Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 61 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 95
Beigetreten: October 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194363 09/01/2019 13:06
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Status Update:

3 Dragons haben den neuen Spendenknopf ausprobiert und was für den Unterhalt dazu gegeben. Finde ich klasse top
Die Kosten für das laufende Jahr sind damit gedeckt. Evt kriege ich noch das Wordpress Theme damit rein, aber da muss ich erst mal wühlen. Mit der Foren Maintenance haben wir bis Dezember 2019 erst mal Ruhe.

Die Sprachfiles hier im Forum sollten nun 100% Ãœbersetzt sein. Am Layout konnte ich noch einige Code-Verbesserungen vornehmen, aber da fällt vermutlich niemanden wirklich auf. Ein paar alte Styles sind entsorgt. Wer nach dem einloggen nur Text ohne Grafiken etc sieht wählt unten im Fuß der Seite den Vorgabe-Style aus oder sucht sich einen aus der Liste aus. Dann ist wieder alles sichtbar und anschließend ändert man seine Profile-Einstellungen und aktualisiert das Feld für den Standard-Style.

Im Rahmen der Wartungsarbeiten habe ich noch einige alt-Lasten Probleme entdeckt, an denen ich derzeit arbeite. Irgendwann in der Vergangenheit, vermutlich bei der Umstellung des Forums von V6 auf V7, sind die Smilies kaputt gegangen und werden bei ganz alten Postings nur als HTML Link angezeigt anstatt als Grafik. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das 'hinten rum' in der Datenbank zu fixen und ändere die Postings bei Bedarf von Hand.

Zuerst fixe ich die Postings, bei denen ggf. noch Dateianhänge vorhanden sind. Hier ist vermutlich auch bei der V6 -> V7 Umstellung etwas unrund gelaufen. Wenn man jetzt Bilder per Dateianhang (nicht Galerie) postet, werden die normalerweise als Thumb unter dem Posting angezeigt. Alte Postings haben kein Thumb. Die prüfe ich einzeln und repariere das durch Re-Upload des Anhangs. Dabei ist aufgefallen, das bei manchen Postings zwar Anhänge angezeigt werden, die dann aber nicht mehr im Filesystem existieren. Ein paar habe ich auf ur-alten Backups gefunden und gefixt. Anders rum finde ich in der Datenbank Einträge für Dateianhänge, wo das Posting nicht mehr existiert aber der Anhang noch im Dateisystem liegt. Alles schön durcheinander. Ich muss mich da manuell durch ~800 Einträge wühlen und ggf die Leichen entsorgen.

Bei den Galerien bin ich dazu übergegangen jetzt auch die Screenshots von Photopost hier her in die Foren Galerie zu übertragen. das ist mehr Just-4-Fun der alten Zeiten wegen. Angefangen habe ich mit Ultima Online. Dafür habe ich sogar eine neue Galerie hier angelegt smile Die Bilder stammen großteils von 2000-2004. Also echt antik. Nicht wundern, das die teilweise so klein sind - damals spielten manche noch mit 640'er VGA Monitoren laugh

Als nächstes nehme ich mir EVE und WoW vor. Das geht immer Stück für Stück voran, da es eine ziemlich Aufwendige Handarbeit ist. Ich mach das immer dann für ein paar Bilder, wenn Zeit ist.


Schrauber vom Dienst
Re: Wichtige Information [Re: Zarzal] #194379 17/01/2019 16:54
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
ich gehe dann mal dazu über alles weitere hier zu verkünden:
http://www.dragonclan-forum.de/boar...78/aktueller-stand-des-forums#Post194378
Diesen Thread mache ich hier erst mal dicht da die gröbsten Probleme dank eurer Unterstützung behoben sind.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Seite 2 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3