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ArcheAge - Release Info #193949
10/09/2014 16:00
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Ciao allerseits,

am Freitag, den 12. September 2014 um 19 Uhr startet der Headstart von ArcheAge. Die Release für alle F2P-Spieler ist am Dienstag, den 16. September 2014 auch um 19 Uhr.

Wir spielen auf dem Server "Dahuta" auf dem West-Kontinent -- Rassen zum Start sind: Nuian (Nordmänner) und Elfen (Zwerge kommen später).

Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Ultima Online und an Star Wars Galaxies (die Erste Version). Es hat folgendes Features:
  • 120 mögliche Klassen-Kombinationen -- es gibt 10 Skill-Gruppen aus denen jeder Charakter 3 auswählen (SWG lässt grüßen) und selbst in den Skillgruppen können die Skills beliebig ausgewählt oder ausgelassen werden.
  • Open World -- sprich: nicht instanziert, man kann per Pedes, Pferd, Schiff oder Gleiter von Gebiet zu Gebiet reisen
  • Open PvP -- ab ca. Level 30 kann einen auch die eigene Fraktion angreifen, darunter könnte die gegnerische Fraktion angegriffen werden. Lässt sich an dem Gefahr/Danger-Level eines Gebietes erkennen.
  • Housing -- inklusive Burgen in einem reinen PvP Gebiet
  • Farming/Crafting -- mit 24 Berufen wovon nur 2 auf den maximalen Level gebracht werden können
  • Schiffe -- für PvP und Handel auf/über dem Meer. Man kann auch Tauchen und Schätze bergen oder Unterwasserfarmen anlegen. Es gibt auch Tauchausrüstung um länger unter Wasser atmen zu können
  • Fliegen -- entweder per öffentlichen Transportmitteln oder per eigenem Gleiter
  • Handel -- zum Gold verdienen muss man Handelspaket (Tradepack) herstellen und von einem Ort zu einem anderen transportieren und dort an NSCs verkaufen. Diese werden auf den Rücken genommen (wodurch die Laufgeschwindigkeit gesenkt wird) und dann per Pedes, Esel (weil schneller als Pferd), Wagen (selber herstellbar) oder per öffentlichen Transportmitteln (Kutsche, Luftschiffe) transportiert. Wenn man damit in ein PvP-Gebiet geht, kann man das Paket verlieren, wenn man stirbt (Kämpfen kann man mit dem Paket auf dem Rücken ganz normal, nur die Bewegung ist verlangsamt)
  • Beste Ausrüstung muss per Crafting hergestellt werden
  • und vieles mehr
Und noch ein paar visuelle Eindrücke vom Spiel:
[Linked Image]
Das Haus im Hintergrund und auch die Vogelscheue mit den selbst-gepflanzten Bäumen hat Iketo aufgestellt
[Linked Image]
Ja, die Einrichtung ist noch etwas spartanisch. Die Feuerstelle lässt sich als "Port"-Punkt abspeichern wodurch sich direkt in das Haus porten lässt.



Grüße
Urbs

Angehängte Dateien
DC-Beta-Haus_Farm.jpg (8 Downloads)
ArcheAge Beta Housing & Farming
DC-Beta-Haus-Innen.jpg (7 Downloads)
ArcheAge Beta Housing
Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 00:18.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193950
10/09/2014 18:53
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Hmm, ich glaube ich könnte mich durchringen dem Game eine Chance zu geben smile


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193951
10/09/2014 19:29
10/09/2014 19:29
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Ich war einer der ersten die Guild Wars 2 weggelegt haben wegen dem Manga Look.

ArcheAge war überraschend gut...saubere Grafik, sehr schicke Ecken
Kampfsystem ist sehr vielseitig und flott (ab lvl15)

Und das Craften...omg
SWG lässt grüssen....zum Glück ohne Named Ressourcen wink

Bin jedenfalls Freitags dabei....wohl mit Frauchen


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193953
11/09/2014 13:31
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Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193954
11/09/2014 16:19
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Ich habe zwar am Wochenende nicht viel Zeit aber ich bin dabei .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193955
11/09/2014 18:09
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Ich wird mich wohl auch mal blicken lassen .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Revilo] #193956
11/09/2014 19:27
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ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193957
11/09/2014 21:20
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Achja, folgendes Bild habe ich in der Deutschen ArcheAge-Online Community gefunden, es zeigt die Abhängigkeit der verschiedenen Crafting-Berufe voneinander:

Angehängte Dateien
Crafting.jpg (5 Downloads)
ArcheAge - Crafting Abhängigkeiten
Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 00:20.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193958
12/09/2014 00:45
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Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät


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Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193960
12/09/2014 09:44
12/09/2014 09:44
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Schau mir ab Dienstag(oder wann das los geht)mal die F2P Version an....

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Iketo_Yeti] #193961
12/09/2014 10:17
12/09/2014 10:17
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ursprünglich geschrieben von Iketo_Yeti
Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät
Die Pfeile in den roten Linien zeigen welche Berufe Materialen für ienen anderen Beruf liefern. Die Grünen welche Berufe Materialien vom Sammeln/Schürfen benötigen.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193962
12/09/2014 15:15
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ursprünglich geschrieben von Urbs
ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


Ja, vielleicht mache ich mir da auch mal einen Char, allerdings gibt es in AA ja soviel zu tun und man hat selbst so wenig Zeit...

Zuletzt geändert von Revilo; 12/09/2014 15:16.

"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193963
13/09/2014 11:36
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Na, wie ist es bei euch gelaufen. Bei uns war totales Chaos bei den Questnadelöhren, ich sag nur Flora Grab und vor allem Malcolm!

Hab aber meine Farm und die kleine Vogelscheuche setzen können, heute morgen ist Eanna allerdings ständig kurz up und dann wieder down...


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193965
14/09/2014 09:26
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Neu Wulmstorf
Peter Offline
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Mal sehen...
Kompliziertes Crafting mit XP hört sich nach meinem Spiel an smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193967
14/09/2014 15:27
14/09/2014 15:27
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Also so wie ich die einschätze, Peter, müsste das genau dein Spiel sein! smile

Momentan ist es aber so wie in UO früher, Bauplätze sind ziemlich knapp. Aber ich denke, dass sich das auch etwas entspannen wird, wenn die ersten verfallen, weil keine Steuern bezahlt wurden. Außerdem wird Trion/XLgames weitere Plätze freigeben, denn Leute die bauen wollen, sind auch welche die monatlich zahlen müssen.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193968
14/09/2014 19:01
14/09/2014 19:01
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Azzero Offline
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Germering
Aloha, anbei ein Crafting Guide der hoffe ich zum Einstieg was taugt. Auf der Webseite gibts noch paar mehr.


http://archeage.info/crafting



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193969
15/09/2014 06:02
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Neu Wulmstorf
Peter Offline
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Neu Wulmstorf
Danke Azze!

Gibt es schon ne Preisliste für Stammspieler?


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Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193970
15/09/2014 12:34
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Urbs Offline OP
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Urbs  Offline OP
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Unterfranken
Peter, ich glaube so ca. €13/Monat, wenn ich es richtig im Kopf habe.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193972
15/09/2014 12:38
15/09/2014 12:38
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Urbs Offline OP
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Unterfranken
Achja, zur generellen Info dazu, dass es (nahezu) keinen Baugrund mehr gibt:
ursprünglich geschrieben von Deutsche Community
Laut Scott Hartsman auf Twitter sollen heute neue Baugebiete freigeschalten werden. Aber ich habe ka wo.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193974
15/09/2014 17:14
15/09/2014 17:14
Dabei seit: Jan 2001
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Azzero  Offline
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Germering
heute? geil. Mal sehen was für mats man für ne hütte braucht...


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