Dragon-Clan

motorisierte Schlauchboote

geschrieben von: Macros

motorisierte Schlauchboote - 29/06/2010 18:03

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann ein wenig eine Kaufberatung machen?

geschrieben von: Zhatan

Re: motorisierte Schlauchboote - 04/07/2010 13:52

Ich such gerade ein Schlauchboot Kajak zum paddeln. Hab mich jetzt erstmal für das günstige Aufsitzkajak vom Lidl-Shop entschieden, das kann man alles einfach zurück schicken wenn es nicht gefällt. Oder man es beim ersten mal zu doll aufpumpt und nach einem lauten Knall alle Luft wieder entwichen ist cool. Aber sonst kann ich zu dem Thema leider nichts beitragen.
geschrieben von: SecretEye

Re: motorisierte Schlauchboote - 06/07/2010 18:05

Kommt drauf an was du mit machen willst und wieviel PS der Motor haben soll.
Mein Stiefvater hat damals Schlauchboote und Aussenborder verkauft.
Gut gegangen sind immer Metzeler, Wiking und Zodiac und Aussenborder von Johnson,Yamaha und Mercury.
geschrieben von: Macros

Re: motorisierte Schlauchboote - 11/07/2010 14:33

Naja, also es gibt verschiedene Dinge, die in Betracht kommen und vom Thema "Führerschein" abhängen. Wird wohl auch erst ein Thema für nächstes Frühjahr, da ich dieses Jahr den Urlaub schon hinter mir habe. Interessant sind auch kleine Lösungen mit einem Motor, der keinen Führerschein benötigt ... also irgendwas unter 5 PS glaube ich?!

Zum Thema Boot ist da natürlich auch unterschiedliches in Ãœberlegung. Einmal für den Führerschein freien Motor ein kleines Boot für max. 3-4 Personen. Für den "großen" Motor so im Bereich 60PS (Wakeboard-tauglich) sollte dann natürlich etwas größeres mit guter Gewichtsbilanz und Steuerungsblock in der Mitte des Boots ausgewählt werden ... aber das wird definitiv erst nächstes oder übernächstes Jahr werden aufgrund der Kosten, denn da liege ich bestimmt im Bereich 10-15 T €, oder?
© 2024 Dragon-Clan Community