Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 1 Gäste und 2 Spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Keine Geburtstage
Mitglied Spotlight
Blizz
Blizz
Bergkamen
Beiträge: 41
Beigetreten: August 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Urbock 2
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Scherbe 3,997
Urbs 3,918
Worick 3,478
Faxe 3,235
Azzero 2,081
Neueste Mitglieder
PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah, Zelandos
687 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren79
Themen9,412
Beiträge107,537
Mitglieder687
Max Online221
Nov 1st, 2006
Populäre Themen(Zugriffe)
1,037,079 1000 Post!!!
227,137 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Aktueller Stand des Forums #194378
17/01/2019 17:52
17/01/2019 17:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
wieder mal ein Update:

Die Version 7.7.0, die dann auch mit php7 läuft, ist in der finalen Testphase und wird wohl bald erscheinen. Das wird für mich sehr spannend, da ein Großteil des Codes überarbeitet wurde. Mal abwarten, ob das so problemlos geht.

Einige Benutzer werden gemerkt haben, das ich in den letzten Tagen viele Bilder in der externen Galerie gelöscht habe. Einige aber auch nicht, da deren E-Mail nicht mehr richtig ist und die Benachrichtigungen zurück gekommen sind. Die Bilder sind nicht weg. Ich habe ein Großteil davon jetzt als Anhang zu dem Posting, in dem sie verlinkt waren, direkt angehangen. Die meisten verlinkungen stammen aus der Zeit, wo das Forum noch keine eigene Galerie hatte und angehängte Bilder nicht anzeigen konnte. Jetzt werden angehängte Bilder als Thumbnail unter dem Posting angezeigt. Ich könnte es auch so einstellen, das diese gleich groß inline im Posting angezeigt werden aber dann kann man keinen gestalterischen Einfluss mehr nehmen wo das Bild erscheint.

Damit leere ich jetzt Stück für Stück die alte externe Galerie. Wenn das durch ist kommen die verbliebenen ~1500 Bilder (*uff*) als Galerie hier her. Es geht also voran, auch wenn man es nicht gleich sieht. Das auffälligste sind wohl die WoW und UO Bilder in der Random Bilder Box rechts.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194384
18/01/2019 13:03
18/01/2019 13:03
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Derzeit drehe ich wenig am CSS rum um die Bedien-Knöpfe etwas anzupassen. Noch habe ich nicht alle hinbekommen, aber ich arbeite daran. Das macht es einfacher sie auf einem Tablett zu treffen.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194389
24/01/2019 18:22
24/01/2019 18:22
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
heute ist wieder etwas für die Unterstützung der Webseite rein gekommen, Danke schön.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194390
26/01/2019 13:36
26/01/2019 13:36
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Das Forum läuft nun unter php7.2 - endlich.
Das Update scheint soweit geklappt zu haben. Ich muss jetzt nur noch ein Sprach-Strings suchen und übersetzen und testen ob alle Funktionen laufen. Wenn ein Fehler angezeigt wird wird es ein defekter Sprach-String sein. In diesem Fall bitte gleich eine PM oder Mail an mich, das spart mir viel Sucherei.

Gruß
Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194424
04/02/2019 20:55
04/02/2019 20:55
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Ich habe im Portal die kostenpflichtige Version des Wordpress Themes installiert. Dank eurer Unterstützung war es möglich die Version zu erweben. Damit stehen jetzt alle Optionen offen und ich kann es besser für uns nutzen.

Gruß Zarzal


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194428
07/02/2019 11:29
07/02/2019 11:29
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Jetzt habe ich mal die Codes für das einbetten von Videos in Ordnung gebracht. Die waren stark veraltet und haben nicht mehr das gemacht, was sie sollten. Der neue Youtube Code ist jetzt auch für Mobile Geräte tauglich.


Schrauber vom Dienst
Re: Aktueller Stand des Forums [Re: Zarzal] #194429
08/02/2019 15:32
08/02/2019 15:32
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Zarzal Online OP

Site Admin
Zarzal  Online OP

Site Admin

Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,282
Berlin, Deutschland
Heute habe ich noch ein paar Fehler im Zusammenhang mit php7.2 gefunden. Wenn sich neue Benutzer registrierten wollten hat der Teil, der die Registrierungs-Mails erzeugt, Fehler rausgeworfen. Der Benutzer war zwar registriert hat aber keine Mail zum bestätigen seiner Adresse bekommen. Man könnte auch sagen: Effektiver Schutz gegen China-Spammer smile

Problem ist behoben, jetzt kommen die Mails wieder an.


Schrauber vom Dienst

Moderiert von  Zarzal 

ShoutChat Box
Teamspeak
Dragon Clan TeamSpeak Server
TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
WoW Instanzen - Diverses
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1