Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 62 Gäste, und 88 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Battlestorm
Battlestorm
Hessen / Marburg
Beiträge: 428
Beigetreten: April 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Aktueller Stand des Forums #194378 17/01/2019 16:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
wieder mal ein Update:

Die Version 7.7.0, die dann auch mit php7 läuft, ist in der finalen Testphase und wird wohl bald erscheinen. Das wird für mich sehr spannend, da ein Großteil des Codes überarbeitet wurde. Mal abwarten, ob das so problemlos geht.

Einige Benutzer werden gemerkt haben, das ich in den letzten Tagen viele Bilder in der externen Galerie gelöscht habe. Einige aber auch nicht, da deren E-Mail nicht mehr richtig ist und die Benachrichtigungen zurück gekommen sind. Die Bilder sind nicht weg. Ich habe ein Großteil davon jetzt als Anhang zu dem Posting, in dem sie verlinkt waren, direkt angehangen. Die meisten verlinkungen stammen aus der Zeit, wo das Forum noch keine eigene Galerie hatte und angehängte Bilder nicht anzeigen konnte. Jetzt werden angehängte Bilder als Thumbnail unter dem Posting angezeigt. Ich könnte es auch so einstellen, das diese gleich groß inline im Posting angezeigt werden aber dann kann man keinen gestalterischen Einfluss mehr nehmen wo das Bild erscheint.

Damit leere ich jetzt Stück für Stück die alte externe Galerie. Wenn das durch ist kommen die verbliebenen ~1500 Bilder (*uff*) als Galerie hier her. Es geht also voran, auch wenn man es nicht gleich sieht. Das auffälligste sind wohl die WoW und UO Bilder in der Random Bilder Box rechts.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194384 18/01/2019 12:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Derzeit drehe ich wenig am CSS rum um die Bedien-Knöpfe etwas anzupassen. Noch habe ich nicht alle hinbekommen, aber ich arbeite daran. Das macht es einfacher sie auf einem Tablett zu treffen.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194389 24/01/2019 17:22
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
heute ist wieder etwas für die Unterstützung der Webseite rein gekommen, Danke schön.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194390 26/01/2019 12:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Das Forum läuft nun unter php7.2 - endlich.
Das Update scheint soweit geklappt zu haben. Ich muss jetzt nur noch ein Sprach-Strings suchen und übersetzen und testen ob alle Funktionen laufen. Wenn ein Fehler angezeigt wird wird es ein defekter Sprach-String sein. In diesem Fall bitte gleich eine PM oder Mail an mich, das spart mir viel Sucherei.

Gruß
Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194424 04/02/2019 19:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Ich habe im Portal die kostenpflichtige Version des Wordpress Themes installiert. Dank eurer Unterstützung war es möglich die Version zu erweben. Damit stehen jetzt alle Optionen offen und ich kann es besser für uns nutzen.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194428 07/02/2019 10:29
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Jetzt habe ich mal die Codes für das einbetten von Videos in Ordnung gebracht. Die waren stark veraltet und haben nicht mehr das gemacht, was sie sollten. Der neue Youtube Code ist jetzt auch für Mobile Geräte tauglich.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194429 08/02/2019 14:32
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Zarzal Offline OP
Site Admin
OP Offline
Site Admin
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,076
Heute habe ich noch ein paar Fehler im Zusammenhang mit php7.2 gefunden. Wenn sich neue Benutzer registrierten wollten hat der Teil, der die Registrierungs-Mails erzeugt, Fehler rausgeworfen. Der Benutzer war zwar registriert hat aber keine Mail zum bestätigen seiner Adresse bekommen. Man könnte auch sagen: Effektiver Schutz gegen China-Spammer smile

Problem ist behoben, jetzt kommen die Mails wieder an.


Schrauber vom Dienst

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3