Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 1 Gäste und 8 Spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Keine Geburtstage
Mitglied Spotlight
Madserk
Madserk
HH
Beiträge: 148
Beigetreten: October 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Urbock 3
Riva 2
Zarzal 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Scherbe 3,997
Urbs 3,918
Worick 3,478
Faxe 3,235
Azzero 2,081
Neueste Mitglieder
PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah, Zelandos
687 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren79
Themen9,412
Beiträge107,532
Mitglieder687
Max Online221
Nov 1st, 2006
Populäre Themen(Zugriffe)
1,029,831 1000 Post!!!
225,269 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Mögliche schließung des Forums #194281
08/03/2018 09:41
08/03/2018 09:41
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Hallo Dragons,

es kann sein, dass ich gezwungen bin das Forum zum 25.5.2018 zu schließen oder zumindest nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen. Hintergrund ist das In kraft Treten der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Mit dem Forum in dieser Form kann dem nicht mehr entsprochen werden und ich kann mir das Risiko nicht leisten.

Leider findet man zu dem Thema nur sehr widersprüchliche Informationen wenn es um Online Foren und Communities geht. Sollte ich gesicherte Informationen erhalten, wie man damit problemlos umgehen kann sehen wir weiter.

Eine Idee habe ich aber schon. Vermutlich werde ich eine neue Seite unter Wordpress aufsetzen. Dort kann ich entsprechende Datenschutzregeln einbinden und interessierte Benutzer können sich an dem System anmelden um Artikel zu verfassen und Kommentare zu schreiben. Sollten entgegen der Erfahrungen der letzten 2 Jahre Foren nötig sein so kann das auch realisiert werden. Dazu gibt es erprobte Möglichkeiten. Die (nostalgischen) Bilder hier kann ich problemlos übernehmen und einpflegen. So kann man immer mal wieder stöbern.


Schrauber vom Dienst
Re: Mögliche schließung des Forums [Re: Zarzal] #194285
16/05/2018 13:56
16/05/2018 13:56
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Ich habe erst mal eine Datenschutzerklärung eingebaut. Fühlt euch aufgeklärt.


Schrauber vom Dienst
Re: Mögliche schließung des Forums [Re: Zarzal] #194286
16/05/2018 14:31
16/05/2018 14:31
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Und damit ich das auch weiß, das ihr das gelesen habt, müsst ihr bei der nächsten Anmeldung ans Forum zustimmen. Willkommen in der Welt Bürokratie. Aber dafür seid ihr jetzt sicher. Ehrlich.


Schrauber vom Dienst

Moderiert von  Zarzal 

ShoutChat Box
Teamspeak
Dragon Clan TeamSpeak Server
TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
WoW Instanzen - Diverses
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1