Hallo Dragons,

es kann sein, dass ich gezwungen bin das Forum zum 25.5.2018 zu schließen oder zumindest nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen. Hintergrund ist das In kraft Treten der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Mit dem Forum in dieser Form kann dem nicht mehr entsprochen werden und ich kann mir das Risiko nicht leisten.

Leider findet man zu dem Thema nur sehr widersprüchliche Informationen wenn es um Online Foren und Communities geht. Sollte ich gesicherte Informationen erhalten, wie man damit problemlos umgehen kann sehen wir weiter.

Eine Idee habe ich aber schon. Vermutlich werde ich eine neue Seite unter Wordpress aufsetzen. Dort kann ich entsprechende Datenschutzregeln einbinden und interessierte Benutzer können sich an dem System anmelden um Artikel zu verfassen und Kommentare zu schreiben. Sollten entgegen der Erfahrungen der letzten 2 Jahre Foren nötig sein so kann das auch realisiert werden. Dazu gibt es erprobte Möglichkeiten. Die (nostalgischen) Bilder hier kann ich problemlos übernehmen und einpflegen. So kann man immer mal wieder stöbern.
_________________________