Dragon-Clan

Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer!

geschrieben von: Skarragon

Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 24/08/2006 11:24

Hallo!

Das soll jetzt keine Rezepteecke werden, aber ich finde, das passt irgendwie hier rein...

Ok, das ist jetzt nicht wirklich vollwertig und Teil einer Gesunden Ernährung, aber durchaus lecker und weiter zu empfehlen. smile

Ich habe es schon ein paar Mal gekocht (und sogar einmal für meine Eltern) und es ist bisher immer gut angekommen.
Wer also gerne mal den Kochlöffel schwingt, dem sei diese Rezept an den Herd gelegt.

Könnte der Renner beim nächsten LARP oder der nächsten P&P Runde sein. laugh

Ich persönlich würde allerdings die Alternativen Zutaten empfehlen. Mir ist klar, das WoW'ler kein Problem hätten an die Zutaten zu kommen (auf einen Troll oder Gnom mehr oder weniger kommt es zwar nicht an) aber ich bin mir nicht sicher wie gern sich eure Mitspieler zur Verfügung stellen. wink

Ansonsten ist es einfach auch lustig zu lesen...

Balbok's Bru-Mill

Hier ist es nun also - das Rezept für den legendären Orkischen Magenverstimmer. Die Zusammensetzung dieses unter Orks ungeheuer beliebten Eintopfs variiert von bolboug zu bolboug. Nachfolgend findet der geneigte Leser Balboks Lieblingsrepzeptur:

Antwort auf
Zutaten:

-Fleisch von einem Gnom (frisch)
-1 Kralle voll fetter Maden (lebend)
-4 knum'hai gestopfter Gnomendarm
-4 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen und 1 Chilischote
-5 Paar Ghulaugen
-gemahlenes Warg-Knochenmehl
-1 Kelle ranziges Trollfett
-1 Krug braune Schlammbrühe
-Salz und Pfeffer


ZUBEREITUNG:

Man gebe das Trollfett in eine Eisenpfanne und erhitze es, anschließend brate man das mit Pfeffer und Salz gewürzte Gnomenfleisch darin gründlich an. Sodann nehme man das Fleisch wieder aus der Pfanne und rühre das Warg-Knochenmehl sorgfältig in den Bratensatz, bis er braun geworden ist. Vorsicht, dass die Pfanne dabei nicht zu heiß wird - nur umbal'hai lassen ihren bru-mill anbrennen. Die geschnittenen Zwiebeln, den Knoblauch und die gehackte Chilischote hinzufügen. Dann den Inhalt der Pfanne in einen großen Kessel umgießen, die Schlammbrühe hinzufügen und beides sorgfältig verrühren. Nach und nach das angebratene Fleisch sowie die Maden und den klein geschnittenen Gnomendarm dazugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis das Fleisch gar und die Soße eingedickt ist. Mit Pfeffer abschmecken, bis der bru-mill ordentlich im Rachen brennt. Kurz vor dem Verzehr die Ghulaugen hinzufügen und ziehen lassen, jedoch nicht mehr kochen. Bru-mill schmeckt am besten, wenn er heiß verzehrt wird. Dazu reicht man herzhaftes Brot. Lish-knam!


HINWEIS:

Menschen mit weniger robustem Magen und solche, die nicht Orks genug sind, sich die Originalzutaten zu beschaffen, können diese auch wie folgt ersetzen:

-400 Gramm Hahnchenfleisch
-200 Gramm Shrimps
-2 Paar Wiener Würstchen
-2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen und 1 Chilischote (mild)
-10 Kirschtomaten
-1 Tasse Mehl
-250 ml Pflanzenöl
-1,5 Liter Gemüse- oder Hühnerbrühe


Mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch:

Michael Peinkofer: Die Rückkehr der Orks
(c) 2006 Piper Verlag GmbH, München


Die Rückkehr der Orks bei Amazon

Die Rückkehr der Orks beim Piper Verlag

Kurz zum Buch:

Die Geschichte hat nichts mit Srykes Truppe aus dem Buch "Die Orks" von Stan Nichols zu tun. Der zweite Teil dazu komm erst nächstes Jahr. Ich hab beim lesen doch ein paar mal herzlich lachen müssen.

Gruss und guten Appetit,

Skarragon
geschrieben von: Nobody

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 24/08/2006 12:09

habe das Buch auch gelesen. Am Ende etwas zu konstruiert, aber die Reise der beiden ist echt lustig wink
geschrieben von: Zarzal

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 24/08/2006 12:12

geschrieben von: Pater

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 25/08/2006 08:12

ZOMG Komerzzarzal is da!
Gvie lieber nen Link wo ich allgemein Sachen bestellen kann und wo du was bekommst. Brauch bald 2-3 bücher.
geschrieben von: Zarzal

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 25/08/2006 08:28

Lieber Pater, es gibt Dinge, auf die reagiere ich manchmal heftig. Besonders die Verwendung von ZOMG. Aber heute hatte ich bereits meinen Kaffee und noch bin ich gut gelaunt.

Skaragon hat oben bereits das Buch bei Amazon über underen Sponsor Link eingebaut. Das ist mit mir abgesprochen. Leider ist sein Text nicht HTML, so das ich den echten Promolink nicht einbauen konnte sondern druntergepostet habe.

Bestellungen bei Amazon über unsere Sponsorlinkls unten auf jeder Seite oder auf dem Portal links tragen zur Finanzierung des Servers bei auf dem das Board läuft. Wenn du keine Adblocker verwendest, dann müsste dir der Link zu Amazon bereits länger aufgefallen sein und damit deine Frage beantwortet sein.
geschrieben von: Pater

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 25/08/2006 08:49

kkz! ma blocker ausmachen grin
geschrieben von: Macros

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 25/08/2006 15:51

Ok .. wenn Zarzal auf ZOMG heftig reagiert, kann mir mal einer die Bedeutung darauf reagieren ? Ich seh da keinen Grund zum Aufregen cool

Und sorry für OT.
geschrieben von: Skarragon

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 26/08/2006 05:51

Hmpf, wuste nicht, das der Text html hätte sein müssen. frown Sorry!

Allerdings wusste ich auch nicht das man dann so'n hübsches Bildchen hätte drin haben können... laugh

Gruss,

Skarra
geschrieben von: Zarzal

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 26/08/2006 08:24

HTML können nur Admins und Mods Posten - Sicherheitsgründe smile
geschrieben von: CptSonic

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 26/08/2006 11:17

musste erstmal "ZOMG" nachgoogeln.....

werd ich älter oder verwandeln sich alle anderen immer mehr in kinder?
geschrieben von: Sparkley

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 26/08/2006 22:08

musste es auch googeln erläuterung:

ZOMG Z... Oh My God -

Internetslang für "Oh mein Gott". Das Z davor ist als Steigerungsform zu verstehen und nicht exakt definierbar.
geschrieben von: TiranDrakonis

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 29/08/2006 06:46

Danke Sparkley, jetzt weiß ich wenigstens auch um was es geht, dieser I-Net Slang ist mir manchmal zu wild.
geschrieben von: Garret

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 29/08/2006 10:09

www.urbandictionary.com (bzw. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ZOMG)
smile
geschrieben von: TiranDrakonis

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 29/08/2006 13:07

Ich bin ein bekennender netz-noob.

Da gibt es ganze Seiten für die, wie ich sie nenne, Kiddie-Sprache. Das ist zuviel.
geschrieben von: Kailash

Re: Lecker, nicht nur für Orks, aber nichts für Fleischverweigerer! - 30/08/2006 05:48

Das Buch is wirklich nett,und das Rezept sieht ja lecker aus,aber mit dem Gnom Zeug und Ghulaugen is es in meiner Gegend eng....
© 2024 Dragon-Clan Community