Community Forum zum Portal dragon-clan.de
Suche
 
Wer ist Online?
0 registrierte Mitglieder (), 55 Gäste, und 91 Spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Geburtstage
Es sind keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Mitglied Spotlight
Beiträge: 90
Beigetreten: April 2010
Zeige alle Mitglieder Profile 
Top Schreiber(30 Tage)
Earwen 1
Top Schreiber(Alle Zeiten)
Urbs 4,006
Scherbe 3,997
Worick 3,484
Faxe 3,232
Zarzal 2,076
Neueste Mitglieder
mutosan, PotmFromPainkillers, PlaggeVendale, Soulspirit, Ageliah
666 Registrierte Benutzer
Forum Statistik
Foren76
Themen9,401
Beiträge106,854
Mitglieder666
Max Online580
Jan 15th, 2020
Populäre Themen(Zugriffe)
1,408,428 1000 Post!!!
336,915 Shakes & Fidget
vorheriger Thread
nächster Thread
Drucke Thread
Seite 1 von 2 1 2
eRepublic #167480 06/08/2009 12:23
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Hi,

hab nen Browsergame gefunden -> eRepublic

Simuliert wird im Prinzip die ganze Welt.

Man fängt an, indem man sich ein Land und evtl. Bundesland wählt und dort als kleiner Bürger beginnt. Man sucht sich Arbeit und versucht irgendwie aufzusteigen.
Hier hat man nicht ein Land, was man besitzt und gegen andere kämpft, sondern man ist nur Einwohner in einem Land und muss sich politisch hoch arbeiten um evtl. in Congress zu kommen oder gar Präsident zu werden.
Kriege zwischen den Ländern gibt es auch.

Im Moment herrscht in eDeutschland ein Ãœbernahmeversuch von ePolen... die haben den Congress untergraben (war irgendwie möglich kurz bevor Staatsbürgerschaften eingeführt wurden, dass ePolen nach eDeutschland kommen konnten und bei Einrührung der Staatsbürgerschaften waren die auf einmal alle Deutsch) und es wird versucht diese nun aus dem Congress irgendwie raus zu bekommen... recht spannend der Konflikt gerade.

Achja, wenn ihr euch anmeldet versucht am bessten erstmal paar Infos über das Land zu bekommen, in dem ihr wohnen wollt. In eDeutschland zbw. gehören nur noch 4 Bundesländer zu eDeutschland... Saarland, Brandenburg, Saxen udn McPomm. Alle anderen (naja, Berlin gab es gar nicht) wurden durch Kriege und sonstigen Verträgen verloren.

Der Aufwand um dieses Spiel zu spielen ist weniger als 10min am Tag... am Anfang kann man eh nur arbeiten gehen und Trainieren und das nur 1x pro Ingame-Tag.

Ich rate in Saarland zu starten, denn dort gibt es ein Krankenhaus, was man später braucht.

Schaut einfach mal rein... ich bin als "Scherbe" dort unterwegs.

Achja, das Spiel ist großteils Englisch... nur einige deutsche Spieler schreiben mal deutsche News

Link ohne Werben: http://www.erepublik.com/en

Link mit Werbung durch mich: http://www.erepublik.com/en/referrer/Scherbe
(Ich bekomme dadurch 5 Gold, wenn ihr das Level 6 erreicht... erst mit Level 4 kann man andere Spieler werben.)

Infos:
kurze Wiki, die einige Einsteigerfragen klärt: http://www.erep-wiki.de/doku.php

!Schaut euch unbedingt das Tutorial an!

MfG
Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 06/08/2009 12:27.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #167482 06/08/2009 12:40
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
Kassfaru Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
hab mal dein werbe link angeklickert mal schaun was das ist smile


Kein Sinnvoller Beitrag !!! smile
Re: eRepublic [Re: Kassfaru] #167654 09/08/2009 08:18
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
Kassfaru Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
so auch ich habe lvl 4 erreicht smile

http://www.erepublik.com/en/referrer/Kassfaru

schaut mal rein ist ganz nett was da so passiert.


Kein Sinnvoller Beitrag !!! smile
Re: eRepublic [Re: Kassfaru] #167658 09/08/2009 10:15
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Lel Ungarn is nur so gross weil die Ganzen Deutschen ihre Bundesländer auswählen und dann dort reingedrückt werden -.-

Mh mal kurz reingeschaut is ja echt wenig zu tun, fast schon zuwenig smile
Und so Micropayment schrott bin ich auch immer arg skeptisch.
Wie sehr bin ich im nachteil wenn ich nichts bezahlen will, bzw wieviel schneller sind andere die sich gold und co kaufen.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #167675 09/08/2009 20:08
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
So weit ich bisher gelesen habe kommst du locker ohne zusätzliche Kosten aus... man bekommst bei bestimmten Meilensteinen Gold zugesteckt und kann sich auch Gold für die normale Währung kaufen. Also es geht auch ohne extra Gold zu kaufen.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #167741 11/08/2009 15:31
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Los, spielt da mal mit! -> http://www.erepublik.com/en/referrer/Scherbe

Sicherlich ist es extrem schwierig in eDeutschland im Moment aber man kann ja auch evtl. andere Länder versuchen... schaut einfach mal rein über MEINEN Werbelink und spielt bis Lv.6, dann bekomme ich nämlich 5 Gold *gier* wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #167772 12/08/2009 09:40
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
MICH darf man nun auch Unterstützen! grin
http://www.erepublik.com/en/referrer/Sugarfly
An alle Pater Liebhabe rund Hasser!


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #168226 18/08/2009 17:22
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Also irgendwie geht das spiel viel zu langsam vorran, die Idee ist nett aber eigentlich erreicht man ja nur was mit stundenlangen community gerede...


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #168233 18/08/2009 18:38
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Naja, es ist ein Spiel was eher auf lange Spielzeit ausgelegt ist und nur wenige Minuten Zeit pro Tag benötigt. Ich finde das mal recht erfrischend im Gegensatz zu den Spielen in der letzten Zeit.

Ich spiel bissl. weiter und versuche ne Firma zu eröffnen... dazu brauche ich Gold, Leute meldet euch über mein Werbelink an und macht es bis Lv. 6 wink

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168548 25/08/2009 09:56
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Mal wieder was Neues...

Die Lage in eRepublic, dort eDeutschland:

Heute ist Kongresswahl und nach aktuellen Informationen sind nur loyale Leute zum Kongress aufgestellt, d.h. wie immer die Wahl auch aus geht, die Lebensumstände in eDeutschland werden bald auf ein normales Niveau sein.

Ich stelle für jeden DCler dann Jobs zur Verfügung womit ihr dann euren Lebensunterhalt verdienen könnt.

Meine Organisation "Bruchglas Holding" hat dort eine Firma gegründet. Also wartet bitte ab, bis die Löhne auf normalen Niveau sind, dann poste ich hier den Link zur Firma. Erstmal wird es ein recht geringer Lohn sein (ich selbst muss ja auch erstmal begreifen was ein fairer und machbarer Lohn ist), aber ich verspreche so schnell wie möglich den Lohn anzuheben, so dass er zum Leben gut ist.

Also wenn noch wer bei eRepublik anfangen will -> http://www.erepublik.com/en/referrer/Scherbe (ja, ich bekomme immernoch 5 Gold wenn ihr Lv.6 erreicht... ich stecke es aber in Jobs für uns alle, versprochen wink )
Zur Zeit ist noch Saarland das besste Start-Land wegen dem Hospital.

Ingame stehe ich dann für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung! Zur Zeit habe ich dort selbst wenig Geld aber falls ich einen Kongressplatz erwische (dafür gibt es 5 Gold), habe ich wieder bissl. auf der Kante um zbsp. mit Nahrung zu Unterstützen.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168574 25/08/2009 16:26
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Deutschland löhne waren schon vor dem Kack mindestgehalt scheisse... Ohne hilfe kommt man in dem spiel nicht weit.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #168617 26/08/2009 07:05
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Woher willst du das wissen? Als ich angefangen hab, kam ich ohne Hilfe klar... ich habe täglich arbeiten können und mir davon täglich Essen kaufen können.
Erst nach der Veränderung der Mindestlöhne und der Steuern hat das tägliche Geld nicht mehr für Nahrung gereicht.

Aber man hängt ja nicht ewig auf dem Mindestlohn rum. Gute Arbeitgeber erhöhen das Gehalt, wenn der Skill des Arbeitnehmers steigt und die Wellness entsprechend ist.
Skill + Wellness = mehr Produktivität = mehr Geld für den Arbeitgeber
Nun muss der das natürlich weiter geben, sonst laufen ihm die Arbeiter weg.

Ich werde vermutlich heute endlich die Arbeit in meiner Firma aufnehmen können, dann sehe ich wie hoch die Produktivität ist und wieviel Gewinn ich mache. Dann kann ich DCler einstellen und die Löhne entsprechend regulieren.

Man kommt dort weit, man muss sich nur informieren wink

MfG Scherbe



STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168632 26/08/2009 14:52
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
So, der Minestlohn auf 1DEM ist durch!

Meine Firma bietet paar Jobs für DCler an (Bereich: Rohstoffproduktion) erstmal für Mindestlohn von 1DEM.
Ich werde spätestens morgen dann die Löhne anpassen (vermutlich 2-2,5 DEM)... aber ich hab erstmal nur 1 DEM gewählt, damit ich nicht zu viele aussenstehende Arbeiter bekomme, sondern erstmal DCler versorgen kann.

Also, nehmt einen Job von denen... ich justiere dann morgen die Löhne! Sollten keine Löhne mehr da sein, weil schon vergriffen, schreibt mich Scherbe an, ich stelle neue Jobs rein.

ACHTUNG:
Im Moment stimmen die Steuergesetze in eDeutschland noch nicht so recht, d.h. ihr zahlt noch zu viel Einkommenssteuer wenn ihr jetzt arbeitet. Wartet mit der Arbeit bis ca. 21Uhr, dann sind die meisten Änderungen an den Steuern auch durch und ihr habt mehr vom Lohn!

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168634 26/08/2009 15:29
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Sag mir lieber mal wie ich mein wellness pushe frown


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #168638 26/08/2009 17:56
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Tja, so wie ich das sehe hast du ein kleines Problem... deine Wellness ist bei 27. Ab 40 Wellness kann man in Kriegen mitkämpfen und sich danach im Hospital heilen. Du bist aber in Baden-Würtemberg, gehört zu eUngarn.
Da gibts kein Hospital...

Theoretisch hattest du bei Lv.6 5 Gold bekommen, d.h. du könntest dir 2x die Wellness-Box gönnen (2 Gold für 10 Wellness) ... damit kämst du auf 47 Wellness.
Dann musst du bissl. Gold am Monetary Market in die Landeswährung von eUngarn umtauschen, gerade genug für ein Moving Ticket, gibts am Markt.
Dann reist du in ein Land von eUngarn (kostet ca. 2 Wellness), welches ein Hospital Lv.5 hat... am bessten über die Map suchen. Dort dann einmal an einem Kampf teilnehmen und dann ab ins Hospital und heilen... et voila bist du auf 85 Wellness.

Tja, dann empfehle ich dir irgendwie 5DEM zu besorgen (am Monetary Market), die nochmal ein Moving Ticket zu besorgen und dann nach eDeutschland (Saarland) zu reisen. Dort stellst du dann ein Einbürgerungsantrag an eDeutschland (kostet 5DEM) und gibst mir bescheid. Ich hab Kontakte, so dass du auch rein gelassen wirst wink

... entweder so oder neuer Char... aber wenn neuer Char, dann kein handel/Donation zwischen den Chars, denn sonst Sperrung wegen Multiaccounting.

Viel Erfolg... ich hab leider kein Geld/Gold atm, so dass ich dir irgendwas Donaten könnte.

Anderen Weg gibts wohl kaum bzw. dauert sehr lange... das wäre dann täglich arbeiten und davon Nahrung kaufen und täglich 1 Nahrung verfügbar haben. Damit kletterst du extrem langsam wieder auf ne Wellness, ist aber extrem langwierig.

Ich denke du musst dich beeilen, denn wenn du Hungerst verlierst du täglich 4 Wellness... bei 0 ist Tot.

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 26/08/2009 18:00.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168640 26/08/2009 18:10
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Pater Offline
Raising Dragon
Offline
Raising Dragon
Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 1,192
Der Char hat 2 Tickets, aber durfte bisher nich rüber da Krieg mit germany.


This is my SIG. There are many like it, but this one is mine. My SIG is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My SIG, without me, is useless. Without my SIG, I am useless.
Re: eRepublic [Re: Pater] #168642 26/08/2009 19:19
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Achso... mist, dann musst du erstmal in ein Land mit Hospital von eUngarn ziehen. Mach es am bessten so schnell wie möglich.

Der Krieg zwischen eUngarn und eDeutschland kann noch ein weilchen dauern, denn wir bekommen erst die Länder zurück, dann ist der Krieg vorbei. Ich schätze gute 3-4 Wochen dauert das noch.

MfG Scherbe


STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168741 28/08/2009 12:03
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Scherbe Offline OP
Profi Dragon
OP Offline
Profi Dragon
Dabei seit: Feb 2004
Beiträge: 3,997
Aufruf zum Anmelden:

Wir haben hier so viele DCler, da muss es doch paar Leute geben die das Spiel noch ausprobieren wollen.

Der erste Tag:
1.) Direkt auf www.erepublik.com gehen und anmelden (oder einen Refeerlink benutzen, genug stehen hier im Thread ... eure wahl welchen wink )
2.) Wohnort : eDeutschland -> Saarland
3.) Avatar-Bild für euren Char hochladen (gibt, glaube ich Erfahrungspunkte)
4.) Job suchen über "Job Market" -> Arbeiten (1x pro Tag möglich)
5.) (nun solltet ihr Lv. 2 sein) -> Army -> Train (1x pro Tag möglich)
6.) Nahrung kaufen über "Marketplace"

Das sind 5-10min und soviel braucht man auch max. täglich... man kann natürlich sich dann alles durchlesen, die Wirtschaft verstehen usw. das dauert dann länger.

Ansonsten ist eRepublik ein schönes Spielchen für Zwischendurch ohne viel Aufwand!
Tagwechsel ist dort täglich gegen 9Uhr.

Wenn ihr euch registriert habt (wenn nicht über meinen Refeerlink, denn dann seid ihr eh mein Freund im Spiel) dann sucht dort nach "Scherbe" und macht "Add as Friend" ... ich versuche euch zu helfen (mit Tips und Erklärungen wenn nötig).

Wenn ihr euch über einen Refeerlink anmeldet, spielt bitte mind. bis Lv6 (auch wenn ihr das Spiel vieleicht dann doch nicht so spannend findet), dann erhält der Werber 5 Gold worüber sich jeder freut. wink

MfG Scherbe

Zuletzt geändert von Scherbe; 28/08/2009 12:05.

STO: Scherbe - Lifetime wink / EVE: Scherbe (EVE-DC CEO im Ruhestand) / EQ2: inaktiv / SWG: inaktiv
[Linked Image] [Linked Image]
Re: eRepublic [Re: Scherbe] #168938 01/09/2009 15:37
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 816
Montilio Offline
Little Dragon
Offline
Little Dragon
Dabei seit: Aug 2002
Beiträge: 816
Hi,

bin auch dabei.. wenn jemand interesse hat würde ich Ihn gern einladen, damit ich etwas Gold bekomme smile.

Scherbe gibt es bei dir noch Jobs ??
Habe Wellness > 90%
Skill : Manu 0,5 / Const 2,2

Derzeit bekomme ich 3,0 DEM

Re: eRepublic [Re: Montilio] #168942 01/09/2009 16:17
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
Kassfaru Offline
Junior Drake
Offline
Junior Drake
Dabei seit: Dec 2004
Beiträge: 166
ich glaub scherbe hat noch arbeiten aber leider nur land. daher für mcih nciht ganz so prickelnd da ich manu gesteigert habe und momentan 6 dem bekomme.
kann aber gern mit dem aushelfen smile


Kein Sinnvoller Beitrag !!! smile
Seite 1 von 2 1 2

Moderator  Zarzal 

ShoutChat Box
Richtlinien für Kommentare: Nicht beleidigen, hassen, spammen.
Teamspeak

TS-Admin: Urbs
Neuestes Bild
Celest - diverse Bilder
Zufalls-Bild
PayPal
Wenn Du dich am Unterhalt der Webseiten des Dragon-Clans beteiligen willst kann Du das hier mit einem Klick auf den Spenden Button tun.

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3