Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 89 Gäste, und 57 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Scherbe
Scherbe
Deutschland / Berlin
Beiträge: 3,997
Beigetreten: February 2004
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,412,059 1000 Post!!!
338,374 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
FAQ: Die Galerie #90401 26/04/2006 20:33
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Nachfolgend ein paar Hinweise für die Benutzung der Galerie.

- Bilder werden erst nach Freischaltung durch die Moderatoren sichtbar
- Es reicht ein Bild einmal hoch zu laden
- Kein Material, welches einem Copyright 3. Unterliegt
- Kein Material, welches gegen deutsches Recht verstößt
- Die Moderatoren und Administratoren löschen ohne Vorwarnung
- Eigene Bilder können nach Freischaltung Editiert werden
- Bitte Aussagekräftige Titel und Beschreibungen verwenden
- Beachtet in welche Galerie ihr euer Bild sendet
- Bilder nach Möglichkeit vor dem Upload verkleinern ( www.xnview.org)
- Empfehlung für das Format: 800*600 bei 80-85% (jpg, ca 125kb)

Viel Spaß bei der Benutzung der Galerie


Schrauber vom Dienst
Re: FAQ: Die Galerie #90402 26/04/2006 20:38
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
ich finde es schon bezeichnend, das mir niemand sagt, das das verlinkte FAQ Artikel nicht mehr vorhanden ist. Interessiert offenbar niemanden, machen wir halt so wie wir wollen.
Ich sollte evt mal dazu übergehen, Bilder ohne Beschreibung und Titel einfach mal wieder gleich zu löschen sick

Zuletzt geändert von Zarzal; 15/12/2018 01:09.

Schrauber vom Dienst
Re: FAQ: Die Galerie [Re: Zarzal] #151868 22/06/2008 10:54
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Unsere 2 Galerien und die Unterschiede

Wir haben 2 Galeriesysteme zu laufen. Zum einen das bereits bekannte PhotoPost im Extra Menu und zum anderen eine direkt im Forensystem integrierte Galerie.

Die PhotoPost Galerie im Extra Menu ist ein externes Script. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten zum speichern und anzeigen der Bilder. Man kann einen Bulk Upload über .zip Files machen. Es sind einige Kategorien vorhanden und man kann eigene Benutzeralben anlegen wenn man will. Der Speicherplatz ist pro Benutzer beschränkt und die Bilder werden erst nach Sichtung durch die Administration sichtbar.

Seit einiger Zeit haben wir auch im Forum die Möglichkeit Galerien zu führen. Diese sind etwas einfacher gehalten und funktionieren wie normale Foren, nur das das erste Posting aus 1-3 Bilder besteht. Auf dieses Posting kann man ganz normal antworten.

Wer eine Foren Galerie haben will, meldet sich einfach bei den Admins.


Schrauber vom Dienst
Re: FAQ: Die Galerie [Re: Zarzal] #194331 19/12/2018 11:31
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Anfang Dezember haben sich ein paar Änderungen an den Galerien ergeben.

Die Photopost Galerie wir abgestellt. Diese ist mit den zukünftigen php 7.x Versionen nicht mehr kompatibel. Alle Bilder der Clan-Treffen wurden deshalb auf die neue Portal Seite verschoben und jeweils als Galerie in die Artikel der Clan-Treffen eingebunden. Diese Bilder findet man hier: http://www.dragon-clan.de/tag/clan-treffen/

Alle anderen Bilder in der PhotoPost Galerie bleiben im Filesystem an Ort und Stelle liegen. Viele davon sind in alten Artikeln hier im Forum verknüpft und erscheinen damit weiterhin in den Artikeln. Ein bearbeiten der Bilder innerhalb der Galerie ist aber nicht mehr möglich.

Das Forum hat eine eigene Galerie Funktion, die mit dem Funktionsupdate im Dezember 2018 aufgewertet wurde. Die vorhandenen Galerien können weiter benutzt werden und ich erstelle auch gerne neue wenn das gewünscht ist.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: FAQ: Die Galerie [Re: Zarzal] #194332 20/12/2018 09:25
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Peter Offline
Mr. Monk
Offline
Mr. Monk
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 1,392
Auch wenn ich grad nur Bahnhof verstehe, was aber an der morgendlichen Stunden liegen wird, erstmal ein fettes Danke für die ganze Arbeit, die du grad investierst!


Ich bin deine persoenliche F1-Taste. Drueck mich und ich werde Dir helfen.
Re: FAQ: Die Galerie [Re: Zarzal] #194334 28/12/2018 16:58
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Mir ist jetzt ein Fehler aufgefallen, der offenbar schon länger existiert. Beim Random Galerie Bild kam man mit einem Klick zu dem Thread der entsprechenden Galerie. Offenbar wurden aber auch längst deaktivierte Galerien darin einbezogen. Die eigentlich bereits gelöschten AION Boards und Galerien kamen so wieder zum Vorschein. Auf diese Galerien habe ich keinen Zugriff mehr und finde auch im Admin Bereich keinerlei Möglichkeiten da noch zugreifen zu können. Mir gelingt es nur über das Vorschau-Bild zum offenbar noch irgendwo existierenden Galerie Thread vorzudringen. Ich bearbeite diesen dann, lösche das Bild und lösche dann den Thread. Ich weiß nicht ob das irgendwelche Emails auslöst. Wenn jemand so was bekommt (Tadiel war da fleißig) bitte nicht wundern. Ich hoffe das Problem im laufe der Zeit so lösen zu können.


Schrauber vom Dienst

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3