Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 57 Gäste, und 67 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
exo
exo
NRW / Oberhausen
Beiträge: 202
Beigetreten: July 2003
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
X3 Reunion - Gut ? #75713 27/01/2006 05:12
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Hallo Draggies,

wollte fragen ob schonmal jemand X3 getestet hat ... bin gerade am zusammenstellen meiner "Ich bin 8 Wochen alleine und nach Aufrüstung" Spiele Liste.

Dh. dachte an Battlefield 2, X3 und vllt. EQ2 ( kennt jemand noch andere "Klassiker", die nach Umstieg auf DX9 in Frage kömen ?

... X habe ich noch keinen Teil gespielt, befürchte aber das damit schon soviel Zeit investiert werden könnte, das es nicht mehr für B2 oder EQ2 reicht.

Allerdings neige ich dazu Single Player Games nach kurzem Antesten in die Ecke zu feuern, mir macht es doch mehr Spaß mit anderen zusammen zu spielen ( inkl. Schooter ) smile

Wie auch immer ... kennt jemand X3 ? ... lohnt sich sicher nicht zum antesten von der Videotheke zu holen, dafür ist es wohl einfach zu komplex.


Danke, Cali

Re: X3 Reunion - Gut ? #75714 27/01/2006 07:39
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich habe mir X3 zu Weihnachten gekauft und wenn man X2 gemocht hat, wird man X3 ebenfalls mögen.

Das Fliegen ist ganz genau gleich und diverse Handelsrouten und Handelgüter sind noch die selben.

Also nach ca. 15h Spielzeit kann ich sagen:
X3 ist ein X2 welches eine neue Story bekommen hat und ein wenig erweitert wurde um paar Schiffe und die Möglichkeit Stationen nun in Ketten zu verbinden. Die Stationen wurden ein wenig umgestaltet (Andockklammern sind nun aussen).

Wenn du X2 gemocht hast, ist X3 eine sinnvolle Ergänzung, weil es die Story von X2 auch weiterführt.
Die Bedienung (per Menüs) ist etwas einfacher/übersichtlicher geworden...

Kennst du X2 nicht, dann würde ich X3 empfehlen, denn du hast in dem Spiel alle möglichen Freiheiten... Handeln, Kämpfen, Story-Missionen und in der Story ist immer ein bewisses Flair entstanden bei mir (bei X2). Eine große Stärke von X3 ist, wie auch in X2, die Möglichkeit zu scripten... es wird im Laufe der Zeit diverse Mods geben wie es auch schon für X2 nen Haufen gab.

X3 ist aber Hungrig, was die Systemleistung angeht wink und nur mit dem aktuellen Patch wirklich spielbar, denn davor gabs paar böse Bugs.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: X3 Reunion - Gut ? #75715 27/01/2006 08:34
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Danke für das Feedback, Scherbe. Klingt ja gut. Bin mal gespannt.

Bez. X2 zum. habe ich gehört, das der Anfang ein wenig zäh sei ... dh. es dauert am Anfang wohl lange bis das Schiff mit dem Anfangs Motor von Punkt A nach B geflogen ist, was man x mal machen muß um weiter zu kommen, Credits mässig.

Aber denke das ist ok, weil das ja gerade auch die Realität des Games ausmacht ?

Re: X3 Reunion - Gut ? #75716 27/01/2006 09:00
Dabei seit: Jul 2003
Beiträge: 630
Thero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jul 2003
Beiträge: 630
Also ich bin riesiger Fan der X-Spiele Reihe seit Anbeginn. Muss sagen das X2 meines Erachtens das schlechteste Game dieser Reihe war und ich ziemlich enttäuscht aus der Wäsche geschaut habe. X3 ist meines Erachtens genau das was ich mir damals von X2 versprochen hatte und es macht mir unheimlich Spaß. Nach anfänglichen Bugs ist aber mit der aktuellen Patchversion ganz gut zu spielen und ich kann eigentlich jedem dieses Game empfehlen der entweder die Vorgänger mochte oder gerne WiSims und Weltraumspiele zockt. Steuerung ist echt gut gelungen wie ich finde da sich das Schiff steuern lässt wie bei Freelancer. Einziger Nachteil des Spiels sind die hohen Anforderungen an RAM und CPU da das All ja in Echtzeit alle Sektoren berechnet und bei längerer Spieldauer man doch merkt wenn der Rechner einfach nicht mehr ausreicht.

Also wer Privateer, Privateer2 und Freelancer(weniger den Action Teil) gemocht hat wird sich auch für X3 begeistern können wenn er es schafft und durchhält(die nötige Ausdauer hat) sich in diese doch sehr eigene Welt einzuleben.

Das Wirtschaftssystem ist irgendwie typisch deutsch und somit meines Erachtens wieder eines der Besten in Computerspielen wobei man das von Deutschen Softwareschmieden ja nicht anders gewohnt ist.

Re: X3 Reunion - Gut ? #75717 27/01/2006 09:27
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Jetzt bekomme ich langsam Angst wegen den genannten CPU Anforderungen laugh

...also derzeit habe ich einen AMD 2000 (1k8 MHz) und geplant habe ich auf einen AMD 3000 oder 3200 umzuteigen. Sollte hoffentlich langen dann ? ( gepaart mit einer Geforce 6600 ).

Re: X3 Reunion - Gut ? #75718 27/01/2006 09:37
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Also ich spiele auf einem AMD XP 1900+ mit GeForce FX5900ZT Grafikkarte und 756MB RAM ... ich spiele nicht in höchster Quali, sondern regele eigentlich immer so weit runter, dass es schön aussieht aber spielbar ist.

Bisher kam es nur bei einer großen Schlacht (so 20-30 Feindschiffe) zu rucklern, die übel aufgefallen sind... also mit deinem Zielsystem ist X3 garantiert spielbar, mit dem aktuellen auch, wenn du die Grafik etwas runter schraubst wink

Zum Thema Spielfluss...
Eine Wirtschaftssimulation (die X3 nunmal auch ist) ist am Anfang immer zäh... du musst durch die Systeme gurken und kleine billige Sachen kaufen und verkaufen (bei X3 kannst dann noch paar Missionen machen, die glaube, ich auch Geld bringen... ich hab nur gehandelt wink ) und später dein Schiff aufrüsten usw. Das dauert natürlich etwas aber wenn dann nachher das Geld fließt und du deine erst Fabrik hast, geht es recht gut.
Dann kommt meist die Zeit wo einen der Ehrgeiz packt und man nen großen Brummer fliegen will und natürlich sich die Waffensysteme zusammsuchen muss wink
Bin bei X3 leider noch nicht so weit aber bei X2 hatte ich am Ende (als ich aufgehört hab) ca. 3-4 voll ausgerüstete Riesenschlachtschiffe, die alle in irgendwelchen Systemen dumm rum standen oder mit denen ich dann ab und an meine Feinde und deren Systeme besucht hab wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: X3 Reunion - Gut ? #75719 27/01/2006 19:47
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 198
AnwinBahl Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 198
Ich habe das Game zu Weihnachten bekommen und dann war die Hölle los. Lies sich einfach nicht installieren. Bei näherem betrachten der DVD musste ich feststellen daß ein Fingerabdruck auf dem Bootsektor war. Wie ungeschickt von mir dachte ich und versuchte den wegzuwischen. Fehlschlag der war mit eingepresst worden.

Ich also mit Beleg zum Saturnmarkt. Dort haben dann 3 Auszubildende für mich letztendlich an die 50 X3 Packete geöffnet bis die erste DVD zu finden war ohne Fingerprint.
Wr ne witzige Aktion vor allem kam das gut an da ich einen Tag erwischt hab wo alle irgendwas zum umtauschen hatten.

Aber na ja hihi Geiz iss halt Geil.


***Prinzessin der Amarr***
Re: X3 Reunion - Gut ? #75720 27/01/2006 21:38
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
LordNikon Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jun 2002
Beiträge: 602
Antwort auf
Fingerabdruck auf dem Bootsektor(..) eingepresst(..)


lol.. also mit dem Kopierschutz kann man es auch übertreiben grin hehe


Erfahrung ist wie eine Laterne am Rücken:
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.
Re: X3 Reunion - Gut ? #75721 27/01/2006 22:30
Dabei seit: Mar 2003
Beiträge: 744
trh Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2003
Beiträge: 744
Hast nen Foto davon gemacht? smile

Re: X3 Reunion - Gut ? #75722 28/01/2006 11:35
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
Wenn du Star Wars und Strategie Games magst kann ich dir Empire at War empfehlen dass am 17 Feb rauskommt. Habe die Demo gezockt und es hat schon bock gemacht Ist von den C&C machern und das merkt man sofort.


Wenn du auch ein bischen Soziale Games magst kann ich dir The Movies von Lionhead empfehlen. Macht ziemlich süchtig das Game und sieht dazu noch prächtig aus. Auch ohne grosse HW Anforderungen.

Guild Wars wäre natürlich auch noch was. Gute Story und grosse Community. Und das legendäre die ganze Welt spielt auf einem Server.

Re: X3 Reunion - Gut ? #75723 29/01/2006 21:30
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Bez. The Movies habe ich bisher noch nicht wirklich verstanden, warum es in dem Spiel eigentlich geht, bzw. was man selbst effektiv macht.

Bis jetzt weiß ich nur vage, das es wohl möglich ist Filme zu drehen und diese Online zu stellen smile

Re: X3 Reunion - Gut ? #75724 30/01/2006 04:50
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Bezogen auf diese Verschiebung :
http://www.dragonclan-forum.de/ubbthread...;gonew=1#UNREAD

Seit wann gehören Diskussionen über Single Player Games nicht in den General Small Talk Bereich, sondern werden in den Betriebssystem Software Teil verschoben ?

Bitte rückgängig machen, Mod entfernen und die Welt retten.

Danke, Anke

Re: X3 Reunion - Gut ? #75725 30/01/2006 17:52
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Ich hab den verschoben, weil das board wo es hingehört NICHT nur Betriebssoftware (OS) behandelt. Ein Spiel ist auch Software und das board heisst: OS, Software, Hardware.

Also Cali, stell hier bitte nicht die Welt auf den Kopf. Danke für diese schwachsinnige hin- und herschieberei auf User-Wunsch!


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: X3 Reunion - Gut ? #75726 30/01/2006 20:35
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Danke für Deine Meinung Macros, welche ich nicht teile und mich ansonsten auch nicht weiter berührt. Bitte kläre das weiter intern, bei gesteigerten Interesse deinerseits.

Ansonsten würde ich gerne hier in diesem Thread weiter über Spiele diskuttieren und werde auch genauso verfahren, ebenso in weiteren Threads mit ähnlicher Thematik.

Allgemein gesagt hast Du ja scheinbar wirklich oft hier in's General geschaut und weißt ja wirklich so richtig was hier geposted wird.

Soweit und ohne hier auf weitere sonstige Dinge einzugehen, welche hier nicht hingehöhren und daher in diesem Sinne und Gruppenliebe und Blümchen.

Re: X3 Reunion - Gut ? #75727 01/02/2006 05:42
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen...

Kollege von der Arbeit hatte das auch gespielt wie ich gestern erfahren habe ... bei ihm ist das Problem, das es noch aktiv Mog's spielt (CoH, DAoC und sowas) und da bleibt dann natürlich wenig Zeit smirk

Er fands auch recht gut, was ihm wohl nicht so gefallen hat, das man wohl teils soweit nach hinten geworfen wird wenn Schiff kaputt geht (weil saven nur in Bases).

Wie auch immer... mit X3, Oblivion und Battlefield 2 (ohne EQ2) ist dann wohl schon eine recht gute Games Versorgung für die nächsten Wochen sichergestellt smirk

Re: X3 Reunion - Gut ? #75728 01/02/2006 15:49
Dabei seit: Jul 2003
Beiträge: 630
Thero Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Jul 2003
Beiträge: 630
Oblivion? hast du Oblivion schon?

Re: X3 Reunion - Gut ? #75729 01/02/2006 16:32
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline OP
Little Dragon
OP Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Ne natürlich nicht ( leider ) ... hab ich ein wenig unglücklich wohl formuliert smirk

Re: X3 Reunion - Gut ? #75730 08/02/2006 22:49
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
elminister Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Oct 2003
Beiträge: 427
War Oblivion ned der neue morrowind teil ? Oder Baldurs Gate ? Kann mich ned erinnern laugh

Von Neverwinter Nights2 hört man auch nix mehr.. ach ja Gothic3 müsste bald kommen!

Re: X3 Reunion - Gut ? #75731 14/02/2006 07:36
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
grymauch Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
oblivion is der vierte teil von elder scrolls
also der nachfolger von morrowind smile
hab schon die ersten teile gespielt und warte sehnsuechtig auf den vierten teil
*sabber*^^

ach und laut gamestar page kommt das am 24.3 raus cool

Re: X3 Reunion - Gut ? #75732 14/02/2006 07:56
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
grymauch Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 117
oblivion is der vierte teil von elder scrolls
also der nachfolger von morrowind smile
hab schon die ersten teile gespielt und warte sehnsüchtig auf den vierten teil
*sabber*^^

Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3