab.
Einen Baum fällen war mal was Neues, erinnerte mich stark an Vanguard, glaub ich.

Das Ruderboot war ne nette Abwechslung, das Pferd aufzuziehen war niedlich und kurzweilig, den Gleiter bekomm ich nicht so richtig zum Fliegen, nach 30 Metern ist immer Schluss.

Ich hoffe das Crafting fasziniert mich mehr, denn bislang befürchte ich eher, das Spiel hat keine wirklichen Höhepunkte.

Sorry, wenn ich da jetzt grad nicht so in Begeisterung ausbreche...


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193986 16/09/2014 19:33
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Hmm...
Ich starte das Spiel jetzt schon zum dritten Mal und komm nur bis zum Eingangsvideo...

Jetzt ist wieder offline...
Erinnert mich an... keine Ahnung, sowas hatte ich noch in keinem anderen MMO...

Ganz schlechtes Karma irgendwie...


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193987 16/09/2014 19:44
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Jo, das Leveln würde ich kurzweilig nennen wink

Und ansonsten sind die Server gerade bis mind. noch 20 Uhr down -- wegen Hotfix-Restart laugh


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193988 16/09/2014 20:11
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Peter die Quests sind eher nicht wirklich motivierend.. ich klicke alle texte weg.. mir macht eher der sandbox part laune. Dazu braucht man keine Quests bzw sind nur für xp da.

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193989 16/09/2014 22:24
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Lol 22:30 Uhr am Dienstag und 1865 Leute in der Warteschlange vor Mir cool

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193990 17/09/2014 09:03
Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 184
Tadiel Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 184


[Verlinktes Bild]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Tyralon] #193991 17/09/2014 12:50
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Mittag 1230....380 Leute Warteschlange.Immerhin Char erstellt.Name war sogar noch zu haben... smile

Zuletzt geändert von Kailash; 17/09/2014 13:49.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193992 18/09/2014 11:04
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, Zonk hat letztins ein nettes Video gefunden, welches zeigt was sich in ArcheAge so alles finden lässt. Ist schon verrückt was alles gemacht werden muss um dorthin zu kommen.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193993 18/09/2014 11:10
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Da der von Tadiel gepostete Guide für den Esel und die große Vogelscheuche leider veraltete Rohstoffe enthält, folgen zwei Links in Englisch:
  1. Small Scarecrow and Donkey Quest Walkthrough (West)
  2. Large Scarecrow Quest Walkthrough (West)

Ich würde empfehlen für die Reise die Karte & Infos aus dem Rigged-Guide zu verwenden, die ist schöner und übersichtlicher.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193994 18/09/2014 15:37
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich wollte gestern zusammen mit meiner Frau mal reinschauen. Download und Installation war gegen 20:20Uhr fertig (19:30Uhr begonnen mit 2 PCs... ich liebe mein neues Internet Kabel Deutschland)... dann Login *bäm* 4100 Leute vor mir in der Warteschlange (> 1h Wartezeit).
Ich glaube ich muss noch 1-2 Monate warten bis sich das beruhigt und man evtl. reinschauen könnte.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 18/09/2014 15:39.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193995 18/09/2014 16:19
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
16:17 Warteschlange Nr. 1003
Ich habe Stammspielerstatus...

So ein Rotz!

Schlechtester Start ever!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193996 18/09/2014 16:59
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ich amüsiere mich übrigens prächtig über solche Kommentare. Chaos beim Start solcher Spiele ist vorprogrammiert.

Warteschlangenposition 1320 wink

Zuletzt geändert von Azzero; 18/09/2014 17:15.

Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193997 18/09/2014 17:28
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
2300..bin F2P User...

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193998 18/09/2014 17:37
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Mir scheint da wurden einige leute mit dem fetten Download fertig. Und loggen jetzt ein - und nicht mehr aus wink


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193999 18/09/2014 17:48
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
1763 & 1769 wink


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194001 19/09/2014 19:11
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
19:00 Uhr Position 2704
Estimated Start of Play(based on own calculation): 23:59 Uhr
*würg*

Ich geh mir jetzt die Birne wegballern...

Zuletzt geändert von Peter; 19/09/2014 19:12.

Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194002 19/09/2014 20:13
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Neue, weitere Server befinden sich auf dem Weg nach Amsterdam -- ETA: (noch) unbekannt.

Sie überlegen die Charaktererstellung auf den alten, aktuellen Systemen vorläufig zu sperren, wenn die neuen Systeme On sind.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194003 19/09/2014 21:10
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
@Peter

auf Basis dieser erkenntniss habe ich beschlossen Archeage heute eine Pause zu gönnen wink


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194004 19/09/2014 21:22
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Grad mein drittes Becks in Arbeit... und n großes Glas Molinari cool


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194014 26/09/2014 02:19
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Ciao,

nachdem heute Niolana über das "Druckstudio" im Spiel gestolpert ist, womit sich beliebige PNG-Dateien als Logo im Spiel erzeugen lassen, habe ich unser DC-Logo als Vorlage für Umhänge erzeugt (für Schiffe geht das auch, kommt noch nach):

Have fun,
Urbs

Angehängte Dateien
DC-Logo-Shot.jpg (105.13 KB, 2 Downloads)
DAS DC Logo in ArcheAge - In ArcheAge ist es möglich beliebige als PNG Datei vorliegende Grafiken als Logo im Spiel zu verwenden. Somit ist ArcheAge das erste Spiel in dem wir mit _dem_ DC-Logo rumrennen können.
Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 01:23.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194015 26/09/2014 15:44
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
sehr nice wink


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194016 26/09/2014 23:17
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
@Peter: Was den Start angeht, habe ich in der Beta genauso gedacht wie du, 08/15 Quests von der Stange, die einen nicht wirklich flashen. Aber das ist NICHT das Hauptfeature von Archeage, mit Pferd, Gleiter fängt es an, dann kommen die ersten Traderuns mit kleiner Vogelscheuche, Esel und großer Scheuche. Für die große Scheuche lernt man dann gleich das Schiffesystem kennen und den Meercontent plus u. U. etwas PvP, da man ja zum anderen Kontinent rüber muss. Ich habe beim Headstart die Hauptquest mit meiner Gilde durchgerusht, um möglichst schnell fertig zu werden und mir von meinen 58 Gildas das Farmhaus zu kaufen (kostet 50). Das war echt teilweise extrem zum in die Tischkante beißen, da es aufgrund der blöden Questmechanik immer wieder Flaschenhälse gab. Aber am Ende hat es sich ausgezahlt, ich konnte mein Farmhaus setzen plus kleine Scheuche direkt daneben und bin jetzt kräftig am Mats farmen für das Haus. Und soviel an Sandbox-Features kenne ich noch gar nicht, wie Fishing, Schatzsuche, das Gerichtssystem etc.

Es erinnert mich echt viel an das gute alte UO oder auch SWG, denn Archeage ist die Triple A Sandbox (ok, eigentlich Sandpark, aber mit genügend Sand ;)), auf die seitdem so lange gewartet habe...


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194019 29/09/2014 19:01
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
So, ich gebe dem Spiel auch mal eine Chance.

Nur leider ist die Charaktererstellung auf Dahuta gesperrt. Also habe ich nun Chars auf Nui und Janudar.
Der hauch von WoW ist aber nicht zu leugnen, liebe Freunde. wink
Trotzdem finde ich es bisher echt gut und es macht vieles einfach besser als WoW.

Ich frage mich, bis zu welchem Punkt das free2play noch "funktioniert", bzw. ab wann das Bezahlen Sinn macht oder gar zur Notwendigkeit wird.



Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194020 29/09/2014 22:07
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
a) ich vermute/hoffe das im Laufe dieser Woche die Charaktererstellung auf Dahatu wieder aktiviert wird
b) Solange Du nicht craften willst, solltest Du als Free-2-Play problemlos klarkommen (von der Warteschlange abgesehen)


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194021 30/09/2014 18:52
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 12
Marcel Offline
new Drake
Offline
new Drake
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 12
Erstmal ein nettes Hallo in die Runde werfen,

hab mir auch AA vor zwei tagen runter geladen und wollte euren server joinen, aber wat is nö ist nicht,weil sie zuspät da waren sagte mir die nette Dame an der Rezeption cry , sie können sich gerne einen anderen Server aussuchen confused, also hat es mich erstmal auf den wunder schönen Server Nui verschlagen doof und bete tag für tag Mick seinen Text hoch und runter mit der hoffnung das es doch endlich geschehen wird.


ursprünglich geschrieben von Urbs
Neue, weitere Server befinden sich auf dem Weg nach Amsterdam -- ETA: (noch) unbekannt.

Sie überlegen die Charaktererstellung auf den alten, aktuellen Systemen vorläufig zu sperren, wenn die neuen Systeme On sind.


gruß Marcel aka. Apollooo


Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194022 30/09/2014 19:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Ciao Marcel!

Cool mal wieder von Dir zu lesen! Jo, ich vermute/hoffe das die Charaktererzeugung, diese, spätestens nächste Woche wieder eingeschaltet wird.

Grüße
Urbs


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194023 30/09/2014 19:25
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 12
Marcel Offline
new Drake
Offline
new Drake
Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 12
jo dito und wie gesagt deine worte in Gottes gehörgang smile

und schick mir doch mal bitte die ts daten rüber da ich in dem Game der absolute nood bin crazy

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194024 30/09/2014 22:12
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Aloha, habe hier ein Archeage Interview gefunden, in welchem über die weiteren Releasepläne gesprochen wird. Unter anderem auch über die Öffnung des Nord Kontinents usw.

http://www.junkiesnation.com/2014/09/29/archeage-auroria-release-within-weeks/



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194025 30/09/2014 22:42
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Infos zum Upgrade System von Items, natürlich wieder englisch wink

http://www.reddit.com/r/archeage/comments/2hwpm2/guide_to_regrading_socketing_enchanting/



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Azzero] #194056 28/10/2014 06:57
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo!

Und was läuft so in der Zwischenzeit?

Ich habs mir gestern auch mal runtergeladen und reingeschaut. Sieht ganz nett aus, ich muss aber mal schauen, ob das noch meinen Spielvorlieben entspricht. smile

Mal so aus neugier, wie kann man Euch denn finden?

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194057 28/10/2014 10:31
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Es läuft hervorragend. Sind derweilen so um die 20-25 Spieler, die regelmäßig Online sind und gemeinsam unterschiedliche Dinge machen -- PvP, Instanzen, Trade-Runs, etc.

Am besten erreichst Du uns prinzipiell über's TS, dann kann Dir auch jemand sagen wer gerade Online ist, der einladen kann.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194058 28/10/2014 11:35
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Also mir macht es auch immer noch sehr viel Spaß und ich zocke so oft es eben geht. Hab inzwischen mein Farmhaus fertig, die Bauernwerkbank, meinen Clipper (erstes Boot) und spare momentan auf einen Traktor. Zwei mal saß ich schon in der Jury beim Gericht und mit dem Fischen habe ich auch angefangen. Außerdem versuche ich mich im AH-Handel, um meinen Goldstand etwas aufzubessern. Heute will ich mir vielleicht mal das Komponieren näher anschauen, nachdem ich letztens einem wirklich guten Klavierkonzert lauschen durfte. smile

Damit habe ich jetzt aber immer noch nicht alles benannt, was man in Archeage machen kann bzw. was ich auch noch machen will. Bei den meisten reinen Themepark-MMO setzte bei mir um diese Zeit nach Release schon die erste Langeweile ein, was bisher dank der vielen (Sandbox) Möglichkeiten in Archeage bisher ausgeblieben ist.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Revilo] #194059 28/10/2014 14:44
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo!

Die deutsche Ãœbersetzung hakelt noch hier und da.. Mitunter bekommt man auch etwas Japanisch (oder Koreanisch?) mit auf den Weg. smile

Mit welcher Sprachversion spielt ihr so?


Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194060 28/10/2014 15:14
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Die meinsten mit dem deutschsprachigen Client. Das Spiel kommt aus Korea und einige (alle?) Sprachausgaben sind (noch?) auf Koreanisch (auch im englischsprachigem Client).


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194061 28/10/2014 16:52
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Es gibt auch deutsche Sprachausgabe, aber von vielen NPC hört man zur Begrüßung oder wenn man an den Wachen vorbei reitet Koreanisch. Hab irgendwo mal gelesen, dass das auch so bleiben soll. Ich finde es ganz lustig. smile


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194141 05/12/2014 20:22
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ich war begeistert hier in auf einem Bild den Dragon Clan Umhang zu sehen!

Das erinnert an alte Zeiten ... *schwelg* :-)

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #194142 05/12/2014 20:36
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Das Pvp ist besser wink


[Linked Image]
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderator  Cailween, Soulspirit, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3