Dragon-Clan

Was zum lachen oder schmunzeln

geschrieben von: Maior_Death

Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 16:05

Die arme Jugend!
der_spiegel (mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.04)

1973 vs. 2007

Szenario:
Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 -
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den
anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2007 -
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der
Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen
gelähmt
und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der
Schulpsychologe
kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario:
Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 -
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2007 -
Die Polizei kommt, nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer
Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen
ohne Ausbildung auf der Strasse.

Szenario:
Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht.

1973 -
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal
eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort
ruhig
und stört den Unterricht nicht mehr.

2007 -
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die
Schule bekommt Fördergelder vom Staat, weil Robert ein Härtefall ist.

Szenario:
Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von
seinem Vater eine Ohrfeige.

1973 -
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales
Leben.

2007 -
Roberts Vater wird wegen Kindesmisshandlung eingesperrt. Robert wird
der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt.
Roberts kleiner Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie
auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und
die
Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.

Szenario:
Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973 -
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im
Rauchereck.

2007 -
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der
Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause
werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.

Szenario:
Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien
und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2007:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die
liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch
ist
nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen
der
deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die
Schule
lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen
Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht
und
landet am Fließband bei VW , weil er immer noch kein Deutsch kann.

Szenario:
Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen
Ameisenhaufen.

1973:
Einige Ameisen sterben

2007 -
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden
gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische
Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und
Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs
im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht.
Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in
seinem
Leben fliegen.

Szenario:
Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer
läuft sofort zu ihm, hilft ihm auf und trocknet seine Tränen. Dann
geht er
mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ihn, holt ein Pflaster und
bleibt noch kurz
bei ihm sitzen.

1973 -
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in
die Pause.

2007 -
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen
sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren,
in dem
er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
geschrieben von: Hein-Bloed

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 16:41

LOL, nicht schlecht aber leider fast traurige Wahrheit
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 16:51

Vortreffliche Berichterstattung smile
geschrieben von: Macros

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 16:57

Wieso ist das in den News?

(aber witzig isses *g*)
geschrieben von: Misticue

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 18:49

Den mit dem Taschenmesser fand ich gut laugh
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 03/08/2007 19:11

Vielleicht "etwas" überzogen, aber in der Tendenz leider wahr.
geschrieben von: Tuemi

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 06/08/2007 15:25

is doch schon alt^^
geschrieben von: Iketo_Yeti

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 07/08/2007 01:09

Traurig genug das die Mehrheit hier ein solches Verhalten der Regierung toleriert und als "normal" einstuft grin

Und Kara....überzogen ist da GARNIX.....ich hab erlebt das schon blosse Verleumdungen ausgereicht haben Menschen und Familien zu ruinieren.

Und Max....stände sowas öfter mal irgendwo in den News würden auch die letzten begreifen das es immer schlimmer wird. Zensur und Bevormundung aller orten....mit und ohne Sinn

Und kommt mir jetzt nix mit ändern geht eh nix.

Geht wählen cool


haha smile
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 08/08/2007 19:49

Sagen wir's so, Ike, die "Sensibilität" für gewisse Themen ist heute definitv größer als noch 1973.

Dennoch passieren auch heute noch so schreckliche Dinge, dass Klein(st)kinder aufgrund von Vernachlässigung oder schlimmerem schwerste Schäden davontragen oder sterben und "keiner hat's gemerkt". Da wäre etwas mehr "Sensibilität" bei Nachbarn und / oder Behörden dann durchaus angebracht gewesen.

Ich sehe die zunehmenden Kontrollen (z.Bsp. biometrische Merkmale im Reisepass) auch mit größtem Misstrauen und Vorsicht - einerseits.
Andererseits - wenn durch mehr und strengere Kontrollen solch schreckliche Dinge wie Terroranschläge oder sexueller Missbrauch von Kindern aufgedeckt oder verhindert werden können - was kann man dagegen einwenden?

Kritisch finde ich allerdings, dass man die Angst der Bürger auch bewusst schürt, um immer mehr zu kontrollieren. Und richtig bedenklich wird es dann, wenn aus irgendwelchen Gründen tatsächlich unbescholtene Bürger ins Visier der Fahnder geraten und vielleicht wirklich deren Leben zerstört oder zumindest stark beeinträchtigt wird.

Ein schwieriges Thema.

(Und einige Absätze oben finde ich dennoch überzogen, aber ich möchte die jetzt nicht einzeln diskutieren cool.)

PS: Ich gehe wählen und engagiere mich auch sonst, so weit ich es eben kann.

geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 08:23

findet ihr nicht das ihr da etwas übertreibt in einem thread mit der überschrift ... "was zum lachen oder schmunzeln" ?

auch wenn die wirklichkeit so aussieht wie es beschrieben steht. muss ich ike ma recht geben denn ich habs selbst erlebt mit solchen kindern und den super eltern.

ich glaube das ganze soll etwas zum grinsen sein und nicht in einer weltweiten kriesen diskusion ausarten.

offtopic:

kara was stellst du dir unter sensibilität bei solchen fällen vor?

drüber reden ? therapie ?

würde das meinem sohn passieren ... würde ich alles daran setzen diesen menschen vom erdball verschwinden zu lassen und das ohne diskusion .."öh was war denn dein motiv ..." " mensch willst dich nicht ändern" ".. dudu sowas macht man aber nicht" aber wenn du dich gut verhällst darfste auch mal auf freigang. absoluter schwachsinn .

wird es ihm zu 100% nachgewiesen muss er weg und da is mir seine kindheit scheiss egal. denn jeder ist selbst dafür verantwortlich was er macht. und wenn er dazu erzogen worden ist gleich die eltern mitnehmen.


geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 12:52

vom erdball verschwinden lassen , meinst du damit ihn umbringen?

Da fällt mir der tolle spruch aus herr der ringe zu ein

Zitat Gandalf:
Viele die Leben verdienen den Tod, viele die Tod sind verdienen das Leben.
Kannst du es ihnen geben?
Dann sei auch nicht so schnell mit dem Todesurteil bei der Hand.
geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 13:38

wenn du schon so total tolle zitate bringst, aus einem film zu einer bestimmten scene, dann reiß sie nicht aus dem zusammenhang und les dir den letzten absatz durch ...

und das zitat hast du glaube auch nicht richtig verstanden.


zum anderen solltest du erst verstehen lernen und dann irgendwas intelligentes bringen.

ich glaube nicht das irgendjemand hier ausm forum der ein kind hat den täter nach seinem motiv fragen wird.

was so ein lustiger thread alles auslösen kann is auch höchst interessant.
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 19:23

@ Axes - Nein, was "Sensibilität" angeht, hast Du mich missverstanden.

Was ich damit meinte, ist, dass manche Menschen / Instanzen schon bei vergleichsweise "harmlosen" Dingen wesentlich aufmerksamer / sensibler / empfindlicher reagieren als früher.

Ich meinte Sensibilität eher im Sinne von aufmerksam / wachsam / empfindlich sein.

Ach ja - und auch wenn der Thread zum Lachen / Schmunzeln gedacht ist, finde ich es nicht weiter tragisch, wenn dann eine ernsthafte Diskussion draus wird.

Zu Sparkley's Zitat: Es mag aus dem Zusammenhang gerissen sein, aber in der Grundaussage stimme ich ihm zu: Nein zur Todesstrafe. Aber: Ja zu einem Wegsperren für immer.
geschrieben von: Nobody

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 20:10

ich habe Kinder und wenn jemand meinem Kind sowas antun wuerde, waere lebenslanger Knast in Deutschland eine zu geringe Strafe, wenn er das denn ueberhaupt kriegen wuerde.
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 09/08/2007 21:13

Nobody, Axes, ich denke ebenso.
Die Kinder hätten keine Wahl, der Täter schon.
geschrieben von: Abraxania

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 05:24

In diesem Thread muss ich mal Sparkley zustimmen. Sein Zitat ist eigentlich sehr passend gewählt @ Sparkley. Frodo wünscht ja in nem hitzigen Moment Gollum den Tod, aber ich glaube Gandalfs Antwort bezieht sich nicht nur auf die Situation, sondern auf seine Einstellung gegenüber Leben und das, was sich Menschen gegenseitig antun.

Es steht außer Frage dass Menschen zu Taten fähig sind, die so böse sind, dass sie den Tod verdienen. Aber ich will in keinem Fall diejenige sein, die da drüber entscheidet.
Lebenslange Haft ja, Sicherheitsverwahrung ja, Todesstrafe nein.

Werfen wir doch noch ein provokatives Zitat in die Runde, von einem sehr berühmten Mann ^^:

"Wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein."

Und ich bin mir durchaus bewusst, dass die eigenen Sünden durchaus kleiner sind, als die Sünden derjenigen, die sich an Mitmenschen oder gar Kindern vergreifen. Ich rede hier nicht von Vergebung, ich rede hier davon: Wer bestimmt, wann wer getötet werden soll? Und wenns dann mal tatsächlich n Justizirrtum war?

Siehe die Diskussion mit Schäuble, der die gezielte Tötung von vermeintlichen Terroristen gesetzlich erlauben wollte... Bah, unser Innenminister, da krieg ich sowieso das Gruseln...
geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 06:26

wie du schon sagst ..."in einem hitzigen moment" will er gollum töten der ihm ...nicht wirklich was getan hat. ich rede hier von typen die meinen kinder zu töten weil sie ihre unnormalen trieb nicht auf die reihe kriegen.

ich gebe dir mal ein beispiel: wir waren bei uns im kleinen städchen unterwegs bisl was essen und einkaufen und sind durch einen tunnel gegangen der so angelegt ist das dort keine treppen sind und man mit fahrad da durchfahren kann. es ist aber nicht erlaubt zu fahren.
nun in diesem moment ist mein kleiner, damals 3, 5 meter vor mir. und ein angesoffener assi, etwa 40 jahre, kommt wie ein henker den tunnel langgebrettert. und ich ruf nach meinem sohn und der russe fährt so dicht an ihm vorbei das er ihn weg tritt damit er da vorbei kommt.

kurzinfo: ein 40jahre alter mann tritt einen dreijährigen zur seite... bitte bildlich vorstellen.

was würdest du machen ?

ich hab versucht hinterher zu kommen ... leider nicht geschaft ABER
ich weiß wie er aussieht und ich werde ihn wieder treffen. ob er dann ausversehen in eine faust läuft oder gegen eine wand fällt ... naja das kann mal passieren. ob er danach noch ein fahrad hat weiß ich noch nicht aber was ich weis ist, das er genau wusste was er tat. ein glück is dem kleinen nichts passiert.

und da werfe ich doch unheimlich gern den ersten stein. und ich würde kleine glatte steine nehmen damit es lange dauert.

und das ganze ist noch relativ harmlos gegenüber irgendwelchen kinderschändern. es hätte aber schlimmer enden können.
geschrieben von: Abraxania

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 10:49

Axes ich bin völlig Deiner Meinung, dass solche Sachen schlimm sind, und unentschuldbar. Auch sowas, wenn ein 40-Jähriger nen 3-jährigen zur Seite tritt. So was ist wirklich furchtbar.
Und glaub mir, ich wäre so sauer, dass ich dem Typen unter Garantie eine so reinhauen hauen würde (ja, auch als Frau^^), aber trotzdem... Ich würde nicht für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich sein wollen.
Nur in dem Moment, in dem ich aus Notwehr handel und meines oder ein konkret (Betonung liegt auf konkret!=akut) bedrohtes Leben retten kann, würde ich einen anderen Menschen töten (denke ich zumindest).
So einen Menschen (Kinderschänder, Mörder usw.) ein Leben lang hinter Gitter zu bringen, finde ich persönlich viel befriedigender, als ihn tot zu wissen. Denn so hat er wenigstens die Chance irgendwann zu verstehen, was für ein Scheißkerl er ist.
Dass ich die Strafen allerdings oftmals viel zu schwach finde, die verhängt werden, ist eine völlig andere Sache. Freigang für mehrfache Sexualstraftäter? Absolut dagegen.
Aber nach wie vor: wenn Du aus Rache tötest, bist Du kein Stück besser als der Mörder selbst. Es wäre sonst ein ewiger Kreislauf der Blutrache.

A wasn ernstes Thema innem Scherzethread wink
geschrieben von: Tuemi

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 18:07

leute die kinder vergewaltigen/verhungern lassen/töten direkt an die wand
wenn das einer mit meinen nichten/neffen macht geh ich gern danach ins kittchen
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 19:09

Ich bin da ganz Abraxania's Meinung.

Im Affekt / aus Notwehr - durchaus verständlich. Also hättest Du, Axes, den Typ damals direkt erwischt und ihm eine reingebrettert, hätte ich dafür vollstes Verständnis. Triffst Du ihn heute zufällig wieder (und inzwischen ist wieviel Zeit vergangen..?) und haust ihm eine rein oder schlimmeres - dann ist das _imho_ nicht in Ordnung. Ich glaube nicht, dass er daraus etwas lernen würde (wahrscheinlich erinnert er sich nichtmal mehr an den Vorfall, denn Du schriebst ja er war angesoffen) - und im blödesten Fall bekämst Du ne Anzeige und wärst der Gear***te.
Damit will ich nun das Verhalten dieses Typen nicht schönreden, ich finde das auch total daneben und asso.

Lebenslanger Knast und anschließende Sicherungsverwahrung für Schwerstverbrecher, und auch härtere Auflagen und nix mit Freigang etc. - absolut dafür.
Todesstrafe - nein.
geschrieben von: Abraxania

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 10/08/2007 20:23

P.S. Ich hoffe, Du hast damals gegen den Typen Anzeige erstattet. Sowas gehört in der Tat bestraft.
P.P.S. Dem Typen das Fahrrad wegzunehmen, halte ich sogar noch für ne sinnvolle Form von Eigenjustiz cool
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 11/08/2007 19:24

ursprünglich geschrieben von Kara
und im blödesten Fall bekämst Du ne Anzeige und wärst der Gear***te.


Das würde ich in so einem Fall gern in Kauf nehmen.

In diesem Sinne

geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 12/08/2007 08:35

ursprünglich geschrieben von Peter
ursprünglich geschrieben von Kara
und im blödesten Fall bekämst Du ne Anzeige und wärst der Gear***te.


Das würde ich in so einem Fall gern in Kauf nehmen.

In diesem Sinne



Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.


Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
geschrieben von: Mitrandir

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 12/08/2007 11:12

und MANCHMAL ist das die einzige lösung.
auch wenn das grüne und sozi etc ned immer einsehen wollen
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 12/08/2007 19:16

Es gibt nie nur eine einzige Lösung.
Es mag im Affekt oder mit Wut im Bauch die Lösung sein, die man in diesem Moment als einzige sieht.

Aber die "richtige" Lösung ist es deshalb noch lange nicht.

Ich muss Sparkley da recht geben: Zum bessseren Menschen wird der Täter dadurch nicht und die Tat macht man damit auch nicht ungeschehen.

Und wenn's blöd läuft hat Dein Kind dann nen Papa mit ner Anzeige oder gar ner Vorstrafe wegen Körperverletzung und *das* wird die Zukunft Deines Kindes beeinflussen. Bei der ersten harmlosen Schulhofklopperei Deines Lütten heißt es dann: Kein Wunder, dem sein Vater war ja schon ein Schläger. Ganz schnell können solche Stigmatisierungen laufen.

Gegenwehr / Notwehr - Ja, Gewalt im Affekt - Ja mit Einschränkungen.

Alles andere schadet imho mehr als es nützt.
geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 12/08/2007 22:31

ihr vergesst da mal grundlegend was ...

es geht um mein kind .... wer mein kind angreift muss damit leben das ich mich wehre ganz einfach. und das wird weh tun und sehr lange dauern.

und da will ich nicht mit dem diskutieren oder ihn in den knast stecken und mir is auch scheiss egal ob ich auf seine stufe runter komm oder nicht. zum anderen macht man eine tat nie ungeschehen egal ob im knast kommt oder nicht mehr auf dem planeten ist ... diesen grund finde ich immer sehr witzig.

hast du nen kind kara ? nur so als info

weil ich hab mütter gesehn die nen 2m riesen quasi zerlegt haben die dem kind schaden wollten.

und was verstehst du unter ... Gewalt im Affekt - Ja mit Einschränkungen?

affekt is affekt oder ? da wird definitiv nicht mehr überlegt und was willste da einschränken.
ich würde ja nicht mal im affekt handeln ich würde ihm gaaanz langsam weh tun ...

achso und ich wette mit dir das jemand der, nehmen wir mal das beispiel kind treten, danach so richtig vermöbelt wurde das zu einem gewissen prozentsatz nie wieder macht als jemand der dafür ne woche zur therapie muss.
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 12/08/2007 23:52

Ich habe kein eigenes Kind, aber genügend Kinder, die mir sehr nahe stehen, darunter 2 Nichten.

Natürlich darf / soll man sich wehren, wenn man selbst oder jemand, der einem lieb und wert ist, angegriffen wird. Und zwar genau in dem Moment, wo es passiert.

Wenn man denjenigen Tage, Wochen oder gar Monate später "aufspürt" (oder zufällig auf ihn trifft), ist das weder Notwehr noch Affekt.

Affekt ist Affekt.. hmm wenn ich den Täter plötzlich (oder geplant, vielleicht im Gerichtssaal) wiedersehe und dann alles wieder hochkocht und ich dann nach dem nächstbesten greife und es ihm an den Kopfe werfe (oder mich selbst auf ihn stürze) - ok. Aber wenn ich mich schon mal von vorneherein bewaffne (und zwar nicht, um mich zu schützen, sondern um den Täter anzugreifen), dann ist das imho kein Affekt mehr.

Mal im Ernst - Deinen Beiträgen nach zu schließen bist Du also für die Wiedereinführung der Todesstrafe? Und nimmst damit auch in Kauf, dass es vielleicht doch mal nen Unschuldigen trifft?

Ich nicht.
geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 05:36

jo bin ich aber nicht oberflächlich ...
geschrieben von: Nobody

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 10:24

ich bin gegen die Todesstrafe, genau aus dem Grund den Kara angefuehrt hat.
ich bin aber auch gegen dieses Strafsystem in Deutschland, wo man sich mit nem zu hohen Alkeholpegel oder ner schlechten Kindheit rausreden kann.
wer Kindern etwas antut muss gebrochen und neu aufgebaut werden, bis er bei Bambi heult. dann fussfessel ran und ab ans Band und bis ans Lebensende fuer die Gesellschaft schuften. nie wieder im Leben soll sone Type Freude haben!

und zu dem Fahradfahrer. solche Typen verstehen nur eine Art der Erziehung. Gewalt! und davon soviel wie noetig. wenn sojemand oft genug eins in die Fresse bekommt, macht er das nicht mehr.
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 16:19

Todesstrafe nein danke!
Zusehen und mit dem Täter reden? Niemals!
Feste drauf und gleichzeitig schön langsam, damit es ordentlich weh tut.

Sparkley hat es richtig gesagt, Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber es gibt immer einen der anfängt und Kinder können sich fast nie dagegen wehren.

Habt eigene Kinder und seht ruhig zu wie Ihre Seelen gebrochen werden, ich nicht.
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 16:25

[quote=Sparkley Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt. [/quote]

Ich lasse mich gern auf diese Stufe herab, denn mein Kind kann das nicht selbst in die Hand nehmen.
Das ist um vieles besser als ein Mensch "höherer Wertung" zu sein und gleichzeitig ein Kind zu haben, das dich eines Tages fragen wird, warum du als Vater/Mutter nichts dagegen unternommen hast.

"Ach weisst du mein Sohn, wir haben mit dem Mann geredet und er hat mir so leid getan, als er so da stand und nur lallen konnte"

In diesem Sinne
Peter
geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 16:51

ursprünglich geschrieben von Peter
[quote=Sparkley Was hast du dann davon ausser das der typ eine rein bekommen hat , dadurch wird der auch nicht zum besseren Menschen nur du lässt dich auf seine Stufe herrab. Dadurch wird nichts besser wenn man mit gewallt auf etwas reagiert das hat noch nie etwas gelöst im ganz im gegenteil. Gewalt mit Gewalt bekämpfen heißt, neue Gewalt an die Stelle der alten setzen.
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.


Ich lasse mich gern auf diese Stufe herab, denn mein Kind kann das nicht selbst in die Hand nehmen.
Das ist um vieles besser als ein Mensch "höherer Wertung" zu sein und gleichzeitig ein Kind zu haben, das dich eines Tages fragen wird, warum du als Vater/Mutter nichts dagegen unternommen hast.

"Ach weisst du mein Sohn, wir haben mit dem Mann geredet und er hat mir so leid getan, als er so da stand und nur lallen konnte"

In diesem Sinne
Peter [/quote]


ich hab noch nie gehört das ein Kind entäuscht war weil der Vater/Mutter jemanden nicht zusammen geschlagen hat eher im gegenteil für Kinder ist es oft peinlich wenn ihre Eltern in solchen Rangelein verwickelt werden weil sie dann von anderen oft als Assozial angesehen werden ein gutes vorbild trägt konflinkte verbal aus und nicht mit den Fäusten. Was würde dem Kind sonst Symbolisiert wenn man Konflikte mit gewalt löst , es würde wohl denken das man sämtliche Konflikte so lösen kann.

Ich Persönliche halte den Parzfismus für die überlegene haltung nicht nur bei Problemen im kleinen rahmen , es wird ja oft vorgeworfen das diese einstellung reine Utopie ist da gibt es aber ganz berühmte gegen beispiele die deutlich aufzeigen das dem nicht so ist:

da fallen mir spontan 2 namen ein:

Mahatma Gandhi
Martin Luther King
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 20:36

Gib dir nicht so viel Mühe Sparkley, wir werden nicht zusammen kommen, weder spirituell noch sonstwie.

Diese Diskussion ist eigentlich relativ sinnlos, da beide Seiten nicht von Ihrem Standpunkt abweichen werden. Interessanterweise bin ich aber nicht der einzige, der den harten Gang gegen Gewalttäter bevorzugt, wie ich sehe sind es vor allem Väter. Die andere Seite hat scheinbar keine eigenen Kinder.

Fazit: Wer eigene Kinder hat, denkt einfach anders.

In diesem Sinne
Peter
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 20:37

Axes, ob oberflächlich oder nicht - Todesstrafe kann nun mal auch nen Falschen erwischen. Und jetzt stell Dir bitte vor, es ist jemand, der Dir wichtig ist und Du bist 100% sicher, dass er unschuldig ist (und er ist es auch, aber seine DNA wird am Tatort gefunden, die des wahren Täters nicht). Immer noch für die Todesstrafe?

Du magst sagen, das ist konstruiert, aber in Amerika wurden schon einige Unschuldige hingerichtet.

Ich stimme allerdings Nobody zu, dass das Strafsystem oft etwas zu lax ist.
Lebenslange Fußfesseln wäre ich absolut dafür und dann nicht am Band schuften, sondern wirklich Dinge für die Gesellschaft tun (soweit möglich und machbar).

Und es geht nicht um zusehen und nichts tun. Wie gesagt - um bei Axes' Beispiel zu bleiben - den Typen in dem Moment vom Rad geholt und zur Rede gestellt - ok, aber nicht Tage / Wochen später ihn vermöbeln.

Pazifismus und Friedfertigkeit ist ganz sicher der bessere Weg.
Und auf Dauer auch der, der zu einem größeren Erfolg führt - auch wenn es länger dauert.

Edit: Peter, sorry, aber das ist ein typisches "Totschlagargument", frei nach dem Motto: Ihr könnt da nicht wirklich mitreden, Ihr habt keine Kinder.
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 13/08/2007 22:26

ursprünglich geschrieben von Kara

Edit: Peter, sorry, aber das ist ein typisches "Totschlagargument", frei nach dem Motto: Ihr könnt da nicht wirklich mitreden, Ihr habt keine Kinder.


Das ist nichts zum totschlagen, du betrittst eine andere Welt, wenn du eigene Kinder hast. Diese Welt ist so gänzlich anders und nicht mehr mit dem kinderlosen Leben zu vergleichen.
Ich war früher als glücklicher kinderloser Ehemann ja auch nicht anders, habe gedacht, das kann so schlimm alles gar nicht sein, die Eltern haben alle nen Knall. Heute weiss ich warum sie alle nen Knall haben smile

Dazu kommt noch der ausgiebig erweiterte Beschützerinstinkt, den man als Ehemann nicht mit dem Beschützerinstinkt des Vaters vergleichen kann. Da ist so viel mehr noch...

Wie schon angedeutet, Kinder haben und "nur" über sie reden sind zweierlei Dinge.

Schlaf gut smile
Peter
geschrieben von: Stan

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 14/08/2007 20:22

Öhm... das mit den Unschuldigen und der todesstrafe, auch hierzulande hocken welche unschuldig lebenslang. Was fast genauso gut ist wie die todesstrafe. Ich habe keine Kinder, aber ich kann verstehen, wenn jemand über rache sinnt. Würde mir glaub ich nicht anders gehen. Was wäre den, wenn man einen im Affekt tötet? Also ihn unglücklich trifft oder der Wutausbruch kein ende findet? Okay, sich rum prügeln ist nicht gerade die Klügste art, aber meist die einzige, die manche menschen verstehen...
Und, nur mal so nebenbei, bin auch für die Todesstrafe.
Ich hab es satt, in den Nachrichten zu sehen, wie son perves krankes Schwein nach 10 oder 15 jahren knast wieder lächelnd auf die Menschheit los gelassen wird. Viele dieser Menschen, tun es wieder, bis sie in Lebenslange verwahrung kommen, aber dazu muss er erst zum wiederholungstäter werden... Und das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...

Stan
geschrieben von: Erifirt

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 15/08/2007 09:07

Hmm...also ich halte definitiv nichts von der Todesstrafe, dennoch denke ich gibt es Strafmöglichkeiten die hier in Deutschland auf Grund der Menschenrechte nicht bedacht werden... woran denke ich dabei, die Strafen die Hammurabi in seiner Säule festhielt, vielleicht noch etwas angepasst hier und da etwas gestrichen und am Ende noch etwas eingefügt.
Worauf will ich hinaus: Streichen: ich denke nicht das jedem Dieb sofort die Hand abgehackt werden sollte, da es durchaus in einem bereich liegt wo man eine zweite Chance bekommen sollte.
Anfügen: Bei Sexualstraftätern zum Beispiel kann man durchaus ohne den Körper schwerwigend zu schädigen, das Spielzeug, den Schw***, vollständig und unwiederruflich unbrauchbar zu machen...und zusätzlich könnte man Sie wie nobody es schon meinte für die gesellschaft schuften lassen...

Mal Allgemein gesagt ist unsere Gesetzgebende Gewalt unfähig Gesetze zum Schutz der Rechtschaffenden zu erlassen und die Gesetzesausführende Gewalt auf Grund der Gesetze unfähig die Rechtschaffenden zu schützen und dann muss man sich, seine Eigentum und seine Angehörigenselber schützen wodurch man vor dem Gesetz, unter Umständen, wieder als Verbrecher dastehen kann...

Also was tun? Das sollte oder wird jeder in der Situation sehen wenn sie ihn trifft, ich für meinen Teil halte mich zurück, da ich in der hinsicht schon meine Erfahrung habe und nicht mehr in eine Situation kommen möchte, in der ich jemandem aus Notwehr beinahe das Rückgrat breche, nur weil er mich meint mich, wegen einer Banalität, angreifen zu müssen.
(Glücklicher weise hab ich ihn damals nicht richtig getroffen, aber im nachhinein hatte ich mir extreme vorwürfe gemacht, das ich mich hatte so gehen lassen)

Jedem das seine! Doch sollte ...(gehört nicht hier hin)

Erifirt
geschrieben von: Abraxania

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 15/08/2007 09:26

Ich habe eher das Gefühl, dass es statt einer Eltern/Nicht-Eltern-Diskussion, hier eine Frau/Mann-Diskussion ist. Ich glaube, mehr Frauen (auch Mütter!) sind Karas und meiner Ansicht. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten.

Eine pazifistische Einstellung finde ich übertrieben, bzw. etwas weltfremd. Man wird sich immer im Leben mal wehren müssen, auf die ein Art oder die andere.

Wir fassen also noch mal Karas und meine Ansichten zusammen:

1. Todesstrafe: nein, weil das Risiko besteht, dass man den falschen erwischt hat. Ein Todesurteil ist nicht revidierbar.

2. Selbstjustiz: nein. Das führt zu einer Aushebelung der Gesellschaft und des Rechtssystems und somit Anarchie. Denkt doch nur mal an die ganzen Blutkriege der Mafia-Familien. Gewalt erzeugt Gegengewalt und da haben dann auch oft die Unschuldigen dran geglaubt. Geplante Rache und Selbstjustiz ist nicht zu entschuldigen, da es sonst unweigerlich zu Chaos führt. Wers trotzdem tut, muss die Konsequenzen tragen (und damit meine ich nicht nur die gesetzliche Strafe, sondern damit, dass Dein Kind dann vielleicht einen Elternteil im Knast hat)

3. Handeln im Affekt: nachvollziehbar. Würde mir wahrscheinlich auch passieren, wenn ich jemanden sehe, der jemandem den ich liebe wehgetan hat. Da würde ich wahrscheinlich auch zuhauen.

4. Handeln aus Notwehr: Ja!!! Wer etwas verhindern kann, sollte das tun, mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen. (Es zählt aber nicht mehr, dass man jemandem ausm Verkehr räumt, um zu verhindern, dass er später noch mal etwas ähnliches tut, das ist Selbstjustiz!)

5. Verschärfte Strafen im Rechtssystem: Ja!!! Es ist eine Schande, wie teilweise hier Leute wieder rausdürfen wegen guter Führung, die Kinder geschändet haben.

6. Zu Axes: Wenn Du den Typen in dem Moment vom Fahrrad geholt hättest und vermöbelt: Mein vollstes Verständnis. Wenn Du den Typen später wiedertriffst und vermöbelst: Selbstjustiz. logischer wäre für mich: verfolgen und Polizei rufen. Jetzt die andere frage: Warum hast du ihn nicht verprügelt? Wahrscheinlich, weil Du zu Deinem Kleinen gerannt bist, um zu sehen, ob er ok ist. Richtige Entscheidung! Der Kleine hat das am dringesdsten gebraucht und ich denke, dass war eine viel wichtigere Lektion für Deinen Kleinen: Papa hilft mir, wenn mir was böses passiert. Und nicht: Papa tut den Menschen weh, die mir weh getan haben.

7. Nein, ich bin keine Mutter. Aber ich haben einen kleinen Patensohn und den liebe ich von ganzem Herzen, als wäre er mein eigener. (Und ich bin durchaus zu Muttergefühlen fähig ;))

Aber um mal zu dem eigentlichen Thread zurückzukommen:

Die Tendenz ist in dieser kleinen Geschichte dargestellt. Vieles was früher akzeptiert wurde als selbstverständlich, gilt heute als gemeingefährlich.
Erst letztens las ich in einem Leserbrief in einer Zeitung, dass sich eine Frau beschwerte, dass das Nachbarskind ihr Kind mit einer gemeingefährlichen Erbsenpistole beschossen hätte. Die "Waffe" liegt jetzt der Polizei vor, die überprüft, ob Erbsenpistolen in der Tat eine Tatwaffe sein können.
Rofl? Ich bin als Kind selbst mit so nem Ding rumgerannt. Und habe auch diverse Schüsse abbekommen. Es hat mir nicht geschadet. Die heut vorhandene Ãœbersensibilisierung gegenüber normalem Verhandeln (ja, auch ich habe mich auf dem Schulhof geprügelt, ohne dass mir der Schulpsychologe vorgestellt wurde) und Kriminalisierung von Spielen etc. finde ich besorgniserregend. Die wirklich schlimmen Dinge gehen dabei unter, oder werden auf etwas zurückgeführt, dass überhaupt kein Auslöser war. (siehe CS aufm PC und der Amokläufer wurde durch Spiele zum Töten gebracht. Son Schmarrn.)


geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 15/08/2007 10:24

nein ich bin ihm hinterher und meine uschi is zum kleinen, leider ist jemand aufn fahrad schneller als ich mit laufen ... es war mal andersrum aber man wird älter und langsamer.

und glaubt mir auch wenn es ein ausgeleiertes argument ist ...

habt selbst kinder und ihr sprecht anders darüber ... wirklich es ist eine komplett andere welt auch wenn es für viele so leicht aus sieht.

du machst dir in den ersten monaten schon nen absoluten kopp wenn er nur mal hustet...
du kannst nächte nicht schlafen wenn er fieber hat ...
du kriegst ne absolute kriese wenn du zu guckst wie kinder am klettergerüst rumalbern und stellst dir die ganze zeit vor ... alter fall nur nicht runter.
du könntest selbst heulen wenn er am klo steht und spucken muss weil es ihm scheisse geht.

und ganz wichtig ...

alles andere wird zur nebensache wenn er da ist und kein "angenommenes" ( freundeskinder, patenkinder, angeheiratete) bringen das in dir hervor.

ich beende mal die diskusion meiner seits wink es wurde von mir alles dazu gesagt und ich hab meine meinung dazu, auch wenn sie für einige zu brutal zu seien scheint.

wenn wir davon ausgehen das es hier um kinderschänder und -mörder geht dann muss dieser mensch weg von dem planeten denn ein kind kann sich nicht wehren.
wenn er stattdessen "für immer " in den knast geht, bei unserem system, heist es ich muss mir in 15 jahren wieder gedanken machen ob ich ihn wieder treffen.
und das brauch ich nicht.
ich rede immer davon wenn es zu 100% erwiesen wurde nicht zu vergessen.
geschrieben von: Iketo_Yeti

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 15/08/2007 11:38

Wer meine Kinder anpackt is dran....und zwar richtig
Wer meine Kinder missbraucht is platt.....da gibts keine richtig/falsch Diskussion

Ich hab Kinder.....und ich bin da die zu beschützen nicht die jämmerliche Deutsche Justiz

Die Deutsche Justiz bestraft nur die Leute die Schulden haben....der Rest hatte halt ne scheiss Kindheit

Und eins könnt ihr mir glauben.....habt ihr eigene Kinder seht ihr alles mit anderen Augen
geschrieben von: Priest

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 15/08/2007 11:52

Wtf bin ich hier noch im "Was zum lachen oder schmunzeln" Thread?
geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 16/08/2007 13:29

Kein mensch verdient den tot egal was er getan hat , um tot zu sein hat er noch lange genug zeit. Am besten man sperrt ihn lebenslang (bis der tot eintritt) weg damit er mit der Tat jeden tag konfrontiert wird das ist viel schlimmer als würde man ihn umbringen. Ihn Umbringen ist ein Akt der gnade ein Leben im Gefängniss als ein Kinder Mörder/Schänder ist da deutlich schlimmer Sterben muss er so oder so nur so hat er die möglichkeit noch für seine Tat bestraft zu werden und ich spreche nicht von Exekution als Strafe sondern das Leben lassen unter Knast bedingungen.

Vorteil dadurch wäre zudem das man in der Zeit ja noch die Unschuld festellen könnte falls es ein justiz irrtum war und man hätte dann zwar Lebenszeit verschwendet für die Person aber kein Menschen Leben.

Anderer gedanke den ich zu Todesstrafe immer verbinde:

Die Person die die Exekution durchführt hat ja auch einen Menschen umgebracht dann der müsste dann ja auch Umgebracht werden. Die Person die dann die exekutsion ausführt müsste wiederrum dann auch wieder umgebracht werden weil er ja auch gemordet hat usw usw usw ;-)

----

Zum Parzifsmus muss ich sagen das ist auch mehr ein Wunderschöner gedanke der unter einigen Menschen anklang findet. Es gibt viele formen von Parzifsmus einige gehen ja soweit das sie z.B bei einer schlägerei sich nichtmals wehren das ist wohl die krasseste form vom Parzifsmus , Menschen die sich lieber tot schlagen lassen (im übertriebensten sinne) als ihre überzeugungen zu verraten.

Dann gibt es noch den Gesunden Parzifsmus der auch eine eigene verteidigung zulässt , diese form des Parzifsmus praktizieren auch die meisten menschen sie sagt aus das man sich selbst verteidigt aber nur defensiv und keinen anderen dadurch schadet albernes beispiel man hält sich schützend die hand vors Gesicht wenn man geschlagen wird oder man Deeskalliert. Alternativ die situation einfach verlassen.


Aber ihr merkt sicher schon ich halte von Gewalt gar nichts , man muss einfach Menschen einen Spiegel vorhalten damit sie Reflektieren können das ist eine viel schlimmere strafe wenn sie ihr restliches Leben darüber in beengten bedindungen sinnieren müssen.
geschrieben von: BobaFett

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 16/08/2007 14:13

Es gibt nicht umsonst ne Gewaltenteilung in Legislative, Judikative und Executive. Und meines Erachtens hat sich jeder daran zu halten, der hier in diesem Staat mit uns zusammen nach unseren Regeln leben möchte.

Klar würd ich mich nicht davon ausschliessen, das ich im Affekt oder je nach Sachlage, die Rechtssprechung selbst in die Hand nehmen würde, aber das wäre definitiv und zum Glück ne Straftat.

Ich bin durchaus der Meinung, daß es eine SITUATION selten objektiv beurteilt werden kann.

Und nen Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ala Auge um Auge, führt nur dazu das irgendwann alle blind sind... Kann jedem nur empfehlen mal was vom Dalai Lama zu lesen.


geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 16/08/2007 14:24

ursprünglich geschrieben von Sparkley


Anderer gedanke den ich zu Todesstrafe immer verbinde:

Die Person die die Exekution durchführt hat ja auch einen Menschen umgebracht dann der müsste dann ja auch Umgebracht werden. Die Person die dann die exekutsion ausführt müsste wiederrum dann auch wieder umgebracht werden weil er ja auch gemordet hat usw usw usw ;-)


is klar sparkley ... so hab ich mit 7 auchmal gedacht. dann bin ich zur schule gekommen.

ursprünglich geschrieben von Sparkley

Kein mensch verdient den tot egal was er getan hat , um tot zu sein hat er noch lange genug zeit.


glaubst du wirklich noch daran das jemand der menschen umbringt, wenn es ihm spass macht, auch nur ansatzweise einen tag im knast darüber nachdenkt wie schlecht er ist und sich ändert oder das er vielleicht unschuldig sein könnte ?

"... um tot zu sein hat er noch lange genug zeit."

wasn das fürn schwachsinniges argument zu dem thema.

oder soll dein post lutig wirken ? dann fehlen mir die smilys.
geschrieben von: Priest

Da vergeht einem das Lachen - 16/08/2007 15:34

ursprünglich geschrieben von Sparkley
Kein mensch verdient den tot egal was er getan hat


Dem kann ich aus persönlicher Ãœberzeugung nur Widersprechen! Es gibt Taten, die eine Person als Menschen disqualifizieren und durhc deren Tod die Welt ein besserer Ort wird.

ursprünglich geschrieben von Sparkley
Am besten man sperrt ihn lebenslang (bis der tot eintritt) weg damit er mit der Tat jeden tag konfrontiert wird das ist viel schlimmer als würde man ihn umbringen. Ihn Umbringen ist ein Akt der gnade ein Leben im Gefängniss als ein Kinder Mörder/Schänder ist da deutlich schlimmer Sterben muss er so oder so nur so hat er die möglichkeit noch für seine Tat bestraft zu werden und ich spreche nicht von Exekution als Strafe sondern das Leben lassen unter Knast bedingungen.


Du bezeichnest die Todesstrafe als Grausam, hast aber keine Skrupel einen Menschen, Schmerz, Leid, Vergewaltigung und lebenslanger Demütigung auszusetzen? Seltsame Sichtweise.

Ich bezweifel das die meißten Verbrecher ihre Tat wirklich um ihrer Opfer willen bereuhen. Sie bedauern nicht den Menschen, dessen Leben sie genommen haben, sondern sie bedauern nur sich selbst. Sie bereuhen ihre Tat nicht weil sie falsch war sondern weil sie nun die Konsequenzen ihrer Tat tragen müssen.

Ich befürworte die Todesstrafe lediglich sehe ich wirklich ein fundamentales Problem, sie ist irreversibel, d.h. die Todesstrafe sollte nur dann ausgesprochen werden, wenn es keine Zweifel an der Täterschaft gibt.

ursprünglich geschrieben von Sparkley
Dann gibt es noch den Gesunden Parzifsmus der auch eine eigene verteidigung zulässt , diese form des Parzifsmus praktizieren auch die meisten menschen sie sagt aus das man sich selbst verteidigt aber nur defensiv und keinen anderen dadurch schadet albernes beispiel man hält sich schützend die hand vors Gesicht wenn man geschlagen wird oder man Deeskalliert. Alternativ die situation einfach verlassen.


Oder man weicht dem Schlag aus um dann nur viel härter zurück zuschlagen!
geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 16/08/2007 20:31

ursprünglich geschrieben von Axes_Gorgonseyes
ursprünglich geschrieben von Sparkley


Anderer gedanke den ich zu Todesstrafe immer verbinde:

Die Person die die Exekution durchführt hat ja auch einen Menschen umgebracht dann der müsste dann ja auch Umgebracht werden. Die Person die dann die exekutsion ausführt müsste wiederrum dann auch wieder umgebracht werden weil er ja auch gemordet hat usw usw usw ;-)


is klar sparkley ... so hab ich mit 7 auchmal gedacht. dann bin ich zur schule gekommen.

ursprünglich geschrieben von Sparkley

Kein mensch verdient den tot egal was er getan hat , um tot zu sein hat er noch lange genug zeit.


glaubst du wirklich noch daran das jemand der menschen umbringt, wenn es ihm spass macht, auch nur ansatzweise einen tag im knast darüber nachdenkt wie schlecht er ist und sich ändert oder das er vielleicht unschuldig sein könnte ?

"... um tot zu sein hat er noch lange genug zeit."

wasn das fürn schwachsinniges argument zu dem thema.

oder soll dein post lutig wirken ? dann fehlen mir die smilys.


bitte mal sachlich bleiben die frage ist relevant finde ich , die leute die die Exekution durchführen sind defakto Menschen die andere umbringen da Spielt kein einfluß was der zu tötende gemacht hat , es ergibt kein sinn ein Mensch umzubringen der eh Sterben wird auf Dauer. Dadurch ergibt für mich der satz "er hat lange genug zeit tot zu sein" sinn. Weil die lebzeit begrenzt ist und die zeit die man tot ist unbestimmt lang. Also wieso sollte ein Mensch sich schuldig machen für dinge die auf langer sicht von der Natur geregelt werden?


wenn man für ein bestrafung ist dann bringt man einen Menschen NICHT um. Dann sperrt man ihn ein und beraubt ihn dem höchsten gut - der Freiheit.


Kennst du die selbstmord rate von lebenslang inhaftierten?
Daran sieht man nämlich das erstaunliche viele davon den Tot vorziehen als ihre Freiheit zu verlieren. Daran sieht man das Todesstrafe keine adequate bestrafung ist damit tut man einigen sogar einen gefallen.



geschrieben von: Axes_Gorgonseyes

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 17/08/2007 06:02

Antwort auf
Die Person die die Exekution durchführt hat ja auch einen Menschen umgebracht dann der müsste dann ja auch Umgebracht werden. Die Person die dann die exekutsion ausführt müsste wiederrum dann auch wieder umgebracht werden weil er ja auch gemordet hat usw usw usw ;-)


findest du sowas wirklich sachlich ?

sry aber dann hab ich absolut keine lust mit dir über ein ernstes thema zu reden.

kennst du die selbstmordrate ?

Quellenangaben pls
geschrieben von: Peter

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 17/08/2007 16:44

Egal was du geraucht hast Sparkley, hör auf damit, das Zeug ist schädlich smile
geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 17/08/2007 18:55

ursprünglich geschrieben von Peter
Egal was du geraucht hast Sparkley, hör auf damit, das Zeug ist schädlich smile



Nur weil ich eine meinung vertrette die du nicht verstehst? (ich empfehle literatur zum thema parzifmus -> Bio von Mahatma Gandhi z.b)

Ich finde es eine Frechheit sowas zu Schreiben ich Lebe in einer Abstinenz ich Nehme keine Drogen und keinen Alkohol zu mir (seit immer) und muss mir jetzt so einen mist hier anhören.
geschrieben von: Abraxania

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 17/08/2007 19:14

Das was Sparkley hier gemeint hat, ist durchaus ne wichtige philosophische Frage. Ist derjenige dem befohlen wird vom Staat zu töten, ein Mörder?
Hat aber nicht viel mit der eigentlichen Diskussion in dem Thread zu tun.
Todesstrafe ja oder nein, ist auch eine philosophische Diskussion, bzw. zumindest ethisch.
Wir sollten das Thema jetzt abhaken, da das ohne Ergebnis bleiben wird.
Sparkley hat mit Sicherheit nichts geraucht, nur weil er sich philosophische Gedanken macht. Die Biografie von Mahatma Ghandi ist übrigens wirklich sehr zu empfehlen. Auch für die Nicht-Pazifisten. Man lernt nie aus.
Für mich ist die Diskussion hiermit erledigt.
Auch wenns mich erschüttert hat teilweise.
geschrieben von: Iketo_Yeti

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 19/08/2007 00:02

Hier gehts um MEINE Kinder

Greift jemand MEINE Kinder an, und wenns Dalai Lama selbst is, ist für mich keinerlei Frage mehr zu stellen.

Und die Leute die hier so doll labern haben nicht selbst Kinder...Pazifismus hin oder her solche Leute gehören weg.

Wenn ihr schon mit Selbstmordraten kommt.....checkt mal die RÃœCKFALLQUOTEN von diesen erbärmlichen W***ern

Nix anderes sind sie....Tiere....und ich bin gelernter Metzger grin
geschrieben von: Tuemi

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 19/08/2007 00:59

nu habt euch wieder lieb laugh
obwohl lieber nicht dann hab ich noch bissl was zu lachen hrhr
spark ich nehm 1 kg von dem kraut was du nimmst^^
geschrieben von: Sparkley

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 19/08/2007 09:25

ursprünglich geschrieben von Tuemi
nu habt euch wieder lieb laugh
obwohl lieber nicht dann hab ich noch bissl was zu lachen hrhr
spark ich nehm 1 kg von dem kraut was du nimmst^^



Ich finde das nicht Lustig und empfinde es als Beleidigung wenn du sowas schreibst. Ich werde auch nichts mehr bezüglich meiner meinung in diesem Thread Posten ich habe alles gesagt um meine meinung zu Vertretten , aber Beleidigen lasse ich mich Ungern. Deswegen würde ich mir wünschen wenn der Post von Tuemi gelöscht bzw in Sandkasten verschoben wird.
geschrieben von: Kara

Re: Was zum lachen oder schmunzeln - 19/08/2007 19:33

Für meinen Teil erachte ich diese Diskussion auch als beendet. Die "Fronten" sind einfach zu unterschiedlich, um da auch nur halbwegs auf einen Nenner zu kommen.

Abraxania hat alles schön zusammengefasst.
© 2024 Dragon-Clan Community