Dragon-Clan

EvE-Codex

geschrieben von: Worick

EvE-Codex - 09/06/2008 09:19

D[size:8pt]RAGON-CLAN - EVE-ONLINE[/size]

Wer ist der Dragon-Clan? Die Antwort findet sich in dem Posting "Der Clan - Wir über uns" im generellen Forum.

Der Dragon Clan in EvE ist eine sogenannte Freelancer Corporation (in EvE heißen die Gilden Corporations oder kurz Corp). Freelancer heißt in dem Fall, dass wir uns auf kein Gebiet spezialisiert haben, außer am Spaß an der Freude. Es gibt im Großen und Ganzen nur wenige Regeln und jeder darf das machen was ihm Spaß macht und davon soviel er will. Dies hat zur Folge das der CEO (Anm. Gildenführer) keine Richtung vorgibt und nicht für das Entertainment sorgt. Jedes Mitglied darf und soll sich selbst um die Organisation von Events und an deren Teilnahmen kümmern. Der Dragon Clan stellt dazu "nur" das Umfeld zur Verfügung. Sei es Empire-Minings, 0.0-Komplexe, Capital-Schiffsproduktion, PvP-Gangs usw. Wir haben überall die Finger im Spiel...


EvE spezifische Regeln

Generell versucht sich der Dragon Clan ein gutes Image aufzubauen bzw. zu bewahren, sprich wir haben uns der guten Seite der Macht verschrieben. Um dies zu ermöglichen gilt folgendes:
  • keine Piraterie: Ein Dragon verdient seine ISK auf ehrliche Weise, betreibt keine Piraterie oder reizt die Spielmechanik aufs äußerste aus, um damit in irgendwelche Grauzonen vorzustoßen.
  • 0.0-Zugang: EvE bedingt gibt es im 0.0 Dinge an die man sich halten muss, da man dort sonst einfach nicht überleben kann. Diese wurden von uns adaptiert und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Jemand der das Recht auf das 0.0 in Anspruch nehmen will, hat somit auch Pflichten.


Allgemeine Dragon Clan Regeln
  • Integrität: Kein Dragon schadet absichtlich oder wissentlich einem anderen Dragon oder einem Mitglied einer alliierten Corp. Dieses bezieht sich nicht nur auf das in-Game Verhalten, sondern auch auf das Verhalten der Mitglieder untereinander bei Clan eigenen oder Boards von anderen Anbietern. Störenfriede haben keinen Platz in der Dragon-Clan Community. Freundschaft und ein gutes Miteinander stehen hier an oberster Stelle. Jedes Dragon Mitglied muss voll und ganz dem anderen vertrauen können.
  • Kooperation: Dragons helfen einander. Dies bedeutet allerdings nicht, dass jemand gezwungen ist sein Leben oder Ruf aufs Spiel zu setzen um die nötige Hilfe zu erbringen.
  • Toleranz: Toleranz ist etwas wichtiges innerhalb des Dragon Clans! Wir beherbergen Spieler aller Stil Richtungen, sowie Rassen und Professionen. Egal ob Industriemagnat, Missionrunner oder eingefleischter 0.0-Veteran. Jeder macht das was er will und akzeptiert dies demnach auch bei allen anderen.
  • Rekrutierung: Mitglieder aus anderen Bereichen der Dragon-Clan Community werden generell aufgenommen, wenn sie sich mit dem Leitsatz identifizieren können. Kontaktaufnahme ist über das Forum oder noch besser in-Game über den Channel "D C" möglich. Generell sollten sich jedoch alle Neuaufnahmen/Bewerber einmal kurz im Forum vorstellen damit auch die Dragon Community über das neue Mitglied Bescheid weiß.
  • Rassen: Der Dragon-Clan selbst ist keine Roleplay-Corporation in EvE und stellt somit auch keine Ansprüche in Bezug auf Rassen oder spezielle Skills. Bei uns darf jeder das spielen zu dem er Lust hat.
  • Kontinuität: Zur Wahrung des Leitsatzes werden von diesem Standard abweichende Entwicklungen nicht akzeptiert. Sollten sich im Laufe der Zeit Mitglieder nicht mit diesen Punkten identifizieren können, oder gegensätzlich handeln, ist eine weitere Mitgliedschaft in beiderseitigen Interesse nicht mehr möglich.
  • Gesamtheit: Der Dragon-Clan stellt eine spielübergreifende Gemeinschaft dar und beherbergt jüngere und ältere Mitglieder. Speziell EvE-Online zieht auf Grund seiner Spieltiefe eher ein "älteres" Publikum an (EvE-Dragons sind im Durchschnitt >25). Ein Interesse und Teilnahme an themenübergreifenden Foren und spielbezogenen Bereichen ist wünschenswert. Ebenso ist Respekt und Akzeptanz im Umgang mit Vertretern von allen Bereichen erforderlich. Außerdem besteht die Möglichkeit der Teilnahme bereichsübergreifenden Veranstaltungen, wie beispielsweise den regelmäßig stattfindenden Real-Life Treffen -- siehe dazu auch die regelmäßigen Aufrufe dazu in dem "Gathering-Board".

Alles nicht so schlimm, oder? Somit gibt es nur mehr eines: have fun, fly safe und happy pew-pew!
geschrieben von: Chris

Re: EvE-Codex - 03/07/2009 17:58

nur mal so nebenbei: In UO hatte DC immer ein gutes Image laugh
geschrieben von: Urbs

Re: EvE-Codex - 05/07/2009 11:14

@Chris, in welchem Kontext steht Deine Aussage zu dem obigen Codex der letzte Jahr gepostet wurde? Oder möchtest Du einfach nur Deinen Post-Counter hochtreiben?

Könnte bitte mal ein MOD das Posting von Chris und mir in den Sandkasten verschieben. Danke.
geschrieben von: Chris

Re: EvE-Codex - 05/07/2009 12:31

ursprünglich geschrieben von Urbs
Generell versucht sich der Dragon Clan ein gutes Image aufzubauen bzw. zu bewahren, sprich wir haben uns der guten Seite der Macht verschrieben. Um dies zu ermöglichen gilt folgendes:

* keine Piraterie: Ein Dragon verdient seine ISK auf ehrliche Weise, betreibt keine Piraterie oder reizt die Spielmechanik aufs äußerste aus, um damit in irgendwelche Grauzonen vorzustoßen.



Das das allgemein Verboten ist... Ich kann mich halt noch an Ehrencodex erinnern aber da wurde eigentlich das Spiel mit Codex nicht wirklich verhindert und jeder konnte dennoch selbst schauen wie er spielen mag.

Oder ist in EVE ein Ruf extrem wichtig ? kann dazu ja auch nicht sehr viel sagen, da ich das spiel nicht wirklich kenne.

Nachtrag: Wo ich gespamt habe war eher in deinen einen Tread im Talk Forum. aus lange weile habe ich eher mich mal bisschen umgesehen halt smile


geschrieben von: Scherbe

Re: EvE-Codex - 06/07/2009 08:27

In EVE ist der Ruf schon irgendwie wichtig, da die Corp nach dem bewertet wird, was einzelne machen...
Wenn du die Falschen angreifst, geht das durch bis zu deinen Verbündeten bzw. denen, die dich in seinem Space leben lassen und kann dort für mächtig Ärger sorgen.

D.h. man muss sich überlegen, ist man Pirat oder ist man kein Pirat... dazwischen gibts unendlich viele Graustufen, die diverse im DC auch schon genutzt haben wink
Also der Codex ist eine Richtlinie... wer permanent im Lowsec irgendwelche Transporter plättet ist beim EVE-DC nicht ganz richtig. Wer nur ab und an mal einen Transporter am Gate zufällig sieht und zerlegt... naja schon oft passiert.

MfG Scherbe
geschrieben von: Chris

Re: EvE-Codex - 06/07/2009 10:39

ah okay danke Scherbe, ich habe es nun kapiert smile
© 2019 Dragon-Clan Community