Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 64 Gäste, und 95 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 105
Beigetreten: January 2010
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,625 1000 Post!!!
337,007 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
ArcheAge - Release Info #193949 10/09/2014 16:00
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Ciao allerseits,

am Freitag, den 12. September 2014 um 19 Uhr startet der Headstart von ArcheAge. Die Release für alle F2P-Spieler ist am Dienstag, den 16. September 2014 auch um 19 Uhr.

Wir spielen auf dem Server "Dahuta" auf dem West-Kontinent -- Rassen zum Start sind: Nuian (Nordmänner) und Elfen (Zwerge kommen später).

Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Ultima Online und an Star Wars Galaxies (die Erste Version). Es hat folgendes Features:
  • 120 mögliche Klassen-Kombinationen -- es gibt 10 Skill-Gruppen aus denen jeder Charakter 3 auswählen (SWG lässt grüßen) und selbst in den Skillgruppen können die Skills beliebig ausgewählt oder ausgelassen werden.
  • Open World -- sprich: nicht instanziert, man kann per Pedes, Pferd, Schiff oder Gleiter von Gebiet zu Gebiet reisen
  • Open PvP -- ab ca. Level 30 kann einen auch die eigene Fraktion angreifen, darunter könnte die gegnerische Fraktion angegriffen werden. Lässt sich an dem Gefahr/Danger-Level eines Gebietes erkennen.
  • Housing -- inklusive Burgen in einem reinen PvP Gebiet
  • Farming/Crafting -- mit 24 Berufen wovon nur 2 auf den maximalen Level gebracht werden können
  • Schiffe -- für PvP und Handel auf/über dem Meer. Man kann auch Tauchen und Schätze bergen oder Unterwasserfarmen anlegen. Es gibt auch Tauchausrüstung um länger unter Wasser atmen zu können
  • Fliegen -- entweder per öffentlichen Transportmitteln oder per eigenem Gleiter
  • Handel -- zum Gold verdienen muss man Handelspaket (Tradepack) herstellen und von einem Ort zu einem anderen transportieren und dort an NSCs verkaufen. Diese werden auf den Rücken genommen (wodurch die Laufgeschwindigkeit gesenkt wird) und dann per Pedes, Esel (weil schneller als Pferd), Wagen (selber herstellbar) oder per öffentlichen Transportmitteln (Kutsche, Luftschiffe) transportiert. Wenn man damit in ein PvP-Gebiet geht, kann man das Paket verlieren, wenn man stirbt (Kämpfen kann man mit dem Paket auf dem Rücken ganz normal, nur die Bewegung ist verlangsamt)
  • Beste Ausrüstung muss per Crafting hergestellt werden
  • und vieles mehr
Und noch ein paar visuelle Eindrücke vom Spiel:
[Linked Image]
Das Haus im Hintergrund und auch die Vogelscheue mit den selbst-gepflanzten Bäumen hat Iketo aufgestellt
[Linked Image]
Ja, die Einrichtung ist noch etwas spartanisch. Die Feuerstelle lässt sich als "Port"-Punkt abspeichern wodurch sich direkt in das Haus porten lässt.



Grüße
Urbs

Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 00:18.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193950 10/09/2014 18:53
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
MrFloppy Offline
Jedi Dragon
Offline
Jedi Dragon
Dabei seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hmm, ich glaube ich könnte mich durchringen dem Game eine Chance zu geben smile

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193951 10/09/2014 19:29
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Ich war einer der ersten die Guild Wars 2 weggelegt haben wegen dem Manga Look.

ArcheAge war überraschend gut...saubere Grafik, sehr schicke Ecken
Kampfsystem ist sehr vielseitig und flott (ab lvl15)

Und das Craften...omg
SWG lässt grüssen....zum Glück ohne Named Ressourcen wink

Bin jedenfalls Freitags dabei....wohl mit Frauchen


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193953 11/09/2014 13:31
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193954 11/09/2014 16:19
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Niolana Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Ich habe zwar am Wochenende nicht viel Zeit aber ich bin dabei .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193955 11/09/2014 18:09
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Ich wird mich wohl auch mal blicken lassen .

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Revilo] #193956 11/09/2014 19:27
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193957 11/09/2014 21:20
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, folgendes Bild habe ich in der Deutschen ArcheAge-Online Community gefunden, es zeigt die Abhängigkeit der verschiedenen Crafting-Berufe voneinander:

Angehängte Dateien
Crafting.jpg (149.34 KB, 5 Downloads)
ArcheAge - Crafting Abhängigkeiten
Zuletzt geändert von Zarzal; 13/01/2019 00:20.

"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193958 12/09/2014 00:45
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät


[Linked Image]
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193960 12/09/2014 09:44
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Schau mir ab Dienstag(oder wann das los geht)mal die F2P Version an....

Re: ArcheAge - Release Info [Re: Iketo_Yeti] #193961 12/09/2014 10:17
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
ursprünglich geschrieben von Iketo_Yeti
Ja sehr aussagekräftig das Bild....ich nenns mal Der Gerät
Die Pfeile in den roten Linien zeigen welche Berufe Materialen für ienen anderen Beruf liefern. Die Grünen welche Berufe Materialien vom Sammeln/Schürfen benötigen.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193962 12/09/2014 15:15
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
ursprünglich geschrieben von Urbs
ursprünglich geschrieben von Revilo
Ich bin auch ab morgen dabei, leider spielt die Gilde, der ich mich nach der letzten Beta angeschlossen habe aber auf Eanna.
Schade. Aber wenn Dir dort langweilig wird, wir haben immer ein warmes Plätzchen frei wink


Ja, vielleicht mache ich mir da auch mal einen Char, allerdings gibt es in AA ja soviel zu tun und man hat selbst so wenig Zeit...

Zuletzt geändert von Revilo; 12/09/2014 15:16.

"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge - Release Info [Re: Urbs] #193963 13/09/2014 11:36
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Na, wie ist es bei euch gelaufen. Bei uns war totales Chaos bei den Questnadelöhren, ich sag nur Flora Grab und vor allem Malcolm!

Hab aber meine Farm und die kleine Vogelscheuche setzen können, heute morgen ist Eanna allerdings ständig kurz up und dann wieder down...


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193965 14/09/2014 09:26
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Mal sehen...
Kompliziertes Crafting mit XP hört sich nach meinem Spiel an smile


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193967 14/09/2014 15:27
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Also so wie ich die einschätze, Peter, müsste das genau dein Spiel sein! smile

Momentan ist es aber so wie in UO früher, Bauplätze sind ziemlich knapp. Aber ich denke, dass sich das auch etwas entspannen wird, wenn die ersten verfallen, weil keine Steuern bezahlt wurden. Außerdem wird Trion/XLgames weitere Plätze freigeben, denn Leute die bauen wollen, sind auch welche die monatlich zahlen müssen.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193968 14/09/2014 19:01
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Aloha, anbei ein Crafting Guide der hoffe ich zum Einstieg was taugt. Auf der Webseite gibts noch paar mehr.


http://archeage.info/crafting



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193969 15/09/2014 06:02
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Danke Azze!

Gibt es schon ne Preisliste für Stammspieler?


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193970 15/09/2014 12:34
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Peter, ich glaube so ca. €13/Monat, wenn ich es richtig im Kopf habe.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193972 15/09/2014 12:38
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Achja, zur generellen Info dazu, dass es (nahezu) keinen Baugrund mehr gibt:
ursprünglich geschrieben von Deutsche Community
Laut Scott Hartsman auf Twitter sollen heute neue Baugebiete freigeschalten werden. Aber ich habe ka wo.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: ArcheAge [Re: Urbs] #193974 15/09/2014 17:14
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
heute? geil. Mal sehen was für mats man für ne hütte braucht...


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderator  Cailween, Soulspirit, Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3