Dragon-Clan

Mögliche schließung des Forums

geschrieben von: Zarzal

Mögliche schließung des Forums - 08/03/2018 08:41

Hallo Dragons,

es kann sein, dass ich gezwungen bin das Forum zum 25.5.2018 zu schließen oder zumindest nicht mehr öffentlich zugänglich zu machen. Hintergrund ist das In kraft Treten der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Mit dem Forum in dieser Form kann dem nicht mehr entsprochen werden und ich kann mir das Risiko nicht leisten.

Leider findet man zu dem Thema nur sehr widersprüchliche Informationen wenn es um Online Foren und Communities geht. Sollte ich gesicherte Informationen erhalten, wie man damit problemlos umgehen kann sehen wir weiter.

Eine Idee habe ich aber schon. Vermutlich werde ich eine neue Seite unter Wordpress aufsetzen. Dort kann ich entsprechende Datenschutzregeln einbinden und interessierte Benutzer können sich an dem System anmelden um Artikel zu verfassen und Kommentare zu schreiben. Sollten entgegen der Erfahrungen der letzten 2 Jahre Foren nötig sein so kann das auch realisiert werden. Dazu gibt es erprobte Möglichkeiten. Die (nostalgischen) Bilder hier kann ich problemlos übernehmen und einpflegen. So kann man immer mal wieder stöbern.
geschrieben von: Zarzal

Re: Mögliche schließung des Forums - 16/05/2018 12:56

Ich habe erst mal eine Datenschutzerklärung eingebaut. Fühlt euch aufgeklärt.
geschrieben von: Zarzal

Re: Mögliche schließung des Forums - 16/05/2018 13:31

Und damit ich das auch weiß, das ihr das gelesen habt, müsst ihr bei der nächsten Anmeldung ans Forum zustimmen. Willkommen in der Welt Bürokratie. Aber dafür seid ihr jetzt sicher. Ehrlich.
© 2024 Dragon-Clan Community