Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 66 Gäste, und 87 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 496
Beigetreten: June 2002
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
Pirats of the Burning sea ! #130429 24/02/2007 12:37
Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 31
Carlos_Spary Offline OP
Baby Drake
OP Offline
Baby Drake
Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 31
hey habt ihr scho was gehört von Pirats of the burning sea ? is ein richtig nettes spiel im 17 / 18 Jahrhundert mit Segelschiffen hier mal ein link schaut mal www.piratsoftheburningsea.com

gruss

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Carlos_Spary] #130436 24/02/2007 14:30
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Link geht nicht laugh


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Haralin] #130440 24/02/2007 16:49
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Urbock Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Feb 2002
Beiträge: 809
Dann mach das "e" halt selber rein *G*

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Urbock] #144749 01/01/2008 13:26
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Hab den Thread mal aus aktuellem Anlass wieder ausgekramt. Die Open Beta geht ja heute zu Ende und ab dem 07.01. geht es dann für die Pre-Order Kunden los (ab dem 22.01. ist der "normale" Release). Nachdem ich schon zu Beginn der Open Beta über Fileplanet mal kurz reingeschaut hatte, aber aus Zeitmangel und weil irgendwie auch nicht sofort der Funke übergesprungen war, es erstmal wieder sein gelassen habe, habe ich den Feiertag heute mal genutzt um PotBS nochmal ausführlicher anzutesten. Und auf den zweiten Blick macht es durchaus Spaß, es scheint viele Quests zu geben, ein komplexes Wirtschaftssystem (noch nicht getestet) und vor allem die dynamischen und actionreichen Seeschlachten sind gut gelungen, eine gelungene Abwechslung zu den "Sandwich"-Kämpfen beim Grinden in den meisten anderen MMORPGS. Außerdem ist das Setting mal was anderes als das x-te Fantasy-Onlinespiel. PvP gibt es auch, aber dazu kann ich natürlich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Meine Frage ist jetzt, ob welche von uns sich das auch schon angeschaut haben und planen, beim Release dabei zu sein. Ich selbst bin nämlich noch unschlüssig, vor allem, weil ich momentan eigentlich zu wenig Zeit für ein MMORPG habe. Nur wenn ich es mir hole, würde ich natürlich gerne wieder mit einigen Leuten vom DC zusammen spielen. smile


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Revilo] #144751 01/01/2008 14:03
Shiwago
Nicht registriert
Shiwago
Nicht registriert
Schaut ganz intressant aus und da ich meinen WoW Account erstmal stillgelegt habe, lüstet es mich nach neuem.

Kann man da noch in die Preorder einsteigen ?

Soeben bei Amazon bestellet smile

Zuletzt geändert von Shiwago; 01/01/2008 14:13.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: ] #144753 01/01/2008 15:04
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Hast du bei Amazon denn die Pre-Order Box für 5 EUR bestellt? Ich hab die da nämlich nicht gefunden und bei www.gameware.at geordert. Der Ablauf ist nämlich so (zumindest bei gameware): Mit der Pre-Order Box hast du einen Headstart von 15 Tagen plus ein paar weitere Boni (ingame Items z. B.), damit kannst du dann ab dem 07.01. zocken, musst dir den Client aber trotzdem noch ziehen (wenn du nicht bereits den Beta-Client hast, den soll man auch patchen können). Wenn du dann ab dem 22.01., also zum offiziellen Release, weiter spielen willst, musst du noch die Vollversion erwerben (die Pre-Order wird dann verrechnet). Diese Vollversion gibt es aber auch erst ab dem 22.01.!

Find ich ganz gut so, denn so kann man erstmal für 5 EUR (plus Versand insgesamt 7,99 EUR) relativ günstig für 15 Tage reinschauen und während dieser Zeit in Ruhe entscheiden, ob man sich die Vollversion bis zum 22.01. holt.

Zuletzt geändert von Revilo; 01/01/2008 15:07.

"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Revilo] #144768 01/01/2008 22:16
Shiwago
Nicht registriert
Shiwago
Nicht registriert
ich werd morgen mal bei Gamestop in München anfragen ob die auch das Teil haben

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: ] #144769 01/01/2008 22:53
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Hmm ich suche ja auch nach einem neuen Game.

Mich würde interessieren, ob es a) unter Win2K auch läuft (bei Amazon ist nur XP und Vista angegeben) und b) wie das PvP ist - oder besser gesagt, ob man auch ohne PvP machen zu *müssen* spielen kann. Die Website ist nämlich diesbezüglich nicht sehr aussagekräftig.

Also sobald die ersten ein paar Erfahrungen gesammelt haben, würden mich Infos freuen.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Kara] #144770 02/01/2008 00:23
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 116
Shedan_Dorn Offline
Beatnik Drake
Offline
Beatnik Drake
Dabei seit: Oct 2001
Beiträge: 116
Es gibt mitten auf See gewisse PvP Zonen, die können Varieren. Solange du nicht gerade einen Hafen anfahren willst, der innerhalb so einer Zone ist und evtl einen längeren Umweg einplanst, kann dir nicht viel passieren. Diese umwege können aber schon extrem Zeitaufwendig sein. Wenn du deswegen eine Strömung oder gute Winde verlassen mußt können auch scheinbar kleine Umwege sich Zeitlich stark bemerkbar machen.

Es gibt verschiedene PvP Zonen, genau habe ich das aber auch nicht kapiert wer wann wo wen angreifen darf in den verschiedenen Zonen.

Selbst wenn du durch so eine Zone fährst, so muß der Angreifer dich aber trotzdem erstmal abfangen, d.h. deinen Weg nah genug Kreuzen. Dann gehts vond er großen World map zur kleineren Seeschlacht Map. Da hast du auch nochmal die Chance wenn der Wind gut steht zu entkommen.

Als Warnung kann ich dir aber auch sagen, solltest du Versenkt werden verliert dein Schiff ein leben und sämtliche Fracht und Extras sind weg. Ein von NPC Händler gekauftes Schiff hat immer nur 1 Leben, von Spieler gebaute können mehr haben.

Zum PvP vielleicht noch ein paar kleine anmerkungen, es gibt eine menge Häfen die von jeder Fraktion aus einnehmbar sind. Wie genau man das startet weis ich nicht, da ich nicht hoch genug war. Wenn so ein hafen umkämpft ist, dann befindet sich rundherum eine temporäre PvP Zone. Um große Piratenhäfen gibt es auch entsprechende permanente PvP Zonen (ja, Piraten kommen nicht ums PvP rum. Aber hey, wozu sollten sie sonst Piraten sein?).
Hauptstädte und ne auswahl anderer Städte sind nicht einnehmbar. Wöchenlich gibs ein Ranking welche Fraktion die Oberhand hat usw.



bis denne
eg Shedan Dorn

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Shedan_Dorn] #144772 02/01/2008 07:22
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Azzero Offline
Old Dragon
Offline
Old Dragon
Dabei seit: Jan 2001
Beiträge: 2,039
Ich war/bin in der closed Beta und fands nich so dolle. Sicher, die Schiffe sind nett gemacht von der Grafik usw. Aber es war teils sehr laggy, was natürlich an der Beta liegen kann. Die quests sind ganz nett, aber wiederholen sich spätestens ab Level 20.


Das Craftingsystem ist sehr ausgefeilt und es bedarf mehrerer Spieler um mit der Zeit selbst schiffe bauen zu könnnen. Von Spielern gebaute Schiffe sind generell besser als das zeug ausm Vendor.

Im Endeffekt Quest/grinden bis level 50 und dann die PvP Schlachten um Häfen usw.

Mir war/isses zu eintönig.



Onlinespiele sind doof! (ausser EVE)

Sulirtra, Hexdump, Azzero
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Azzero] #144785 02/01/2008 13:11
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
ursprünglich geschrieben von Azzero
Ich war/bin in der closed Beta und fands nich so dolle. Sicher, die Schiffe sind nett gemacht von der Grafik usw. Aber es war teils sehr laggy, was natürlich an der Beta liegen kann. Die quests sind ganz nett, aber wiederholen sich spätestens ab Level 20.


Das Craftingsystem ist sehr ausgefeilt und es bedarf mehrerer Spieler um mit der Zeit selbst schiffe bauen zu könnnen. Von Spielern gebaute Schiffe sind generell besser als das zeug ausm Vendor.

Im Endeffekt Quest/grinden bis level 50 und dann die PvP Schlachten um Häfen usw.

Mir war/isses zu eintönig.



Das gilt aber im Prinzip für alle "modernen" MMORPG. wink Interessant ist doch heute imho, was ein neues Online-Spiel ANDERS macht, denn im Grundkern sind nun mal alle (leider) sehr ähnlich, wobei anders natürlich nicht automatisch besser bedeutet. Besser macht PotBS in meinen Augen einmal das unverbrauchte Setting, die dynamischen und direkt gesteuerten Seeschlachten, ein PvP-System was zumindest in der Theorie auch diesen Namen verdient (praktisch testen konnte ich es nicht mehr in der Open Beta) und last but not least ein ziemlich ausgeklügeltes Crafting-System, wenn denn es halbwegs so funktioniert in der Praxis wie es hier http://potbs.onlinewelten.com/articles.php?id=32 beschrieben wird, zumal es ja wohl keinen Crafting Grind in der Form geben soll, dass man 1.000 nutzlose Items für den nächsten Level herstellt.

Verbesserungsbedürftig ist sicherlich noch in Teilen das Interface und der Chat. Die Grafik ist auch nicht ganz auf dem aktuellen Stand, Lags hatte ich in der Beta zwischendurch auch immer mal wieder und der Landkampf ist mir zu unübersichtlich und wirkt irgendwie noch leicht unfertig (ist wohl auch erst sehr spät hinzugefügt worden).

Insgesamt würde ich wie gesagt jedem, der es sich einmal anschauen möchte, die Pre-Order empfehlen, dann kann man für 5 EUR sich 15 Tage lang ein eigenes Bild machen und wenn es einem nicht gefällt, kauft man die Vollversion halt nicht (zumindest bei gameware funktioniert das so, andere Händler binden aber teilweise den Erwerb der Pre-Order an den Kauf der Vollversion).


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Revilo] #144843 03/01/2008 22:47
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Kara Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 1,213
Oki, danke für die Info, das klingt nicht so, als sei es ein Spiel für mich.

Ich hoffe es kommt bald mal was "spannendes" für Casual Gamer.


SWG - Su'Namun
UO - Kara


If everything seems to be going well, you obviously don't know what the hell is going on.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Kara] #144847 03/01/2008 23:30
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Hihi *sich eine Träne aus dem Augenwinkel wisch*


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Kara] #144849 04/01/2008 00:06
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
WoW ? wink

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Axes_Gorgonseyes] #145085 08/01/2008 19:44
Shiwago
Nicht registriert
Shiwago
Nicht registriert
Revilo hast du schon angefangen ?
Hab meine Preorder von der Post geholt und bin gerade am Client saugen.

Hier aus einem Post zur gestrigen Serverauslastung

Bonnet (EU-dt)
Engländer: 95 (30%)
Franzosen: 56 (18%)
Spanier: 92 (29%)
Piraten: 72 (23%)
SUMME: 315

Scheint noch gut verteilt zu sein.
Ich werde wahrscheinlich zu den Franzmännern gehen obwohl Pirat sicher auch ganz lustig ist.

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: ] #145150 09/01/2008 23:16
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Revilo Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Aug 2001
Beiträge: 387
Ja, ich habe am Montag angefangen, gestern konnte ich nicht und heute hab ich weiter gespielt. Bin auch auf Bonnet, allerdings bei den Spaniern.


"The problem in the genre since Ultima Online has been the allure of the EverQuest model."

EVE: Silistrus Estera
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Revilo] #145982 01/02/2008 11:29
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
Axes_Gorgonseyes Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2003
Beiträge: 833
so hab nen buddy key für 14 tage von niolina bekommen und watt soll ich zum spiel sagen ....


endlich ist es da Pirates in 3d und als mmo ...

es kam sofort das feeling auf was ich 1987 hatte als sid meier das erste Piraten spiel entwickelte.

es ist einfach nur purer Spaß beim spielen. und da seh ich auch über die Grafik hinweg die in den Städten und an Land ist.

die schlachten machen einfach nur Riesen Spaß wenn man mit 6 Kriegsschiffen einer übermacht von 20 gegenübersteht. und die totale Hölle ausbricht.
einige quests wiederholen sich natürlich aber in welchem mmo tun sie das nicht wink

die Wirtschaft ist für WoW verhältnisse extrem kompliziert und ich schätze es mal auf 50% im Vergleich zur EVE Wirtschaft. wobei WoW im Vergleich zu EVE bei mir nur 5% einnehmen würde.

ich bin gnadenloser Pirat ... ich kaufe nichts, ich stehle, ich kapere und alles ist meins wink

es macht tierischen Spaß.

ich bin auf dem Server bonnet bei den Piraten.

char name: Axisa Clayton

wer vorbeikommen will einfach anschreiben.

das abgefahrenste ist ja das täglich nen haufen neuer leute dazu kommen... ich denke mal das spiel wird sich einen guten platz sichern unter den MMO's.

Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Axes_Gorgonseyes] #146084 04/02/2008 19:22
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Wie ist denn das Gruppen Spiel alle ballern drauf los oder gibt es sowas wie "Klassen"?

Wie bezahlt man da monatlich Kreditkarte, Bankeinzug, PayPal?

PvP gibt es Punkte im PvP bzw. was hat man wenn man PvP macht und hier auch wie wichtig ist es dann in einer Gruppe zu sein falls es das gibt?

PvP auch an Land oder nur auf dem Wasser?

Gibt es instanzierte Gebiete (Dungeons)?

Weiß schon wer ob die Grafik noch gepimpt wird *g*?

Achso falls wer einen Buddy oder Trial Key zur Hand hat würde ich mir das mal ansehen.

Da fällt mir noch was ein, wie ist die Musik wink?


Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Haralin] #146088 04/02/2008 19:51
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
Haralin Offline
Profi Dragon
Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 1,824
So hab noch ein gut erklärendes Video gefunden


Grundlagen Steuerung

hier ein Video wo man schon Lust bekommt auf das Spiel laugh.

Nettes Video

Zuletzt geändert von Haralin; 04/02/2008 19:53.

Die Welt in einem Sandkorn sehen Und den Himmel in einer wilden Blume;
Die Unendlichkeit in der Handfläche halten Und die Ewigkeit in einer Stunde.
Re: Pirats of the Burning sea ! [Re: Haralin] #146095 05/02/2008 00:39
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Niolana Offline
Drake
Offline
Drake
Dabei seit: Mar 2004
Beiträge: 311
Chris komm einfach morgen mal zu Axes und mir ins Ts , wir stehen Dir zu allen

fragen rede und Antwort.

Meinen Trail Key hat Andre bekommen , aber es findet sich bestimmt noch einer wink


Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Urbs 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3