Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 61 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 95
Beigetreten: October 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Der "Wer wie wo was wie oft" Thread #194246 28/06/2016 17:38
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline OP
Mr. Monk
OP Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Hi Dragons,

falls ihr das hier lest, könnt ihr ja mal schreiben, was ihr derzeit so spielt und wie oft.

Im Grunde ist das ein Ping around um mal zu sehen, wer von den alten und jungen Drachen hier noch reinsieht.

Gern dürft ihr auch schreiben, was ihr grad so beruflich macht, wie viele Kinder ihr habt usw.

Ich fang dann mal an:
Beruflich bei nem Energieversorger 3x die Woche als Consultant und die anderen beiden Tage Datenbankentwicklung für die Company, in der ich arbeite.

Spielerisch afk'e ich meistens Black Desert online.
Wenn noch Zeit ist, auch hin und wieder Neverwinter und STO

Hobbymäßig bereite ich mich langsam auf die Rente vor, sprich mit meiner Frau und meinem Sohn zusammen fahren wir an den Wochenenden auf den Campingplatz in der Nähe von Dahme.

Jetzt ihr!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194248 30/06/2016 11:41
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Beruflich:
In der IT/PLM Administration der Entwicklungsabteilung eines OP-Tisch Herstellers (immer noch :))

Spielerisch:
HDRO, wenn die kleine ins Bett geschafft wird. Also fast täglich 1-1,5h abends ab 19:30 smile

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194250 30/06/2016 14:06
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Hallo!

Beruflich bin ich zur Zeit in Elternzeit. Für die Zeit danach bin ich im Augenblick auf der Suche, da ich letztes Jahr meinen staatlich geprüften Techniker abgeschlossen habe und meine derzeitige Firma mich mit der Quali nicht wirklich braucht bzw. bezahlen will.


Spielerisch bin ich momentan hauptsächlich in diversen Free-to-play Titeln unterwegs. Neverwinter, STO und HDRO, da ich da ja einen LTA genieße. SW:TOR habe ich gestern mal wieder kurz angespielt, weiss aber nicht, ob ich das als FTP wirklich mag, wenn ich schon dafür bezahlen soll, das ich den Kopfslot der Rüstung ausblenden kann.

Momentan macht mir Neverwinter am meisten Spass. smile

Ãœblicher Weise bin ich immer mal wieder für 1-1,5 Stunden online. Ausgenommen ab Morgen Abend bis Samstag Abend, da ist meine Frau mit dem Kleinen in Berlin und ich habe mir vorgenommen, mal wieder so richtig vor dem Rechner zu versumpfen bis mir die Augen zufallen und mein Kopf vor Ermüdung auf dem Keyboard aufschlägt... also voraussichtlich so 3 Stunden. wink Oder auch länger. Genug Kaffee ist vorhanden.

Gruss,

Skarra


Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194251 01/07/2016 04:15
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Tyralon Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Jul 2002
Beiträge: 860
Hallo Drachen Ich spiele immer noch Archeage auf dem Server Dahuta . Macht Mir weiterhin richtig Spaß. Die Deko-Möglichkeiten sind die Besten seit dem guten alten SWG. Neben Mir spielen Chill und Lun(ehemals OTC) noch im Clan.
Da mein Schichtdienst Mich in den letzten MMOs eher zu einem Gelegenheits-
Spieler gemacht haben . Mag Ich es Ziele erreichen zu können ohne große Gilde .

Falls Ihr mal vorbei Schauen wollt sind immer noch in Weisarden auf dem Hügel zuhause .


Grüsse

Tyralon

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194252 02/07/2016 00:50
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Nur zur Klarstellung: Chill kam vom OTC und Lun habe ich in City of Heroes zusammen mit Sarduk kennen gelernt.


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194257 04/08/2016 21:11
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Grad mal hier im Forum unterwegs und melde mich auch mal wink.

Arbeit: Vorhanden, ich "manage" sozusagen die Verwaltung eines Kindergartens. Keine Kinder, ein Hundetier.

Spielerisch aktuell nichts, habe recht lange Neverwinter gespielt, dort aber keine vernünftige Gilde gefunden und allein war es irgendwann unlustig und schwierig.
Elder Scrolls auch angetestet, Accounts bestehen noch in beiden Spielen.

Hoffe immer noch auf einen "großen Wurf", spieletechnisch gesehen, und behalte neue Spiele im Auge, aber irgendwie wird das nix...

Ansonsten weiterhin gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Kara] #194258 08/08/2016 11:06
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
Skarragon Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: May 2003
Beiträge: 1,031
ursprünglich geschrieben von Kara
Ansonsten weiterhin gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs.


In welcher Region treibst du dich denn herum?



Real live update 2.1 in November 2015 and Updates 2.2 and 2.3 in October 2017.

No Facebook any more.

Twitter: @MarcusMorschek
Instagram: https://www.instagram.com/mmorschek/
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194260 10/08/2016 19:56
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Hein-Bloed Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Ich lebe auch noch so vor mich hin :

Spiele jetzt schon seit einigen Jahren "The West"

Zarzal und Secret treiben sich da auch rum


Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Hein-Bloed] #194261 11/08/2016 13:20
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
und auf welchem server? smile

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194262 11/08/2016 17:46
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Hein-Bloed Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Feb 2003
Beiträge: 398
Welt 1


Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194264 23/11/2016 22:25
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Kailash Offline
in memoriam
Offline
in memoriam
Dabei seit: Jan 2002
Beiträge: 1,025
Moisen,

Lebe auch noch so vor mich hin.Arbeite immer noch in der eigenen Bäckerei im Verkauf.Geheiratet hab ich immer noch nicht,Kinder auch nicht so viel ich weiss.
Tja was soll ich sagen,spiele wieder World of Warcraft.Das neue Addon ist recht gut und es macht Laune.Ansonsten sind wir eigentlich all abendlich im DC TS zu findem.

LG Christian

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194265 05/12/2016 09:46
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Chris Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Sep 2001
Beiträge: 1,099
Hiho alles gut bei euch? Zocke sogesehen auf PC nichts mehr, hab auch nur noch ein alten Laptop. Seit kurzen habe ich mir die Playstation 4 Slim gegönnt. Vielleicht hat ja das der ein und der ander und hat mal Lust dort Online zu Spielen. Spiele dort Fifa 2017, Destiny, GTA 5, Watch Dogs 2, Call of Duty black OPs3 und Infinite WarFare. Bin aber Anfänger kann man sogesehen sagen.



[Linked Image]
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194267 10/12/2016 16:08
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
SecretEye Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 1,718
Oh das Board lebt!

zZ spiele ich 7Days to Die,World of Warships und The West nebenbei, bin aber auf der suche nach neuem.
Bin auch immer im TS zu finden wenn mal wieder jemand vorbei gucken möchte.


Zuletzt geändert von SecretEye; 10/12/2016 16:08.

Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194271 29/12/2016 18:27
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline OP
Mr. Monk
OP Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Und wer will, kann gern mal wieder in SWtoR reinsehen, die beiden letzten AddOns sind ein MustSee.
Man spielt eine umfangreiche Geschichte mit langen, aber nicht langweiligen, Videosequenzen.

Wer mag, kann mich InGame erreichen, oder hier übers Board :-)




Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194272 31/12/2016 03:20
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
Riva Offline
Baby Drake
Offline
Baby Drake
Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 63
ESO war voll die Enttäuschung, das war nicht wie erhofft a la Elder Scrolls Skyrim.
SWTOR hab ich vor einiger Zeit aufs Eis gelegt, war mir Solo zu langweilig.
Seit der PS4 hab ich ein paar Spiele angezockt.
Seit einigen Wochen hat es mich im ARK in der PS4-Version gepackt.
Da hat mich das Onlinegamen wieder gepackt.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194273 08/01/2017 09:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ahoi!

Wenn man einmal im Jahr überprüft ob das Forum noch lebt, wir man hin und wieder doch noch überrascht wink

Arbeit: Selbiges wie üblich, IT Aufgaben in einem größeren mittelständischen Unternehmen
Zocken: Seit zwei Jahren fast ausschließlich "Heroes of the Storm" seit ner weile kein MMO mehr angefasst
Hobbys: Seit knapp zwei Jahren den Führerschein fürs Moped und ständig on the road im Sommer. Oder am Bouldern in der Halle, ganzjährig

Zuletzt hatte ich mich kurz für BDO interessiert. Aber da scheint der allgemeine Hype auch längst verflogen zu sein wink


Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194274 22/01/2017 13:30
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Menion Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2002
Beiträge: 1,343
Ich zock immer mal wieder eine Season Diablo 3 mit Muaddib und trh (die aktuelle allerdings nicht) - da hab ich auch Mitrandir ab und an mal getroffen.

Zum letzten Addon mal wieder in WoW reingeschaut, aber nach einer Weile wird das immer zum Grind - außerdem haben mir die neuen 5 Player Dungeons mit Timer überhaupt nicht gefallen.

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194275 16/02/2017 01:07
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Iketo_Yeti Offline
Paletten Dragon
Offline
Paletten Dragon
Dabei seit: May 2002
Beiträge: 939
Immer noch auf dem Bau

Leben tu ich glaub ich auch noch

Spiele atm ARK PS4 auf EU 177.....Dragon Clan smile
Und hab grad Conan Exiles gekauft auf Steam...aber noch net angefangen


[Linked Image]
Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194276 09/03/2017 20:24
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Mitrandir Offline
Schoggi Dragon
Offline
Schoggi Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,053
Es lebt smile
Wie Menion bereits erwähnte bin ich online aktuell nur ab und zu in einer D3 Season unterwegs sonst eher wieder auf single player umgestiegen.
allenfalls guck ich mir mal noch das neue WOW addon an in naher zukunft

privat bin ich mittlerweile verheiratet, lebe in liechtenstein und arbeite als projektleiter im sondermaschinenbau
dieses jahr fange ich noch mit nem RL massivly multiplayer sim game an: imkerei grin

Re: Der "Wer wie wo was wie oft" Thread [Re: Peter] #194277 02/04/2017 13:15
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Franco_Nero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 663
Hallo zusammen!

Ich habe mein Passwort wieder gefunden und nach Jahren mal wieder auf dieser Page eingeloggt. Schön das sich immer mal weider ein par der alten Garde melden. Es war eine verdammt geile Zeit obwohl das letzte Treffen schon über 10 *wtf* Jahre her ist.

Im Moment spiele ich mit Kail, Flo und Adam ESO und sind abends immer im TS anzutreffen.

Jobmässig bin ich in einem Bike(Fahrrad)Laden tätig und dementsprechend viel mit dem Mountain Bike unterwegs.


Liebe Grüße in die Runde...

Bei Facebook findet man mich unter Friedhelm Hinderks

Seite 1 von 3 1 2 3

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3