Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 110 Gäste, und 86 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 32
Beigetreten: August 2005
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,855
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,413,121 1000 Post!!!
338,943 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
EVE-Online braucht Dragons! #83981 16/03/2006 11:10
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Ich hoffe Zarzal ist mir nicht böse, dass ich hier poste...;) aber ich möchte gerne alle DCler mal erreichen!

--------------------EVE - Online ----------------------------

Ich denke mal es gibt bestimmt nicht viele, die mal in das EVE-Online Forum reinschauen und deswegen möchte ich hier mal die Chance ergreifen EVE-Online für ein paar Spieler attraktiv zu machen und evtl. weckt das in dem ein oder anderen wenigstens das Interesse sich das ganze mal kostenlos für 14 Tage anzusehen!

Was ist EVE-Online?
EVE Online ist ein Science-Fiction MMORPG. Der Spieler erstellt einen Charcter, der einer der 4 Factions (Caldari, Gallente, Minmatar, Amarr) angehört.
Zudem kann man noch zwischen 3 unterschiedlichen Blutlinien der einzelnen Factions wählen. Die Blutlinien geben das grobe Aussehen und den Hauptbereich vor. (Bsp.: Blutlinie 1 ist Kämpfer und hat entsprechende Skills und Attribute, Blutlinie 2 eher Industrial und hat deswegen eher Attribute, die das erlernen von Industrial Skills beschleunigen)

Trotz dieser Vorauswahl ist EVE vollkommen offen und nicht in irgendwelche Schubladen eingeteilt (Bsp.: Paladin / Magier). Jemand der sich für Industrial entschieden hat, kann mit etwas Zeitaufwand selbst nach längerer Zeit komplett zum PVP-Profi werden.
Jeder Char darf in EVE jeden Skill lernen und ausbilden. Die Attribute bestimmen nur die Zeit, die man für das Skillen benötigt.
(Bsp.: Ein Char als Industrial hat verstärkt Attribute auf Memory und Intellekt. Ein Kämpfer auf Perception und Willpower. Sollte nun ein Industrial verschiedene Waffenarten skillen wollen, braucht er dafür ein wenig mehr Zeit als ein Kämpfer-Char aber es ist schaffbar!)

Wobei wir auch schon bei einem anderen Thema wären... PVP!
In EVE ist PVP ein wesentlicher Bestandteil und viele haben ihren Spaß dabei aber es gibt sichere Gebiete (das Empire), welche durch ein entsprechendes System Security Level zu unterscheiden sind.
Im Secure-Space kommt sofort die NPC-Police und plättet den Angreifer.
Im unsecure Space ist dagegen alles erlaubt was Spaß macht!

Das Skillen in EVE geschieht in Echtzeit und das selbst wenn der Char nicht Online ist. Er grübelt selbstständig über seine Bücher und verbessert dadurch seine Skills, was auf das Nutzen neuer/bessere Waffen/Schiffe hinausläuft.

Weitere Infos sind unter www.eve-online.com oder auf einer deutschen "Fan-Seite" www.eve-online.de erhältlich. In einer aktuellen Spielezeitschrift (weiß grad nicht welche) ist auch der Client auf der DVD gewesen.

Wie kann ich EVE testen?
1.) Trial-Key besorgen Hier klicken!
2.) Client herunterladen Hier klicken!
3.) Spielen! (Bitte im Channel "D C" melden ... [In der linken leiste "Channels&Mailinglist", dort "Create/Join Channel" drücken und "D C" ohne die Gänsefüßchen eingeben])

Gegen 18 Uhr Abends trifft man die meisten DCler Online!

EVE Online hat jeden Tag von 11-12 Uhr GMT eine planmäßige Wartung!

Ich hoffe dadurch ein bissl. Interesse wecken zu können!
(Falls der Trial-Key nicht ankommt, schickt mir bitte hier ne PM mit eurer E-Mail Adresse, ich schicke euch dann einen Key)

Ansonsten sind Teratles und Scherbe (ich) eure Ansprechpartner, wir bilden im Prinzip den CORE des EVE-DCs... bzw. wie es bei EVE-Online heißt, wie sind die CEOs der Corporation "Dragon-Clan"!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83982 16/03/2006 12:43
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Finde ich einen tollen und platzmässig berechtigten Aufruf.

Vielleicht kann sich ja der ein odere andere Dragon für EVE, welches sicherlich ein innovativ MMMORPG darstellt, begeistern und testet es einfach mal an.

Ein Frage/Anmerkung hätte ich zu dem Skill System. Das "grinden" fällt durch das passive Skillen auf Zeit weg, was sicherlich gut ist.

Wie würde es mit einem neuen Char aussehen, welcher ja zeitmässig am Anfang steht ... kann er die aktiven Dragons "einholen" um zusammen spielen zu können ? ...vllt. kannst Du dazu ja noch eins oder zwei Worte verlieren.


Gruss, Cali

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83983 16/03/2006 13:24
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Thx für den Hinweis... da werf ich heute Abend mal den Download an wink

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83984 16/03/2006 15:17
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
Garret Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 475
interessieren tuts mich schon länger.. aber mit wow voll ausgelastet... smile

alle Drachen wirds so allerdings auch nicht erreichen.. da müsstest du in die allgemeinen Foren jedes Unterforums smile


Rogues do it from behind.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83985 16/03/2006 15:23
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Calimerion Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 931
Joa... "wir kriegen euch alle" ist hier generell etwas schwieriger smile

Denke aber so ein Thema "Eigenwerbung" könnte auch gut in die News ( jetzt nicht mehr, weil ja schon geposted ) auch zumal es ja externe Leser interessieren könnte.

Und / Oder wäre eine solche "Bereichs Vorstellung" ( vllt. ein wenig mehr ausgeschrieben, ala wieviele Member, was der DC dort so macht, usw. ) sicherlich ein von Zarzal willkommenes Thema für den regelmässigen Newsletter ( könnte mich irren ).

So oder so... "interne Community Arbeit" ist nie verkehrt und ja eigentlich auch das wofür wir hier sind.

Aber wir wollen jetzt allzuweit vom Thread Thema abweichen grin

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83986 16/03/2006 15:23
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
Wie würde es mit einem neuen Char aussehen, welcher ja zeitmässig am Anfang steht ... kann er die aktiven Dragons "einholen" um zusammen spielen zu können ? ...vllt. kannst Du dazu ja noch eins oder zwei Worte verlieren.

Ich habe atm ca. 30m Skillpunkte (2 Jahre Spielzeit) aber bin in vielen Bereichen nicht optimal geskillt bzw. kann sehr viele Sachen zwar machen aber teils nur stümperhaft.
Die vielen Skillpunkte kommen zustande, dass man die Skilla auf das Level 5 (pro Skill das Maximum) bringt und dieses Lv.5 dauert teils mehrere Tage bis zu 6 Wochen.

Ja, selbst Anfänger können gegen die "alten" Hasen was reißen und in der Gemeinschaft sein Teil beitragen.
Bsp.: Worick hat vor kurzem noch keine Ice-MiningBarge fliegen können... innerhalb von 10 Tagen hat er diese geskillt und ist nun bei zukünftigen Ice-Minings (Treibstoff für unsere Verarbeitungsstation) sehr hilfreich sein.

Noch ein Beispiel: DocMob hat bei uns angefangen, da konnte er gerade einmal eine Fregatte fliegen und auch leisten. Zusammen mit Almerisa hat Mob dann diverse NPC-Mission gemacht und hat Geld verdient um sich bessere Schiffe zu kaufen.

Es gibt bei uns zwar nicht so oft gemeinsame Aktionen aber irgendwer ist immer an einer Mission bei und freut sich über jemanden der mitfliegt und die Mission dadurch vereinfacht. Teilweise veranstalten wir auch Aktionen wie Minerals-Mining, Ice-Mining oder mal nen Fight-Training.

Ein Fight-Training ist für den 8. April geplant und da werden Schiffe mit Absicht verschrottet um die Stärken und Schwächen der einzelnen Ausrüstungsarten aufzuzeigen. In EVE ist nicht nur das Schiff wichtig, sondern viel wichtiger ist, ob man das Schiff und seine Ausrüstung intelligent nutzen kann. Soetwas bringt viel Spaß und man verliert die unberechtigte Angst vor Angreifern und lernt sich zu wehren.

In jedes Unterforum zu posten halte ich nicht für sehr sinnvoll, weil das dann als Störend/Spam aufgefasst werden könnte, das möchte ich nicht. Ins Allg. Unterforum sollte eigentlich jeder gute Dragon schauen wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83987 16/03/2006 17:08
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Leider kann ich mir ein 3. MMORPG von den Kosten her nicht leisten, von daher werde ich wohl passen müssen.

Hört sich ja nicht schlecht an, von irgendeiner Spieleseite oder Magazin wurde das PvP in EVE Online auch als eines der besten ausgezeichnet.

Aber eventuell wenn WoW oder DAoc zu langweilig werden, werd ich mal reinschnuppern.


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83988 16/03/2006 17:29
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Urbs Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 4,006
Finde den Thread gut und sinnvoll.

@Scherbe, Du kannst Zarzal fragen, ob er die Info nicht auch in den nächsten Newsletter setzen möchte...


"Wer nicht schreiben, nicht kritisch denken und lesen kann, wird von der Welt beherrscht und kann keine eigene bauen." -- Prof. Joseph Weizenbaum (MIT)
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83989 16/03/2006 19:40
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Macros Offline
Wise Dragon
Offline
Wise Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 1,408
Ich finde den thread auch richtig platziert und von der Art und Weise sehr gut gemacht und gedacht.

Danke, Scherbe.


WoW - inaktiv - Duko, Blutark, Grog, Araisa
AoC - inaktiv - Araisa, Duko [Acc gecancelt seit 01.09.08]
WAR - inaktiv - Araisa [Acc gecancelt seit 27.12.08]

QUIS CUSTODIET IPSO CUSTODES
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83990 16/03/2006 21:59
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Schließe mich meinen Vorrednern an, was Platzierung und Aufmachung des Threads angeht.

Wäre eigentlich der ideale Kandidat für ein altes/neues Game, da ich gerade nach einer neuen Welt (zur kurzfristigen Abwechslung oder für länger) suche sozusagen, aber mich hat schon immer das PvP in EvE abgeschreckt. Das nächste: ist es bei EvE nicht (noch?) so, dass man nicht wirklich mit einer *Figur* durch die Welt läuft, sondern eigentlich nur einen Avatar hat (weiß nicht wie ich das erklären soll)?

Wie spielt man da zusammen? Laufen (oder fliegen) da auch 3, 4, 5, mehr Leute gemeinsam in eine Stadt / Gebiet / whatever, um dort etwas gemeinsam zu unternehmen? Wie sieht das Zusammenspiel genau aus?

Und last - not least - welche Rechnererfordernisse gibt es? Hätte wahrscheinlich schon Mühe allein den Speicherplatz freizuschaufeln, falls ich es mir doch anschaue... (Uralt-Möhre AMD 1.2 und nur ne recht kleine Festplatte).


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83991 16/03/2006 22:03
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Kann es sein, dass die Seiten incl. Trial key + Account Management total überlastet sind? Ich komme da nicht rauf!

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83992 16/03/2006 23:05
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Raiztlin Offline
Dragon
Offline
Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 1,343
Also um was über Eve zu sagen, ich habs vor 2 Jahren in den Sommerferien gespielt, naja 2 Wochen lang powergaming *g*
Also, zu der Zeit hat es mich sehr gefesselt, ich find wirklich gut.
Nur das mit dem Skill System ist meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig, und ob man dann noch ältere Spieler einholen kann ist fragwürdig.
Das spiel ist wirklich klasse, also werdet Trials smile

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83993 17/03/2006 08:50
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Antwort auf
Das nächste: ist es bei EvE nicht (noch?) so, dass man nicht wirklich mit einer *Figur* durch die Welt läuft, sondern eigentlich nur einen Avatar hat (weiß nicht wie ich das erklären soll)?

Korrekt, du hast nicht wirklich eine Spielfigur, sondern das Aussehen deines Chars beschränkt sich auf das Portrait-Bild.
Wenn du aus allen Schiffen aussteigst, dann sitzt du im sogenannten POD (Capsule). Ein Aussteigen aus demselben ist nur im All möglich (nennt sich Self-Destruct) und folglich endet man als Frozen-Corpse.
Da auf einer bestimmten Station immer ein aktueller Clon ist (den man dort selbst platziert) ist das nicht so tragisch und wird auch von vielen Spielern genutzt um schnell zu reisen, nennt sich Clone-Jump. smile
Die haben ja die Wahl, entweder 50Jumps fliegen (ca. 1-1,5h) oder eben das Geld für nen neuen Clon ausgeben und sich sofort an der entsprechenden Station zu sein.

Auf Stationen/Schiffen umherlaufen ist leider nicht möglich.
Antwort auf
Wie spielt man da zusammen? Laufen (oder fliegen) da auch 3, 4, 5, mehr Leute gemeinsam in eine Stadt / Gebiet / whatever, um dort etwas gemeinsam zu unternehmen? Wie sieht das Zusammenspiel genau aus?

In einem Sonnensystem sind 0 bis x Leute, die alle mit ihren Schiffen irgendwo sind (auf einer Station, in einem Asteroiden-Gürtel ...). Es gibt sogenannte Hub-Systeme, wo teils bis zu 400 Leute sind.
Es gibt ca. 5000 Sonnensysteme... teilweise ist es nervig, 20min durch die Systeme zu jumpen, bis man endlich bei seinen "Freunden" ist.
Zusammen Missionen machen wird durch Gruppen (Gang) ermöglicht!
Antwort auf
Und last - not least - welche Rechnererfordernisse gibt es? Hätte wahrscheinlich schon Mühe allein den Speicherplatz freizuschaufeln, falls ich es mir doch anschaue... (Uralt-Möhre AMD 1.2 und nur ne recht kleine Festplatte).

Client ca. 1GB
Ich spiele einmal auf einem 1,4GHz FX5700 Grafikkarte und zweitens auf einem 1,9GHz FX5900 Grafikkarte und beides ist fließend. In großen Schlachten (gegen Player oder gegen viele NPCs) kann das aber manchmal schon etwas zum ruckeln führen.

Aber ich kann nur sagen, testet es aus...

@Priest
Ja, durch den Client in der Zeitschrift kann es sein, dass die Trial-Key-Versender ein wenig überlastet sind aber schick mir ne PM mit deiner E-Mail-Addy und ich lass dir nen Key zuschicken.
Das geht meistens von einem Player aus schneller...

@all
Schaut es euch an, die Trial ist kostenlos und Ingame können wir viel gezielter Sachen erklären und euch auch an die Hand nehmen. (Wir erklären was und ihr seht gleich das Ergebnis indem ihr es an eurem Schiff ausübt.)
Keine Sorge, bei der Ausbildung ist mir noch kein Dragon abhanden gekommen oder abgekratzt. wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83994 17/03/2006 09:09
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Priest Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Feb 2001
Beiträge: 949
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Nun hats geklappt! laugh

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83995 17/03/2006 10:52
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 428
Battlestorm Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 428
Werd mir wohl mal den Client am WE saugen und mir anschauen smile


[Linked Image]

RIP - Frankurt Galaxy - 29.06.2007
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83996 17/03/2006 11:14
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Worick Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 3,484
Hi Worick hier.
Wie ihr seht bin ich noch ein "Baby Drake" - sprich noch nicht so lange dabei.
Weil hier jetzt bereits zwei Mal das Wort "aufholen" gefallen ist. Zwischen "aufholen" und "aufholen" muß unterschieden werden. wink
aufholen - a) Also den Vorsprung den Scherbe mit 30 Mio SP (SkillPoints) hat werde ich im Prinzip nie aufholen können. Einziger Trost: In 10 Jahren wenn Scherbe dann so 600 Mio SP hat und ich 570 Mio ist prozentuell gesehen der Unterschied wenigstens nicht mehr so groß wink

aufholen - b) In bestimmten Bereichen aufholen ist allerdings sehr leicht. Zwei Wochen sich auf eine Richtung zu konzentrieren und schon hat man 90% aufgeholt. Also wollte ich zB genauso gut Schiffe bauen können wie Scherbe (sprich genauso schnell und genauso billig), müßte ich mich hinsetzen und eine handvoll skills lernen, was etwa (Hausnummer) 2 Wochen dauert. Dann könnte ich zu 90% genauso billig und schnell Schiffe bauen wie Scherbe. Für die letzten 10% bräuchte ich dann allerdings länger (einen Vorteil müssen ja die Alten haben) wink
Wichtig ist nur das man mit diesen 90% bereits sehr gut leben kann und viel Spaß hat. smile

Wer noch Fragen hat soll sich melden wink Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Ding das ich mit meinen 2 Monaten besser erklären kann als einer der Alten Hasen.

Schönen Tag noch
Worick


EVE: Worick | Tai Ken
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83997 17/03/2006 11:32
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Danke, das trifft den Punkt sehr gut...

Also in einigen Bereichen ist das Ãœberholen von Veteranen recht einfach... nur die Gesamtmenge wird man nicht mehr schaffen.

Bsp. meine Spezialiserungen:
----------------------------
Caldari Schiffe (bis zu Battleship Lv.5)
+ dazugehörige Waffensysteme (Hybrid Waffen + Raketen)
Amarr Schiffe (bis zu Battleship Lv.5 [allein Lv.5 dauert 30 Tage]
+ dazugehörige Waffensysteme (Laser Waffen)
Bauen von Items aller Art (bis auf paar Tech 2 Items)
Refinen von Erzen und Eis

...in den letzteren beiden kann innerhalb von 30 Tagen locker mein Stand zu 100% erreicht werden!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: EVE-Online braucht Dragons! #83998 17/03/2006 19:43
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Artus_van_Thai Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Nov 2002
Beiträge: 738
Spielsprache - Deutsch?

Re: EVE-Online braucht Dragons! #83999 17/03/2006 23:47
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
nadann werd ich mein acc auch mal wieder aktivieren. wink
zumindest mal n monat lang..

Re: EVE-Online braucht Dragons! #84000 18/03/2006 00:50
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Teratles Offline
Baby Dragon
Offline
Baby Dragon
Dabei seit: Mar 2001
Beiträge: 651
Antwort auf
Spielsprache - Deutsch?

Sie arbeiten dran, bis jetzt Englisch!


[Linked Image]
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3